Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 261 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 4 514 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: PLUGIN: VOTE_FOR_IT mit Sounds
BeitragVerfasst: 30.10.2002, 13:54 
AM.de Team

Hallo zusammen!

Ich habe das Plugin mal neu gecodet und auch mit Sounds versehen.
Auch ist jetzt ein single map vote dazugekommen.

Befehl lautet: admin_vote_mapchange 'mapname'

Geplant sind noch: admin_vote_kick, ban, slap, slay und bury.

Wenn es soweit ist, werde ich auch die admin_base entsprechend anpassen, damit man sich nicht immer die neuen Befehle merken muss.

Ist noch Beta und nicht auf einem Inet-Server getestet.

Bitte gebt mir einen Bugreport.

Gruß,
SDal

P.S.: DarkEye, es ist eine neuere Version als die, die ich Dir gestern geschickt habe. Das riesige If-Else Konstrukt hat mich sehr gestört...

Hinweis: Bitte das Logd-Timerem2 nicht mehr verwenden, da es zu einem Mapwechselproblem kommen kann. In der sma nach dem Befehl changelevel suchen und entfernen und dann neu kompilieren!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2002, 19:05 

sehr schön, sehr schön... teste es gleich mal... :wink:

edit:
jo funzt so weit ich getestet hab (auf nem 12er Inet-Server) ganz gut.

das wars, vorerst...

Zuletzt geändert von DarkEyes1 am 30.10.2002, 21:00, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2002, 19:25 
AM.de Team

die mapvote.ini (für den multimapvote) kommt in das Verzeichnis addons/adminmod/

werde ich demnächst ändern, dass sie nach addons/adminmod/skripts kommt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2002, 20:05 

hmmm, gravity geht nich... :roll:
hast mal getestet? vote geht an - wird durchgeführt - aber gravity bleibt gleich...
bei nur pistols, hat es irgendwie einer geschafft ne waffe zu kaufen - weiss nich wie aber es ging.

die anderen restrictsachen funktionieren...(soweit ich getestet habe) - bin gespannt auf die neuen sachen (kick,ban, usw)

8)
auch möchte ich nicht, dass beim multivote das extend angezeigt wird... nur wenn ich das möchte... hinzubekommen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2002, 23:37 
AM.de Team

so..neue Version, neues Glück.

Hier die Liste der Befehle:

admin_vote_cancel :cancels the current voting
admin_vote_maps :starts a multivote for the maps, which are stored in mapvote.ini
admin_vote_mapadd <mapname> :adds the map to mapvote.ini (max. 8 maps)
admin_vote_mapdel :deletes entries in mapvote.ini
admin_vote_maplist :display all maps which are stored in mapvote.ini
admin_vote_awp :starts a vote for or against using awp (depends on what was voted before)
admin_vote_chasecam :starts a vote for or against using chasecam (depends on what was voted before)
admin_vote_extend :starts a vote for extendig the map
admin_vote_ff :starts a vote for or against friendly fire (depends on what was voted before)
admin_vote_gravity <number> :starts a vote for or against using low gravity (depends on what was voted before)
admin_vote_pistols :starts a vote for or against using obly pistols (depends on what was voted before)
admin_vote_mapchange <mapname> :starts a vote for or against map.
admin_vote_kickplayer <name> :starts a vote for or against kicking a player.
admin_vote_slap <name> :starts a vote for or against slapping a player.
admin_vote_slay <name> :starts a vote for or against slaying a player.
admin_vote_ban <name> :starts a vote for or against banning a player.
admin_vote_bury <name> :starts a vote for or against bury a player.
admin_vote_sounds <0/1> :turns vote-sounds off/on

Desweiteren müssen in der vault.ini angelegt werden:

VFI_VOTENOW "sound/misc/vote_now.wav"
VFI_VOTEPASSED "sound/misc/vote_passed.wav"
VFI_VOTEFAILED "sound/misc/vote_failed.wav"
VFI_SOUNDSALLOWED 1 oder 0

Der Ordner wo die maps zum multivote reinkommen heisst:
mapvote.ini und kommt nach addons/adminmod/

Wie ihr seht, hat gravity einen Parameter bekommen. Man kann jetzt also für x-beliebige Einstellungen voten. 800 ist die normale Gravity.

