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 Betreff des Beitrags: plugin_sdal_logd_randommap
BeitragVerfasst: 13.07.2009, 13:36 

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  • Hi,

    nach langem hab ich mal wieder eine Frage. :)

    Ich nutz ja Eure Plugins schon ewig
    und bin sehr zufrieden mit allem, auch dem Service.
    Versuch auch schon vieles selbst zu machen,
    aber hier und da stoße ich halt noch an meine Grenzen.

    Seid langen habe ich auch das Plugin:

    plugin_sdal_logd_randommap

    und bin auch damit sehr zufrieden.
    Habe schon andere getestet, aber das is halt mein Favorit und ich möchte es ungern austauschen.

    Nur würde ich jetzt gern, dass das Menü automatisch zum Voten angeht,
    ohne votemap einzugeben.
    Die Funktion "votemap", sollte aber bleiben, um eventuelle Änderungen des votes aufzurufen.

    Also:

    Das Votemenü, mit der Aufforderung zum Voten, sollte automatisch starten.
    Natürlich mit Sound etc, nur ohne die Meldung "votemap" einzugeben.
    Wenn man seinen Vote abgegeben hat, dann erst die Meldung, z.B. alle 30sek,
    dass man mit votemap seinen Vote ändern kann.

    Is das Machbar und wenn ja wie ???

    Thx schon mal im voraus.

    MfG


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 Betreff des Beitrags: Re: plugin_sdal_logd_randommap
BeitragVerfasst: 13.07.2009, 17:47 
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Ich könnte zwar eine Lösung erstellen, aber ich weiß nicht, was die dann für Nebeneffekte hat. Also lieber den Autor dran lassen. ;)

Du bist Dir aber bewusst, dass es dann zu Fehlvotes kommen kann, weil gerade in dem Moment, wo der Vote kommt, die Menütasten für irgendwelche Spielfunktionen beim Spieler genutzt werden? Ist mir schon öfter passiert.

Wenn Du die Antwort beschleunigen willst, schreib mal eine Mail an Sir Drink a lot.

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 Betreff des Beitrags: Re: plugin_sdal_logd_randommap
BeitragVerfasst: 13.07.2009, 22:47 

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  • Thx für die schnelle Antwort. :)

    Hat sich Sir Drink a lot zur Ruhe gesetzt ??? :)

    Wäre ja schade, da ja eventuell andere auch was von haben wollen würden. :(

    Werds aber mal versuchen. :)

    MfG


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 Betreff des Beitrags: Re: plugin_sdal_logd_randommap
BeitragVerfasst: 14.07.2009, 00:01 
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Zur Ruhe gesetzt habe ich mich ja schon, aber ab und zu schau ich natürlich noch rein ;)

Das Problem, was ich jetzt habe ist, dass ich noch nicht mal mehr weiß,
wie das Plugin funktioniert... :oops:

Man muss "votemap" im chat eingeben, damit sich das Votemenu öffnet, richtig?
Du möchtest es gerne automatisch?

Spontan hätte ich jetzt gesagt:

1. Öffne die sma mit einem ordentlichen Editor ;)
2. Suche nach: "starting_vote(){"
3. Suche innerhalb der Funktion "g_TimerWarnIndex=set_timer("nominate_warning",g_setvotewarntime,0);"
4. Füge danach in einer neuen Zeile ein: execclient_all("say votemap"); (Mit TabStop genau in die korrekte Position unter g_TimerWarnIndex schieben!! Ansonsten beim Kompilieren "Warnings" ignorieren!)
5. Datei speichern
6. Neu kompilieren
7. AMX Datei hochladen
8. Map wechseln
Fertig.

Das execclient_all führt eben automatisch das say votemap bei allen Spielern aus.
Wenn Du magst, kannst Du das execclient_all("say votemap"); auch noch in die Funktion: "nominate_warning(Timer,Repeat,HLName,HLParam) {" nach "if(g_countdown>0){" einbauen ;)

Dann poppt es jedesmal auf. Könnte aber was nerven...

P.S.:
Ist natürlich eine typische SDAL Schnell-Lösung ;) Sollten Spieler vom Server fliegen, weil zuviele Textnachrichten aufeinmal fließen, dann überlegen wir uns was Neues :mrgreen:
Und den besagten Nebeneffekt hat Blacky schon beschrieben, dass Leute dann gewisse Fehlvotes machen, wenn sie gerade z.B. am Kaufen sind. ;) Das war eben genau der Grund, warum es NICHT automatisch aufgerufen wird 8)

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 Betreff des Beitrags: Re: plugin_sdal_logd_randommap
BeitragVerfasst: 23.07.2009, 14:55 

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  • Mal wieder nen dickes fettes Dankeschön an Dir - Sir Drink a lot.

    Schade das Du Dich zur Ruhe gesetzt hast,
    Deine Arbeiten sind immer voll der Hammer gewesen.
    Aber dennoch super und Thx, dass Du weiterhin ab und an mal reinschaust
    und hier und da Hilfestellungen gibst.

    Haben das Plugin, ausgiebig mit den neuen Einstellungen:

    execclient_all("say votemap")

    getestet und es funzt, wie von Dir gewohnt, SUPER.

    Genauso haben wir es uns vorgestellt und wegen der Menü Ausschaltung,
    wenn ma nen Plugin dazwischen funkt, oder durchs Einkaufen,
    dass Votemenü ausversehen abgeschalten wird, is es bei diesem Plugin kein Problem,
    da man ja dennoch mit “votemap“ die Chance hat zu Voten,
    was bei anderen Plugins, die wir getestet hatten, nich der Fall gewesen ist.

