Forum gesperrt  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 13 Beiträge ] 

Wie beurteilt ihr den Film?
einfach genial 38%  38%  [ 3 ]
gut 13%  13%  [ 1 ]
befriedigend 38%  38%  [ 3 ]
schlecht 13%  13%  [ 1 ]
Insgesamt abgegebene Stimmen: 8
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Matrix Reloaded
BeitragVerfasst: 23.05.2003, 17:36 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2001, 01:00
Beiträge: 3564
Wohnort: In der Nähe von Bonn
Mal eine kurze Meinungsumfrage, da ich mal wieder neugierig bin.

Hier meine Meinung:

Ich habe große Erwartungen in den Film gesetzt. Aber...

Der Film ist einfach nicht rund bzw. flüssig, um es mal metaphorisch auszudrücken.

Das Ultimative sind die Kampfszenen und Verfolgungsszenen, die ich so bisher noch nie gesehen habe. Die sind doch echt besser als im ersten Teil. Nur leider manchmal zu lang.

Das Schlimmste sind die Laberszenen (z.B. Neo trifft zum ersten Mal wieder auf Mr. Smith oder auch Morpheus, Neo und Trinity treffen auf den Merowinger.)
Entweder haben die es bei der Übersetzung voll vergeigt oder es ist wirklich schlecht. Diese Dialoge hörten sich ja fast nach Shakespeare an.... :) *soll heißen, dass es so nicht in den Film gepasst hat. Nix gegen Shakespeare:) *

Auch völlig deplaziert: Die Technopartie mit Liebesszene. Viel zu lang. Und natürlich die Supermannummer. Als einmaliger Gag voll ok. Aber so....

So sehe ich das. Deswegen kriegt er von mir auch nur ein "befriedigend" :)

_________________
Fehleranalyse: Poste den Inhalt Deiner liblist.gam, (listen)server.cfg, adminmod.cfg, users.ini, vault.ini, plugin.ini von adminmod und plugins.ini von metamod. Benutze auch die Such-Funktion


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2003, 18:02 
AM.de Team

Registriert: 04.10.2002, 16:14
Beiträge: 1212
enttäuschender film
langweilige dialoge. immer derselbe kram mit "es ist deine bestimmung" 20 mal in 10 sätzen. pseudo-philosophisches getexte mit wenig dahinter.
die kampfszenen kennt man von matrix 1, nichts besonderes insofern. am ende haben sie nurnoch genervt. ausserdem mangelt es mir in diesem film einfach an logik. wieso geht es in einer von computern generierten welt so chaotisch zu? wieso gibt der architekt den menschen die möglichkeit, zeon neu aufzubauen?wieso kann die matrix prozesse, die nicht reingehören (smith etc.) nicht einfach terminieren? kann ja inzwischen sogar windows :roll:.
viele teile des films wurden einfach viel zu viel in die länge gezpgen. matrix 2 und 3 waren von der story sicher mal ein film, die man dann so "gestreckt" hat dass man 2 mal abkassieren kann.
positiv finde ich, dass der arsch ein franzose ist :lol:

ich hab für befriedigend gestimmt. der film ist nicht schlecht. aber ich hab schon wesentlich besseres gesehen


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2003, 19:28 
AM.de Team

Registriert: 08.07.2002, 21:11
Beiträge: 2192
Ich schau mir jetzt mal CD 1 an ........ danach mehr :lol:

Oups, es ist ja das Spiel, nicht der Film (und ich hab mich schon gewundert , wieso mein DVD Player nichts hergab .....[boah, 3 Installations CD's!]) :lol:

Zitate aus dem Film: Aktiviere die Festplatten und bereite die Uebertragung vor :lol: :lol: :lol:

Eine absolut technologisch gepraegte Gesellschaft spricht von der Profezeiung ....

Nein wirklich, die Dialoge sind schon irgendwie laecherlich .......... die Kampfszenen mitunter ueberstreckt ........ Neo, der absolute Fighter ist gleichzeitig der Messias der Armen und hat nicht anderes im Sinn als diese Frau, wie immer sie auch heissen mag.

An Stelle der aufgeloesten Popgruppe Yello wuerde ich Gebuehren verlangen, denn diese Musik zu dieser ueberaus kuenstlerischen Liebesszene scheint direkt aus deren Feder zu kommen.

Das ganze erinnert mich an Mortal Combat (obwohl das wirklich masslos schlechter war).

Ich finde in diesem Film stimmt das Timing von hinten bis vorne nicht. Boah und diese Philosophischen Exzesse .............