Man kann keine Votes gegen Admins machen wenn die admin_ignore_immunity auf 0 steht.

admin_vote_sounds dient nur der plugin Einstellung, ob eben die Sounds ertönen sollen oder nicht.

Mehr fällt mir jetzt nicht ein.

Gruß,
SDal

P.S.: Wenn jemand Waffen kaufen kann, obwohl diese verboten sind, dann hat er den buy-Befehl anhand eines Scriptes modifiziert. Da kann ich nun nichts gegen machen. Pech gehabt.... (ich will nicht näher darauf eingehen)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2002, 17:56 

ein schönes plugin... sag mal, wann kommen sone schönen plugins eigendlich auf die officelle dl-seite von Adminmod?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2002, 18:17 
AM.de Team

wenn die neue Plugins-Seite mal fertig wird. Da muss sowieso mal aufgeräumt werden----

Hier aber mal eine neue Version :-)

Es ist um einem admin_vote_multimap ergänzt worden.

Dieser wird manuell ausgeführt. Danach können die Spieler Vorschläge abgeben, welche Maps sie haben wollen (im chat 'vote de_dust') eingeben.

Nach 60 sekunden kommt dann die Auswertung und der grafische Vote.

Zwischendurch kommen noch ein paar Meldungen (mit Sounduntermalung, vault.ini Eintrag: z.B. VFI_VOTEWARN "sound/ambience/doorbell.wav"), wieviel Zeit noch bleibt, um einen Vorschlag endgültig abzugeben. Man kann natürlich wärend der ganzen Mapzeit immer Vorschläge machen, die registriert werden. Aber erst nach dem oben genannten admin Befehl kommt es auch zur Auswertung. Nur eine Stimmabgabe zählt. Die kann jeder immer wieder wechseln. Aber die letzte ist endgültig.

Das ist wirklich nur eine Light-Version! Rinde plant da ein viel besseres Plugin diesbezüglich.
:-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2002, 18:53 

also, das plugin gefällt mir immer besser...
das reicht völlig aus... alles was man haben will...

die praxis hat gezeigt, dass der slap und slay vote zu lange dauert... die beiden müsste man kürzer stellen! die player haben alle ganz schnell gevotet - map war vorbei, der der gecampt hat und geslappt werden sollte, tat das nicht mehr, neue map fing an - und er wurde geslappt... zu spät...

auch stört der extendvote... der ist auch beim admin_vote_multimap dabei... is meiner meinung nach schlecht, obwohl extend nicht gevotet wurde...

naja, nur kritik... muss man vertragen können @ SDaL, wir wollen es ja verbessern :wink:

achja, und wie lange wird ein player denn gebannt? wenn permanent, sag mir bitte, wie ich es auf 60 min bekomme...
vilen dank... :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2002, 19:51 
AM.de Team

Zitat:
Rinde plant da ein viel besseres Plugin diesbezüglich.
:-)
was heisst "plant"? es ist zu etwa 90% prozent fertig

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2002, 20:23 
AM.de Team

es gibt seit AM 50.50 eine neue Variable, um die Votezeit einzustellen.

Ich experimentiere damit gerade!

hm... beim Ban wird einfach admin_ban Spielername ausgeführt. Ist es ein permanent ban? Ich banne so selten.

Das mit dem Extend musst Du mir nochmal erklären....

