Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wie erstelle ich bei Sank_Sounds ?
BeitragVerfasst: 30.04.2003, 20:31 

Registriert: 28.04.2003, 00:19
Beiträge: 26
Gruß an Alle :))

Habe, hoffentlich erfolgreich, Sank_Sounds installiert und wollte jetzt im Spiel testen ob die Sache läuft. Meine Schritte waren:
a) admin_sound_on ------> Begrüßungs "Woohoo" war zu hören !!
b) admin_sound_help -----> Der übliche Text ABER es waren keine "keywords" in der Liste !!

Ich konnte die Sounds nur über z.B.

admin_sound_play "woohoo;miscwoohoo2" abspielen, was definitiv zu umständlich ist. :D

Über admin_sound_add "woohoo;miscwoohoo2" hat er mir zwar das Wort "woohoo" als "keyword" gesetzt aber als ich dannach mal
Say_woohoo eingegeben habe, kam da nix ?(

Wer nen guten Tipp für mich hat, nur heraus damit :D !!!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2003, 20:51 
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2003, 22:18
Beiträge: 107
Wohnort: Stuttgart
haste auch schon say woohoo prob.

wenn ja Schau in der SND-LIST.CFG nach
ob alles stimmt

hoffe konnte Helfen

by BlueStorm ;)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2003, 16:18 

Registriert: 28.04.2003, 00:19
Beiträge: 26
Stand der Dinge:

Hmmm.... bisher hat sich noch nicht viel getan. Das ich den Befehl über Say_ ....... nicht ausführen kann, habe ich ja bereits in meinem ersten Post geschrieben. Er spielt den Sound also quasi nur, wenn ich ihm den Pfad zur Datei angebe, sprich:
admin_sound_play "miscwoohoo2"

Beim Starten der Map sehe ich in der Console allerdings auch keinerlei Nachricht darüber, ob die "SND-List.cfg" geladen bzw. ausgeführt wurde !! Ist das normal oder müsste da was zu lesen sein ? An dieser Datei habe ich bislang auch noch nix verändert, sieht aber soweit auch OK aus.

Nebenbei sei gesagt, ich zocke auf dem gleichen PC, den ich auch als Server habe d.h. falls Tipps kommen, bitte immer daran denken dass ich "Listenserver.cfg" und "cl.cfg" verwende und weniger die "Server.cfg" :))

Also, bislang war der goldene Schuss noch nicht dabei. Bin also noch für alle guten Tipps offen :D


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2003, 18:53 
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2003, 22:18
Beiträge: 107
Wohnort: Stuttgart
Pass auf so muss die snd-list.cfg aussehen:

# TimeStamp: 20:38 December 28, 2001
# File created by: Admin
# Important parameters:
SND_KICK; 20
SND_WARN; 17
SND_JOIN;
SND_EXIT; misc\comeagain.wav
SND_DELAY; 0
SND_SPLIT; 0
EXACT_MATCH; 1

# Word/Wav combinations:
# The ´@´ symbol signifies an admin-only sound
woohoo; misc\woohoo.wav
fuck; misc\fuck.wav
ha ha; misc\haha.wav
ouch; misc\ow.wav
@we´re doomed; misc\doomed.wav
warn; misc\warn.wav
schlumpf; misc\schlumpf1
scheisse; misc\scheisse-shit.wav
hallo; misc\hallo.wav
werner; misc\werner.wav
taliban; misc\taliban.wav
warte; misc\ichwarte.wav
figgn; misc\figgn.wav
zielen; misc\zielen.wav
bloed; misc\trottel.wav
loser; misc\loser.wav


und so muss z.B. die cs_assault.cfg im map ordner
aussehen:

