Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Probs mit CS 1.4 und Admin-Mod
BeitragVerfasst: 13.05.2002, 17:12 

Registriert: 08.03.2002, 15:18
Beiträge: 12
Hi @ All!

Also ich bin echt verzweifelt... keine Ahnung woran das alles liegt. Ich hab CS 1.4 Server Linux, Admin-Mod 50.26 und MetaMod 1.12. Die Installation machte keinen Stress und der Server läuft auch. Allerdings passieren teilweise die merkwürdigsten Dinge, die mit CS 1.3 nicht aufgetreten sind.

z.B. rauscht mir manchmal der Server mit dieser Fehlermeldung ab:

< schnipp >
setting KEY SNDSetAccess to 1
./hlds_run: line 35: 14646 Segmentation fault $HL $*
< schnapp >

Ich habe nur das sank_sound als zusätzliches Plugin installiert. Dieses funzt auch korrekt, nur pfeift der Server manchmal ab, wenn ich als Admin connecte (ich hab noch nicht beobachtet, dass es passiert, wenn ein andere spieler sich einloggt).

So dann funzt das mit dem reservieren der slots überhaupt nich korrekt. Mit "reserve_slots 1" und "reserve_type 2" lässt sich der Server mit den richtigen Slot-Angaben starten. So wenn ich dann als Admin connecte und das game hat testweise nur 2 slots insgesamt frei, dann funzt das auch soweit, dass sich noch ein anderer Spieler einloggen kann. Auch erscheint wenn ich connecte die Nachricht inner console, dass ich einen reservierten slot einnehme.
So aber wenn jetzt der andere Spieler das Spiel verlässt und wieder reinmöchte, dann geht das net mehr, weil die slot-Angaben dann "1/1" lauten. Also 1 Slot von einem sind belegt. Ganz merkwürdige Sache sowas. Und das gleiche passiert, wenn ich (als Admin) nicht reingeh aber nur der andere Spieler. Irgendwann steht dann da 1/1 Slot frei und ich kann selbst als Admin nich mehr rein, obwohl ich das Game mit 2 Slots (inkl. einem reservierten) gestartet habe.

Mach ich da was falsch? Meine users.ini dürfte funzen, weil die hatte ich früher auch so mein ich... mit verschlüsseltem passwort und allen Access-Leveln. Ich mein der meldet ja auch, dass ich einen Slot einnehme.

Ach so was ich auch schon mal in dieser Beziehung hatte war, dass ich halt mit dem anderen zu zweit im Game war und eine neue Map gestartet habe (admin_map blabla). Danach stand bei uns beiden kurz "warning: connection problem" und der andere Spieler wurde rausgeschmissen. Ich blieb jedoch drinnen und die Map wurde dann auch irgendwann gestartet. Jo danach kam der andere Spieler aber nich mehr rein ins Game, weil wie oben schon gesagt 1/1 Slots angegeben waren. Toll nech?

Also ich bin ratlos und wirklich entgeistert von dem ganzen CS 1.4 Quatsch. Wenn jemand ähnliche Probs hat und sie evtl. gelöst hat, wär ich sehr dankbar für Infos.

THX

bYe, Andi


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2002, 17:47 

Registriert: 27.02.2002, 14:50
Beiträge: 262
Wohnort: Hall in Tirol
weisst du was bei sowas würde ich dir empfehlen (wenn du das nicht schon gemacht hast :) ) das du einfach alles in RUHE durchgehst!!!!!
Sehr wichtig!!!

Oder lad dir einfach cs 1.4 und Half-Life 1.1.1.9 nochmal runter vielleicht hast du einfach nur eine falsche version der oben genannten downgeloaded!!
Verbesserte Half-Life 1.1.1.9 Version: http://www.adminmod-hilfe.de.vu

mehr kann ich im Moment auch nicht für dich tun da wissen die anderen sicha mehr :wink:

_________________
This shit got Pop -[Shorty´s Skateboard Stuff]-


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2002, 18:45 

Registriert: 08.03.2002, 15:18
Beiträge: 12
Zitat:
Verbesserte Half-Life 1.1.1.9 Version: http://www.adminmod-hilfe.de.vu
jo ich dank dir erst mal für deine antwort und den guten link!

