Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.08.2002, 15:48 

Also ich möchte gerne eine DLL in C++ schreiben, die nichts anderes machen soll als bei dem befehl

admin_say Hallo

den Text "Hallo" über den Server mit say("Hallo");
aus zu führen.
Ich habe schon versucht eine DLL simpel im cs ein zu binden welche so geschrieben war:
Code:
#include <stdio.h>
#include <io.h>
#include <direct.h>
#include <sys/stat.h>

int main (void)
{
	printf ("=========================\n");
	printf ("     TEST gestartet\n");
	printf ("=========================\n");
	return;
}

ich dachte eigentlich das ich dazu jetzt nur Metamod installieren müste und die DLL als Plugin eintrage. Das hab ich dan auch gemacht...
Aber irgentwie kommt bei dem Test nicht das kleinste Stück des Textes...

Weiss jemand wie ich das machen kann ???

Ich bedanke mich bei allen die versuchen mir zu helfen !!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2002, 16:08 

Wenn Du ein Metamod-Plugin programmieren willst, mußt Du das minimale Grundgerüst dafür erstmal in Deine Sourcen packen. Beispiele dafür findest Du in den stub*-, trace*- und wdmsc*-Examples in den Metamod-Sourcen.

Betreff des Beitrags: Hmmm
BeitragVerfasst: 06.08.2002, 17:20 

Hmmm....
Also da ich noch nicht so supper viel von Metamod verstehe möchte ich dich mal bitten, mir mal ein beispiel Plugin für metamod zu schicken welches ich sogesehen mal zerlegen kann :-)
Am besten wäre es, wenn es wirklich nur ein File wäre, welches nur den Admin_say annimt und ausgibt, damit ich erstmal raffe, wie es so funktioniert und wie Metamod die Daten übergibt usw...
Denn aus den Files (http://www.metamod.org/dox/files.html) bin ich net recht schlau geworden :(

Ich danke dir schonmal für die jetzige Antwort und wäre dir sehr dankbar wenn du mir weiter helfen könntest :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2002, 18:14 

Wie gesagt, schau Dir die Beispiele an, da ist alles was du suchst.

Betreff des Beitrags: hmmm
BeitragVerfasst: 06.08.2002, 19:11 

Wie gesagt ich hab keine Ahnung von Metamod deswegen bräuchte ich schon ein Beispiel.... ohne kann ich echt nix machen den das was da drinn steht wüste ich nicht wie ich es mir zusammen friemeln sollte da ich die ganze zeit nur small (.amx) programmiert habe und noch nicht lange c++ programmiere... Wäre es möglich das du mir ein winziges beispiel machst ? BITTE !!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2002, 21:20 
AM.de Team

Helft dem armen Ratman :-)

Ausserdem interessiert mich dieses Thema auch, da ich irgendwann auch mal in das C++ Geschäft einsteigen möchte

Ratman schrieb in einem anderen Post ergänzend zu diesem Thema:
Zitat:
Ich versuche für Metamod ein Plugin (dll) zu schreiben, worüber ich Server Befehle wie z.b. admin_say und so ausführen kann.

Ich hab mich schon an den Statsme source usw versucht, verstehe es aber nicht.

Ich muss dazu noch sagen das ich ganz neu anfange für MM zu programmieren...

Meine Bitte ist nun, das mir jemand ein Plugin für Metamod im Sourcecode zu schickt oder hier postet, damit ich weiss wie ich anfange...

Das programmieren in dem Sinne ist nicht das Problem.
Ich muss halt nur sehen wie ich was mache...

Es wäre also net, wenn mir jemand ein Metamod Plugin im Source zu schicken oder posten könte, welches nur den Befehl admin_say ausführt und so verarbeitet, das es jeder Spieler sehen kann.

Ich wäre euch sehr dankbar !

Wenn ihr es per E-Mail schicken möchtet, dann bitte an info@dl-clan.de

Wenn noch jemand damit Probleme hat wäre ich auch bereit (sovern ich es weis) zu helfen also einfach melden !

VIELEN DANK !!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2002, 22:32 

Die Erstellung eines Metamod-Plugins ist sicher nicht in 3 Sätzen und mit einem Codebeispiel erklärt. Das stub-Beispiel kann als Minimum für ein Metamod-Plugin angesehen werden. Der Umfang sind 19 KByte Quellcode. Es ist also garnicht möglich hier alles zu erklären. Schaut Euch die Doku zur Programmierung an, zieht Euch weitere Sourcen von anderen Metamod-Plugins und lernt aus dem Quellcode...
Mehr kann man dazu nicht sagen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2002, 23:53 
AM.de Team

ok. das stimmt auch wieder.

Aber thx. Warhead. Ich werde mir mal alles genauer ansehen müssen.

(Mal davon abgesehen, dass ich erst mal C++ lernen muss.....)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2002, 00:19 

Ich habe mir die ganze Sache auch nicht anders angeeignet, es geht also wenn man will. Ich stehe gerne bei gezielten Fragen in dieser Hinsicht mit meinem bescheidenen Wissen zur Verfügung...

Betreff des Beitrags: Stub ?
BeitragVerfasst: 07.08.2002, 07:37 

Wo kann ich das Stub Beispiel finden ?

Betreff des Beitrags: Extdll.h
BeitragVerfasst: 07.08.2002, 09:53 

Also... Ich habe mir eben mal das Plugin HL_Booster downgeloaded...
Ich habe jetzt schätze ich alle Dateien für ein eigenes Plugin.
Das einzige was ich nicht habe ist eine extdll.h

Wo kan ich diese bekommen oder finden ?

Bei den Metamod sourecen ist sie auch nicht dabei aber wird ständig verwendet... oder kann ich die ganz weck lassen ?

