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 Betreff des Beitrags: Der ClanWar Creator v1.0
BeitragVerfasst: 05.05.2002, 19:22 
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Hi,

Sir Drink a lot und ich haben ein Plugin erstellt, welches Einstellungen für einen CW setzt. Besonderheit: Die Einstellungen bleiben über den Mapwechsel erhalten und sollten bei jedem Provider funktionieren.

Leider können wir diesmal den Quellcode nicht rausgeben, da zu befürchten ist, dass wir Skriptkiddies auf falsche Gedanken bringen.
Zitat:
Zur Bedienung:

Das Warplugin wird aktiviert über:

admin_war_set <ClanTag1> <ClanTag2> <WAR-Password> <Map> <war.cfg>

<ClanTag1> und <ClanTag2> stehen für die ClanTags der teilnehmenden Clans. Alle anderen werden gekickt!
<WAR-Password> steht für das Serverpasswort während des CWs
<Map> gibt die erste Map vor, auf die sofort nach der Eingabe gewechselt wird.
<war.cfg> gibt die zu verwendenen Regeln vor. Eine der Ligaregeln muss hier angegeben werden (z.B. espl.cfg)!

Beispiel:
admin_war_set [WING] [-+MfG+-] cw de_dust espl.cfg
Kickt alle ohne die Tags [WING] und [-+MfG+-], setzt das Serverpasswort auf "cw", lädt de_dust und hat dann die ESPL-Konfiguration geladen.

Auf der nächsten Map steht ein Vote zur Verfügung (er muss nicht genutzt werden):

admin_war_start <Gast-Clan>

Es wird ein Vote gestartet, ob alle für den Start bereit sind. Sollten alle zustimmen. Wird nach zweimaligem Restart automatisch gestartet.
<Gast-Clan> ist ein optionaler Parameter, der den Gast-Clan beim Vote zusätzlich begrüßt.

Das Warplugin wird deaktiviert über:

admin_war_end

Die alten Einstellungen stehen nach einem Mapwechsel wieder zur Verfügung.
Die Installation ist der beigelegten README.txt zu entnehmen.

Ihr findet das Plugin im AM.de-Download-Bereich:
downloads/plugins/source/plugin_cw_creator.zip

In der nächsten Version soll auch ein CW-Mapcycle erstellt werden können (ähnlich plugin_stetze). Mal sehen, wann wir das in Angriff nehmen...

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 Betreff des Beitrags: ...
BeitragVerfasst: 05.05.2002, 19:27 

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falsche Gedanken? Ich kann mir im bessten Willen nicht vorstellen, was man da falsch denken könnte... :D

Aber: FETTES PLUGIN! Das beste Clanwar P. das ich bisher sah... 8)


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2002, 13:31 

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Wohnort: Hamburg
[EDIT]
Das hier hat sich erledigt!
Vergesst den Post einfach
[/EDIT]

Hi,
ich hab mir das Plugin noch nicht angesehen, hört sich aber gut an!
Aber was verdammt nochmal soll da schiefegehen??
Also wenn es wirklich ein Sicherheitsrisiko dadurch gibt, dann werd ich der letzte sein der euch daran hindert den Source nicht public zu machen!
Aber naja, ich finds generell einfach cooler nach dem Open-Source System zu arbeiten.

Also, was kann man damit so schlimmes anstellen??

kowalski


Zuletzt geändert von netkowalski am 06.05.2002, 14:59, insgesamt 1-mal geändert.

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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2002, 14:51 

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Wohnort: Fürth
Script Kiddies...

hmmm, wer sich nen Server leisten kann, dem ist es selber überlassen, was er darauf treibt...

ich halte das nicht für bedenklich.

Es wird ja keiner gezwungen, auf meinem Server zu spielen, von daher...

also: gebt den Code frei, alles andere ist lame (finde ich...)

_________________
wer lesen kann, ist eindeutig im Vorteil ;)

http://board.battlenation.de/viewtopic.php?t=1635

und wer das net beachtet, den trifft Lokis ZORN :evil:
...aber fragt ruhig :D


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2002, 20:22 
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OK, war klar, dass die Nachfragen kommen.
Da hatten SDal und ich (wie des öfteren) unabhängig voneinander den gleichen Gedanken. Den Code können wir nicht rausgeben.