Klar ist Dein Plugin, Rinde, in diesem Bezug besser :-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2002, 20:33 

*grml* jez bin ich ganz durcheinander...

ich möchte doch nur ein plugin was so ist wie das vote_map plugin also schön grafisches menü mit sound und am besten noch nen nominate teil damit die spieler auch nominieren können...und nen extend vote... :roll: :roll: :roll:

www.teamarab.de
62.4.81.251:27085 #teamarab.de | Doenerbude
62.4.74.200:27020 #teamarab.de | Muckibude
80.239.224.29:27700 - #teamarab.de ][ Muckibude | bY quado.net -

#teamarab.de @ Q - Net

</werbung>

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2002, 20:56 

ja das ist auch drinn... der admin gibt admin_vote_multimap ein, dann kommt: gebt eure stimmen im chat ein für 60 sec.
dann können die player im chat z.B. vote de_dust eingeben. nach 60 sec werden die nominierten maps angezeigt... und man kann nochmal voten - das ergebnis wird dann genommen...

@ SDaL : auch beim multivote kommt, wenn auch nur de_dust gevotet wurde, extend als 1te auswahl.
dann erst de_dust...
eigendlich soll doch nur de_dust erscheinen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2002, 20:59 

hmm und der rest ist auch drin oder wie ???

Hmm dann könnte ich mir das ja mal anschauen :lol: :lol: :lol:

www.teamarab.de
62.4.81.251:27085 #teamarab.de | Doenerbude
62.4.74.200:27020 #teamarab.de | Muckibude
80.239.224.29:27700 - #teamarab.de ][ Muckibude | bY quado.net -

#teamarab.de @ Q - Net

</werbung>

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2002, 21:44 
AM.de Team

Ich benutze(missbrauche) für die Funktion eben auch das admin_vote_maps

Also....es ist eigentlich sehr unschön:

die Maps, die die Spieler vorschlagen, kopiere ich in NominatedMaps und speichere sie auch in die mapvote.ini. Den Array NominatedMaps missbrauche ich also erstmal, um es immer mit den Vorschlägen der Spieler zu vergleichen.

Wenn die Vergleiche abgeschlossen sind, starte ich einfach votemaps und lade die gespeicherten Maps aus der mapvote.ini erneut in den Array NominatedMaps.(Von 0 an...)

Lange Rede, kurzer Sinn, es wird am Ende immer die selbe Funktion genutzt. Soll ich das Extend rauswerfen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2002, 23:00 

ja...
aber nicht den admin_vote_extend vote...
und beim multivote müsste vote extend auch gehen... als nomination
nur den standardmäßig "immer" drinnbleibenden extend-vote kannst rausschmeissen... :)

und was sagst hirzu ?:
die praxis hat gezeigt, dass der slap und slay vote zu lange dauert... die beiden müsste man kürzer stellen! die player haben alle ganz schnell gevotet - map war vorbei, der der gecampt hat und geslappt werden sollte, tat das nicht mehr, neue map fing an - und er wurde geslappt... zu spät...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2002, 11:24 
AM.de Team

Zitat:
und was sagst hirzu ?:
ich teste gerade die neue Vote-Funktion Einstellung in AM 50.50.
Mal sehen, ob es klappt.

Das mit dem Extend ist eben gar nicht so einfach....Deswegen habe ich es auch immer drin und auch an erster Stelle, um es abzufragen.. Ich überlege mir aber trotzdem mal was.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2002, 11:36 

danke... wäre schon wenns klappt... hab schon viele nachfragen bekommen, wo man das plugin denn ziehen kann... demokratie ist alles... :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2002, 11:41 
AM.de Team

so.

habe mit amv_vote_duration rumgespielt.

Wenn der Vote schon läuft, kann ich die Zeit nicht mehr beeinflussen.
Also muss ich es vor den Votes starten und nachher wieder auf 30 umstellen.

Wie lange sollen denn die Zeiten sein?
Bei den Spielerbestrafungen 10 sekunden? Macht mal Vorschläge.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2002, 11:49 

also... die meissten votes sind von den usern nach 5 (ja 5) bis 10 sec beantwortet worden...

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2002, 12:07 
AM.de Team

Ich mach den Wert in die Vault.ini

Dann kann jeder ihn anpassen, wie er möchte.. VFI_FASTVOTEDURATION

Jetzt stellt sich natürlich die Frage....

Muss für jede VoteOption eine FASTVOTEDURATION angelegt werden...?

Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 261 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 4 514 Nächste