Ich möchte hier weder einen Streit entfachen noch jemanden etwas bezichtigen. Ich werde hier lediglich einige Dinge ins rechte Licht rücken.
Zitat:
... Ich werde Dir gerne die Funktionsweise erklären, aber eben nicht öffentlich. Darum geht es. Dass von Deiner Seite so etwas nicht zu erwarten ist, ist doch klar. Einfach mal persönlich anfragen. ...
Ich bevorzuge niemanden, und möchte auch nicht selber bevorzugt werden. Deshalb verzichte ich auf eine Erklärung des Plugins.
Zitat:
... Und was die Argumentation mit Open Source betrifft, Entschuldigung, aber hat irgendjemand von Euch mal den Quellcode vom aktuellen AdminMod gesehen? Oder wie sieht es mit ClanMod, CSGuard, Cheating-Death, Statsme, ChickenMod, etc. aus? Ist vielleicht teilweise ganz gut, dass man es nicht kann...
Wie man zweifelsohne feststellen kann handelt es sich bei besagten Plugins um Metamod-Plugins, mit denen weitaus mehr Unfug getrieben werden kann. Somit steht das wohl nicht in einem direkten Bezug. Nebenbei: Das AdminMod Plugin zur Steuerung des ChickenMods sowie das Statsme Plugin können auch als Quellcode heruntergeladen werden.
Zitat:
... Und außerdem, was ist das für eine Argumentation, Bio? ...
Ich habe mit meinem vorhergehenden Post keine Argumentation betrieben, sondern lediglich meine Meinung darstellen wollen.
Zitat:
... Du hast jetzt schon so viel mit SDal zusammen gemacht. Ich denke, es sollte klar sein, dass er keinen bösartigen Code schreibt. Und von meiner Seite sind lediglich noch einige Sicherheitsabfragen dazugekommen, die größeren Unfug verhindern. Von mir stammt nur das Konzept, an der Programmierung habe ich wenig Anteil.
Ich würde mir nie erlauben irgendjemandem hier im Forum Dinge zu unterstellen und würde auch nie behaupten oder glauben das SDal bösartigen Code schreibt. Aus dem Quellcode eines Plugins kann man sehr viel lernen. Das ist eines der Dinge die ich am Anfang meiner Tätigkeit hier im Forum immer wieder gelesen habe und die mir sehr viele Sachen beigebracht hat. Man kann aus einem Quellcode lesen und lernen wie aus einem Buch, man kann nachvollziehen was der Programmierer sich dabei gedacht hat und es wiederum in seine Plugins einbauen, die dann andere lesen und interpretieren können. Man könnte sagen ich habe mir Small selber beigebracht, man kann aber auch sagen die Programmierer der Plugins haben es mich gelehrt.
Dieser Text spiegelt meine persönliche Meinung wieder und ist nicht dazu verfaßt worden jemanden von dieser zu überzeugen. Ich hoffe ich konnte meine Gedanken verständlich wiedergeben.
Bio