leider funzt aber der link zu dem update bzw. der neuen version von cs nicht auf der seite. hast du das mal probiert? die anderen sachen funzen. ich bin unter downloads auf CS-Server gegangen.

bYe, Andi

/EDIT: ach so die versionen sind alle korrekt... werden ja beim starten angezeigt. der oben beschriebene absturz des servers kann evtl. an dem sank_sound kram liegen. das mit den slots krieg ich aber nicht hin. das will einfach nicht funzen. ich glaub ich werd mir mal clanmod ansehn.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2002, 18:48 

Registriert: 27.02.2002, 14:50
Beiträge: 262
Wohnort: Hall in Tirol
wenn du mir deine @mail addresse sagen würdest könnte ich dir die neuste half-life version schicken !!!!!!

_________________
This shit got Pop -[Shorty´s Skateboard Stuff]-


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2002, 18:59 

Registriert: 08.03.2002, 15:18
Beiträge: 12
Zitat:
wenn du mir deine @mail addresse sagen würdest könnte ich dir die neuste half-life version schicken !!!!!!
ups... steht die nich im profile? sorry, gleich mal nachsehn ;)

nimm mal die hier: andi@hobbytown.de

wenn die datei allerdings größer als 10 MB is, dann müssen wir uns was anderes einfallen lassen ;)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Probs mit CS 1.4 und Admin-Mod
BeitragVerfasst: 13.05.2002, 19:48 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2001, 01:00
Beiträge: 839
Zitat:
So dann funzt das mit dem reservieren der slots überhaupt nich korrekt. Mit "reserve_slots 1" und "reserve_type 2" lässt sich der Server mit den richtigen Slot-Angaben starten. So wenn ich dann als Admin connecte und das game hat testweise nur 2 slots insgesamt frei, dann funzt das auch soweit, dass sich noch ein anderer Spieler einloggen kann. Auch erscheint wenn ich connecte die Nachricht inner console, dass ich einen reservierten slot einnehme.
So aber wenn jetzt der andere Spieler das Spiel verlässt und wieder reinmöchte, dann geht das net mehr, weil die slot-Angaben dann "1/1" lauten.
Hmmm, das ist interessant. Das hoert sich tatsaechlich nicht korrekt an.

Also, der Server zeigt 0/2.
Dann gehst Du rein und bein anderen zeigt der Server 0/1.
Dann geht er rein.
Dann geht er raus.
Jetzt kommt er nicht mehr rein, weil der Server auf 1/1 steht.
Ist das so richtig? Der Server muesste jetzt eigentlich wieder 0/1 zeigen, weil ja noch 1 public slot frei ist. Geht es auch nicht wenn er es oefter probiert, oder nach wenigen Minuten wieder?
Zitat:
Und das gleiche passiert, wenn ich (als Admin) nicht reingeh aber nur der andere Spieler. Irgendwann steht dann da 1/1 Slot frei und ich kann selbst als Admin nich mehr rein, obwohl ich das Game mit 2 Slots (inkl. einem reservierten) gestartet habe.
Dies wiederum ist korrekt so. Da hat wohl jemand nicht im Handbuch nachgelesen, wie man sich als Admin auf seinen Server verbindet, hm? ;)

_________________
There are no stupid questions, only stupid people.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Probs mit CS 1.4 und Admin-Mod
BeitragVerfasst: 15.05.2002, 15:16 

Registriert: 08.03.2002, 15:18
Beiträge: 12
Sorry ich konnte leider net ehr antworten.
Zitat:
Also, der Server zeigt 0/2.
Dann gehst Du rein und bein anderen zeigt der Server 0/1.
Dann geht er rein.
Dann geht er raus.
Jetzt kommt er nicht mehr rein, weil der Server auf 1/1 steht.
Ist das so richtig? Der Server muesste jetzt eigentlich wieder 0/1 zeigen, weil ja noch 1 public slot frei ist. Geht es auch nicht wenn er es oefter probiert, oder nach wenigen Minuten wieder?
jo ich hab das alles noch mal ausgiebig getestet und bin zu dem ergebnis gekommen, dass es doch alles funzt. is aber schon alles sehr merkwürdig mit slots reservieren und admin-mod.