Meine Empfehlung: Spielt das Spiel und vergesst den Film :lol:

greez

[-=THH=-]Stillsetzhut

PS: Normalerweise tue ich mich sehr schwer einen Film zu zerreissen, aber das ist dann doch recht krass :roll:

_________________
it's better to burn out, than to fade away


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2003, 20:13 
AM.de Team

Registriert: 08.07.2002, 21:11
Beiträge: 2192
Ach so, wo war eigentlich Jacky Chan in diesem Film? :lol: :lol: :lol: :lol:

_________________
it's better to burn out, than to fade away


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2003, 21:34 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2001, 01:00
Beiträge: 3564
Wohnort: In der Nähe von Bonn
Ähm..nochmal kurz zu dem Sinn, wie ich es verstanden habe:

Es ist keines falls so, dass es chaotisch zu geht. Mr. Smith ist jetzt ein Virus. Kann mich nicht daran entsinnen, dass das große M was dagegen entwickelt hat. Auch habe ich immer noch eine Menge an dlls rumschwirren, die eigentlich gelöscht sein müssten, aber trotzdem noch aktiv sind....

Neo gehört mit zu einem Kontrollprogramm, um die eigentliche Matrix IMMER zu verbessern. Daher auch der Vorschlag vom Architekten (alias Kernel), Zion neu aufzubauen, um das selbe wieder von vorne zu starten. Wird aber auch selber von Neo gesagt...

Neo hat den Vorschlag nicht angenommen, also ist er in die Matrix der Matrix zurück gekehrt...(ups...jetzt versaue ich gerade die Spannung des dritten Teils...)

Mist...Ich habe zuviel Enterprise gesehen und bin irgendwie zu sehr vorbelastet...

P.S.: Einfach nett war auch der Teil, als sie sich über ssh Zugang ins Stromverteilernetzwerk des Kraftwerks eingehackt haben :-)

_________________
Fehleranalyse: Poste den Inhalt Deiner liblist.gam, (listen)server.cfg, adminmod.cfg, users.ini, vault.ini, plugin.ini von adminmod und plugins.ini von metamod. Benutze auch die Such-Funktion


Zuletzt geändert von Sir Drink a lot am 23.05.2003, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2003, 21:36 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2001, 00:00
Beiträge: 3842
Wohnort: Vor König Arthus
Eeenergie!!

_________________
Der schwarze Ritter triumphiert immer...
WING-Clan


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2003, 21:38 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2001, 01:00
Beiträge: 3564
Wohnort: In der Nähe von Bonn
:-) genau :-)

Es gibt nur ein Wesley Crusher, es gibt nur ein...

_________________
Fehleranalyse: Poste den Inhalt Deiner liblist.gam, (listen)server.cfg, adminmod.cfg, users.ini, vault.ini, plugin.ini von adminmod und plugins.ini von metamod. Benutze auch die Such-Funktion


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2003, 21:58 
AM.de Team

Registriert: 08.07.2002, 21:11
Beiträge: 2192
Captain Piccard .......... Captain Jean Luc Piccard ......... ich hab sie mir groesser vorgestellt ........../
/............... kommen Sie zum Dinner morgen, auf Romulus ............. /
Eigentlich hatte ich immer gehofft groesser zu werden ...............//
//..........
Jordy: Wir haben noch 4 Prozent aller Energieen .....
Piccard: Was passiert, wenn wir diese 4 Prozent auf unsere Phaserbaenke legen?
Jordy: Keine Chance, die Simitar hat noch 70 Prozent ihrer Deflektorenergie ....
Comcontakt: Shinson, wussten sie eigentlich, dass man mich auf der Akademie immer als arrogant eingestuft hat? ......................///
///...................CRAAAAASSSSHHHHHHH BUUUUUHHHHHMMMMMM

Das sind sicher nicht die Kernsaetze dieses Films, aber dieser Streifen ist ein Beispiel dafuer, dass weniger oftmals mehr ist ..... :lol: :lol: :lol: :lol:

_________________
it's better to burn out, than to fade away


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2003, 00:02 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2001, 01:00
Beiträge: 3564
Wohnort: In der Nähe von Bonn
Ok. Wir schweifen ab :-)

Aber kann denn jemand diesen Satz von vorhin nachvollziehen:
"[...]also ist er in die Matrix der Matrix zurück gekehrt"

Und hat jemand den gleichen Gedanken gehabt, als Neo sagte, dass irgend etwas anders ist...

