Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2003, 20:16 
AM.de Team

Registriert: 08.07.2002, 21:11
Beiträge: 2192
Kann ich bestaetigen, wir haben 15 Slots, davon einen reserve Type 1. Wird sowohl via HLSW, als auch ueber php korrekt angezeigt. Liegt es vielleicht am reserve Type?

Noch angemerkt: Jedem CS Spieler, dem ich mal das Kifferstuebchen empfahl, war begeistert: gute Stimmung, viel Fun, ein saugut abgestimmter Server mit gut temperierten Awards. Naja und das Ingame-Logo ........ auf de_museum, das finde ich beeindruckend! (Auch die Arbeit, die hinter dieser Abstimmung stecken mag)
Dabei laeuft der Server lagfrei und bringt gute Scoreboardpings.
Ich empfinde das Spiel auf dem Kifferstuebchen als nicht verbogen und da die Modifikationen nicht oefftentlich sind, ist das, denke ich mal, ein Server, der eines jeden Admins btw. Spielers Herz hoeher schlagen laesst, oder?

nichts fuer ungut

[-=THH=-]Stillsetzhut

_________________
it's better to burn out, than to fade away


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2003, 20:21 
HLDS Team
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2002, 14:08
Beiträge: 1205
Wieviel haste für den Post gekriegt ... :)

_________________
Die Expansion der Knolle verhält sich reziprok proportional zur intellektuellen Kapazität der kultivierenden Agrar-Ökonomen.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2003, 20:27 
AM.de Team

Registriert: 08.07.2002, 21:11
Beiträge: 2192
Sorry, wenn es so klingt, war aus dem Bauch heraus geschrieben :-?

Naja, und noetig hat das dort sicher niemand :lol:

_________________
it's better to burn out, than to fade away


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2003, 20:56 

Registriert: 30.03.2002, 12:19
Beiträge: 5
sehr interessant...
mit der AM 2.50.51 version
zeigt er brav 0 / 16 (4 reserved an)
so wie es sein soll...
frag ich mich nur, was dann in AM 2.50.52 geändert wurde...


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2003, 21:41 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2001, 01:00
Beiträge: 839
Zitat:
son schwachsinn....
Vorsicht....
Zitat:
wenn 12 spieler auf dem server sind 12/16 (4 reserved) ist das ganze rot markiert, weil jetzt nur noch admins connecten könnten (falls reserve_type auf 0 stehen würde)
Dann heisst das, dass HLSW das bisher schlau gehandhabt hat. Und weiter heisst das, dass HLSW nun geaendert werden muss, weil es seit 3111 andere Daten bekommt.
Zitat:
aber wieso wechselt bitte schön SEIT DEM UPDATE auf HLDS 3.1.1.1a die MAXPLAYERS angabe? an der ganzen config wurde _NIX_ aber auch wirklich _NIX_ verändert...
[...]
ich kann es mir nur so erklären, AM 2.50.52 (und auch andere versionen) kommen nicht mit HLDS 3.1.1.1a, weil die "maxplayers" angabe inner console immer richtig ist (16)
Falsch
Zitat:
da ich circa 192 andere half-life server geupdated habe weiß ich wovon ich rede....
Auch falsch.



Da ich keine Lust habe, das alles nochmal zu erklaeren, zitiere ich hier jetzt einfach mal ein paar emails an andere. Ich hoffe Du kannst Englisch. Wenn nicht, frag Deinen Lehrer.
Zitat:
A few releases
ago, a variable called sv_visiblemaxplayers was introduced that
allowed a server admin to specify any value to be presented there,
rather than what maxplayers was set to (to account for reserved slots
or whatever). The newer "infostring" server query (which server query
tools are recommended to move toward using, in favor of the older
"info" and "details" queries) correctly implemented this. However,
there was a bug with the implementation for the "info" and "details"
queries where they would always use maxplayers for this, ignoring
sv_visiblemaxplayers. This bug was fixed for *111 and as far as I can
tell, it is operating as it should.

