Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Plugin für -> say: + motd ?
BeitragVerfasst: 10.06.2004, 00:01 
Benutzeravatar

Registriert: 13.07.2003, 10:02
Beiträge: 37
Wohnort: Bayern
..per say: /zb.was --> motd fester einblenden ..und zb. eine weiterleitung auf nen link(HP) oder Abrage direct von motd? wie geht es braucht man da ein plugin oder gibt es direkte befelle?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2004, 11:27 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2001, 01:00
Beiträge: 3564
Wohnort: In der Nähe von Bonn
man braucht ein Plugin.

Was möchtest Du denn genau machen?
Ich rate einfach mal, dass Du gerne bei der Chat-Eingabe z.B.: /stats das motd Window sich öffnet und dann auf eure Stats-Seite verlinkt.

Dann probier mal das Plugin aus:
?q=node/view/41&plugin=plugin_bk_psychostats

_________________
Fehleranalyse: Poste den Inhalt Deiner liblist.gam, (listen)server.cfg, adminmod.cfg, users.ini, vault.ini, plugin.ini von adminmod und plugins.ini von metamod. Benutze auch die Such-Funktion


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: say + motd
BeitragVerfasst: 10.06.2004, 14:00 
Benutzeravatar

Registriert: 13.07.2003, 10:02
Beiträge: 37
Wohnort: Bayern
..also wenn man zb. per say:/info <- eingibt dann sollte dass motd fenster eingeblendet werden das beim start bzw. connecten kommt oder zb. say:/clan <-- motd fenster mit direkte umleitung auf die clan seite(HP) oder say:/members <- motd fenster mit ne umleitung auf die seite mit clan members(HP) usw.. müste doch gehen oder ?

ps: also mit hilfe von say + motd auf verschiedene seiten im internet leiten! auch das eigentliche motd fenster beim start bzw. alles was da möglich wäre technisch umzusezten.

thx mfg LA2001


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2004, 16:49 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2001, 01:00
Beiträge: 3564
Wohnort: In der Nähe von Bonn
Here it is :)

motdlinks.ini entsprechend editieren!
erst das Keyword dann die Seite. MIT HTTP: usw angeben!!
motdlinks.ini nach addons/adminmod/config kopieren.
plugin installieren.

Fertig.

Jetzt muss Du natürlich schöne Internet-Seiten machen, die auch in das MotD Fenster passen *g*


Dateianhänge:
Dateikommentar: plugin_sdal_chatmotd
plugin_sdal_chatmotd.zip [1.17 KiB]
272-mal heruntergeladen

_________________
Fehleranalyse: Poste den Inhalt Deiner liblist.gam, (listen)server.cfg, adminmod.cfg, users.ini, vault.ini, plugin.ini von adminmod und plugins.ini von metamod. Benutze auch die Such-Funktion
Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2004, 18:52 
Benutzeravatar

Registriert: 13.07.2003, 10:02
Beiträge: 37
Wohnort: Bayern
wow... werde ich sofort testen .. thx it speedy -> SD@LoT

ps: supi ..wie kann ich say:/info <-- die original motd anzeigen kann ?

..es ist einfach goil es gibt soviele möglichkeiten es auszubauen es macht sehr viel spass -- nochmal thx es könte das plugin schlecht hin sein :

test it on: 217.160.203.29:27015 und 213.202.200.94:27015 De_Dust OnLy www.wod-clans.de @ LA2001


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2004, 21:09 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2001, 01:00
Beiträge: 3564
Wohnort: In der Nähe von Bonn
Zitat:
ps: supi ..wie kann ich say:/info <-- die original motd anzeigen kann ?
Leider gar nicht, wenn Du es nicht irgendwo auf webspace als page liegen hast :(

Bis eventuell in neueren Admin Mod Versionen die motd Funktion auch direkt Dateien einlesen kann.

z.Z. ist im Source-Code des Plugins das Einlesen der motdlinks.ini auf 10 Zeilen begrenzt. Kann man natürlich im Source-Code beliebig erweitern :)
(#define MAX_KEYWORDS)