Beispielsweise kann man durch eine kleine Änderung im Quellcode auf einem Passwort-Server dauerhaft das Passwort entfernen. Eigentlich habe ich jetzt schon zuviel erzählt.

Es geht hier auch nicht darum Euch den Quellcode vorzuenthalten nur des Spaßes wegen. Es geht darum, dass ein abgeänderter Code, wenn er von vielen Leuten zur Umgehung der Providervorgaben eingesetzt wird, vermutlich Gegenmaßnahmen der Provider nachsichzieht mit der anzunehmenden Konsequenz, dass auch einige Plugins dann ebenfalls nicht mehr laufen. Wer jemanden betrügen will, dem muss ich nicht auch noch das Handwerkszeug verkaufen.

@Loki
Du glaubst gar nicht wie verbreitet diese Unsitten sind.

Soviel dazu...

Kleine fehlende Anmerkung: MAN BRAUCHT DAS RECHT 1024 für die Ausführung des Plugins. Sorry, hatte ich vergessen zu schreiben.
Ach ja, die Rechtfertigung dafür darf sich SDal ausdenken, der das so implementiert hat. :wink:

Kompromissvorschlag:
Wenn Ihr interessante Erweiterungen habt, die das Plugin verbessern könnten, könnt Ihr uns das ja mitteilen. Wir versuchen es dann zu implementieren. Aber bitte SINNVOLLE Vorschläge. Ich will nicht tausende Sounddateien implementieren und über den Sinn und Unsinn von Pastelltönen diskutieren. Also bitte...

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BeitragVerfasst: 07.05.2002, 02:11 

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Sorry, aber ich werde kein Plugin benutzen dessen Quellcode ich nicht vorher gesehen habe.

Bio

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BeitragVerfasst: 07.05.2002, 07:55 

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@bio: geht mir ähnlich...wenn ich nicht weiss was das plugin tut und wie es tut, nehm ichs lieber nicht...(das hat aber nicht viel mit Vertrauen zu tun) :(


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BeitragVerfasst: 07.05.2002, 09:09 
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Mann, mann, mann!

Und das von Dir Bio. :-?

Ich werde Dir gerne die Funktionsweise erklären, aber eben nicht öffentlich. Darum geht es. Dass von Deiner Seite so etwas nicht zu erwarten ist, ist doch klar. Einfach mal persönlich anfragen.

Und was die Argumentation mit Open Source betrifft, Entschuldigung, aber hat irgendjemand von Euch mal den Quellcode vom aktuellen AdminMod gesehen? Oder wie sieht es mit ClanMod, CSGuard, Cheating-Death, Statsme, ChickenMod, etc. aus? Ist vielleicht teilweise ganz gut, dass man es nicht kann...

Und außerdem, was ist das für eine Argumentation, Bio? Du hast jetzt schon so viel mit SDal zusammen gemacht. Ich denke, es sollte klar sein, dass er keinen bösartigen Code schreibt. Und von meiner Seite sind lediglich noch einige Sicherheitsabfragen dazugekommen, die größeren Unfug verhindern. Von mir stammt nur das Konzept, an der Programmierung habe ich wenig Anteil.

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BeitragVerfasst: 07.05.2002, 14:26 
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Also ich fand, das 1024 eine schöne Zahl ist *grins*

Die hatte ich vorher noch nicht benutzt. Oder war sie sogar im plugin_war drin. Keine Ahnung.

Aber ich kann euch nur versichern, dass ich mit dem plugin nicht eure Bankkonten plündern werde :lol:

Es basiert wie gesagt auf dem plugin_war, mit der Ergänzung, dass eben das gesetzte clanwar-passwort definitiv nach dem Mapchange auch erhalten bleibt und nicht, dass das passwort gelöscht oder eben, bei einem passwortgeschützten public-server, das "public" passwort aktiv wird.

nach admin_war_end wird alles wieder zurückgesetzt.

Achja, auch das man die War-Regeln festlegen kann ist eine Ergänzung zu dem alten plugin_war.