../sound/misc/playgame1.wav
../sound/misc/comeagain.wav
../sound/misc/woohoo.wav
../sound/misc/woohoo2.wav
../sound/misc/awwcrap.wav
../sound/misc/awwcrap2.wav
../sound/misc/awwman.wav
../sound/misc/haha.wav
../sound/misc/doh.wav
../sound/misc/doh2.wav
../sound/misc/doh3.wav
../sound/misc/doh4.wav
../sound/misc/doh5.wav
../sound/misc/doh7.wav
../sound/misc/dohoo.wav
../sound/misc/dohnuts.wav
../sound/misc/bud.wav
../sound/misc/weis.wav
../sound/misc/er.wav
../sound/misc/ow.wav
../sound/misc/doomed.wav
../sound/misc/dirtysob.wav
../sound/misc/dirtysob.wav
../sound/misc/dirtysob.wav
../sound/misc/beyotch1.wav
../sound/misc/dirtysob.wav
../sound/misc/dirtysob.wav
../sound/misc/nipple.wav
../sound/misc/attention2.wav
../sound/misc/backdoor.wav
../sound/misc/computer.wav
../sound/misc/drunkenlaugh.wav
../sound/misc/wtf2.wav
../sound/misc/hghl-onlyone2.wav
../sound/misc/situation.wav
../sound/misc/situation.wav
../sound/misc/imyourhuckleberry.wav
../sound/misc/join3.wav
../sound/misc/911.wav
../sound/misc/flaming.wav
../sound/misc/clamdown.wav
../sound/misc/12234.wav
../sound/misc/fuck.wav
../sound/misc/scheisse-shit.wav
../sound/misc/taliban.wav
../sound/misc/ow.wav
../sound/misc/noob.wav
../sound/misc/zielen.wav
../sound/misc/jaja.wav
../sound/misc/juhu.wav
../sound/misc/endstress.wav
../sound/misc/figgn
../sound/misc/eichhorn.wav
../sound/misc/Jubel.wav
maps/cs_assault.res

hier müssen die pfade angegeben sein

hoffe konnte helfen

by BlueStorm


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2003, 20:32 

Registriert: 28.04.2003, 00:19
Beiträge: 26
Jaaa.... Gott sei´s gepriesen !!!

Thx blue storm :D

Deine letzte Zeile hat mich gerettet. Ich hatte in den ganzen
*.res Dateien den letzten Eintrag z.B. /maps/de_dust.res
nicht eingetragen. Wenn ich nun die Map starte erscheint
proccessing ......woohoo.wav
proccessing ......comeagain.wav
usw.

Also bin ich deutlich einen Schritt weiter gekommen. Doch es wäre ja zu schön um Wahr zu sein... denn in der Console steht auch:
Unable to open ..............woohoo.wav for transfer
Unable to open ..............comeagain.wav for transfer
usw.

Demnach läuft es noch nicht ganz so rund :)) aber ich hoffe diese Angelegenheit kann mir auch noch schnell jemand beantworten, oder !? ?(


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2003, 21:04 
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2003, 22:18
Beiträge: 107
Wohnort: Stuttgart
Pass auf steht in der listenserver oder server.cfg das drin?
sv_allowdownload "1"
sv_allowupload "1"

by BlueStorm


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2003, 21:17 

Registriert: 28.04.2003, 00:19
Beiträge: 26
Ja, leider :(

In der Listenserver.cfg habe ich:

cl_allowdownload 1
cl_allowupload 1
sv_allowdownload 1
sv_allowupload 1

In meiner Cl.cfg (nehme an das das die Client.cfg ist) steht

cl_allowdownload 1

Und in meine adminmod.cfg habe ich auch einfach mal

cl_allowdownload 1
cl_allowupload 1
sv_allowdownload 1
sv_allowupload 1

eingefügt. Na ja, was soll ich sagen....geht immernoch nich Habe ich jetzt zuviel Einträge diesbezüglich, sodaß sich da etws gegeneinander aufhebt oder macht das nix ? Also jedenfalls ändert sich bisher noch nix ;(


