Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 230 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 14 5 6 7 812 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2003, 14:05 

Registriert: 04.11.2002, 22:28
Beiträge: 15
Wohnort: Berlin
also man kann nichts auswählen. da ist z.b. bei playermenu
commands
0

also im script stehta uch folgendes:
Zitat:
/*Hier werden Befehle rein geladen-- max. 30 Stück...0 ist Abbruch -- bitte alles kleinschreiben*/
new MenuCommand[MENUID][MAX_TEXT_LENGTH];

/*Arrays zur Auswertung, anhand des UserIndex des Admins werden hoffentlich Fehlauswahlen verhindert*/
und das sind gar keien befehle drin!

_________________
Gruß Evren


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2003, 14:14 
AM.de Team

Registriert: 08.07.2002, 21:11
Beiträge: 2192
Das steht bei mir auch. Ein paar Zeilen darueber steht:
Code:
new File[MAX_TEXT_LENGTH]="addons/adminmod/menu_player.ini";
Das ist der Verweis auf die Datei: menu_player.ini
Da bezieht es die Befehle her.

_________________
it's better to burn out, than to fade away


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2003, 14:18 
AM.de Team

Registriert: 08.07.2002, 21:11
Beiträge: 2192
Was zeigen denn die Logfiles, wenn eine neue Map beginnt? Normalerweise wird dort die Anzahl der Befehle, die sich das Plugin aus der entprechenden menu.ini laedt, eingeschrieben.

_________________
it's better to burn out, than to fade away


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2003, 18:37 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2001, 01:00
Beiträge: 3564
Wohnort: In der Nähe von Bonn
im 'new File' steht der Pfad.

Also müssen die ini Dateien nur nach adminmod und nicht in config.

Habe mich damals nicht so an die Ordner Struktur gehalten.

Nachtrag:

Ihr könnt es also passend machen, in dem ihr die Filestruktur in der sma schön anpasst und neu kompiliert :-)

_________________
Fehleranalyse: Poste den Inhalt Deiner liblist.gam, (listen)server.cfg, adminmod.cfg, users.ini, vault.ini, plugin.ini von adminmod und plugins.ini von metamod. Benutze auch die Such-Funktion


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2003, 21:15 
AM.de Team

Registriert: 08.07.2002, 21:11
Beiträge: 2192
:roll: Sorry, an alle die ich hier in die Irre fuehrte :roll:
SDal hat recht, es ist schon so lange her, dass ich die Menues installierte. Ich hatte damals den Verweis auf die .ini's in den Scripts auf das config Verzeichnis editiert.
Die Menues laufen so reibungslos, dass man sich halt nicht um sie kuemmern muss. :oops:

[-=THH=-]Stillsetzhut

_________________
it's better to burn out, than to fade away


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2003, 23:58 

Registriert: 04.11.2002, 22:28
Beiträge: 15
Wohnort: Berlin
ok danke jungs ich hatte schon selbstr mal reingeguckt und das entdeckt das die ini's direkt im adminmod verzeichnis sind... das zu ändern hab ich jetzt kein bock es funktioneirt auch also die menüpunkte erscheinen... man kann sie auhc auswählen jeodhc passiert nix :-/
Woran liegt das? irgendeine adminmod.cfg einstellung ausser der die ich jetzt eingetragen hab?
Übrigens für alle die sich mal fragen wenn es heißt you are nor restricted to use das Menü ^^ rechtelevel 2 muß für diejenigen vergeben werden..
dann noch eine frage:
erscheinen die menüpunkte für alle gleich??? also jemand der nur die ban rechte hat übers adminmod... sieht dann auch die einträge bzw kann sie SOGAR ausführen oder wie geht das???

_________________
Gruß Evren


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2003, 23:59 

Registriert: 04.11.2002, 22:28
Beiträge: 15
Wohnort: Berlin
die siete gibts noch....
irgendein bug im forum der sagt seite 8 von 7 :-) und man kann net wechseln bios jemadn was schreibt

_________________
Gruß Evren


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2003, 00:35 
AM.de Team

Registriert: 08.07.2002, 21:11
Beiträge: 2192
Ja, das passiert manchmal, wenn man eine neue Site anfaengt, dass sie nach der ersten Antwort nicht den Post wiedergibt.