_________________
Fehleranalyse: Poste den Inhalt Deiner liblist.gam, (listen)server.cfg, adminmod.cfg, users.ini, vault.ini, plugin.ini von adminmod und plugins.ini von metamod. Benutze auch die Such-Funktion


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2004, 21:23 
AM.de Team

Registriert: 04.10.2002, 16:14
Beiträge: 1212
marco, kannst ja noch ein alias für die normale motd machen. cvar motdfile nehmen, datei einlesen und durch motd(UserName,...) jagen


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2004, 23:08 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2001, 01:00
Beiträge: 3564
Wohnort: In der Nähe von Bonn
ui...das wäre eine Idee :)

_________________
Fehleranalyse: Poste den Inhalt Deiner liblist.gam, (listen)server.cfg, adminmod.cfg, users.ini, vault.ini, plugin.ini von adminmod und plugins.ini von metamod. Benutze auch die Such-Funktion


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: say + motd
BeitragVerfasst: 11.06.2004, 17:29 
Benutzeravatar

Registriert: 13.07.2003, 10:02
Beiträge: 37
Wohnort: Bayern
noch ne frage?. wäre es möglich mit hilfe von -> plugin_sdal_time_manager oder cron plugin das MOTD Fenster mit beliebige umleitung (HP) um bestimte Zeit einzublenden (für alle auf Server) oder nach timeleft Zeit.. so dass zb. 1 min vor mapchange MOTD Fenster kommt? .(zb. mit ne kleinen Umfrage)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2004, 18:27 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2001, 01:00
Beiträge: 3564
Wohnort: In der Nähe von Bonn
uiuiui..schwerwiegende Eingriffe ins Spiel :)

nun...ich denke, es geht mit dem time manager, wenn es 1 min vor Mapende passieren soll.
Für bestimmte Uhrzeiten/Tage etc. ist das cron plugin zuständig.

Im time manager in die command.ini:
60 admin_execall say "/blabla"

und "/blabla" schön in der motdlinks.ini eintragen mit entsprechender Weiterleitung.

Fein, oder? :)

P.S.: admin_execall ist ein Befehl des Plugins retribution. Den Spielern/Admins, die Immunität besitzen und admin_ignore_immunity nicht auf 1 in der adminmod.cfg gesetzt ist, wird nichts angezeigt! Man könnte also in der 61 sek admin_ignore_immunity auf 1 und in der 59 sek. wieder auf 0 setzen :)

_________________
Fehleranalyse: Poste den Inhalt Deiner liblist.gam, (listen)server.cfg, adminmod.cfg, users.ini, vault.ini, plugin.ini von adminmod und plugins.ini von metamod. Benutze auch die Such-Funktion


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: say + motd
BeitragVerfasst: 11.06.2004, 19:06 
Benutzeravatar

Registriert: 13.07.2003, 10:02
Beiträge: 37
Wohnort: Bayern
thx.. jo nun mohamed u und berg ..nicht wahr,, dann muss eben dern mohamed auf server ;) .. ohh es geht ;) und ne kleine server statistik ist auch mit dabei ;) .. noch am basteln aber ne coole sache ..siehe auf -> www.wod-clans.de

für cron plugin: ..richtig so?

zb.
0,30 * * * * 0 admin_execall say "/vote"
15,45 * * * * 0 admin_execall say "/info"

ps: der server läuft ohne zeitlimit.. geht es auch?

,,ach ja könte man nicht per .. admin_ pause 1/0 ..den server für die Zeit der einblendung pausieren lassen? (zb. 5-10 sec) ..oder so in der richtung..


