Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nochn bissel CodeSnippet:
BeitragVerfasst: 26.09.2002, 22:16 

Registriert: 26.09.2002, 21:28
Beiträge: 2
Hier ein paar Commands mit denen man die configfiles des Servers per Console ändern kann, sofern im AdminMod Filezugriff aktiviert wurde:

plugin_registercmd("admin_openfile","admin_openfile",ACCESS_FILEMODE,"admin_openfile <file> <line>: Shows file contents from line in console");

Dieser Command zeigt 10 Zeilen des angegebenen Files z.Bsp. config.cfg an. Die Startzeile wird mit <line> angegeben. In der Console wird angegeben wo man sich gerade befindet, so kann man mit diesem Befehl durch das File "blättern"

plugin_registercmd("admin_writefile","admin_writefile",ACCESS_FILEMODE,"admin_writefile <file> <line> <data>: Write data to file line");

Überschreibt eine Zeile des angegeben Files mit der neuen Zeile. Dadurch kann man einfache Änderungen der config vornehmen ohne per ftp ein neues ftp File einspielen zu müssen.

Wen es interessier, den kompletten Code gibts unter:

http://bleul.paintballteam.de/plugin_camper.sma


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2002, 12:24 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2001, 01:00
Beiträge: 3564
Wohnort: In der Nähe von Bonn
Ich habe Deinen anderen Post zur Sicherheit zur Kenntniss genommen und ich denke, die Entwickler von AM werden das Überprüfen.

Mit read und writefile kann man dumme Sachen machen. Wir müssen wahrscheinlich wieder zu einem System zurückkehren, in dem man erst Files manuell anlegen muss, um dann mit write und read damit arbeiten zu können.

Ausserdem wird in der nächsten Version wahrscheinlich schon berücksichtigt, das auf Server Cfgs und Ini Dateien nicht mehr per write darauf zugegriffen werden kann.

Das macht natürlich manche Sachen unkomfortabel aber die Sicherheit steigt.

Mal sehen. Man muss aber als Coder sich immer im Klaren darüber sein, dass man eine gewisse Verantwortung hat.
Das habe ich auch erst spät begriffen. Damals habe ich auch oft mit exec willenlos rumgespielt. Da muss man eben aufpassen.

Gruß,
SDal

_________________
Fehleranalyse: Poste den Inhalt Deiner liblist.gam, (listen)server.cfg, adminmod.cfg, users.ini, vault.ini, plugin.ini von adminmod und plugins.ini von metamod. Benutze auch die Such-Funktion


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2002, 14:33 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2001, 00:00
Beiträge: 3842
Wohnort: Vor König Arthus
Zitat:
Ausserdem wird in der nächsten Version wahrscheinlich schon berücksichtigt, das auf Server Cfgs und Ini Dateien nicht mehr per write darauf zugegriffen werden kann.
Ich meine mich zu erinnern mit daRope mal darüber gesprochen zu haben und auf offene Ohren gestoßen zu sein. Sir, wir müssen nochmal bei ihm nachhaken. Wahrscheinlich hat er das inzwischen wieder vergessen.

_________________
Der schwarze Ritter triumphiert immer...
WING-Clan


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Original Design von "[ Half-Life Admin Mod © Alfred Reynolds 2000-2003 ] - [ site design by Jägermeister ]"