Zu dem Plugin: Wenn ich es recht verstanden habe, zeigt es alle Commands an, die in den menu.ini's zu Verfuegung gestellt werden. Da diese Menu's jedoch nichts anderes ausfuehren, als die Commands, die Adminmod zur Verfuegung stellt, wird hier fein selektiert. Wenn Du bannen willst und keine Rechte dafuer hast, kannst Du auch nicht bannen. (you don't have access to use this command) oder so aehnlich.

_________________
it's better to burn out, than to fade away


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2003, 00:37 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2001, 01:00
Beiträge: 3564
Wohnort: In der Nähe von Bonn
natürlich könnte man, wenn man es wollte, direkt Befehle anders färben, die derjenige nicht ausführen darf :-)

Das wäre aber schon Arbeit. Und wer hat Arbeit gerne.

_________________
Fehleranalyse: Poste den Inhalt Deiner liblist.gam, (listen)server.cfg, adminmod.cfg, users.ini, vault.ini, plugin.ini von adminmod und plugins.ini von metamod. Benutze auch die Such-Funktion


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2003, 17:37 

Registriert: 04.11.2002, 22:28
Beiträge: 15
Wohnort: Berlin
aber SDaL das könntest du doch so machen daß das plugin automatisch weiß wer was auswählen darf und was nicht und das dann anzeigt oder halt auch nicht... oder kann man das nicht so machen, daß man verschiedene benutzergruppen erstellt, für die dann verschiedene ini dateien geladen werden? In diese könnte man auch dann halt verschiede befehle einbinden. außerdem muß ich sagen, daß da nicht unebdingt selektiert wird. Jemand aus meinem clan hat die map gewechselt, obwohl er gar nicvht das recht dazu hatte!!!! Naja und mapwechsel ist immo das einzige was funktioniert über das plugin... also wieso kann ichd ie befhele nichta usführen...
und dann noch etwas: wenn ich forcechasecam aussuche um das zu aendern, dann komme ich in den chatmoten tsay!!

_________________
Gruß Evren


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2003, 18:21 
AM.de Team

Registriert: 08.07.2002, 21:11
Beiträge: 2192
Wenn Du ein cvar aendern willst ueber menu/cvarmenu/forcechasecam hast Du 10 Sekunden Zeit den gewuenschten Wert in den Chat einzugeben.

_________________
it's better to burn out, than to fade away


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2003, 00:23 
AM.de Team

Registriert: 08.07.2002, 21:11
Beiträge: 2192
Haeng ich hier mal rein, weil sie es wert sind 8)


Dateianhänge:
adminmod-menu-plugins (update).zip [32.98 KiB]
224-mal heruntergeladen

_________________
it's better to burn out, than to fade away
Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2003, 01:55 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2001, 01:00
Beiträge: 3564
Wohnort: In der Nähe von Bonn
Danke Dir. Langsam müssen wir die Threads wieder mit ihren Anhängen komplettieren.

Und dann müsste die Plugin-Link-Liste mal upgedatet werden.... :)

_________________
Fehleranalyse: Poste den Inhalt Deiner liblist.gam, (listen)server.cfg, adminmod.cfg, users.ini, vault.ini, plugin.ini von adminmod und plugins.ini von metamod. Benutze auch die Such-Funktion


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2003, 10:07 
AM.de Team

Registriert: 08.07.2002, 21:11
Beiträge: 2192
Done :D (nur Links angepasst)

_________________
it's better to burn out, than to fade away


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2003, 12:41 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2001, 01:00
Beiträge: 3564
Wohnort: In der Nähe von Bonn
wow. Thx!