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2004, 21:35 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2001, 01:00
Beiträge: 3564
Wohnort: In der Nähe von Bonn
Zitat:
ps: der server läuft ohne zeitlimit.. geht es auch?
hm...dann läuft der time manager wahrscheinlich nicht...
Zitat:
,,ach ja könte man nicht per .. admin_ pause 1/0 ..den server für die Zeit der einblendung pausieren lassen? (zb. 5-10 sec) ..oder so in der richtung..
mit dem time manager stehen dir alle Optionen offen, wenn sv_pausable (???hm...heisst das so in der sercer.cfg...i are noob...???) auf 1 in der server.cfg gesetzt ist...

admin_pause 1/0

_________________
Fehleranalyse: Poste den Inhalt Deiner liblist.gam, (listen)server.cfg, adminmod.cfg, users.ini, vault.ini, plugin.ini von adminmod und plugins.ini von metamod. Benutze auch die Such-Funktion


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: say + motd
BeitragVerfasst: 11.06.2004, 22:16 
Benutzeravatar

Registriert: 13.07.2003, 10:02
Beiträge: 37
Wohnort: Bayern
he he.. ich bin so fast schon 24 stunden auf ( was sonnst in freien tagen auch tun ) .. da lassen die gehirnzellen langsam aber sicher nach...

ein server läuft mit timelimit da habe ich das TM Plugin..
..der 2te ohne zeitlimit also habe ich da das cron plugin druf...
(vorbei ich mir nicht sicher bin ob es mehr lags verursacht durch dass bei allen das motd fenster eingeblendet wir und der externe zugriff auf ne internet seite evl. mit sound statt findet)

ps: ne alternative wäre wenn machtbar das einblenden von MOTD Fenster beim spielern die bereirs tot sind damit das spielbetriebt nicht zu stark behindert wird!?

..am sonsten läuft es prima :twisted:

> admin_pause <--pausiert das Spiel > admin_unpause <-- weiter gehts ? <-- hmm nicht das wahre ;)


Zuletzt geändert von -WoD|LA2001- am 11.06.2004, 22:26, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2004, 22:17 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2001, 00:00
Beiträge: 3842
Wohnort: Vor König Arthus
Muss heißen:
Code:
0,30 * * * * 0 admin_command admin_execall say "/vote" 
15,45 * * * * 0 admin_command admin_execall say "/info"
Aber ich glaube, da machst Du Dir mehr Feinde als Freunde. ;)

_________________
Der schwarze Ritter triumphiert immer...
WING-Clan


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Plugin für -> say: + motd ?
BeitragVerfasst: 11.06.2004, 22:21 
Benutzeravatar

Registriert: 13.07.2003, 10:02
Beiträge: 37
Wohnort: Bayern
THX.. --> feinde .. freunde <-- wo ist da schon ein unterschied :twisted:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: say + motd
BeitragVerfasst: 11.06.2004, 23:34 
AM.de Team

Registriert: 04.10.2002, 16:14
Beiträge: 1212
Zitat:
> admin_pause <--pausiert das Spiel > admin_unpause <-- weiter gehts ? <-- hmm nicht das wahre ;)
negativ
admin_pause setzt die cvar pausable auf 1, admin_unpause auf 0

pausieren geht auch mit adminmod nur clientseitig, also mit dem clientbefehl "pause", da das pausieren von der engine gehandhabt wird, adminmod kriegt da nichts von mit

die einzige möglichkeit wäre, ein execclient("pause") an den nächstbesten spieler zu senden. da aber auch das timer-entity während der pause nicht funktioniert, kann die pause nicht mher automatisch beendet werden
Zitat:
ps: ne alternative wäre wenn machtbar das einblenden von MOTD Fenster beim spielern die bereirs tot sind damit das spielbetriebt nicht zu stark behindert wird!?
das wäre allerdings machbar


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2004, 23:45 
Benutzeravatar

Registriert: 13.07.2003, 10:02
Beiträge: 37
Wohnort: Bayern
Zitat:
Muss heißen:
Code:
0,30 * * * * 0 admin_command admin_execall say "/vote" 
15,45 * * * * 0 admin_command admin_execall say "/info"
..wird wohl doch nicht beim jedem ausgeführt! warum das?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2004, 00:04 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2001, 00:00
Beiträge: 3842
Wohnort: Vor König Arthus
Vermutlich bei allen nicht, die Immunity in ihrem Accesslevel haben (4096), ergo zumeist die Admins.