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Fehleranalyse: Poste den Inhalt Deiner liblist.gam, (listen)server.cfg, adminmod.cfg, users.ini, vault.ini, plugin.ini von adminmod und plugins.ini von metamod. Benutze auch die Such-Funktion


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2002, 22:56 

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Ich möchte hier weder einen Streit entfachen noch jemanden etwas bezichtigen. Ich werde hier lediglich einige Dinge ins rechte Licht rücken.
Zitat:
... Ich werde Dir gerne die Funktionsweise erklären, aber eben nicht öffentlich. Darum geht es. Dass von Deiner Seite so etwas nicht zu erwarten ist, ist doch klar. Einfach mal persönlich anfragen. ...
Ich bevorzuge niemanden, und möchte auch nicht selber bevorzugt werden. Deshalb verzichte ich auf eine Erklärung des Plugins.
Zitat:
... Und was die Argumentation mit Open Source betrifft, Entschuldigung, aber hat irgendjemand von Euch mal den Quellcode vom aktuellen AdminMod gesehen? Oder wie sieht es mit ClanMod, CSGuard, Cheating-Death, Statsme, ChickenMod, etc. aus? Ist vielleicht teilweise ganz gut, dass man es nicht kann...
Wie man zweifelsohne feststellen kann handelt es sich bei besagten Plugins um Metamod-Plugins, mit denen weitaus mehr Unfug getrieben werden kann. Somit steht das wohl nicht in einem direkten Bezug. Nebenbei: Das AdminMod Plugin zur Steuerung des ChickenMods sowie das Statsme Plugin können auch als Quellcode heruntergeladen werden.
Zitat:
... Und außerdem, was ist das für eine Argumentation, Bio? ...
Ich habe mit meinem vorhergehenden Post keine Argumentation betrieben, sondern lediglich meine Meinung darstellen wollen.
Zitat:
... Du hast jetzt schon so viel mit SDal zusammen gemacht. Ich denke, es sollte klar sein, dass er keinen bösartigen Code schreibt. Und von meiner Seite sind lediglich noch einige Sicherheitsabfragen dazugekommen, die größeren Unfug verhindern. Von mir stammt nur das Konzept, an der Programmierung habe ich wenig Anteil.
Ich würde mir nie erlauben irgendjemandem hier im Forum Dinge zu unterstellen und würde auch nie behaupten oder glauben das SDal bösartigen Code schreibt. Aus dem Quellcode eines Plugins kann man sehr viel lernen. Das ist eines der Dinge die ich am Anfang meiner Tätigkeit hier im Forum immer wieder gelesen habe und die mir sehr viele Sachen beigebracht hat. Man kann aus einem Quellcode lesen und lernen wie aus einem Buch, man kann nachvollziehen was der Programmierer sich dabei gedacht hat und es wiederum in seine Plugins einbauen, die dann andere lesen und interpretieren können. Man könnte sagen ich habe mir Small selber beigebracht, man kann aber auch sagen die Programmierer der Plugins haben es mich gelehrt.

Dieser Text spiegelt meine persönliche Meinung wieder und ist nicht dazu verfaßt worden jemanden von dieser zu überzeugen. Ich hoffe ich konnte meine Gedanken verständlich wiedergeben.

Bio

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BeitragVerfasst: 08.05.2002, 01:58 
AM.de Team
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Lass es Dir von SDal erklären, dann wirst Du es verstehen. Auch ich bin der Meinung, dass die Skripte öffentlich gemacht werden sollten. Ich gebe auch gerne meine Ideen weiter, aber ausgerechnet hier habe ich halt Bedenken.

Ich nehme es Dir nicht übel und ich werde Dich ebenfalls auch nicht versuchen zu überzeugen, aber lass es Dir wenigstens erklären.

Sicherlich habe ich meinen Text etwas überspitzt formuliert, aber ich wollte die Analogien halt verbildlichen. Solltest Du Dich dadurch ein wenig angegriffen fühlen, dann tut mir das leid. Es war sicherlich nicht so gemeint.

So, jetzt zu etwas ebenfalls Unerfreulichem. Ich habe einen Bug gefunden. Dieser bezieht sich auf admin_war_start, wenn ein Spectator online ist (z.B. HLTV). Die Funktion geht nicht, da HLTV nicht mitvotet und somit der Vote scheitert. Ich habe SDal schon Bescheid gegeben (bin leider für ein paar Tage nicht im Hause). Außerdem hat sich der Server überraschender Weise das Serverpasswort über den abschließenden Mapwechsel gemerkt. Ich weiß noch nicht, ob es ein weiterer Bug ist oder ob der Server das jetzt kann. Bisher hatte ich keine solchen Probleme. Ok, das sollte aber lösbar sein.