The problems people are seeing now are possibly due to admin mod and
other add-ons, and maybe even server query tools, still having
leftover logic that compensates for the old bug which now doesn't
exist. Either that, or people with problems have sv_visiblemaxplayers
set to something they really don't want it to be set to, but it wasn't
a problem before because HLDS wasn't using their setting correctly.
Zitat:
Alfred wrote:
> Admin Mod is behaving correctly however in setting that cvar, the
> "maximum public players" allowed on the server will be
> "public_slots_free" + "active client count". You need to update the
> client side tools you use to parse the infostring response properly.

Maybe to elaborate a bit more on that: When a server had reserved slots
these would still show up as free slots in the server browser and people
would try to join only to get kicked being told that no slots are free.
This was frustrating for regular players and to address this issue the
sv_visiblemaxplayers cvar was added. The server browser from HL/CS now
uses this value as the number of maxplayers. If a server has the same
amount of players playing as the maxplayers number then the server
browser won't attempt to connect the client to that server.

What Admin Mod does, is to set the sv_visiblemaxplayers cvar to the
number of slots that are actually free for regular players, i.e. players
without access to reserved slots. This way normal players will no longer
be kicked from a server repeatedly upon trying to join because they are
kept from joining if no slots are available to them in the first place.
All this is true for the normal server browser in the HL client. Other
server browser tools may handle this differently but there the user
normally has better methods to filter for cvars and can thus achieve the
same effect.

Admin Mod does thus effectively hide the reserved slots as a courtesy to
normal players in order not to annoy them when trying to join a server
without available public slots. Priviledged admins can still join from
the console or from a shorcut which is the recommended method of
connecting to a server as admin.

The setting of the sv_visiblemaxplayers cvar depends on the method of
reserving slots chosen. With reserve_type set to 1 only this one slot
will be hidden and sv_visiblemaxplayers is maxplayers-1. The same is
true for reserve_type 0 where it will be maxplayers-reserve_slots. Only
for reserve_type 2 will sv_visiblemaxplayers be set to public_slots_free
+ active players because this reservation method has to account for
admins joining into reserved slots which would otherwise be available
for regular players.

I hope this helps to explain why Admin Mod does what it does. It is not
a bug, it's a feature. :) As Alfred explained, if you do not want to
have this behaviour for your server then set amv_hide_reserved_slots to
0 which will turn hiding of reserved slots off.
Noch mal zur Verdeutlichung: Admin Mod verhaelt sich korrekt, am Verhalten von Admin Mod hat sich nichts geaendert. Die Serverbrowser muessen sich an den Bugfix im HLDS anpassen. Wenn alle Tools so schlau waeren wie HLSW waere das nicht notwendig gewesen, aber hier muss man sich nun mal am kleinsten gemeinsamen Nenner orientieren. Und der ist nun mal der Serverbrowser im HL Client.

_________________
There are no stupid questions, only stupid people.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2003, 10:47 

Registriert: 30.03.2002, 12:19
Beiträge: 5
jo, also erstmal nen fettes sorry an daRope für meine verbale entgleisung, war unnötig. (war da wohl nen bisschen gestresst)

hab gedacht, das nun schon über 1000 emails inner HLDS mailingliste + 1 woche foren abgrasen reichen um genug ahnung zu haben, damit bin ja mal derb ins fettnäpfchen getreten :/

hatte mich halt nur gewundert warum alle (bei mir zumindest) server tools falsche werte anzeigten. manchmal liegt halt die mehrheit falsch (mussten wir ja schonmal schmerzlich erfahren)....

ok, da ich zum glück der englischen sprache mächtig bin, haben mich diese beiden zitierten posts/mails komplett aufgeklärt. frage mich nur warum ich da während meiner recherchen nicht selbst draufgestoßen bin, das hätte den ganzen thread überflüssig gemacht...

wer lesen kann ist klar im vorteil :oops:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2003, 12:39 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2001, 01:00
Beiträge: 839
Null problemo. :)

_________________
There are no stupid questions, only stupid people.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2003, 13:37 

Registriert: 13.07.2003, 10:34
Beiträge: 43
Wohnort: Bad Harzburg
also ich habne frage
habe n 10slot server und es steht wenn niemand drauf iss public_slots_free 10
reserve_slots 0 und
reserve_type 0
aber es kommen nur 8leute aufn server ich als Admin könnte mich als 9ter einloggen was iss falsch das sich nich 10leute ienloggen können

