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 Betreff des Beitrags: Befehle funzen net*Bitte Lesen*
BeitragVerfasst: 06.04.2002, 10:56 

Registriert: 06.04.2002, 00:38
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also ich hab den adminmod, funzt auch alles, nur dere bewfehl funzt net also muss ich in der users.ini das rechtlevel festlegen nur wie? ich hab es auf de site gefunden nur in welcher form halt? also vuieleicht so, "65535" so ist es standard, nur wenn ich die befehle slpa und alles dabei haben will, mus sich dann einfach den wert "128" dahinter setzen? also dann lautet es so, "65535128", ist das richtig? funzen die befehle dann? bitte hilft mir, danke!

guckt mal, da ist es mit den werten.
[url]http://adminmod.battlenation.de/konf.php#users.ini[/url

Kleine Frage:
Bleibt die WonID eigentlich gleich?


Zuletzt geändert von [TSC]ManiacDog am 06.04.2002, 14:38, insgesamt 2-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 06.04.2002, 12:12 

Registriert: 17.12.2001, 01:00
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Die Rechtelevel müssen addiert werden, steht nicht so offensichtlich da, ist aber mit "binären Zahlen" gemeint. Vielleicht sollte man das mal zur besseren Verständlichkeit ändern.


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BeitragVerfasst: 06.04.2002, 12:21 

Registriert: 06.04.2002, 00:38
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ok, ich habe mal alle adiert, da kommt 130047 raus, wenn ich die jetzt benutze, funzen dann auch wirklick alle befehle???


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BeitragVerfasst: 06.04.2002, 19:52 

Registriert: 17.12.2001, 01:00
Beiträge: 697
Das höchste Level ist 131071.


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BeitragVerfasst: 06.04.2002, 21:31 
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Praezise:

Die Rechte fuer Befehle sind auf unterschiedlichen Leveln angeordnet. Dies sind zur Zeit mindestens 16 Stueck. Das hoechste Level ist also 65536.

Um einem Admin eine Menge von Befehlen zu erlauben, werden die Zahlen der entsprechenden Level zu einem Recht (bzw. einer Rechtesumme) addiert.

Die groesste Summe ist zwar 131071, aber von einem groessten oder hoechsten Recht zu sprechen ist eigentlich Quatsch. Denn welches Recht ist denn hoeher: das mit mehr Leveln oder das mit weniger aber hoeheren Leveln?

Und pauschal 131071 vorzuschlagen ist nicht besonders hilfreich, denn darin sind nicht nur Level fuer Befehle, sondern auch Level fuer Nick- und Slotreservierung enthalten. Am besten rechtet man sich mit dem Onlinerechner die Rechtesumme aus, die man wirklich haben will.

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BeitragVerfasst: 07.04.2002, 02:19 

Registriert: 17.12.2001, 01:00
Beiträge: 697
Mit den meisten Rechten hat man logischerweise auch das höchst mögliche Rechtelevel.


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BeitragVerfasst: 07.04.2002, 11:33 
AM.de Team
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Registriert: 22.10.2001, 01:00
Beiträge: 839
Du weisst schon, dass das Unfug ist?

1+2+4+8+16+32+64+128+256+512 = 1023
2048 + 65536 = 67584

Und nu?

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BeitragVerfasst: 07.04.2002, 11:55 

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Wohnort: Hall in Tirol
darope hat recht


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Wer viel Arbeitet macht viele Fehler, wer wenig arbeitet macht wenig fehler, wer nix arbeitet macht ekine fehler und wer keine fehler macht wird befördert :D


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BeitragVerfasst: 07.04.2002, 12:18 

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Beiträge: 697
Teilweise hat er sogar Recht. Das höchste Level für einen Befehl ist sicher 65536. Das bedeutet aber nicht, das dieses Recht die höchste Wertigkeit hat. Es hätte genausogut auch auf dem Rechtelevel 1 kodiert sein können. Weiterhin hat man damit nur ein paar Rechte erlangt: admin_rcon, admin_execall, admin_execclient und admin_execteam. Wenn man jedoch alle Rechte haben will, und damit sozusagen zum Superuser wird, also die höchste Wertigkeit von Rechten haben will, muss man alle Level addieren. Und dabei kommt dann 131071 raus. Und genau das war das Problem was der User gelöst haben wollte.