    Wie gesagt, Danke noch mal !!!

    MfG Whitem@n


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 Betreff des Beitrags: Re: plugin_sdal_logd_randommap
BeitragVerfasst: 23.07.2009, 18:45 
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Danke Dir. Tut gut zu hören :-)

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 Betreff des Beitrags: Re: plugin_sdal_logd_randommap
BeitragVerfasst: 23.05.2011, 10:18 

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Guten Tag lieber Forengemeinde,

bin neu hier im Board, weil ich ein paar Proleme mit Plugins für den AdminMod habe und da dachte ich mir, dass ich mich wohl gleich an die Profis wenden sollte. Hoffe, dass hier noch genug aktivität ist, um mein Problem gelöst zu bekommen.

Habe nen dedicated CS 1.6 Server am laufen und wollte einen RandomMapChange am Ende jeder Map einbauen. Natürlich mit Vote. So habe ich das Plugin plugin_map_random eingebaut. Doch leider funktioniert dieses nicht so wie es soll und ich habe keine Ahnung warum. Plugin läuft zwar, aber es wird kein Votemenü angezeigt. Wenn ich versuche manuell den vote zu starten, sagt er mir, dass dies nicht möglich ist, weil schon einer läuft. Zeigt aber wie gesagt nichts an. Habe an den Grunddateien nichts geändert. Sollte also laufen.

Jetzt aber erst mal eine andere Frage. Welcher Plugin ist denn zu empfehlen? plugin_map_random oder plugin_sdal_logd_randommap?
Und sollte jemand einen Lösungsansatz haben, wäre ich ihm sehr verbunden. Vielleicht wäre eine kleine Installationshilfe nicht schlecht. Mag sein, dass ich dort etwas falsch gemacht habe, weil beim Plugin selbst kein richtiges ToDo mit bei ist.

Gruß

Ted

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 Betreff des Beitrags: Re: plugin_sdal_logd_randommap
BeitragVerfasst: 23.05.2011, 20:02 
AM.de Team
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Registriert: 27.11.2001, 01:00
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Hi!

Wow... nach 3 Jahren nochmal ein Post. Faszinierend :)

Also hier:
?q=node/view/41&plugin=plugin_sdal_logd_randommap

Sollte soweit alles da stehen, oder?

Es ist deswegen besser, weil das Plugin ja auch die Maps zählt, welche gespielt wurden, um
dann andere als Vote anzubieten.

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 Betreff des Beitrags: Re: plugin_sdal_logd_randommap
BeitragVerfasst: 23.05.2011, 20:08 
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Ich würde das von Sir Drink a lot bevorzugen, da es deutlich ausgefeilter ist.

Bitte daran denken, das Menü in Admin Mod zu aktivieren:
Code:
amv_enable_beta menu1
PS.: Prompt hat er selbst geschrieben. :-)

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 Betreff des Beitrags: Re: plugin_sdal_logd_randommap
BeitragVerfasst: 23.05.2011, 20:38 

Registriert: 23.05.2011, 10:01
Beiträge: 5
Wow...das ist stark.

Hatte hinsichtlich dem zeitlichen Aspekt auch schon einige Bedenken, aber das klappt ja immer noch extrem super bei euch. Auch das sich der "zur Ruhe gesetzte" Sir Drink a lot persönlich meldet, ehrt mich.
Vielen Dank für eure Hilfe. Dann werde ich wohl das Plugin mal eben ändern.

Gruß

Ted

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 Betreff des Beitrags: Re: plugin_sdal_logd_randommap
BeitragVerfasst: 08.06.2011, 10:44 

Registriert: 23.05.2011, 10:01
Beiträge: 5
Hey ihr,

ich noch mal. Nun melde ich mich mit einem Problem. Habe das Plugin_sdal_logd_randommap nun installiert und eingerichtet. Hier funktioniert auch alles soweit super. Die Maps werden gezählt und die Auswahl passt eigentlich. Mein Problem ist nun aber, dass irgendwie ein 2ter Mapvote durchgeführt wird. Ich habe keine weiteren Mapvote plugins installiert bzw aktiviert. Vorher lief zwar der plugin_map_random (welcher einzeln auch super funktionierte) aber diesen habe ich ja wieder raus genommen. Zuerst wird ein Vote angezeigt, mit 5 zufälligen Maps und nachdem der Vote abgeschlossen ist, so wird ein Vote mit 8 zufälligen Maps angezeigt, bei welchem auch die Funktion mit dem say votemap funktioniert. Wo nun allerdings noch dieser erste Vote herkommt, weis ich nicht. Hoffe mir kann jemand helfen.

gruß

Ted

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 Betreff des Beitrags: Re: plugin_sdal_logd_randommap
BeitragVerfasst: 09.06.2011, 14:28 

Registriert: 23.05.2011, 10:01
Beiträge: 5
Servus noch mal,

habe das problem verifizieren und beseitigen können. War der AMXMODX der mir dazwischen gefunkt hat. Nun fehlt nur noch der Feinschliff auf dem Server und er rennt wie ne 1 :-)
Was mich nur wundert, dass der AMXMODX nie nen Mapvote vor Ende der Map gestartet hat, bevor ich ein Plugin mit dieser Funktion laufen hatte. Erst mit einem Plugin hat der AMX dann auch angefangen. Komisch...

Gruß

Ted

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