Ein neues Thema erstellen  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.02.2004, 21:30 

Registriert: 21.02.2004, 21:09
Beiträge: 2
Mahlzeit!
Ich bin also mal auf die Idee gekommen, ein wenig die CS-Server Tools auszuprobieren. Also bin ich bei Admin Mod gelandet. Tolles Programm, ich habs installiert, und es funzt. So weit so normal, doch jetzt kommen meine Fragen:

1. Ich habe mich in der users.ini selbst als Admin mit dem Status 130047 festgesetzt. Wie kann ich nun einen Listenserver starten, ohne dass ich mich in der Konsole einloggen muss (was bei 130047 "Punkten" [ich nenn das jetzt einfach mal so] eh nicht geht, weil mein Nick geschützt ist. Ich will also, dass das ganze automatisch, direkt beim Login (Listenserver) geht.

2. Die Login Message (admin_connect_msg), die ich im adminmod.cfg erstellt habe erscheint nicht. Wieso? Wie kann ich diesen Fehler beheben?

3. Ich habe ein Problem mit dem plugin sank sounds. Vorher sei vielleicht gesagt, dass die Statements in meiner SND-LIST.CFG im allgemeinen folgendermaßen aussehen:
haha; misc/haha.wav
Ich kann aber keine Sounds abspielen. Ich habe .res Dateien erstellt. Ferner habe ich bei der Installation des plugin sank sound die Installationsvorgaben (so weit es meine Englischkenntnisse erlaubten) befolgt. Die plugin_sank_sounds.amx befindet sich in \cstrike\dlls und meine plugin.ini verweist auch darauf.
Irgendwas faselt der Verfasser von ACCESS_SOUND und ACCESS_SAY und ACCESS_ALL etc. und wenn ich es mit dem befehl admin_sound_reload SND-LIST.CFG (die SND-LIST.CFG befindet sich übrigens ordnungsgemäß im Root verzeichnis) versuche, dann kommt irgendwas von wegen ich hätt nicht die nötigen Rechte.
Wie kann ich mir also schon beim Reinladen alle nötigen Rechte verschaffen um sofort Sounds abzuspielen?



Wär nett wenn ihr mir meine (noch) Dummheit verzeiht und mit meine Fragen beantwortet.

P.S.: Die Antworten auf die FAQ haben mir nichts genützt...

_________________
Ich bin neu
Ich weiß nix
Ich selle nur fragen
Ich will alles wissen
.
.
.


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2004, 06:13 
AM.de Team

Registriert: 08.07.2002, 21:11
Beiträge: 2192
zu 1.) empfehle ich Dir diesen Link:
?q=node/view/145#client

zu 2.) kann ich momentan nichts genaues sagen :roll:

zu 3.) Um Sounds abzuspielen benoetigst Du keine Rechte (ACCESS_ALL)
Das von uns angebotene sank_sound hat uebrigens neben ACCESS_ALL nur noch ACCESS_SOUND, welcher zum Editieren der Einstellungen des Plugins dient. Letzterer setzt sich aus den Leveln 512 (cvareinstellungen) und 64 (saybefehle) zusammensetzt.

Das Plugin findest Du hier:
?q=node/view/41&plugin=plugin_sank_sounds

Eine kleine Hilfe dazu hier:
?q=node/view/209

_________________
it's better to burn out, than to fade away


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2004, 13:39 

Registriert: 21.02.2004, 21:09
Beiträge: 2
erstmal danke :)
also das mit dem Accesslevel war meine Rettung. Andererseits auch schon wieder eine Falle:

Ich wollte die SND-LIST.CFG mit admin_sound_reload neu Laden, denn kam sowas wie [...]Playing with yourself STOP THAT. Ich hab keine Ahnung was das bedeuten soll.

Und in die FAQs hab ich schon geguckt, das hat mir nicht gehlfen, ich weiß nicht was ich mit der autoexec.cfg machen soll (ausser sie im rootverzeichnis zu erstellen) bzw. was ich reinschreiben soll. Und von der valva.rc hab ich erst recht keinen Plan...

Wäre also nett, wenn du die Angaben etwas präzisieren könntest :roll:


Ich bin unwissend, ich weiß :oops:

_________________
Ich bin neu
Ich weiß nix
Ich selle nur fragen
Ich will alles wissen
.
.
.


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2004, 14:07 
AM.de Team

Registriert: 08.07.2002, 21:11
Beiträge: 2192
Da Du einen listenserver (Einen Server aus dem Spiel heraus) erstellst, ist fuer Dich vor allem Punkt 4 relevant.
Du oeffnest also die valve.rc mit dem Editor (Notepad) und traegst dort Deinen setinfo Eintrag ein.
Das geht aber eigentlich deutlich aus dem Tut hervor.

Bezueglich das sank_sound Fehlermeldung ..... besorg Dir eine neuere Version. Die Fehlermeldung deutet vermutlich auf eine aeltere Version hin.

_________________
it's better to burn out, than to fade away


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2004, 15:23 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2001, 01:00
Beiträge: 3564
Wohnort: In der Nähe von Bonn
die ältere Version versucht file_access_read (und file_access_write) auf 1 zu stellen, was nich mehr erlaubt ist.

Du musst diese 2 Einstellungen also in der adminmod.cfg selber vornehmen.

NACHTRAG: HABE ICH EIGENTLICH ERWÄHNT, DASS ICH DIESE THREAD TITEL mit "HILFFFFFEEE!!! BLA BLA" NICHT LEIDEN KANN!!! :evil:

_________________
Fehleranalyse: Poste den Inhalt Deiner liblist.gam, (listen)server.cfg, adminmod.cfg, users.ini, vault.ini, plugin.ini von adminmod und plugins.ini von metamod. Benutze auch die Such-Funktion


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 5 Beiträge ] 


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Original Design von "[ Half-Life Admin Mod © Alfred Reynolds 2000-2003 ] - [ site design by Jägermeister ]"