Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: sleep() or wait ?
BeitragVerfasst: 28.04.2002, 22:47 

Registriert: 01.01.2002, 01:00
Beiträge: 26
Wohnort: Germany
mit welchem befehl, rufe ich nen 3sekunden sleep einer Text msg auf ?
Grund:

plugin_milkman_camper.amx

Sobald ein Camper erfasst ist und eine Nachricht erscheint, wird sobald die gesamte Nachricht abgeschlossen ist, die Nachricht wieder geloescht. Man kommt dadurch nichteinmal dazu zu lesen wer es ist.

Muss man da Sleep(); benutzen ? oder wie funktioniert das ?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2002, 12:01 

Registriert: 27.02.2002, 14:50
Beiträge: 262
Wohnort: Hall in Tirol
tschuldigung aber das ist wohl unmöglich
so geht es nicht


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2002, 15:37 

Registriert: 17.12.2001, 01:00
Beiträge: 697
Das kann nur erreicht werden, indem man die Zeit verlängert in der die Message sichtbar sein soll oder indem man einen anderen Message-Typ benutzt.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2002, 22:01 

Registriert: 01.01.2002, 01:00
Beiträge: 26
Wohnort: Germany
Koenntest du das umschreiben, bzw. mir des noetige feedback geben, damit ich das wissen erreiche ?

mir wuerde schon reichen wenn du mir reinschreibst in was ich es aendern muesste. ich schreib mal nen teil des codes hier rein:
Code:
 if(CAMPER_WARNINGS==-1){
				/*Select a random Message in responce to campin make it more than*/
				switch( Cycle ){
				case  1:{
					snprintf(Text,MAX_TEXT_LENGTH,"Vote cast against player: %s",Name);
					iDelay = 3;
					}
				case  2:{
					snprintf(Text,MAX_TEXT_LENGTH,"Wollen wir wetten %s bewegt sich gleich wieder?",Name);
					iDelay = 3;
					}
				case  3:{
					snprintf(Text,MAX_TEXT_LENGTH,"!! Hey, %s is CAMPING !!",Name);
					iDelay = 3;
				default:{	/* Default event */
					snprintf(Text,MAX_TEXT_LENGTH,"%s faengt hier an rumzucampen.",Name);
					iDelay = 3;
					}
				}
				Cycle+=1;
			} else{
				if(CamperWarnings[iUser]==0){
					CamperKick(Name);
					CamperWarnings[iUser]=CAMPER_WARNINGS;
					ToleranceCheck[iUser]=TOLERANCE_CHECKS;
					return PLUGIN_CONTINUE;
				}
				snprintf(Text,MAX_TEXT_LENGTH,"Hey, hoer auf zu campen! Beweg dich!.",CamperWarnings[iUser]);
				messageex(Name,Text, print_center);
				snprintf(Text,MAX_TEXT_LENGTH,"%s campt gerade. Noch %i Warnungen, dann kick.", Name, CamperWarnings[iUser]);
				CamperWarnings[iUser]=CamperWarnings[iUser]-1;
			}

			/* inform everyone that the dude is camping (in any particular color) */
			typesay(Text,iDelay,iRandRed,iRandGreen,iRandBlue); 

Hoffe es hilft jemand :cry:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2002, 00:17 

Registriert: 12.01.2002, 20:24
Beiträge: 227
Wohnort: Giessen, Hessen, Germany
Ich will nur bekunden das ich dieses Problem auch habe und für eine Lösunge sehr dankbar wäre, da ich ähnliche Problematiken auch in eigenen Plugins zu bewältigen habe... :P

_________________
Denn nur wer was zu sagen hat,
Der hat's, wenn es nicht unabdingbar ist

http://clan-ggg.de.vu/


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2002, 09:09 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2001, 00:00
Beiträge: 3842
Wohnort: Vor König Arthus
Schon mal set_timer versucht?

_________________
Der schwarze Ritter triumphiert immer...
WING-Clan


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2002, 11:46 

Registriert: 17.12.2001, 01:00
Beiträge: 697
Also bei dem letzten typesay gibts z.B. über die iDelay Variable die Möglichkeit, die Anzeigedauer zu ändern.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2002, 21:40 

Registriert: 12.01.2002, 20:24
Beiträge: 227
Wohnort: Giessen, Hessen, Germany
...hm! ist zwar schon etwas her, aber ich meine ich hätte - wegen dieses Problems - mal alle Werte (iDelay) auf '8' gestellt, ohne das sich etwas änderte... kaum war die Nachricht auf dem Bildschirm, schon war Sie auch wieder weg... :cry:
Aber ich schau nochmal nach, ob ich auch tatsächlich die amx in den dll-Ordner kopiert hab... :-?

