Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19.09.2002, 11:53 

moinsen

eben hab ich ein bissl mit dem plugin rumgespielt um das pw von unserem dauerhaft pw geschützten server wegzumachen und das pw war auch wech nach mapchange. kann des sein das da ein kleiner fehler im plugin ist? das wäre ja fatal wenn des funzen würde

wir haben einen server von einem recht unbekannten provider da er noch nicht mit seinem angebot gestartet ist... auf jedenfall geht das bei dennen leider weiß ich net obs bei anderen anbieter geht....

wollte jetzt mal fragen ob der fehler schon bekannt sei?`wenn nein wollte ich nur mal drauf hinweisen das da was falsch läuft

bei fragen grad im icq: 50162222 melden

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2002, 13:34 

Das Plugin hat doch keinen Bug, wenn es genau das macht, was Du willst. Du hast das Passwort weggemacht und es war weg. Also hat es doch völlig korrekt funktioniert. Man kann das Passwort von jedem x-beliebigen Server entfernen, indem man die CVar sv_password ändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2002, 14:54 
AM.de Team

Wir haben das Plugin schon so geschrieben, dass genau DAS eigentlich nicht passieren dürfte. Kannst Du mir mal Deine genaue Vorgehensweise in einer Personal Message beschreiben? Danke!

BTW, wie Warhead schon sagte, man kann das Passwort recht schnell entfernen. Ich könnte auch in 2 Minuten ein Plugin schreiben, das das Passwort dauerhaft entfernt. Jeder Serverprovider sollte dringend Sorge dafür tragen, dass seine vermieteten Server wirklich im vertraglich vereinbarten Modus laufen. Dafür ist eigentlich lediglich eine Kombination aus Psychoquery, Cronjob, formail und sendmail zur Überprüfung des Passworts bzw. der Slotzahl notwendig.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2002, 18:39 

Zitat:
Das Plugin hat doch keinen Bug, wenn es genau das macht, was Du willst. Du hast das Passwort weggemacht und es war weg. Also hat es doch völlig korrekt funktioniert. Man kann das Passwort von jedem x-beliebigen Server entfernen, indem man die CVar sv_password ändert.
jou bloss weiss ich noch ganz am anfang als das plugin präsentiert wurde das er denn source code nicht offen lege wollte weil das plugin sonst dazu benutzt werden könnte aus einen pw geschützten server einem puplic server zu machen. von daher wundert es mich jetzt schon das es trotzdem geht
ist mir neu das man von jedem server das pw wegmachen kann.... also soviel ich weiß wenn man einen pw geschützten server kauft ist das wegmachen vom pw nicht möglich... kann sein das ich mich irre aber dann ist meine erfahrung mit dem plugin auch nix weltbewegendes

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2002, 20:58 
AM.de Team

Irrtum!
Schreibst Du mir jetzt, wie Du das mit dem CW-Creator geschafft hast, oder nicht? Bitte Personal Message, damit sich nicht jeder das Rezept abschreiben kann.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2002, 21:22 

Zitat:
Irrtum!
Schreibst Du mir jetzt, wie Du das mit dem CW-Creator geschafft hast, oder nicht? Bitte Personal Message, damit sich nicht jeder das Rezept abschreiben kann.
jojo ich check des nochmol durch wie ich des genau gemacht habe und versuches mol mit nen NGZ server

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2002, 00:53 
AM.de Team

da bin ich mal gespannt.....

Wenn es über die admin_war_set und admin_war_end, also Plugin Funktionen geht, ist es wirklich ein Sicherheitsbug.

Wenn es aber über einen FTP Eingriff auf die Files Deines Server geht, dann ist es ein mutwilliger Eingiff und den haben wir nicht zu verantworten.