danke für die blumen
Zitat:
nehem an, um es flexibel auf allen Rechnern einzusetzen.
genau um das gehts
es soll funktionieren, egal auf welchem pc, mit beliebigem installpath...
@Blacky
tja mit den spielen unter linux hast du leider recht, ich hab bis vor einer weile noch fleißig rumemuliert, wine(x) benutzt um die dinger zum laufen zu bringen, kam mir aber dabei jedesmal vor als würde ich das so schön stabile linux mit so einem schrott regelrecht vergewaltigen, naja ziemlich buggy das ganze
gibt halt wirklich nicht viele spiele mit native linux support, ut hab ich lange gespielt, dafür gabs ne eigene linux install...
holarse.net ist meine quelle wenns um diese dinge geht...
hmm bin noch nicht weiter gekommen, hätte einer der beiden herren die güte mir die in xp enthaltene reg.exe zu mailen/ hier zu posten (virenfrei bitte
) -> martin DOT zittmayr AT aon DOT at <- danke
@Sdal
naja reich waren wir eigentlich auch nie, mein vater hat halt gespart, war zu der zeit edv-teacher - das zeug war ja wirklich sauteuer für damalige maßstäbe, und ich hab dann halt immer "geerbt" zuerst den 8080 mit cga, dann eben den 286 irgenwann einen gebrauchten 386 (IBM PS/2) und letztendlich den 486 DX/2 (der hat neu 50.000 ATS gekostet (=7150 DM) und das 1993/94) und hatte stolze 66 MHz - verrückt - das ist eigentlich "erst" zehn jahre her
was das programmieren angeht, so versteh ich von allem ein wenig, vb und java etwas mehr... zumindest kann ich im ansatz erkennen, um was es in einem bestimmten code geht, wenn er sauber programmiert wurde
aber wie gesagt einem echten C++ programmierer kann ich nur mit staunen zusehen...