_________________
Denn nur wer was zu sagen hat,
Der hat's, wenn es nicht unabdingbar ist

http://clan-ggg.de.vu/


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2002, 22:04 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2001, 01:00
Beiträge: 3564
Wohnort: In der Nähe von Bonn
nur mal kurz eine Idee.

kommen sich das print_center, welches nur bei dem Camper angezeigt wird und das typesay, welches allen Spielern ALSO AUCH dem Camper angezeigt wird, nicht in die Quere ?

mach mal aus dem print_center beim messageex ein print_chat. Ist zwar nicht so schön,aber naja.

Oder Du musst das typesay mit einer timerfunktion etwas später aufrufen, was die Sache wieder etwas verkompliziert.

Oder Du nimmst nur messageex und machst eine Schleife und richtest die Nachricht, die an alle gehen soll, nur an die, die eben nicht campen :-)
*HILFE....mein Deutsch verabschiedet sich gerade*

_________________
Fehleranalyse: Poste den Inhalt Deiner liblist.gam, (listen)server.cfg, adminmod.cfg, users.ini, vault.ini, plugin.ini von adminmod und plugins.ini von metamod. Benutze auch die Such-Funktion


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2002, 22:11 

Registriert: 12.01.2002, 20:24
Beiträge: 227
Wohnort: Giessen, Hessen, Germany
Daran hab' ich auch schon gedacht, aber wie ja auch beschrieben (jetzt gibts gleich eine Analogie zu deiner "deutschen Sprache") verabschieden sich die Meldungen (ALLE) direckt nach dem Auftauchen...

_________________
Denn nur wer was zu sagen hat,
Der hat's, wenn es nicht unabdingbar ist

http://clan-ggg.de.vu/


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2002, 23:10 

Registriert: 01.01.2002, 01:00
Beiträge: 26
Wohnort: Germany
hab bereits unsere centersays bis auf ein einzelnes mit ^n in mehreren zeilen aufgeteiltes aus der config genommen.
Es kommt nur im admin_repeat_msg "text" sonst nix mehr.

Falls du es gerne selber sehen moechtest ;) bzw. oefter zockst und noch einen weiteren server suchst (an alle gerichtet):
62.4.67.162:27015 -=KKCC=-BeachParty by ngz-server.de


Was wir nicht moegen sind leute die meinen rumzuflamen, da landet man schnell auf der banliste.... aber das trau ich hier eh keinem zu ;)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2002, 01:14 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2001, 01:00
Beiträge: 3564
Wohnort: In der Nähe von Bonn
*heul* habe gerade gesehen, dass mein playeraward auch nicht mehr so doll läuft, wenn man als Toter score im chat eingibt.
und das hp? script ist auch veraltet oder nicht meins.
Welche LogD-Version habt ihr drauf?

_________________
Fehleranalyse: Poste den Inhalt Deiner liblist.gam, (listen)server.cfg, adminmod.cfg, users.ini, vault.ini, plugin.ini von adminmod und plugins.ini von metamod. Benutze auch die Such-Funktion


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2002, 13:03 

Registriert: 06.01.2002, 01:00
Beiträge: 415
Wohnort: nicht weit weg von Köln
Dieser Post hier paßt vielleicht nicht unbedingt in diesen Thread aber da ihr gerade von LogD und seinen Problemen redet, muß ich auch kurz etwas loswerden.

Ich habe bisweilen die LogD Version 1.00.1 benutzt und gestern mal zum Testen die neue 1.00.3 installiert. Danach funktionierten die Hälfte meiner Plugins nicht mehr. Somit sehe ICH im Moment absolut keinen Grund die neue Version von LogD zu installieren. Mein Tip an alle: Erst mal bei der Version 1.00.1 (evtl. 1.00.2 sofern die Plugins damit auch noch funktionieren) bleiben und abwarten.

Bio

_________________
It's not a bug, it's a feature !


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2002, 14:01 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2001, 00:00
Beiträge: 3842
Wohnort: Vor König Arthus
Solange der Server läuft, sollte auch keiner updaten. Never change a running system.
Ich hatte leider keine andere Wahl. Bei mir war reproduzierbar LogD 1.00.1 für den Serverabsturz beim connecten verantwortlich. Aber man sollte wirklich zunächst überprüfen, ob AM auf dem allerneusten Stand ist!!!

_________________
Der schwarze Ritter triumphiert immer...
WING-Clan


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2002, 23:10 

Registriert: 01.01.2002, 01:00
Beiträge: 26
Wohnort: Germany
is nen aelteres logd... frag mich nicht von wann, denke mal 4-5monate alt


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2002, 12:31 

Registriert: 01.01.2002, 01:00
Beiträge: 26
Wohnort: Germany
sir drink a lot:
habs mal komplett auskommentiert (die message die nur beim camper angezeigt wird.) ohne erfolg. gibt es eine andere moeglichkeit das delay festzulegen oderso ?


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] 


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Original Design von "[ Half-Life Admin Mod © Alfred Reynolds 2000-2003 ] - [ site design by Jägermeister ]"