Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Maptime in HLSW anzeigen
BeitragVerfasst: 20.06.2003, 13:32 
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2003, 00:58
Beiträge: 219
Clanmod macht das ja, gibts auch irgendwas bei Adminmod das mir die maptime (also die restliche) in HLSW anzeigt?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2003, 14:05 
HLDS Team
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2002, 14:08
Beiträge: 1205
Ich glaube nicht. Mit LogMod müsste das aber gehen.

_________________
Die Expansion der Knolle verhält sich reziprok proportional zur intellektuellen Kapazität der kultivierenden Agrar-Ökonomen.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2003, 14:47 
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2003, 00:58
Beiträge: 219
hmm, muss man das extra einstellen? Weil LogMod läuft eh schon bei mir :D und damit wird zumindest bisher nichts angezeigt


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2003, 14:48 
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2003, 00:58
Beiträge: 219
hmm, gibt keine config datei... schade schokolade. Sonstige Vorschläge?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2003, 15:48 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2001, 01:00
Beiträge: 3564
Wohnort: In der Nähe von Bonn
Man könnte vielleicht den Time-Manager dazu missbrauchen.

Ich habe früher schon mal was geschrieben, dass an den Hostname immer die aktuelle Zeit anhängt...

oder eine für CS ungenutze CVar für die Zeitangabe missbraucht...

ich krame mal im meinem Archiv :)

Man benötigt aber LogD dafür.

_________________
Fehleranalyse: Poste den Inhalt Deiner liblist.gam, (listen)server.cfg, adminmod.cfg, users.ini, vault.ini, plugin.ini von adminmod und plugins.ini von metamod. Benutze auch die Such-Funktion


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2003, 16:01 
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2003, 00:58
Beiträge: 219
OK, kommen wir zur nächsten Frage: Was ist LogD?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2003, 16:13 
AM.de Team

Registriert: 08.07.2002, 21:11
Beiträge: 2192
plugin_bk_cron hat das doch mit drinn. Da wird, wenn man es einstellt automatisch timeleft angezeigt. (Da es aber ohne LogD arbeitet ..... hmmm muesste man mal checken)

_________________
it's better to burn out, than to fade away


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2003, 16:17 
AM.de Team

Registriert: 08.07.2002, 21:11
Beiträge: 2192
arrrghhh, HLSW, hatte ich ueberlesen ........ also vergiss meine Idee ...... :roll:

Hmm, LogD faengt verschiedene Ereignisse waehrend einer Map (Beschaedigungen, Kills, Rundenstarts, etc.) ab und stellt sie Adminmod Plugins zum Auswerten zur Verfuegung , mal gaanz, gaanz simpel ausgedrueckt.

_________________
it's better to burn out, than to fade away


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2003, 16:22 
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2003, 00:58
Beiträge: 219
alles klar :D hab schonmal vorgearbeitet und aufn Server bei uns gepackt. Jetzt seit ihr an der Reihe :D


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2003, 18:47 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2001, 01:00
Beiträge: 3564
Wohnort: In der Nähe von Bonn
Hier habe ich eins gefunden.

Da aber HLSW anscheinend nur auf das cm_timelimit reagiert, bleibt uns leider nichts anderes übrig, als die verbleibende Zeit im Hostname anzuzeigen....

und in der Cvar mp_timeleft.

Das Plugin wurde damals nicht so verbreitet, da durch den sekündlichen Timer, es wohl zu Lags kommt. KA, ob das immer noch zutrifft.

Probiere es mal aus, wenn Du willst.

Edit:
Neue Version. Oben im Plugin kann man jetzt die Aktualisierungsrate in Sekunden angeben.


Dateianhänge:
Dateikommentar: plugin_logd_mp_timeleft.sma
plugin_logd_mp_timeleft.sma [2.51 KiB]
289-mal heruntergeladen

_________________
Fehleranalyse: Poste den Inhalt Deiner liblist.gam, (listen)server.cfg, adminmod.cfg, users.ini, vault.ini, plugin.ini von adminmod und plugins.ini von metamod. Benutze auch die Such-Funktion
Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2003, 18:54 
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2003, 00:58
Beiträge: 219
ich bräuchte ne readme :D was muss ich jetzt damit machen?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2003, 18:58 
HLDS Team
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2002, 14:08
Beiträge: 1205
Als erstes auf www.spieleserver.info links im Menü unter AdminMod und dann unter Plugins kompilieren nachschauen.

