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 Betreff des Beitrags: Multiple Steam Server Problem
BeitragVerfasst: 22.06.2004, 11:36 

Registriert: 16.06.2003, 14:48
Beiträge: 131
Wohnort: Düsseldorf
Hi all,
hab mir die Tage einen Gameserver 1.6 aufgesetzt.
In einigen Tutorials habe ich gelesen, dass man Multiple Server aus einem verzeichnis starten kann.
Jeder Server sollte allerdings seine eigene .cfg haben.
Also habe ich in die Verküpfung den Befehl +exec server1.cfg geschrieben.
Dieser wird aber einfach ignoriert und es wird die Normale server.cfg geladen.
Muss ich vorher die server.cfg ausklammern (-exec server.cfg) oder muss ich mehrere Instanzen von Steam auf dem Server installieren?

OS: Win2003 Server

MFG Flash

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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2004, 13:52 
HLDS Team

Registriert: 29.12.2002, 18:18
Beiträge: 988
Wohnort: Allersberg
es ist IMO absolut schwachsinnig, mehrere serverinstanzen aus einem ordner heraus zu starten. "ausklammern" gibts nicht, aber man kann evtl. mit mapchangecfgfile die standart-cfg ändern


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2004, 13:58 
AM.de Team
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Registriert: 22.10.2001, 01:00
Beiträge: 839
Es wird /auch/ die normale server.cfg geladen. Lass doch die normale server.cfg leer und mach ein +exec auf die spezifische serverX.cfg und setz +mapchangecfgfile korrekt.

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BeitragVerfasst: 22.06.2004, 14:19 

Registriert: 16.06.2003, 14:48
Beiträge: 131
Wohnort: Düsseldorf
okay.
Das werd ich dann direkt mal versuchen!

Nur ist die Frage warum es dann so auf cstrike.de zu finden ist:
Zitat:
Ebenso ist es Platzsparender, verschiedene Konfigurationsdateien für die einzelnen Server zu benutzen anstatt mehrere Instanzen des Servers zu installieren.
Darum hier eine Übersicht über die Kommandozeilenparameter:

+servercfgfile xxx = Angabe der Datei, die anstelle von server.cfg benutzt werden soll

+mapcyclefile XXX = Angabe der Datei, die anstelle von mapcycle.txt benutzt werden soll

+motdfile xxxx.txt = Angabe der Datei, die anstelle von motd.txt benutzt werden soll

Das sähe zB so bei einem WIN-LAN-Server aus:

C:\HLServer\hlds.exe -game cstrike -insecure +servercfgfile matcha.cfg +mapcyclefile matchta.txt +motdfile motda.txt -port 27016 -nomaster -noipx +sv_lan 1 +maxplayers 20 +map cs_assault


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2004, 15:14 
AM.de Team
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Registriert: 23.11.2001, 00:00
Beiträge: 3842
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Das ist auch korrekt so.

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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2004, 15:14 
AM.de Team

Registriert: 04.10.2002, 16:14
Beiträge: 1212
IMHO ist es am sinnvollsten, nur die cvar servercfgfile als startparameter zu übergeben. in dieser config kann man dann alle anderen cvars setzen.
ausser mapcyclefile und motdfile (die übrigens entgegen dem quote von cstrike.de nicht auf .txt enden muss) gibt es noch, wie bereits von daRope angesprochen, die cvar mapchangecfgfile, die festlegt, welche datei zum mapchange ausgeführt wird. normalerweise sollte hier dasselbe verwendet werden wie für die servercfgfile.
auch nüztlich ist die cvar logsdir, die das verzeichnis für logdateien festlegt. damit kann man, angenommen du hast einen public- und einen war-server, die logs in verschiedene ordner tun zwecks stats-generierung.
ausserdem ist es ein wenig übersichtlicher, alle configs die zu einem server gehören, in einen ordner zu schmeissen, etwa benannt nach dem port, auf dem server läuft. beispiel:
Zitat:
C:\HLServer\hlds.exe -game cstrike -console -port 27015 -noipx +sv_lan 1 +maxplayers 20 +map cs_assault +servercfgfile 27015/server.cfg
Zitat:
hostname "Server 1"
mapchangecfgfile 27015/server.cfg
mapcyclefile "27015/mapcycle.txt"
motdfile "27015/motd.txt"
logsdir "27015/logs"
rcon_password "supergeheimes pw"
password ""

exec server.cfg

[hier cvars und commands einsetzen, die von der standard-server.cfg abweichen. dadurch kann man die meisten settings zentral für alle server lagern]
kompliziert wirds, wenn du das ganze noch für servermods machst, also verschiedene metamod-plugins laden via localinfo mm_pluginsfile, oder verschiedene adminmod-user-dateien. spätestens da würde ich zu seperaten installationen raten. möglich isses natürlich alles.
für ne LAN habe ich das ganze mal zwei server gemacht, einen mit custommaps und einen mit standardmaps in der adminmod-maps.ini. hier das ganze zum runterladen: www.rindy.de/downloads/serverconfigs.rar (1MB)


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2004, 16:13 

Registriert: 16.06.2003, 14:48
Beiträge: 131
Wohnort: Düsseldorf
Supi...
Vielen Dank für die Ausführliche Erklärung.
Da werd ich mich dann direkt mal ran machen.

:D

Sollte es Probleme geben, werd ich mich sicher nochmal melden.

MFG

Flash

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