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BeitragVerfasst: 07.04.2002, 22:05 
AM.de Team
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Registriert: 22.10.2001, 01:00
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Aber das ist ja das Problem, bist Du sicher dass das war, was er haben wollte? Denn wie gesagt schliesst 131071 auch die Reservierungslevel ein und nicht nur Befehlslevel.

Nu setzt also jemand einfach 131071 fuer sich ein und wundert sich dann, warum er nicht mehr auf den Server kommt. Weil er das Prinzip halt nicht verstanden hat. Ausserdem leigen admin_execclient etc auch nicht zufaellig auf 65536.

Im allgemeinen bitte ich darum, wenn es schon sein muss, dann nur 65535 als komplettes Recht anzugeben. Wer wirklich noch admin_execclient und admin_rcon dabei haben will, der sollte sich mal die entsprechenden Seiten durchgelesen habe, in der Hoffnung, dass es es dann verstanden hat. Das ist doch nicht zu viel verlangt, denke ich. Adminmod ist nun mal kein Kinderspielzeug.

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BeitragVerfasst: 07.04.2002, 22:36 

Registriert: 17.12.2001, 01:00
Beiträge: 697
Zitat:
Aber das ist ja das Problem, bist Du sicher dass das war, was er haben wollte?
Das weiß ich natürlich auch nicht. Dafür gibt er uns zu wenig Hinweise...
Zitat:
Adminmod ist nun mal kein Kinderspielzeug.
Wenn man Euer Forum liest, haben das viele aber noch nicht wirklich begriffen.
Das Problem ist, die meisten Leute sind einfach zu faul sich irgendwas durchzulesen, seien es FAQs, Anleitungen oder Manuals. Ich behaupte mal daß 95% der Fragen im Forum ganz klar im Manual von adminmod beantwortet sind.


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BeitragVerfasst: 08.04.2002, 01:50 
AM.de Team
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Registriert: 23.11.2001, 00:00
Beiträge: 3842
Wohnort: Vor König Arthus
Ich glaube man kann das mit Linux und Windows vergleichen.

Clanmod steht dabei für die Windows-Variante. Einfach zu installieren und zu administrieren, aber das System gibt einem nur das, was der Programmierer für nützlich hielt.
Auf der anderen Seite AdminMod wie Linux, schwieriger zu administrieren aber extrem flexibel. Man kann sich sein individuelles System basteln. Nur leider kostet das doch ein wenig ausgerissene Haare.

Aber mal im Ernst, wer wollte denn einen Gameserver im puren Zustand administrieren. Also, ich möchte keines der Plugins mehr missen. Dann muss man sich wohl auch mit Kindern auseinandersetzen. ;)

Also, daRope, Daumen hoch!! Weiter so...

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Der schwarze Ritter triumphiert immer...
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BeitragVerfasst: 08.04.2002, 10:52 
AM.de Team
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Registriert: 22.10.2001, 01:00
Beiträge: 839
Der Vergleich ist garnicht mal so schlecht. Es gibt da auch andere Parallelen. Adminmod ist OpenSource, ClanMod bisher nicht. Adminmod gibt sich manchmal ein wenig elitaer, wenn es seine Benutzer dazu auffordert, selbst zu denken und sich die Doku mal durchzulesen und etwas verstanden zu haben, bevor man loslegt. Clanmod versucht manchmal etwas Plug-and-Play zu sein. Adminmod kommt als Zip Datei, einen Installer .exe wird es nicht geben. Gut, das war jetzt bei ClanMod auch nicht anders.

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BeitragVerfasst: 09.04.2002, 01:55 

Registriert: 06.01.2002, 01:00
Beiträge: 415
Wohnort: nicht weit weg von Köln
Zitat:
... Ich behaupte mal daß 95% der Fragen im Forum ganz klar im Manual von adminmod beantwortet sind.
Ich denke 95 % ist ein wenig zu hoch gegriffen, aber es ist schon war das mehr als die Hälfte der Fragen überflüssig sind, da die Antworten bereits in der Dokumentation oder in den FAQ zu finden sind.

PS: Ich denke das dies nicht zuletzt am Altersdurchschnitt der CS Community liegt. :-?

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