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 Betreff des Beitrags: Reservierter Slot macht Probleme
BeitragVerfasst: 15.03.2004, 11:34 

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Hallo Leute,

ich wieder mal ein kleines Problem ;-)
Also wir haben das Adminmod Pack 2 vom SDAL installiert, läuft echt super. Es gibt nur ein Problem mit dem Reservierten Slot.
Wenn ein Admin auf den Server connectet wird ein "normaler" Player gekickt, leider auch wenn der Server nicht voll ist. Hab ich evtl. was falsch eingestellt? Nach welchen Kriterien kickt am?

Vielen Danke für die Hilfe.

So long

Da Harry_Cane~[TBH]

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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2004, 13:44 
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Spieler wird nach Highest Ping gekicked.

Hm...wenn Du nichts in der adminmod.cfg verändert hast, dann steht da
reserve_type 1

Probier es mal mit reserve_type 0.

Aber ich bin hier diesbezüglich nicht der Profi. Bitte suche mal hier im Forum nach reserve_type etc.

?q=node/view/155&cvar=reserve_type

Nachtrag:
Hm..Jetzt wo ich das lese, verstehe ich es nicht.
reserve_type 1 wäre dann ja eher schlecht, wenn der Admin immer im reserved slot ankommt und dann ein Spieler gekicked wird...auch wenn der Server nicht voll ist! Da verstehe ich den Sinn nicht. Das erklärt endlich auch, warum das auf unserem Server immer passiert. :)

Ich hatte reserve_type 1 so verstanden, dass der Admin mit reserve access im reservierten Slot ankommt und dann in den öffentlichen Slot umgeleitet wird. Der reservierte Slot bleibt immer frei. Wenn kein öffentlicher Slot frei ist, dann wird ein Spieler mit dem höchsten Ping gekicked, um für den Admin Platz zu machen. Ansonsten ist ja genug Platz und es braucht keiner gekicked werden.

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Zuletzt geändert von Sir Drink a lot am 15.03.2004, 13:56, insgesamt 2-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 15.03.2004, 13:52 

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Ok werd ich mal schaun, Vielen Dank.

Ich dachte schon ich hab wieder mal scheisse gebaut. Hi Hi

Also Danke nochmal!!!

Auf Dich kann man halt immer zählen. :-D

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BeitragVerfasst: 15.03.2004, 13:56 
AM.de Team
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habe noch was zur Erklärung geschrieben.

Hast Du vielleicht Log-Einträge, die dieses Verhalten aufzeigen?
Wenn ja, bitte als Anhang hier ins Forum hängen!

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BeitragVerfasst: 15.03.2004, 14:38 
AM.de Team
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OK!

Beispiel:
Ich habe 17 Slots auf dem Server. Ich definiere reserve_type 1 und damit muss reserve_slots automatisch auch auf 1.
Nun habe ich 16 öffentliche Slots und einen reservierten.
Nehmen wir an auf dem Server spielen 10 Personen. Ob nun ein Admin kommt oder ein normaler Spieler spielt keine Rolle. Beide würden in einen öffentlichen Slot wandern.
Nehmen wir an, dass wir 16 Spieler online haben. Ein normaler Spieler würde versuchen als 17. Spieler zu connecten, Admin Mod wird ihn jedoch abblocken, da er keinen Zugriff auf den 17. Slot hat. Versucht ein Admin mit "Reserve Slot"-Recht dem Server beizutreten, so ist das kein Problem. Jetzt haben wir aber 17 Spieler online, wodurch kein weiterer Admin auf den Server kann. Also kickt Admin Mod den Spieler mit dem höchsten Ping und definiert dessen Slot wieder als den reservierten. So bleibt immer ein Slot für die Admins frei. Nachteil dabei ist natürlich, dass man einen Spielslot verliert. Wenn 2 Admins gleichzeitig bei vollem Server connecten wird der eine durchgelassen und der andere scheitert an "Server is full". Das sorgt dann meist für Konfusion, aber Admin Mod kann die maximale Spielerzahl auf dem Server nicht verändern. Man wird also nicht von Admin Mod sondern vom Server geblockt (GROSSER UNTERSCHIED).

Ist das jetzt verständlich gewesen?

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BeitragVerfasst: 15.03.2004, 14:43 
AM.de Team
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ok. dann habe ich was falsch verstanden bzgl. reserve_type 1.

Dann würde mich aber trotzdem interessieren, warum das passiert.
Zitat:
Wenn ein Admin auf den Server connectet wird ein "normaler" Player gekickt, leider auch wenn der Server nicht voll ist
Dazu würde ich trotzdem gerne logs sehen. Wäre ja interessant, warum sowas passiert.

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BeitragVerfasst: 15.03.2004, 15:08 

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ok ich schau mal nach wenn ich von der Arbeit heim komm.
meld mich dann.

C U

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BeitragVerfasst: 15.03.2004, 18:58 

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So ich hab das jetzt getestet:
Ich hab connectet als 17 Leute drauf waren, wir haben 20 Slots wobei einer ja immer frei ist.
Es wurde ein Spieler gekickt als ich am connecten war.
In den logfiles steht aber nix von einem Kick.


Code:
L 03/15/2004 - 19:37:26: "Harry_Cane~[TBH]<932><STEAM_0:1:49519><>" STEAM USERID validated 
 L 03/15/2004 - 19:37:27: "=SCUM=Trigga-Finga<920><STEAM_0:0:1673919><CT>" say "hihi" (dead) 
 L 03/15/2004 - 19:37:27: "doctor-mabuse<918><STEAM_0:1:2205767><TERRORIST>" killed "ATSH<868><STEAM_0:1:220011><CT>" with "ak47" 
 L 03/15/2004 - 19:37:32: Server cvar "public_slots_free" = "1" 
 L 03/15/2004 - 19:37:34: "Och wissen sie, es geht!<915><STEAM_0:1:1363459><CT>" killed "Tom Chambers<804><STEAM_0:0:1027008><TERRORIST>" with "m4a1" 
 L 03/15/2004 - 19:37:35: "elit3<923><STEAM_0:1:2249268><TERRORIST>" say "lool" (dead) 
 L 03/15/2004 - 19:37:36: "eme<896><STEAM_0:0:706906><TERRORIST>" killed "Gimli<924><STEAM_0:0:1517609><CT>" with "awp" 
 L 03/15/2004 - 19:37:37: "elit3<923><STEAM_0:1:2249268><TERRORIST>" say "lol" (dead) 
 L 03/15/2004 - 19:37:39: Server cvar "public_slots_free" = "2" 

Warum steht jetzt in der letzten Zeile public_slots_free = 2?
Ohne das jemand vom Server gegangen ist?

Hoffe ihr habt eine Antwort :-)

Vielen Dank


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2004, 19:30 
AM.de Team
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Gute Frage, sieht etwas seltsam aus. Auf was steht denn bei Dir reserve_slots?
Und bei der Gelegenheit, kannst Du das auch nochmal mit admin_debug 3 durchführen und die Logs an mich oder Sir Drink a lot schicken?

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