Forum gesperrt  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: DOS-Boot CD !?
BeitragVerfasst: 08.11.2005, 16:14 
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2003, 16:21
Beiträge: 378
Hat zwar absolut gar nichts mit AdminMod oder Gameservern oder so zu tun, aber man hat hier ja doch bissel Ahnung und vielleicht findet sich jemand, der etwas beitragen kann...

Wir verwalten die Rechner unserer Schule mit Norton Ghost 7.5. Sprich Remote Duplizierung eines Modellcomputers auf die Anderen mit Hilfe der Ghost Console.
Nun haben wir einen neuen Satz Rechner bekommen, die alle kein Diskettenlaufwerk mehr eingebaut haben. Um nun Ghost das erste mal über entsprechende Console auszuführen, muss der Rechner sich aber im DOS-Modus befinden, was bei XP ohne Bootdiskette nicht möglich ist.
Der Versuch anhand der Diskette eine Boot-CD zu erstellen schlug fehl.
Der Rechner bootete zwar scheinbar von dieser, gab allerdings nur irgendwelche kryptischen Zeichen aus (Kreuze, Smylies, etc). Durch drücken einer beliebigen Taste fuhr er dann ohne Neustart ganz normal hoch.
Auch CDs, die auf anderen Rechnern einwandfrei booteten erzeugten auf diesem das selbe Problem. Einzige CD, die nicht auf diese Art fehlschlug, war eine Win98-Boot-CD. Hier gibt es allerdings das Problem, dass Ramdrive scheinbar nicht mit NTFS zurecht kommt und fehlschlägt.

Bisher ist es uns nicht gelungen eine Boot-CD zu erstellen, mit der sich die benötigten Netzwerktreiber laden und der Ghost Client ausführen lässt.

Ich wäre für jede Idde und jeden Hinweis dankbar.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2005, 20:12 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2001, 00:00
Beiträge: 3842
Wohnort: Vor König Arthus
http://www.heise.de/ct/inhverz/search.s ... hen=suchen

Mit einem von den beiden ältesten Artikeln meine ich mal eine Win95-Boot-CD hergestellt zu haben.

Ansonsten würde ich mal überprüfen, ob die neuen Rechner Boot-ROMs haben. Dann ließe sich das Netz über einen Linux-Server mit DHCP-Server und aktiviertem TFTP booten. Das habe ich aber bislang auch noch nicht gemacht. Aber Anleitungen dafür sollten im Netz zu hauf zu finden sein.

_________________
Der schwarze Ritter triumphiert immer...
WING-Clan


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2005, 17:57 
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2003, 16:21
Beiträge: 378
Wollten deinen Vorschlag eigentlich heute ausprobieren, mussten aber gestern feststellen, dass uns im laufenden Betrieb der gesamte Serverraum leer geräumt wurde...alles weg.

Rückmeldung kommt dann wohl erst später...


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 3 Beiträge ] 


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Original Design von "[ Half-Life Admin Mod © Alfred Reynolds 2000-2003 ] - [ site design by Jägermeister ]"