Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2002, 16:31 

Registriert: 17.12.2001, 01:00
Beiträge: 697
Zitat:
Ich kann wunderbar auf Clients ausführen WAS ICH WILL
format C:
Zitat:
Auch ist es KEIN Problem mit CS, es liegt eindeutig am Clanmod.
Warum belästigst Du dann das Adminmod-Forum mit Deinem Problem ?
Zitat:
Ich verstehe schon was ich da mache, arbeite nicht umsonst bei einem Serveranbieter !
Um des Friedens willen, erspare ich mir jeglichen Kommentar darauf. :P


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2002, 17:11 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2001, 01:00
Beiträge: 839
Zitat:
Es ist ein Bug am Clanmod, habe mit einem Developer gesprochen !
Das hast Du schon gesagt. Aber geht es auch noch etwas genauer?
Zitat:
Ich kann wunderbar auf Clients ausführen WAS ICH WILL
Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: mit Clanmod moeglicherweise; mit einem original Admin Mod nicht. Sonst wuerde mich interessieren wie.
Zitat:
Auch ist es KEIN Problem mit CS, es liegt eindeutig am Clanmod.
Jetzt bin ich mir nicht sicher, was Du damit ansprichst. Vielleciht reden wir gerade aneinander vorbei. Die Tatsache, dass einem Admin nach einem Mapwechsel die Adminrechte verloren gehen, ist ein Problem von CS. Mir ist kein anderes MOD bekannt, dass sich aehnlich verhaelt.
Zitat:
Ich verstehe schon was ich da mache, arbeite nicht umsonst bei einem Serveranbieter !
Aha, jemand der sich damit auskennt. Das ist erfreulich. Da hoffe ich doch auf wertvolle Antworten. :)
Zitat:
Klar hab ich Debul Logs, sonst währe ich wohl kaum darauf gekommen. Welche Einstellungen gibt es denn großartig die wichtig für das sind, Timeout wie lange ein Admin nach senden des PWs als Admit erkannt bleibt.
Auch das ginge etwas genauer, wenn Du mal angibst, welche Werte Du fuer admin_reconnect_timeout und amv_reconnect_time verwendet hast. Ich nehme mal an, Du verwendest 2.50.26. Dann waeren die Logzeilen mit AM_ClientDisconnect() und um AddUserAuth interessant, bei Debugeinstellungen von admin_debug >0 (1 wuerde reichen) und developer 3.

_________________
There are no stupid questions, only stupid people.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2002, 21:30 

Registriert: 11.05.2002, 16:54
Beiträge: 9
Normalerweise würde Adminmod beim Connecten auf dem Server die Setinfo Variable mit dem Field auslesen, die sollte man ja vorher gesetzt haben entweder direkt über die autoexec.cfg oder eine extra cfg Datei.

Jetzt hat ja LAUT Warlords aussage AdminMod ein Feature, dieses löscht direkt nach Übermittlung der setinfo Variable diese, merkt sich aber den Admin anhand von IP oder WonID (genau weis ich das nicht, müsste man mal mit einem Developer Sprechen).

Clanmod ab Version 1.7x irritiert AdminMod, nach Mapwechsel weis AdminMod (egal wie hoch der Timeout ist) nicht mehr wer als Admin eingeloggt war. Also fragt Admin Mod wie beim ersten einloggen wieder die Setinfo Zeile ab, aber dank des Features fehlt diese ja im Speicher.

Wie gesagt führe ich jetzt beim client ein exec adminpass.cfg aus, die zeile Setinfo befindet sich im Speicher und der User bleibt als Admin auf dem Server.

Auf die Gefahr hin das ich mich wiederhole :) es ist in diesem falle eben kein Problem von CS (auch wenn es klar Probleme geben kann), ohne Clanmod funktioniert es ja ohne weiteres (oder mit der Version 1.68).



Auf jeden fall lässt sich mit AdminMod was auf dem Client ausführen, das ist ein Dokumentiertes Feature, umsonst gibt es nicht die Variable allow_client_exec. Oder die Möglichkeit admin_t oder admin_ct, das führt auch beim Client aus das er in das Team gejoint wird.



