Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vote
BeitragVerfasst: 11.05.2004, 21:35 

Registriert: 10.05.2004, 14:42
Beiträge: 23
tach,

ich wollte einen Grafischen-mapvote starten, aber da steht irgendwas in roter Schrift unter dar map vote Auswahl in der Grafischen-adminmod Oberfläche. Was muss ich denn da noch einstellen damit das geht(adminmod.cfg,…)?

Danke


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2004, 14:12 
AM.de Team

Registriert: 08.07.2002, 21:11
Beiträge: 2192
Also nehm ich mir mal einen Wuerfelbecher uns werfe die Wuerfel ........
Ich nehme also einmal an, dass Du mit dem plugin_sdal_menu arbeitest, denn meines Wissens ist es das einzige, welches colorierte Menu's anbietet.
Da das Menu leer war, also hier einmal ein paar Rueckfragen, die vielleicht schon die Loesung bieten:
- Um welchen grafischen Mapvote geht es (vote_multimap, vote_maps..........)
- Gehen andere Menu's?
- Wie sieht es mit dem Eintrag file_access_read aus? Steht der auf 1?
- Bist Du sicher, dass Du als Admin von Admin Mod authorisiert wurdest?

_________________
it's better to burn out, than to fade away


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2004, 18:15 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2001, 01:00
Beiträge: 3564
Wohnort: In der Nähe von Bonn
omg. :)

Jetzt habe ich es verstanden, wenn es sich um mein Menü handelt.
Du musst im Ordner ammenu unter adminmod/config/ nachsehen, ob auch etwas in der votecommands.cfg drinsteht.

Aso..und natürlich file_access_read 1.

_________________
Fehleranalyse: Poste den Inhalt Deiner liblist.gam, (listen)server.cfg, adminmod.cfg, users.ini, vault.ini, plugin.ini von adminmod und plugins.ini von metamod. Benutze auch die Such-Funktion


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2004, 21:45 

Registriert: 10.05.2004, 14:42
Beiträge: 23
Code:
//////////////////////////////////////////
// [ADMIN MOD MENU] votecommands.cfg:	//
// VOTE-COMMANDS:			//
// Hier werden alle Befehle eingetragen,//
// die was mit einem Vote zu tun haben.	//
// Ausser die Votes, denen man ein 	//
// Spieler oder eine Map zuordnen muss.	//
//////////////////////////////////////////
admin_vote_restart:1
admin_vsay:64
admin_abort_vote:2
admin_cancelvote:2
admin_startvote:1
-PLUGIN_VFI2:999999
admin_vote_maps:1
admin_vote_cancel:1
admin_vote_rr:1
admin_vote_awp:32
admin_vote_chasecam:1
admin_vote_extend:1
admin_vote_ff:1
admin_vote_gravity:32
admin_vote_pistols:32
-PLUGIN_MAPNOMINATE:999999
admin_vote_nominate:1
admin_vote_stop:1
//END OF FILE
Das steht drin!?!
was is falsh? was muss ich machen das der sever ohne das ich was mach 5-6 maps zu auswahl gibt wenn die ziet rum is , und dem vote etsprechend wechseld???


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2004, 09:38 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2001, 01:00
Beiträge: 3564
Wohnort: In der Nähe von Bonn
dazu würde ich ein Plugin vorschlagen, was dies tut.

Vielleicht das hier: forum/viewtopic.php?t=8522
Die Spieler müssen aber die Maps im Chat vorschlagen.

Aber ich bin nun doch etwas verwirrt. Was Du oben aufgeführt hast sind die Vote-Menüpunkte des Menü Plugins. Diese werden also korrekt im Spiel auch angezeigt, oder?

Wenn Du das Plugin vote_for_it2 (vfi2) hast, dann kannst Du entsprechend die Menüpunkte nach -PLUGIN_VFI2 benutzen. Das sind aber alles manuelle Ausführungen und nicht Automatische.

_________________
Fehleranalyse: Poste den Inhalt Deiner liblist.gam, (listen)server.cfg, adminmod.cfg, users.ini, vault.ini, plugin.ini von adminmod und plugins.ini von metamod. Benutze auch die Such-Funktion


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2004, 13:21 

Registriert: 10.05.2004, 14:42
Beiträge: 23
ich verstehe nicht ganz was du meinst? ich hab aber jetzt ein screeny von meinem menu gemacht. Hier->http://www.stimpf.com/test.JPG

Wie schaff ich es, dass der Server die zu votenden Maps selbst auswählt und ein grafisches Votemenu am ende einer map macht?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2004, 16:45 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2001, 01:00
Beiträge: 3564
Wohnort: In der Nähe von Bonn
Zitat:
Wie schaff ich es, dass der Server die zu votenden Maps selbst auswählt und ein grafisches Votemenu am ende einer map macht?
Du brauchst ein Plugin, welches das auch macht. Das hat mit dem Menü-Plugin nichts zu tun.