_________________
Der schwarze Ritter triumphiert immer...
WING-Clan


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2004, 00:05 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2001, 01:00
Beiträge: 3564
Wohnort: In der Nähe von Bonn
Zitat:
P.S.: admin_execall ist ein Befehl des Plugins retribution. Den Spielern/Admins, die Immunität besitzen und admin_ignore_immunity nicht auf 1 in der adminmod.cfg gesetzt ist, wird nichts angezeigt! Man könnte also in der 61 sek admin_ignore_immunity auf 1 und in der 59 sek. wieder auf 0 setzen
*m..der schwarze Ritter gewinnt immer... *g**

Nachtrag:
ok....das mit der "pause" ist doof, aus den oben genannten Gründen...da müsste man ein plugin etwas umschreiben :)

Nachtrag2:
damit nur "tote Spieler" es ansehen können, müsste man die Funktion admin_execall etwas umschreiben.
Code:
/* admin_execall <command> NUR TOTE SPIELER*/
public admin_execall(HLCommand,HLData,HLUserName,UserIndex) {
	new Command[MAX_COMMAND_LENGTH];
	new Data[MAX_DATA_LENGTH];
	new i;
	new iDead;
	new maxplayers = maxplayercount();
	new Target[MAX_NAME_LENGTH];
	new User[MAX_NAME_LENGTH];

	convert_string(HLCommand,Command,MAX_COMMAND_LENGTH);
	convert_string(HLData,Data,MAX_DATA_LENGTH);
	convert_string(HLUserName,User,MAX_NAME_LENGTH);
	for(i=1; i<=maxplayers; i++) {
		strinit(Target);
		if(playerinfo(i,Target,MAX_NAME_LENGTH,_,_,_,iDead)==1) {
			if(iDead){
				if(check_immunity(Target)==0 && i != UserIndex) {
					execclient(Target,Data);
				}
			}
		}
	}
	say_command(User,Command,Data);
	return PLUGIN_HANDLED;
}

_________________
Fehleranalyse: Poste den Inhalt Deiner liblist.gam, (listen)server.cfg, adminmod.cfg, users.ini, vault.ini, plugin.ini von adminmod und plugins.ini von metamod. Benutze auch die Such-Funktion


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Plugin für -> say: + motd ?
BeitragVerfasst: 12.06.2004, 05:16 
Benutzeravatar

Registriert: 13.07.2003, 10:02
Beiträge: 37
Wohnort: Bayern
...ahhhh .. schaue es mir mal an aber muss erstmal ein paar stunden betti... und arbeit ;).. sehe ...ehh alles nur noch 3x 8)

*morgen*

..ok hab das plugin plugin_retribution neu compiliert mit (admin_execall *nur tote) <--- grosse klasse ;) @ lot

..nun habe ich einmal das time_manager (timelimit) und einmal cron plugin (no timelimit) laufen und es läuft prima ..das MOTD Fenster kommt nur bei Spectators und toten Spielern! <-- n1

Problem: beim cron_plugin habe ich in -> schedule.ini -->

0,15,30,45 * * * * 0 admin_command admin_execall say /vote
5,20,35,50 * * * * 0 admin_command admin_execall say /server
10,25,40,55 * * * * 0 admin_command admin_execall say /info <-- wird nicht ausgeführt

..leider wird die 3te Zeile -> 10,25,40,55 * * * * 0 admin_command admin_execall say /info <-- nicht angezeigt und ja auch nicht ausgefüht ! <- was los da?

Frage: wäre es machtbar dass sich das MOTD Fenster automatisch schliest bei eine neuen RUNDE?! ( ausgenohmen man ist in Spectator modus)

ps: BIX THX 2 all ..seid ja richtige Profis Plugin Coder ,, bei uns laufen nur eure geilen plugins und das schon fast 3 jahre weiter so... :D


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 Nächste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Original Design von "[ Half-Life Admin Mod © Alfred Reynolds 2000-2003 ] - [ site design by Jägermeister ]"