Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ScreenShot vom Client?
BeitragVerfasst: 02.01.2004, 05:41 

Registriert: 02.01.2004, 05:32
Beiträge: 4
Also zuerst ich weiß nicht ob ich hier im richtigen Abschnitt vom Forum bin!
Nun zu meiner Frage:
Ich habe gehört das ein Admin einen Screenshot auf deinem PC machen kann von deinem jetzigen Screen in CS und er den dann bei bedarf halt anfragen kann und du ihm den dann schicken musst so als "cheaterüberprüfung". Weiß jemand wovon ich rede? Gibt es also sowas? Ist das nur ein Command? Oder ist das eine Art Mod oder Tool oder wie das auch immer heißt?
Einige nennen es wohl FFS? oder Forced Screenshot Policy im Englischen?

Also klärt mich mal auf :D


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2004, 10:43 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2001, 01:00
Beiträge: 3564
Wohnort: In der Nähe von Bonn
ja. es gibt Scripts für AM, die das erledigen.
Ich finde leider keins mehr. :(

Aber ich schau noch mal.

Ich glaube mich zu erinnern, dass dann auf dem Screenshot Textnachrichten von Adminmod zu sehen sind, mit der Nachricht, dass der Spieler diesen Screenshot an die und die Email-Adresse schicken soll. Sonst bleibt er permanent gebannt.

_________________
Fehleranalyse: Poste den Inhalt Deiner liblist.gam, (listen)server.cfg, adminmod.cfg, users.ini, vault.ini, plugin.ini von adminmod und plugins.ini von metamod. Benutze auch die Such-Funktion


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2004, 11:59 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2001, 01:00
Beiträge: 3564
Wohnort: In der Nähe von Bonn
Ich habe eins gefunden und schnell nochmal etwas überarbeitet.
Ist aber nicht getestet!

Mit admin_ss soll der Client ein screenshot machen, auf dem folgende Nachrichten zu sehen sein sollen:

"Datum/Uhrzeit: Please send this screenshot to %s and your ban will be removed"
"Datum/Uhrzeit: Bitte sende diesen Screenshot an %s und Dein Ban wird aufgehoben!"

Für %s wird die Adresse angezeigt, die mit der Cvar sv_contact definiert ist! "sv_contact" MUSS z.B. in der (listen)server.cfg definiert sein!

Danach wird der Spieler dann gebannt und in einer screenshot.cfg wird das Datum/Uhrzeit, der Admin und der Spieler mit seiner STEAM_ID gespeichert, welche man mit admin_ss_list 'Zeilennummer' einsehen kann.


Dateianhänge:
Dateikommentar: plugin_sdal_ss
plugin_sdal_ss.zip [1.65 KiB]
175-mal heruntergeladen

_________________
Fehleranalyse: Poste den Inhalt Deiner liblist.gam, (listen)server.cfg, adminmod.cfg, users.ini, vault.ini, plugin.ini von adminmod und plugins.ini von metamod. Benutze auch die Such-Funktion
Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2004, 19:49 

Registriert: 02.01.2004, 05:32
Beiträge: 4
cool danke :D vielen dank für die hilfe!
Zwei fragen habe ich noch:
1. du sagstest sowas wie -->

"Ich finde leider keins mehr.
Aber ich schau noch mal. "

daraus entnehme ich, dass dieser SS wohl nicht so der renner ist, oder? also ich meine wird das überhaupt genutzt?

2. sind die dinger fälschungssicher oder könnte man mit seinem eignen server z.b. den server screenshot "fälschen" wenn man serverzeit halt ändert und die selben text nimmt?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2004, 20:39 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2001, 01:00
Beiträge: 3564
Wohnort: In der Nähe von Bonn
das ursprüngliche Plugin war damals auf "Kriegsgebiet" bzw. der Admin hatte die Idee dazu. Das ist jetzt allerdings schon sehr lange her. Ich hatte was von Oktober 02 gefunden.

Man muss sich ja auch den Aufwand überlegen :). Die Leute müssen das dann an Dich schicken, du musst es auswerten und die Leute wieder entbannen. Ok. Wenn es natürlich ein Server ist, auf dem man unbedingt spielen will, (so wie auf unserem WING Server :) ), dann werden Dir vielleicht doch einige den Screenshot schicken, um wieder entbannt zu werden. Ich gehe aber mal davon aus, dass die meisten Leute sich einfach einen anderen Server suchen werden. An Stamm-Spielern wird das Plugin ja sowieso nicht verwendet, sondern an unbekannten Leuten.

zu 2.:
Hm...:) Ich könnte natürlich noch die Map und die Map-Koordinaten des Spielers im Textfile speichern. Aber Du kannst Dir ja ausmahlen, was Du dann überprüfen musst :) Du hättest aber schon eine gewisse Vorstellung davon, wie der Screenshot auszusehen hat. Aber wie oben bereits gesagt, kann ich mir nicht vorstellen, dass unbekannte Spieler sich so eine Mühe machen würden, um den Screenshot zu fälschen. Ausser ihr habt wirklich einen fetten Server :)

_________________
Fehleranalyse: Poste den Inhalt Deiner liblist.gam, (listen)server.cfg, adminmod.cfg, users.ini, vault.ini, plugin.ini von adminmod und plugins.ini von metamod. Benutze auch die Such-Funktion


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2004, 00:57 

Registriert: 02.01.2004, 05:32
Beiträge: 4
ne keinen fetten server ich bin halt immernoch auf der suche nach einem anticheat tool halt so....ok es gibt ja cd und vac (steam securemodule) etc. aber die sind halt alle nicht so richtig sicher da immer welche druchkommen so und wenn ich jetzt einen banne und er wiederkommen will dann muss er halt den screen zeigen und wenn er das nicht macht dann kommt er halt nicht wieder, ist doch cool :D k ich weiß ja selbst das KEIN schutz 100% ist !!
ich schreib dich mal inner pm an wegen meiner frage! :D


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2004, 02:37 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2001, 01:00
Beiträge: 3564
Wohnort: In der Nähe von Bonn
ok..habe PM zurückgeschrieben.