Leider fällt mir gerade kein Plugin ein, was selbständig Maps auswählt und sie als grafischen Vote darstellt. Gibt es aber sicherlich.

Das sdal_logd_mapnominate startet 2 Minuten vor Mapchange eine Nominating-Phase, wo die Leute im Chat ihre Mapvorschläge machen können. Die Vorschläge werden gesammelt und nachher als grafischer Vote präsentiert.

Ist also ein Schritt in diese Richtung, wie Du es gerne haben möchtest :)

_________________
Fehleranalyse: Poste den Inhalt Deiner liblist.gam, (listen)server.cfg, adminmod.cfg, users.ini, vault.ini, plugin.ini von adminmod und plugins.ini von metamod. Benutze auch die Such-Funktion


Zuletzt geändert von Sir Drink a lot am 13.05.2004, 23:12, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2004, 17:26 

Registriert: 10.05.2004, 14:42
Beiträge: 23
ja, aber tut des bei mir überhaupt? die cfg siehst du ja oben


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2004, 23:08 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2001, 01:00
Beiträge: 3564
Wohnort: In der Nähe von Bonn
irgendwie liegt hier ein völliges Missverständnis bei Dir vor :(

Die Liste von Befehlen, die in Deinem Menü erscheinen, sind Befehle anderer Plugins, die mit der manuellen Auswahl im Menü bei diesen Plugins eine Aktion hervorrufen. Ich habe diese Liste einfach mal "frei nach Schnauze" erstellt :) Wenn man weitere Plugins mit Befehlen installiert und diese auch im Menü auswählen möchte, muss man sie in die entsprechende *.cfg Datei nach entsprechendem Schema eintragen.

In dem Beispiel oben sind z.B. folgende Plugins involviert:
- plugin_base
- plugin_sdal_vfi2
- plugin_sdal_mapnominate (hm..ohne LogD)

Diese musst Du auch installiert und in der plugins.ini aktiviert haben, damit die Befehle auch funktionieren. Das plugin_sdal_vfi2 ist z.B. nicht standardmäßig im Admin Mod Download Paket enthalten und muss ebenfalls seperat installiert werden.

Und genauso musst Du Dir jetzt ein Plugin besorgen, was eben automatisch die 6 Maps kurz vor Ende der Map in einem grafischen Vote bereitstellt. Ich habe mir überlegt, ich schreibe mal eins...was allerdings noch was dauern kann. Vielleicht suchst Du mal auf www.adminmod.de oder www.adminmod.org, ob es eventuell so ein Plugin bereits gibt.

Dieses musst Du dann auch installieren (die *.amx Datei nach addons/adminmod/scripts kopieren und in der plugins.ini eintragen.)

Ergo: Für Admin Mod werden Plugins geschrieben, die eben die gewissen Funktionen/Befehle bereitstellen. Das Menü-Plugin ließt einfach nur die selbsterstellten *.cfg Dateien, in der die Befehle der Plugins stehen, ein und leitet bei der Auswahl im Menü, diesen Befehl weiter an das entsprechende Plugin. Mehr macht das Menü-Plugin nicht.

Ich hoffe, die Funktionsweise von Admin Mod ist jetzt klarer geworden...
Oder verstehe ich hier etwas falsch?

_________________
Fehleranalyse: Poste den Inhalt Deiner liblist.gam, (listen)server.cfg, adminmod.cfg, users.ini, vault.ini, plugin.ini von adminmod und plugins.ini von metamod. Benutze auch die Such-Funktion


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2004, 08:32 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2001, 00:00
Beiträge: 3842
Wohnort: Vor König Arthus
Ein Vote ohne Menü:
?q=node/view/41&plugin=plugin_map_random

_________________
Der schwarze Ritter triumphiert immer...
WING-Clan


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2004, 11:46 

Registriert: 10.05.2004, 14:42
Beiträge: 23
Ok, das hab ich jetzt! Aber konnte ihr mir noch ne Adresse geben wo ich ein script her bekomme mit dem der Server selbst ein map vote startet mit den in der map.inc vorgegebenen maps, auch wenn der admin nicht da ist???


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2004, 11:59 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2001, 01:00
Beiträge: 3564
Wohnort: In der Nähe von Bonn
extra für Dich geschrieben :) Wenn das mal kein Service ist.

forum/viewtopic.php?t=8588

Die Spieler müssen nur noch mit der Chateingabe "votemap" das Menü selber aufrufen, da eine automatische Einblendung des Menüs doch im Spielablauf störend ist.