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2003, 21:23 
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2003, 22:18
Beiträge: 107
Wohnort: Stuttgart
Vieleicht nimste mal die version
Sank_sound

by BlueStorm


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2003, 21:40 

Registriert: 28.04.2003, 00:19
Beiträge: 26
Thx, aber wenn ich mir die Dateien im entpackten Zustand ansehe, dann sind das genau die gleichen mit exakt den selben EInträgen. Wenn ich das jetzt neu mache, dann habe ich wahrscheinlich noch mehr Probleme als vorher.
Ich habe ja, falls ich was verändert habe und nix passiert ist, die Einträge sofort wieder entfernt d.h. ich habe mir die Dateien bestimmt noch nicht versaut :D

Aber das mit dem Processing .......woohoo.wav ist ein richtiger Ablauf beim Start einer Map, ja !? Und die vorher von mir geposteten Einträge in der Listenserver,Server und adminmod.cfg sind auch ok, ja !?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2003, 21:42 
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2003, 22:18
Beiträge: 107
Wohnort: Stuttgart
Gehts jetzt oder nicht?

by BlueStorm


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2003, 21:52 

Registriert: 28.04.2003, 00:19
Beiträge: 26
Wie gesagt, Ich bekomme die Angabe in der Console, dass die ganzen *.wav Dateien nicht für den Transfer geöffnet werden können. Demnach würde ich sagen, es läuft noch nicht.

Nach:
1) admin_sound_on (woohoo...ist zu hören)
2) admin_sound_add "woohoo;miscwoohoo2"

ertönt trozdem kein "...WOOHOO..." wenn ich say_woohoo eingebe.
Ich sage dann halt einfach nur "woohoo" (also schriftlich, ohne Sound)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2003, 21:57 
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2003, 22:18
Beiträge: 107
Wohnort: Stuttgart
Tja
ich vermute mal
das ich dir da nicht weiter helfen kann
mail mal Wookie oder Comet
vieleicht können die dir helfen

by BlueStorm


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2003, 15:01 
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2003, 22:18
Beiträge: 107
Wohnort: Stuttgart
hätte noch ne Idee
hast soundcheck installiert?
wenn nicht hier

oder hier nochmal beschrieben wie man snk_sound
installiert

by BlueStorm


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2003, 18:51 

Registriert: 28.04.2003, 00:19
Beiträge: 26
Ok, ich versuch´s mal.

Was macht "Soundcheck" ? Überprüft das, ob meine Sounds funzen bzw. wenn nicht, sagt es mir was ich machen muß ??

Na ja, ich teste mal was passiert. Wookie hatte mir noch einen ganz nützlichen Tipp gegeben. Ich sollte noch in der "adminmod.cfg" den Eintrag "exec_client 0" auf "1" setzen. Das hatte ich noch nicht. Jetzt steht in der Console wenigstens schonmal "Processing .............miscwoohoo.wav" etc. aber er sagt halt immernoch das er die Dateien nicht für den Transfer öffnen kann ;(

Also wann immer dir noch etwas einfällt !!! SAG BESCHEID :P


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2003, 21:27 

Registriert: 28.04.2003, 00:19
Beiträge: 26
!!!!! Steinigt MICH !!!!!

Ich hab´s rausgefunden :D
Es lag an einer ganz banalen Sache. Ich hatte zwischenzeitlich in der "SND-LIST.cfg" hinter den "keywords" das Semikolon entfernt. Irgendwo hatte ich gelesen, dass man das bei Linux Servern entfernen muß und ich dachte "...na ja, versuchstes auchma bei nem Win32 Server..." Ok Ok, war ne scheiß Idee, denn ich hab sie vergessen wieder hin zu machen 8)

Na also, letztendlich funzt jetzt alles. Ich danke nochmal ganz herzlich Allen die mir hier geholfen haben, especially Blue Storm und Wookie !!

CU bis zum nächsten Problem :D


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Original Design von "[ Half-Life Admin Mod © Alfred Reynolds 2000-2003 ] - [ site design by Jägermeister ]"