Ich bin ja auch z.Z. auf der Suche nach neuen Anti-Cheat-Möglichkeiten.
Ich spiele gerade mit einem Cheat-Watch Plugin, was mit admin_cheat 'Spielername' Spieler unter Beobachtung stellt :)

Es wird dann jedem Admin direkt mitgeteilt, dass die Person unter Beobachtung steht aufgrund eines Cheatverdachtes.

Aber da wäre admin_ss ja schon ein Schritt weiter...

Zu Umgehen ist wahrscheinlich alles....nun, aber wenn der "Cheater" nicht mehr genau weiss, wo der Screenshot gemacht wurde, Du aber schon, da Du die Map Koordinaten hast, wäre es noch mal eine Stufe schwerer für den "Cheater", den Screenshot zu fälschen :)

Den Screenshot zu Umgehen, wäre auf jeden Fall nicht drin, soweit ich weiss.

_________________
Fehleranalyse: Poste den Inhalt Deiner liblist.gam, (listen)server.cfg, adminmod.cfg, users.ini, vault.ini, plugin.ini von adminmod und plugins.ini von metamod. Benutze auch die Such-Funktion


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2004, 22:40 
@Sir Drink a lot man o man für was hast du eigentlich kein plugin?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2004, 04:58 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2001, 01:00
Beiträge: 3564
Wohnort: In der Nähe von Bonn
wenn man schon 2 Jahre dabei ist, dann sammelt sich einiges an.

Eigentlich war mein original Plugin recht fett...

da wollte ich es so erreichen, dass wenn ein Spieler auf einen anderen Spieler zielt, ein Screenshot bei diesem gemacht wird :)

Das hat leider nicht immer funktioniert. Aber da sind auch beim Testen einige lustige Bilder bei rausgekommen :)

_________________
Fehleranalyse: Poste den Inhalt Deiner liblist.gam, (listen)server.cfg, adminmod.cfg, users.ini, vault.ini, plugin.ini von adminmod und plugins.ini von metamod. Benutze auch die Such-Funktion


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2004, 22:44 
HLDS Team
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2002, 14:08
Beiträge: 1205
Ok, mal wieder ein völlig überflüssiger Kommentar meinerseits, um mich mal wieder ins Gespräch zu bringen:

Findest Du, dass der Name "admin_ss" ein besonders glücklicher Name ist, wenn man bedenkt, dass wir hier in Deutschland einen Ego-Shooter spielen und man deutsche Models wählen kann?

[Warum schreibe ich nur immer solche dämlichen Beiträge? :) ]

_________________
Die Expansion der Knolle verhält sich reziprok proportional zur intellektuellen Kapazität der kultivierenden Agrar-Ökonomen.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2004, 00:58 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2001, 01:00
Beiträge: 3564
Wohnort: In der Nähe von Bonn
@aM-H|Lessie:
Na also!!!!
Auf diesen Beitrag habe ich schon lange gewartet.
Faszinierend, dass es so lange gedauert hat.

Natürlich, als ich das Plugin geschrieben habe bzw. umgeändert habe, kam mir dieser Befehlsname, als Deutscher, sehr komisch vor.

Aber, es hat im *.org Forum niemanden interessiert. Das Original-Plugin hat diesen Befehl benutzt. (Nicht von einem Deutschen geschrieben!)
Also! Vergiss die Bedenken. ss steht hier für screenshot.

Aber es ist auf jeden Fall klar, dass nur einem Deutschen diese Befehlsgebung unangenehm auffallen kann.

Ergo: Keine Bedenken!

Aber zu dem Plugin hat mich Blacky noch auf ein Problem gebracht:
Wie soll man damit einen Aimbot erkennen?

_________________
Fehleranalyse: Poste den Inhalt Deiner liblist.gam, (listen)server.cfg, adminmod.cfg, users.ini, vault.ini, plugin.ini von adminmod und plugins.ini von metamod. Benutze auch die Such-Funktion


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2004, 16:42 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2001, 01:00
Beiträge: 3564
Wohnort: In der Nähe von Bonn
Leider erhalte ich zur Zeit immer mehr Infos, dass wohl manche Cheattools doch erkennen würden, ob gerade ein screenshot gemacht wird und sich abschalten :(

Aber das habe ich nur gehört und noch kein Beweis dafür.

_________________
Fehleranalyse: Poste den Inhalt Deiner liblist.gam, (listen)server.cfg, adminmod.cfg, users.ini, vault.ini, plugin.ini von adminmod und plugins.ini von metamod. Benutze auch die Such-Funktion


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Original Design von "[ Half-Life Admin Mod © Alfred Reynolds 2000-2003 ] - [ site design by Jägermeister ]"