Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mehrere CS Server auf einem Root!
BeitragVerfasst: 28.11.2005, 19:16 

Registriert: 28.11.2005, 19:13
Beiträge: 9
hi,

ich hab mit vor nen paar wochen einen root server gemietet und da auch recht erfolgreich einen CS Server drauf bekommen. Nun will ich aber noch einen 2. CS-Server auf dem root hosten. Wie bekomme ich dass hin? (Auf dem ersten sollten andere mods laufen, wie auf dem 2.)

mein 2. Problem ist noch: Ich hab gehört, dass man den mapdownload für die leute die auf den server wollen verbessern kann (irgendwie extern laden oder so was) hat da einer einen tipp?

Danke schon mal
MFG
Killer


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2005, 21:49 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2001, 00:00
Beiträge: 3842
Wohnort: Vor König Arthus
1. Server auf anderem Port laufen lassen (Stichwort: -port)

2. sv_downloadurl (Stichwort: Suchfunktion)

_________________
Der schwarze Ritter triumphiert immer...
WING-Clan


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2005, 22:42 

Registriert: 28.11.2005, 19:13
Beiträge: 9
das mit dem port war mir klar, aber dann hat der bei mir immer die selbe config und des andere zeugs ist auch gleich (also nur einen serverordner)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2005, 14:39 
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2005, 12:44
Beiträge: 16
Zwei unterschiedlich COnfig dateien nehmen, parameter beim start von hlds_run übergeben und von hlds_run einfach mehrere instanzen starten.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2005, 18:43 

Registriert: 28.11.2005, 19:13
Beiträge: 9
ich hoffe mal, dass ich es so hinbekomme. Hab es jetzte halt nicht wirklich verstanden!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2005, 11:59 
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2005, 12:44
Beiträge: 16
ja das problem ist, wenn du solch einfach anweisungen nicht verstehst (weil du wahrscheinlich nicht so viel ahnung davon hast), solltest du d ir evtl. einen technik versierten jemand suchen, der dir das erledigt. einen root server im internet mit cs server zu betreiben ist halt keine sache die man an 2 tagen lernen kann. allein schon die server administration verschlingt einen großteil der zeit (überwachen, logs analysieren, sicherheitsupdates einspielen...). und dann hast du noch keinen game server aufgestellt.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2005, 21:08 

Registriert: 28.11.2005, 19:13
Beiträge: 9
ich verwalte seit ca einem jahr 3 root server und mach dort des ganze zeugs mit updates. also soweit bin ich ganz gut in der sache! Ich hab einfach bischen was falsch verstanden! Habs aber jetzte so weit verstanden und funktioniert auch so weit ganz gut!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2005, 21:11 
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2005, 12:44
Beiträge: 16
Nach dem obigen Post hat es halt nicht den Anschein gemacht, dass du Ahnung hättest. Aber wenn es funktioniert: Freu dich ;)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2005, 20:05 

Registriert: 28.11.2005, 19:13
Beiträge: 9
ich hab irgendwie jetzte immer das problem, dass ich den server zwar so starten kann, aber er nicht an bleibt:

hlds_run -game cstrike +maxplayers 16 +map de_dust +port 27015

wenn ich es mit screen mache startet er auch nicht!

screen -A -m -d -S cs1 ./hlds_run -port 27015 -game cstrike +maxplayers 16 +map de_dust + log on

gibt es noch eine andere möglichkeit, oder was hab ich da falsch gemacht?

nen freund meinte mit -autoupdate geht es vllt..

MFG Killer


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2005, 21:30 
HLDS Team

Registriert: 29.12.2002, 18:18
Beiträge: 988
Wohnort: Allersberg
was heißt nicht an bleibt? mit welcher fehlermeldung wird der prozess beendet, wenn du ihn ohne screen startest?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2005, 21:47 

Registriert: 28.11.2005, 19:13
Beiträge: 9
nein sorry falsch ausgedrückt

ich habe per putty eine verbindung mit dem server, dann starte ich den server! Sobald ich putty beende ist die verbindung natürlich weg und der server geht aus! Wenn ich es aber mit screen probieren will, startet er ja nicht mal!

Probier ich dann aber den server von hand noch zu starten, heißt es der port sei belegt ...

MFG


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2005, 14:48 
HLDS Team

Registriert: 29.12.2002, 18:18
Beiträge: 988
Wohnort: Allersberg
Wenn der Port belegt ist, läuft schon eine Instanz. ps fax und netstat -an geben Auskunft, es kommt aber auch ab und zu vor, dass du den Server neu starten musst, damit der Port wieder frei wird


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2005, 15:14 

Registriert: 28.11.2005, 19:13
Beiträge: 9
hat sich erledigt, irgendwie hat sich screen deaktiviert gehabt!


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Original Design von "[ Half-Life Admin Mod © Alfred Reynolds 2000-2003 ] - [ site design by Jägermeister ]"