_________________
Fehleranalyse: Poste den Inhalt Deiner liblist.gam, (listen)server.cfg, adminmod.cfg, users.ini, vault.ini, plugin.ini von adminmod und plugins.ini von metamod. Benutze auch die Such-Funktion


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2004, 12:08 

Registriert: 10.05.2004, 14:42
Beiträge: 23
Tatsächlich!!! Das ist ein krasser Service :P . Da das ein publik Server ist möchte ich aber die Spieler kurz stören für den map vote. Was muss ich denn da jetzt umstellen???


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2004, 14:25 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2001, 01:00
Beiträge: 3564
Wohnort: In der Nähe von Bonn
die Votephase dauert 2 min. Da kann jeder Spieler es schon hinbekommen, wenn er in der Zeit einmal votemap im Chat eingibt.

Es nervt wirklich, wenn man gerade am fighten ist und dann das Menü hochkommt. Dann kann man nämlich nicht mehr schießen bzw. man votet irgend etwas willkürliches.

_________________
Fehleranalyse: Poste den Inhalt Deiner liblist.gam, (listen)server.cfg, adminmod.cfg, users.ini, vault.ini, plugin.ini von adminmod und plugins.ini von metamod. Benutze auch die Such-Funktion


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2004, 14:49 

Registriert: 10.05.2004, 14:42
Beiträge: 23
Ich glaub, da sprechen wir von zwei Dingen. Das menu das ich auf einem server gesehen hab escheint links am Bildschirm und man kann normal weitespiele. Voten kann man dann wenn man tot ist order während dem Spiel!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2004, 07:53 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2001, 01:00
Beiträge: 3564
Wohnort: In der Nähe von Bonn
Tja...mit Admin Mod geht es so leider nicht.
Wenn das Votemenü erscheint, dann erwartet es auch eine Eingabe von 0-8. Und wenn man zu diesem Zeitpunkt eine Waffe auswählt, dann votet man etwas wilkürliches je nachdem, welchen slot man wählt.

Aber Du bringst mich auf eine Idee. Wenn in der Votephase der Spieler tot ist und dieser noch nicht gevotet hat, dann lasse ich bei diesem Spieler das Menü erscheien.

_________________
Fehleranalyse: Poste den Inhalt Deiner liblist.gam, (listen)server.cfg, adminmod.cfg, users.ini, vault.ini, plugin.ini von adminmod und plugins.ini von metamod. Benutze auch die Such-Funktion


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2004, 12:16 

Registriert: 10.05.2004, 14:42
Beiträge: 23
Das hört sich sogar sehr gut an!!! Sag mir wenn du das fertig hast, das muss ich unbedingt haben! :D


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2004, 12:45 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2001, 01:00
Beiträge: 3564
Wohnort: In der Nähe von Bonn
Die neue Version wird in dem oben genannten Beitrag erscheinen.

_________________
Fehleranalyse: Poste den Inhalt Deiner liblist.gam, (listen)server.cfg, adminmod.cfg, users.ini, vault.ini, plugin.ini von adminmod und plugins.ini von metamod. Benutze auch die Such-Funktion


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2004, 16:09 

Registriert: 10.05.2004, 14:42
Beiträge: 23
Ok, den script hab ich mir geholt und hochgeladen! Doch jetzt hab ich zwei probs:

1. Es kommt kein votemenu wenn ich tot bin, wenn ich votemap eingebe kann ich in der Konsole voten.

2. Wie kann der gute Spieler voten, der nicht stirbt? Kann man nicht machen, das 30sec vor Schluss für alle die noch nicht gevotet haben das menu kommt?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2004, 16:18 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2001, 01:00
Beiträge: 3564
Wohnort: In der Nähe von Bonn
1. In den letzten 2 Minuten, wenn die Votephase beginnt, muss man entweder votemap im Chat (say) eingeben oder einmal sterben.
2. Nein. Ist leider nicht möglich

zu 1.: Also im Test bei mir hat es auf jeden Fall funktioniert. Ist amv_enable_beta "menu1" und file_access_read und file_access_write auf 1 in der adminmod.cfg gesetzt?

_________________
Fehleranalyse: Poste den Inhalt Deiner liblist.gam, (listen)server.cfg, adminmod.cfg, users.ini, vault.ini, plugin.ini von adminmod und plugins.ini von metamod. Benutze auch die Such-Funktion


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 Nächste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Original Design von "[ Half-Life Admin Mod © Alfred Reynolds 2000-2003 ] - [ site design by Jägermeister ]"