Die Debug Logs habe ich nicht aufgehoben, müsste noch mal welche machen. Wie gesagt ist das aber jettz für mich Total uninteressant, der Server läuft wie er soll und laut einem Entwickler von Clanmod wird das Problem in der nächsten Version gelöst sein. Aber wenn du darauf bestehst kann ich gerne noch mal welche anfertigen.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2002, 22:22 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2001, 01:00
Beiträge: 839
Zitat:
Normalerweise würde Adminmod beim Connecten auf dem Server die Setinfo Variable mit dem Field auslesen, die sollte man ja vorher gesetzt haben entweder direkt über die autoexec.cfg oder eine extra cfg Datei.
Korrekt.
Zitat:
Jetzt hat ja LAUT Warlords aussage AdminMod ein Feature, dieses löscht direkt nach Übermittlung der setinfo Variable diese, merkt sich aber den Admin anhand von IP oder WonID
Da hat er recht. Admin Mod merkt sich den Admin anhand von Userindex, SessionID, AuthID, Name und IP.
Zitat:
nach Mapwechsel weis AdminMod (egal wie hoch der Timeout ist) nicht mehr wer als Admin eingeloggt war. Also fragt Admin Mod wie beim ersten einloggen wieder die Setinfo Zeile ab, aber dank des Features fehlt diese ja im Speicher.
Fast richtig. Hier ist ein Problem, dass sowas eigentlich nicht passieren kann. "Eigentlich", weil es ja anscheinend doch passiert. Der amv_reconnect time Wert ist ja auf 90 Sekunden beschraenkt. Ich glaube aber nicht, dass ein hoeherer Wert wirklich eine Veraenderung bringen wuerde.
Zitat:
Wie gesagt führe ich jetzt beim client ein exec adminpass.cfg aus
Durch Admin Mod?
Zitat:
Auf die Gefahr hin das ich mich wiederhole :) es ist in diesem falle eben kein Problem von CS (auch wenn es klar Probleme geben kann), ohne Clanmod funktioniert es ja ohne weiteres (oder mit der Version 1.68).
Und hier wird es rrrrrichtig interessant! Du sagst also, wenn Du Admin Mod mit CS1.4 betreibst, ohne Clanmod, hast Du keine Probleme. Wenn Du Clanmod 1.7 drauf machst, passiert Dir der Rechteverlust. Bei Einsatz von Clanmod 1.6 auch keine Probleme.

Gilt dasselbe auch fuer CS 1.3? Laeuft der Server mit CS 1.3 ebefalls ohne setzen von amv_reconnect_time? CS 1.3 war ja der Anfang eben dieser Problematik, warum auch amv_reconnect_time eingefuehrt wurde. Allerdings hoere ich zum erstenmal, dass der Rechteverlust nur dann auftritt, wenn Clanmod auf dem Server laeuft. Sehr interessant.

Wie gesagt, eigentlich sehe ich da den Zusammenhang nicht, aber das ist mal eine neue Spur. Es kann aber nicht nur an Clanmod liegen, denn das ist auch schon auf Servern, ohne Clanmod passiert. Oder, elric? (wo isser denn jetzt schon wieder.. :))
Zitat:
Auf jeden fall lässt sich mit AdminMod was auf dem Client ausführen, das ist ein Dokumentiertes Feature, umsonst gibt es nicht die Variable allow_client_exec.
Ehm, nein. :) Es laesst sich "was" ausfuehren, das ist richtig. Aber es sollte sich kein execclient("exec...") ausfuehren lassen. Wenn doch, dann ist das ein Loch.

Zitat:
laut einem Entwickler von Clanmod wird das Problem in der nächsten Version gelöst sein.
Kannst Du mir mal sagen, mit welchem Entwickler Du das bequatsch hast?
Zitat:
Aber wenn du darauf bestehst kann ich gerne noch mal welche anfertigen.
Hmm, ich will Dich ja nicht aergern. Aber da Du wohl entsprechend aktive Server hast, waere es wirklich sehr nett, denn ich habe das bisher noch bei keinem Server selber beobachten koennen und bisher war auch niemand in der Lage, hilfreiche Logs zu produzieren. Wenn das bei Dir von Clanmod abhaengig ist, waere es klasse, wenn Du mal Logs mit ohne (Clanmod, bzw. Probleme) schreiben koenntest, die ueber ein paar Mapwechsel die Problematik zeigen. Wenn Du einverstanden bist, schick ich Dir mal eine PM mit mail Adresse und Details bzgl debug settings.

_________________
There are no stupid questions, only stupid people.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Original Design von "[ Half-Life Admin Mod © Alfred Reynolds 2000-2003 ] - [ site design by Jägermeister ]"