also ich nehme das beispiel von oben noch mal auf. anfangs zeigt der server 0/2. dann geh ich als admin rein. der server zeigt dann immer 1/2 an. geh ich raus, zeigt der server 0/1 an. geht einanderer rein, zeigt der 1/1 an.
so und du hast natürlich vollkommen recht.. ich war desinformiert, allerdings lese ich die dokus normalerweise recht genau he he. na ja ich hab mir aber dann sofort gedacht, dass ich mich natürlich mit "connect" verbinden muss ;) - hat auch gefunzt.
danach zeigt der server dann 2/2 an.

so alles in allem scheint das also zu laufen, aber es ist nicht wirklich zufriedenstellend. ich wollte das eigentlich so haben, dass der server IMMER die maximal mögliche playeranzahl anzeigt, so wie ich das schon auf vielen server gesehn hab (glaub die hatten dann aber clanmod drauf ;)).
wenn ich also den server mit 12 man starte, soll er das auch immer anzeigen. wenn dann 10/12 player drauf sind, soll der server dann melden, dass keine weiteren slots mehr frei sind (weil 2 reserviert sind). und wenn dann ein admin connectet soll er 11/12 anzeigen.

wär das nicht eine logische und sinnvolle sache?? - kann das admin-mod auch?

bin dankbar für jede hilfe!

bYe Andi


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2002, 16:00 

Registriert: 17.12.2001, 01:00
Beiträge: 697
amv_hide_reserved_slots 1


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2002, 16:40 

Registriert: 08.03.2002, 15:18
Beiträge: 12
Zitat:
amv_hide_reserved_slots 1
Warhead, ich danke dir :D

mit "amv_hide_reserved_slots 0" bekomme ich genau das, was ich haben wollte. wäre natürlich auch schön, wenn der bei "1" (ich denke das ist die standard-einstellung) auch IMMER die reserved slots verstecken würde. aber ich denke das geht nicht. ausserdem würde man dann nicht sehn, wie viele player auf dem server gerade wirklich insgesamt spielen.

ach aber mal ne frage... woher nimmt man diese cvars, wenn die noch nicht einmal in der HTML-Anleitung von admin-mod stehn? oder bin ich blind?

noch mal ein ganz großes DANKE!

bYe, Andi


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2002, 18:31 

Registriert: 17.12.2001, 01:00
Beiträge: 697
cvarlist


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2002, 19:03 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2001, 01:00
Beiträge: 839
Frueher war es so, wie Du beschrieben hast. Dann haben sich alle beschwert, weil sie keinen Bock hatten, einen Server zu sehen, auf dem noch Platz ist, um dann festzustellen, dass man sich nicht verbinden kann. Also wurde das so geaendert, dass nur die *public* Slots sichtbar sind. Admins sollten schliesslich wissen, wieviele Slots ihr Server hat. Jetzt beschweren sich wieder alle weil es so ist, wie man es vorher eigentlich haben wollte.

Bescheuerte Welt.

_________________
There are no stupid questions, only stupid people.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2002, 23:20 

Registriert: 08.03.2002, 15:18
Beiträge: 12
Zitat:
Also wurde das so geaendert, dass nur die *public* Slots sichtbar sind. Admins sollten schliesslich wissen, wieviele Slots ihr Server hat
ne du... seh ich ein - ehrlich jetzt :)

allerdings reicht das für meine zwecke, weil konstant nur 2 plätze reserviert bleiben sollen, nicht mehr. und sobald die jungs den server kennen is das dann kein problem mehr.

ich fands halt irgendwie seltsam, dass am anfang wenn ich den server starte eben NICHT nur die public slots sichtbar waren, sondern ALLE. erst wenn einer reingeht, werden die slots korrekt angezeigt. ich denk mal einfach, dass des nicht anders technisch geht.

k, ich versuch aber dann auch noch mal reserve_type 0. ich glaub das is gar net so schlecht, wofür ich es gehalten hab he he ;)

THX noch mal für eure Hilfe!

bYe Andi


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Original Design von "[ Half-Life Admin Mod © Alfred Reynolds 2000-2003 ] - [ site design by Jägermeister ]"