_________________
Die Expansion der Knolle verhält sich reziprok proportional zur intellektuellen Kapazität der kultivierenden Agrar-Ökonomen.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2003, 19:10 
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2003, 00:58
Beiträge: 219
Linux: Baustelle, wir arbeiten dran :)

ich schau mir mal die windows sektion an

EDIT: Hmm, das umwandeln von Windows auf Linux führt mich zurück in die Baustelle und aus der Anleitung werde ich spontan nicht so schlau


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2003, 19:21 
HLDS Team
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2001, 01:00
Beiträge: 676
Wie ist das jetzt, zeigt hlsw timeleft automatisch an, wenn man mp_timeleft dafür benutzt? Wenn nicht, dann bräuchte man einfach ein mini metamod Plugin das den cvar cm_timeleft zur Verfügung stellt, und den man dann mit deinem Plugin füttern kann.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2003, 21:49 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2001, 01:00
Beiträge: 3564
Wohnort: In der Nähe von Bonn
Ähm...sorry....

anscheinend scheint es doch auf das mp_timeleft zu reagieren....

Ich muss noch mal was testen, dann sag ich bescheid...

Nachtrag:

Hm...komisch...Also Nein, HLSW reagiert bei dem MOD cstrike nicht auf die Änderung der mp_timeleft Variable. Da reagiert es auf cm_timeleft. Bei anderen MODs wie TFC, Project Timeless (was ist das?? Blacky?) scheint es auf die Änderung von mp_timeleft zu reagieren...

Habe mal einen Thread bei HLSW gestartet:
http://www.hlsw.org/phpBB2/viewtopic.php?p=5022#5022

_________________
Fehleranalyse: Poste den Inhalt Deiner liblist.gam, (listen)server.cfg, adminmod.cfg, users.ini, vault.ini, plugin.ini von adminmod und plugins.ini von metamod. Benutze auch die Such-Funktion


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2003, 03:14 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2001, 00:00
Beiträge: 3842
Wohnort: Vor König Arthus
Geheimnis! :D
Ist ein HL-Mod in der Betaphase. Ein Bekannter von mir ist dort Chefprogrammierer und ich hatte ein AM Plugin angeregt. Deshalb die Testinstallation. Aber frag mich bitte nicht nach dem Spielprinzip... da hab ich null Ahnung.

_________________
Der schwarze Ritter triumphiert immer...
WING-Clan


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2003, 03:51 
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2003, 00:58
Beiträge: 219
Wow, hier wird sich ja richtig drum gekümmert :D Thx a lot :D


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2003, 08:33 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2001, 01:00
Beiträge: 839
Zitat:
Ähm...sorry....

Hm...komisch...Also Nein, HLSW reagiert bei dem MOD cstrike nicht auf die Änderung der mp_timeleft Variable. Da reagiert es auf cm_timeleft. Bei anderen MODs wie TFC, Project Timeless (was ist das?? Blacky?) scheint es auf die Änderung von mp_timeleft zu reagieren...
Kein Wunder. Andere MODs setzen diese cvar auch. Nur CS hatte das mal wieder nicht noetig und braet lieber Extrawuerste. :evil: Clanmod ruestet es nach und HLSW kann sich dann daran orientieren. Warum man bei Clanmod cm_timeleft einfuehren musste, anstatt einfach die vorhandene standard Cvar mp_timeleft zu setzen, ist mir wiederum schleierhaft. Aber vielleicht gibt es ja tatsaechlich einen Grund.

_________________
There are no stupid questions, only stupid people.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2003, 10:13 
HLDS Team
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2001, 01:00
Beiträge: 676
Also, ich hab gerade n bissl rumgetestet, normalerweise wird bei allen Klienten das ändern eines Befehls in der Konsole angezeigt, z.B. mp_c4timer, bei mp_timeleft jedoch nicht, meiner Meinung nach würde sich also mp_timeleft perfekt dafür eigenen. Sollte man vielleicht eine Mail an die Entwickler von hlsw senden ?!?!

Nachtrag:
Auf http://www.cs-expert.de/rcontut.php steht "mp_timeleft xx Setz das Mapende nach xx Minuten" stimmt das, oder haben die sich das einfach ausgedacht? Also bei mir funktioniert das anscheinend nicht.

Nachtrag2:
Auf http://www.gamehoster.com/index.php?cmd=hilfe_rcon steht "rcon mp_timeleft <wert>
Diese Funktion aktiviert den Consolenbefehl "timeleft", mit dem die verbleibende Zeit der Map angezeigt wird, <wert> "1" zum aktivieren, "0" zum deaktivieren".


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2003, 12:11 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2001, 00:00
Beiträge: 3842
Wohnort: Vor König Arthus
zu Nachtrag 1:
Nein, in Sekunden (such Dir mal einen TFC-Server raus und schau nach)

zu Nachtrag 2:
Nicht alles, was im Internet steht muss auch richtig sein... ;)

_________________
Der schwarze Ritter triumphiert immer...
WING-Clan


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 Nächste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Original Design von "[ Half-Life Admin Mod © Alfred Reynolds 2000-2003 ] - [ site design by Jägermeister ]"