THX


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2003, 13:54 
AM.de Team

Registriert: 08.07.2002, 21:11
Beiträge: 2192
Um das Nachfragen hier einzugrenzen, waere es hilfreich, hier mal die server.cfg und die adminmod.cfg zu posten.

greez

[-=THH=-]Stillsetzhut

_________________
it's better to burn out, than to fade away


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2003, 18:44 

Registriert: 13.07.2003, 10:34
Beiträge: 43
Wohnort: Bad Harzburg
adminmod.cfg:

admin_balance_teams 0
admin_bot_protection 0
admin_cs_restrict 0
admin_debug 0
admin_fun_mode 1
admin_fx 0
admin_gag_name 0
admin_gag_sayteam 0
admin_highlander 0
admin_ignore_immunity 0
admin_reconnect_timeout 300
admin_reject_msg "You do not have access to this command."
admin_repeat_freq 600
admin_quiet 0
admin_vote_autostart 0
admin_vote_echo 0
admin_vote_freq 600
admin_vote_maxextend 0
admin_vote_ratio 60
allow_client_exec 0
amv_log_passwords 0
// amv_private_server
amv_prvt_kick_message
amv_reconnect_time 0
amv_vote_duration 30
default_access 1
encrypt_password 0
file_access_read 1
file_access_write 0
kick_ratio 60
map_ratio 80
models_kick_msg "[ADMIN] That model is reserved on this server."
nicks_kick_msg "[ADMIN] That name is reserved on this server."
password_field _pw-home
pretty_say 1
use_regex 0
vote_freq 180

admin_plugin_file "addons/adminmod/config/plugin.ini"
admin_vault_file "addons/adminmod/config/vault.ini"
users_file "addons/adminmod/config/users.ini"
// ips_file "addons/adminmod/config/ips.ini"
// words_file "addons/adminmod/config/wordlist.txt"
// models_file "addons/adminmod/config/models.ini"
// maps_file "addons/adminmod/config/maps.ini"
// help_file "addons/adminmod/config/admin_help.cfg"

ips_file 0
words_file 0
models_file 0
maps_file 0


server.cfg:

// Counter-Strike
mp_falldamage "1"
mp_flashlight "1"
mp_footsteps "1"
mp_fraglimit "0"
mp_friendlyfire "1"
mp_timelimit "0"
mp_maxrounds "0"
mp_winlimit "0"
mp_weaponstay "0"
mp_c4timer "30"
mp_footsteps "1"
mp_forcechasecam "2"
mp_freezetime "3"
mp_hostagepenalty "4"
mp_limitteams "2"
mp_roundtime "4"
mp_tkpunish "0"
sv_maxspectators "2"
sv_accelerate "10"
sv_airaccelerate "10"
sv_airmove "0"
sv_allow_download "1"
sv_cheats "0"
sv_gravity "800"
sv_rcon_maxfailures "0"
sv_rcon_banpenalty "0"
sv_enablevoice "1"
sv_wateraccelerate "10"
mp_autoteambalance "0"
mp_friendly_grenade_damage "0"
sv_aim "0"
cdrequired "1"

rcon_password ""
sv_password ""
hostname ""
pausable "0"


exec addons/adminmod/config/adminmod.cfg
exec addons/statsme/scriptpacks.cfg
// exec honksbot.cfg
amx_gore abcd


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2003, 19:07 
AM.de Team

Registriert: 08.07.2002, 21:11
Beiträge: 2192
Ich kann die slotdefinierungen in der adminmod.cfg nicht finden.
Ich wuerde die Werte:
Code:
reserve_slots 0
reserve_type 0
auf jeden Fall in die adminmod.cfg eintragen. Ausserdem scheint auch AMXmod auf Deinem Server zu laufen. In diesem Fall waere durch Ausschalten zu ueberpruefen, ob wirklich Adminmod die Schuld an den nicht connectbaren Slots traegt.

_________________
it's better to burn out, than to fade away


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2003, 19:24 

Registriert: 13.07.2003, 10:34
Beiträge: 43
Wohnort: Bad Harzburg
oki Thx erstma ich werds prob. :D


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Original Design von "[ Half-Life Admin Mod © Alfred Reynolds 2000-2003 ] - [ site design by Jägermeister ]"