In diesem Sinne bis Montag abend.

Black Knight

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BeitragVerfasst: 08.05.2002, 09:57 

Registriert: 16.04.2002, 13:38
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Hi

Ich habe da noch ne frage zum plugin. Ich habe es nach der anleitung instaliert und alles geht auch nur die config's (espl.cfg usw.) niemt es nicht an.

Ich bin halt noch ein noob in sachen plugins und wäre froh wenn mir jemand helfen könnte. ihr könnt mir auch ein mail an Jazzman_@gmx.ch schreiben.

Danke schon mal im voraus für eure hilfe


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BeitragVerfasst: 09.05.2002, 17:20 
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Zitat:
Und was die Argumentation mit Open Source betrifft, Entschuldigung, aber hat irgendjemand von Euch mal den Quellcode vom aktuellen AdminMod gesehen?
Ja, ich. Warum?
Zitat:
Oder wie sieht es mit ClanMod, CSGuard
Tja, das ist wirklich schade. Shame on UnitedAdmins.

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BeitragVerfasst: 09.05.2002, 19:12 

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Wohnort: nicht weit weg von Köln
Zitat:
Zitat:
Und was die Argumentation mit Open Source betrifft, Entschuldigung, aber hat irgendjemand von Euch mal den Quellcode vom aktuellen AdminMod gesehen?
Ja, ich. Warum? ...
Was müssen wir machen ihn auch einmal zu Gesicht zu bekommen ?

Bio

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BeitragVerfasst: 09.05.2002, 21:14 
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Monitor an, Augen auf? Wann warst Du das letzte mal auf adminmod.org? Schonmal von SourceForge gehoert? Du kannst mir natuerlich auch eine Jungfrau (ab 22J...ok, streich das "Jung" :)) vorbeibringen, dann helf ich Dir. :)

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BeitragVerfasst: 09.05.2002, 21:39 
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ui...daRope auf Frauen suche....:-)

Aber wer hätte nicht gerne eine 22 Jährige...
Also schicke von der 22 jährigen Frau die Du daRope schickst, die 22 jährige Freundin (und hübschere von beiden) an mich und ich sage Dir auch, wo Du es findest :-)

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BeitragVerfasst: 09.05.2002, 23:58 

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Zitat:
Monitor an, Augen auf? Wann warst Du das letzte mal auf adminmod.org? Schonmal von SourceForge gehoert? Du kannst mir natuerlich auch eine Jungfrau (ab 22J...ok, streich das "Jung" :)) vorbeibringen, dann helf ich Dir. :)
Tja, was soll ich sagen ? Der Monitor war an, auch die Augen waren auf nur leider scheint der Verstand nicht zu begreifen was die Augen da zu sehen bekommen. Einen Blick auf den Quellcode von AM konnte ich jedenfalls nicht erhaschen. Ich denke das es aber auch nicht schlimm ist, da er mich wohl eh zum jetzigen Zeitpunkt nicht weiterbringen würde. Also werde ich wohl weiter im kleinen 'Sandkasten' mit der geringeren Anzahl von 'Förmchen' spielen, obwohl mich die vielen 'Förmchen' des größeren sehr reizen. :)

Ich hoffe doch nicht das sich jemand durch meine Vergleiche oder meine Ausdrucksweise angegriffen fühlt...

PS: Oder ich greife doch auf die Möglichkeit mit der Beschaffung einer 22-jährigen Schönheit zurück ?!

Bio

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BeitragVerfasst: 10.05.2002, 11:05 

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Da es Bio wohl nicht begreifft kommt das ganze hier ma etwas einfacher!
:wink:
http://prdownloads.sourceforge.net/half ... n-2.09.zip

So Bio, jetzt mussu nurnoch anklicken!

kowalski

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www.netkowalski.de

www.teamclan.net


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BeitragVerfasst: 10.05.2002, 11:47 
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Ehm, er wollte doch den Sourcecode.

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BeitragVerfasst: 10.05.2002, 11:55 

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Wohnort: Hamburg
:oops: SORRRY! :oops:
Ich bin soo dumm!!
Dachte das wär der Source!
Nochma sorry!!!!


kowalski

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