Wofür ist sie gut ?

THX

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2002, 10:07 

Wenn die nicht dabei ist, dann ist sie sicherlich im HLSDK drin. Weglassen kannst Du die natürlich nicht.

Betreff des Beitrags: Hmmm
BeitragVerfasst: 07.08.2002, 10:10 

Weist du auch wofür sie ist ? Ich hab das HLSDK 2.2 und da konnte die suche die Datei nicht finden deswegen grübel ich gerade etwas...

Betreff des Beitrags: Noe...
BeitragVerfasst: 07.08.2002, 11:03 

Also in meinem HLSDK 2.2 ist die extdll.h definitiv nicht drinn...
Wo könnte ich die Datei den noch suchen und wofür ist sie gut ?

Betreff des Beitrags: So.....
BeitragVerfasst: 07.08.2002, 14:03 

Ich habe jetzt in einem anderem Plugin eine extdll.h gefunden.
Ich hab sie auch gleich als Header Datei eingebunden aber es geht trotzdem nicht.... komisch komisch komisch...

hier mal der Fehler
Code:
Kompilierung läuft...
dllapi.cpp
k:\c++ projeckte\test\dllapi.cpp(1) : fatal error C1083: Include-Datei kann nicht geoeffnet werden: 'extdll.h': No such file or directory
meta_api.cpp
k:\c++ projeckte\test\meta_api.cpp(1) : fatal error C1083: Include-Datei kann nicht geoeffnet werden: 'extdll.h': No such file or directory
plugin.cpp
k:\c++ projeckte\test\plugin.cpp(1) : fatal error C1083: Include-Datei kann nicht geoeffnet werden: 'extdll.h': No such file or directory
Fehler beim Ausführen von cl.exe.
Was mache ich da falsch ?

Betreff des Beitrags: Ich bekomm einen Föhn !
BeitragVerfasst: 07.08.2002, 16:08 

Ich bekomm einen Föhn !
Ich hab die extdll.h schon über all hin kopiert... in den standart Source von c++... in den Projeckt Ordner und natürlich auch ins Projeckt als Header Datei eingefühgt...
Aber alles was ich bekomme ist dieser blöde Fehler !
Was mach ich den falsch ? Was muss ich mit der extdll.h machen ?
Auch wenn ich ein fertiges Plugin (Laserbeam) compiliere kommt der Fehler das er die net findet...

Bitte helft mir doch...

Betreff des Beitrags: Endlich !
BeitragVerfasst: 07.08.2002, 16:22 

Nu hab ich gefunden wo die Datei hin gehört...
hier ma der Pfad:
Microsoft Visual Studio\VC98\Include
Da muss die Datei rein für die die das selbe Problem haben...
Nun such ich andere Dateien lol

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2002, 17:45 

Das geht zwar auch, aber normalerweise gibt man im VC die Include-Verzeichnisse die man zusätzlich benötigt an....

Betreff des Beitrags: Scheisse !
BeitragVerfasst: 07.08.2002, 18:07 

Gibte es keinen hier der mir sagen kann wie ich den Mist zum laufen kriege ? Ich hab jetz schon bestimt 30 Dateien in den include (der oben steht) gehauen !
und jetz fängt er mit solchen fehlern an:
Code:
c:\programme\microsoft visual studio\vc98\mfc\include\afxv_w32.h(14) : fatal error C1189: #Fehler :  WINDOWS.H already included.  MFC apps must not #include <windows.h>
meta_api.cpp
c:\programme\microsoft visual studio\vc98\mfc\include\support_meta.h(42) : error C2065: 'strcasecmp' : nichtdeklarierter Bezeichner
c:\programme\microsoft visual studio\vc98\mfc\include\support_meta.h(48) : error C2065: 'strncasecmp' : nichtdeklarierter Bezeichner
c:\programme\microsoft visual studio\vc98\mfc\include\osdep.h(9) : fatal error C1083: Include-Datei kann nicht geoeffnet werden: 'log_meta.h': No such file or directory
plugin.cpp
c:\programme\microsoft visual studio\vc98\mfc\include\afxv_w32.h(14) : fatal error C1189: #Fehler :  WINDOWS.H already included.  MFC apps must not #include <windows.h>
Fehler beim Ausführen von cl.exe.
Ist es nicht möglich ganz einfach das mir mal einer sagt welche dateien ich wirklich brauche ? Damit ich nicht die riesen zugemüllten Plugins testen muss ???
Hab jetz diesen Auszug oben mit dem Plugin LaserBeam bekommen also nicht das ihr denkt das ich die Fehler verzapft hab.....
Und die meisten der .h sind entweder vom metamod source oder aus dem HLSDK Standart.

Bitte hilf mir doch mal jemand ! Am besten per icq 72934153...

BITTE ! ICH BIN AM VERZWEIVELN MIT DEM SCHROTT !

Betreff des Beitrags: Endlich....
BeitragVerfasst: 08.08.2002, 07:47 

Ich hab jetz alle (hoffe ich) includes usw beisammen.

Versuchen tuhe ich mit dem Stub Beispiel. Somit kann schonmal kein Programmierfehler von mir drinn sein :)

Wenn ich jetz aber kompiliere, werscheint 3 mal dieser Error mehr nicht :)
Code:
d:\programme\microsoft visual studio\vc98\mfc\include\afxv_w32.h(14) : fatal error C1189: #error :  WINDOWS.H already included.  MFC apps must not #include <windows.h>
h_export.cpp
so... Ich habe in dem Projeckt aber MFC ausgeschaltet deswegen weis ich nicht woran es liegt...

Wie kann ich das korrigieren ?

Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 Nächste