_________________
Fehleranalyse: Poste den Inhalt Deiner liblist.gam, (listen)server.cfg, adminmod.cfg, users.ini, vault.ini, plugin.ini von adminmod und plugins.ini von metamod. Benutze auch die Such-Funktion


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2003, 20:28 
AM.de Team

Registriert: 08.07.2002, 21:11
Beiträge: 2192
Jaja, die Neugierde .......

also hab ich mir mal auf unserem Server DoD angesehen, natuerlich mit Adminmod mit allen moeglichen Raffinessen :lol:
Da die Menu's von Sir Drink a lot speziell fuer CS sind und ich sie trotzdem in meiner Gedankenlosigkeit auf den DoD Server lud, erschienen sie doch ein wenig skuril. Nun liegt ja auf der Hand :lol:
Ich hab sie also mit ein paar Aenderungen 'blass' gemacht, sprich die Farbvorgaben in den Menu's 'elemeniert''
Da DoD ohnehin ein recht duesterer Mod zu sein scheint, ist das aber nicht weiter schlimm. Andere Mods habe ich nicht probiert, aber bei der Struktur sollten die Menu's auch auf anderen HL Mods laufen.

Einzige Aenderungen zu der hier im Thread beschriebenen Struktur ist, dass die _menu.ini Dateien nicht in das addons/adminmod Verzeichnis kommen, sondern in das addons/adminmod/config Verzeichnis. Ausserdem toleriert das plugin_menu_map 60 ini Eintraege. (aber tragt dort nur dass ein was wirklich noetig ist, denn die .ini's beanspruchen Speicher ;))

Ich hoffe, dass ist ok so ........... schliesslich stammt nichts aus meiner Feder ......

greez

[-=THH=-]Stillsetzhut

PS: Schade eigentlich, dass die anderen HL Mods keine colorierten Menu's unterstuetzen ........ naja


Dateianhänge:
Dateikommentar: Wie gesagt, nicht fuer CS ;)
menu_plugins DoD compatible.zip [48.24 KiB]
172-mal heruntergeladen

_________________
it's better to burn out, than to fade away
Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2003, 01:35 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2001, 01:00
Beiträge: 3564
Wohnort: In der Nähe von Bonn
sehr gut.! Irgendwann werde ich mal mit meinem Menüsytem auf das optimierte System von Rinde aufspringen.

Ist nur zu hoffen, dass sich dann mal das System durchsetzt!

_________________
Fehleranalyse: Poste den Inhalt Deiner liblist.gam, (listen)server.cfg, adminmod.cfg, users.ini, vault.ini, plugin.ini von adminmod und plugins.ini von metamod. Benutze auch die Such-Funktion


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2003, 12:18 
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2003, 11:26
Beiträge: 28
Wohnort: Odenthal NRW
@ [-=THH=-]Stillsetzhut
Hi....hmmm irgendwie mach ich wohl was falsch,denn immer wenn ich das menu über say aufrufen möchte passiert nix.In der konsole steht dann das das menu nicht aktiviert ist :(
Hab alles wie in der Readme beschrieben gemacht (adminmod.cfg eintrag,inis in adminmod/config....)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2003, 12:23 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2001, 01:00
Beiträge: 3564
Wohnort: In der Nähe von Bonn
amv_enable_beta "menu1" in der adminmod.cfg eingetragen?

_________________
Fehleranalyse: Poste den Inhalt Deiner liblist.gam, (listen)server.cfg, adminmod.cfg, users.ini, vault.ini, plugin.ini von adminmod und plugins.ini von metamod. Benutze auch die Such-Funktion


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2003, 12:27 
AM.de Team

Registriert: 08.07.2002, 21:11
Beiträge: 2192
Nur um sicher zu gehen, in der adminmod.cfg befindet sich der Eintrag:
Code:
amv_enable_beta "menu1"
und alles kleingeschrieben?

_________________
it's better to burn out, than to fade away


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 230 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 14 5 6 7 812 Nächste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Original Design von "[ Half-Life Admin Mod © Alfred Reynolds 2000-2003 ] - [ site design by Jägermeister ]"