Daher auch mein Bezug zu Enterprise...als diese das Holodeck im Holodeck hatten...

Vielleicht liege ich ja auch völlig falsch...

_________________
Fehleranalyse: Poste den Inhalt Deiner liblist.gam, (listen)server.cfg, adminmod.cfg, users.ini, vault.ini, plugin.ini von adminmod und plugins.ini von metamod. Benutze auch die Such-Funktion


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2003, 08:37 

Registriert: 17.12.2001, 01:00
Beiträge: 697
@Stillsetzhut:
Man muss schon den ersten Teil gesehen haben, um die Story wirklich zu verstehen. Dann versteht man auch, warum Neo das kann was er kann und das tut was er tut. Und um arm oder reicht gehts hier schon garnicht...

Im Allgemeinen muss man sagen, das die Story plausibel weitererzählt wird und es auch eine überraschende Wendung gibt (die es beim Ende ganz sicher auch geben wird). Der schwarze Humor bei den "philosophischen Exzessen" ist nicht jedermans Sache, ich habe mich jedoch köstlich amüsiert. Besonders beim Zusammentreffen mit Agent Smith gibts immer einen bitterbösen Scherz, der einem zum Lachen animiert...

Das man die Bullet-Time schon mal gesehen hat, ist nix neues. Im 2. Teil ging es den Machern eher darum, diese exzessiv einzusetzen und coole Kampfszenen zu zeigen. Das haben sie auch gut hingekriegt. Wer gepflegte Massenzerstörung sehen will, sollte sich Terminator 3 anschauen.

Ich bin schon gespannt auf den 3. Teil. Wer den Abspann über sich ergehen lassen hat, konnte ja bereits den Trailer dazu sehen.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2003, 14:47 
AM.de Team

Registriert: 08.07.2002, 21:11
Beiträge: 2192
Nun, wie man sieht sind die Meinungen zu diesem Film ausgesprochen vielschichtig, was allein vom Thema her, schon zu erwarten war.

Ich muss zugeben, dass mein erstes Urteil hier nicht sachlich war.
Ich muss auch zugeben, dass die Geschichte plausibel weitererzaehlt wird, aber, aus meiner Sicht, oftmals schlecht inszeniert.
Uebrigens fand ich die Szenen mit der Bullet-Time sehr ansprechend, aber das mag das Problem mit einigen anderen, als 'zu lang gezogenen' empfundenen, verursachen.
Zitat:
Neo, der absolute Fighter ist gleichzeitig der Messias der Armen und hat nicht anderes im Sinn als diese Frau, wie immer sie auch heissen mag.
Das bezog sich einzig und allein auf die Szene, als Neo mit der Frau im Fahrstuhl stand, die Fahrstuhltuer sich oeffnete und dort ein paar aeltere Frauen standen, von denen eine rief:'Neo'
Diese Szene allein betrachtet .......... hmmm, ich glaub bei Ben Hur gab es so etwas auch (natuerlich keinen Fahrstuhl).
Ueber sowas aergere ich mich halt :) . Es gibt sicherlich Dialoge in dem Film, die mussten gesprochen werden, aber vieles waere mit etwas schlichter (nicht einfaeltiger) gewaehlten Worten angenehmer gewesen. Etwas mehr Verlagerung auf Einstellungen, Gesten, Ausdruck und Musik ...
Das ist das aergerliche daran, denn die Story selbst finde ich ausgesprochen interessant und das Thema ist sehr philosophisch.

Also korrigiere ich meine Meinung und gebe dem Film ebenfalls ein Befriedigend, nicht weil die Story schlecht ist, sondern weil sie, fuer meinen Teil, schlecht inszeniert ist. 8)

_________________
it's better to burn out, than to fade away


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2003, 10:27 

Registriert: 04.04.2002, 18:49
Beiträge: 148
das einzigte was mich im film gestört hat war der franzose gg

hat das mal einer übersetzt as der da geflucht hat?

meine französisch kenntniss gehen gegen 0

sonst hätte ich das ja selbst mal versucht

_________________
!!!!!Hardcore will never die!!!!!!

visit us at www.bslc-clan.eu


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2003, 10:49 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2001, 00:00
Beiträge: 3842
Wohnort: Vor König Arthus
Putz Dir den Hintern mit Seide ab. Ist doch egal.

_________________
Der schwarze Ritter triumphiert immer...
WING-Clan


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 13 Beiträge ] 


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Original Design von "[ Half-Life Admin Mod © Alfred Reynolds 2000-2003 ] - [ site design by Jägermeister ]"