Und während in Villabacho noch probiert wird, wird in Villariba schon gefeiert. Oder so ähnlich...
So, ich habe mich mal rangesetzt und so ein Plugin geschrieben. Hat sich mal wieder als kniffliger erwiesen als zuerst gedacht.
Hier die erste Version (Alpha) ohne Settingsinterface. Ich habe sie mal großspurig Botmanager genannt. Die Settings müssen derzeit per Hand in die vault.ini eingetragen werden.
Was macht das Plugin?
Man legt eine Spielerzahl fest, die nicht unterschritten werden darf. Sind nicht genug menschliche Spieler auf dem Server, werden die fehlenden Plätze mit Bots aufgefüllt und zwar immer in das Team mit den wenigsten Spielern.
Das Plugin habe ich, soweit ich das überblicken kann, kompatibel zu den meisten Bots ausgeführt. Man muss nur die entsprechenden Zeilen in der vault.ini an den eigenen Bot anpassen.
Getestet habe ich mit dem RealBot (sorry habe derzeit den 1.5 CS-Client nicht installiert).
vault.ini Einträge:
BK_BM_PREFIX (Der allgemeine Serverbefehl zu Steuerung des Bots per Serverconsole)
BK_BM_ADDCT (Befehl zum Hinzufügen eines CT-Bots)
BK_BM_ADDT (Befehl zum Hinzufügen eines T-Bots)
BK_BM_KICKCT (Befehl zum Entfernen eines CT-Bots)
BK_BM_KICKT (Befehl zum Entfernen eines T-Bots)
BK_BM_BOTS (Spielerzahl, bis zu der mit Bots aufgefüllt wird)
Beispiel RealBot (mein Kurztest):
BK_BM_PREFIX rbds
BK_BM_ADDCT addbot_2
BK_BM_ADDT addbot_1
BK_BM_KICKCT removebot_1_2
BK_BM_KICKT removebot_1_1
BK_BM_BOTS 4
Beispiel JoeBot (so müsste es gehen):
BK_BM_PREFIX joenot
BK_BM_ADDCT addbot|2|default|default|default
BK_BM_ADDT addbot|1|default|default|default
BK_BM_KICKCT kickbot|ct
BK_BM_KICKT kickbot|te
BK_BM_BOTS 4
Joebot ist extrem schlecht dokumentiert, so dass ich keine Gewähr übernehme, dass die Befehle so richtig sind.
ToDo:
Bugs finden (da kann ich derzeit mangels entsprechenden Server nichts mehr machen)
Interface für die Settings schreiben.