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BeitragVerfasst: 09.02.2004, 17:28 

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Hi,

ich hab seit der 1.6 verschiedene Probleme mit Adminmod. Vieles wurde hier schon beschrieben brachte mich allerdings bis dato auf keine Lösung.

1.) restrict Weapons
ich möchte das Schild von anfang an (Server.cfg) restricten. Dies versuche ich mit den befehlen:

mapchangecfgfile server.cfg
admin_restrict shield
admin_restrict save default

restrict aus dem Spiel heraus geht. Folglich ist admin_cs_restrict aus 1.

kann mir da jemand weiterhelfen ?

2.) Autovote
früher konnte man über die vault.ini die automatische Mapverlängerung aktivieren. Dies mache ich über den Eintrag in der Adminmod.cfg:

admin_vault_file "addons/adminmod/config/vault.ini
admin_vote_autostart 1
admin_vote_maxextend 1

in der vault.ini steht:
NEXTMAP_AUTOSTART 1

früher ging das so, was mache ich falsch ?? Die automatische verlängerung per vote mapname funktioniert gegen ende der Map.

folgende Werte sind auch aktiviert:
file_access_read 1
file_access_write 1


Dann bin ich immernoch auf der suche nach einem funktionierendem antifake Plugin. So wie das admin_look von weasle wäre ausreichend. Laut diesem Forum gibts hier eins das tut. Ich habs noch nicht zu laufen gebracht.
Auf dem Server läuft nur adminmod 2.50.59 mit StatsMe

über lösungsvorschläge wäre ich dankbar :-)


Sutcliffe


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BeitragVerfasst: 09.02.2004, 18:52 
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zu 1.) Das muss dann auch so funktionieren. Das Schild wäre immer auf jeder Map gesperrt.

zu 2.) Hm... admin_vote_autostart steuert z.B. das plugin_hldsld_mapvote. (per Chateingaben Mapvorschläge abgeben) Du meinst aber sicherlich ein anderes Plugin (mit grafischem Vote), welches ich nicht kenne. (plugin_stetze_nextmap?)

zu 3.) plugin_sdal_lookCS16. Ist im adminmod pack2 enthalten.

Sicher, dass nicht Statsme und einige Plugins von AM sich in die Quere kommen?

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BeitragVerfasst: 09.02.2004, 18:58 
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1) schonmal versucht, die befehle in der console einzugeben?


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BeitragVerfasst: 09.02.2004, 19:09 

Registriert: 09.02.2004, 17:14
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das zu 1.) läuft wirklich nicht so. Ich verstehe auch nicht wieso das nicht funktioniert. Hat jemand eventuell ähnlich Probleme ?

zu 2.)
das kann natülich sein, dass es das von stezte war ... das teste ich mal. Danke

zu dem amin_look. Dafür brauche ich logD ? Brauche ich das auch für dieses einzelne plugin ?
Wie ist das mit der Rechnerperformance mit LogD ?

@Rinde
Über die Console funktioniert es ja. Aber der merkt sich das nicht nach dem mapchange


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BeitragVerfasst: 09.02.2004, 19:23 
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das glaube ich dir so jetzt nicht


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BeitragVerfasst: 09.02.2004, 23:38 
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Ich habe eigentlich noch nie bemerkt, dass LogD die Serverperformance wirklich beeinflusst. Dabei gab es zeitweise wenigsten 4 Plugins, die die Injuremeldungen in irgendeiner Form auswerteten.
Vielfach wird der Hinweis auf der LogD Site, dass es zu Performanceproblemen kommen koennte, dahingehend gedeutet. Aber mir scheint eher, dass die Macher von LogD die einzigen sind, die dies zugeben.
LogD ist in der Lage ein Schreiben von Injuremeldungen in Logfiles zu unterdruecken.
Was dies bedeutet, habe ich heute gesehen, nachdem mein Netzwerk Opfer eines Portscans wurde. Der Router mit Firewall wollte nun Partout jeden einzelnen Scann loggen. Der Dienst Syslogd beanspruchte ca. 70 % der CPU Last ...... sprich fuer das Schreiben von Logfiles. naja ............

Ich habe in meiner server.cfg den Eintrag:

mapchangecfgfile "server.cfg"

Versuche es einmal mit den 'Gaensefuesschen', denn wenn die server.cfg ausgefuehrt wird, wird auch jedesmal die vault.ini geladen und somit sollte ein permanentes Waffenverbot auch permanent sein. (keine Garantie)

Wenn Du in der server.cfg Admin Mod Commands ausfuehren moechtest, dann musst Du wor jeden Befehl

admin_command

oder

admin_cmd

setzen
also z.B.

admin_command admin_restrict shield

bzw.

admin_cmd admin_restrict shield

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BeitragVerfasst: 10.02.2004, 00:00 
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was aber eigentlich nicht nötig ist, da bei admin_restrict save default es in der vault.ini gespeichert wird.

Aber wenn alles nicht hilft....

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BeitragVerfasst: 13.02.2004, 02:16 

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Vielen dank für die schnellen antworten.
@Rinde ich wünscht es wär anders aber es tut nicht ... auch nicht mit admin_command restrict und admin_cmd restrict. In der Console gehts
Ich denke SIR hat recht und da kommt sich was in die Quere ... nur was ..


Sutcliffe


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BeitragVerfasst: 13.02.2004, 13:14 
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Nicht admin_command restrict shield

sondern

admin_command admin_restrict shield ;)

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BeitragVerfasst: 13.02.2004, 15:51 

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meinte ich doch :)

war schon spät. Habs wirklich so drin

admin_cmd admin_restrict shield
admin_command admin_restrict shield

beides versucht


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BeitragVerfasst: 13.02.2004, 19:19 
AM.de Team
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jetzt hoffe ich natürlich, dass Du auch das neueste plugin_CS drauf hast...aber diese Frage stellt sich ja erst gar nicht, oder?

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BeitragVerfasst: 14.02.2004, 20:57 

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jo SIR ist drauf, weil sonst würd ichs ja nicht von der Console aus restricten können, oder ?


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