hm...
wenn ich maps_file 0 setze, dann sind alle Maps auf dem Server verfügbar. Für jedes Plugin. Also bei Dir 600 Stück (omg
)
Ausser das Plugin hat seine eigenen config/ini Dateien, wo man maps auch nochmal eintragen muss. (wie z.B. mein plugin_sdal_mapvote benutzt eine map_vote.ini, die es dann mit readfile ausliesst und in einem Menü zur Verfügung stellt. Ich kenne kein Plugin und würde es auch nicht raten, die maps.ini als "Speicher" zu benutzen...)
Will ich aber jetzt von den 600 Maps nur 30 den Plugins zur Verfügung stellen, dann kann man maps_file "addons/adminmod/config/maps.ini" benutzen und die 30 Maps dort eintragen.
Da es dann aber extrem ätzend ist, da man dann nicht mehr admin_map <zu allen maps auf dem Server> benutzen kann, gibt es nun seit AM 2.50.60 die Funktion valid_mapex
(*was habe ich gebettelt...
*)
Leider ist dies zeitlich nicht in das plugin_base für die Funktion admin_map vor der Veröffentlichung eingeflossen. Daher hänge ich mal eine veränderte plugin_sdal_base hier rein, falls es einen interessiert.
Damit kann man dann weiterhin als Admin zu allen Maps wechseln, die sich auf dem Server befinden. Anderen Plugins (die eben nicht valid_mapex() benutzen) ständen nur die 30 Maps aus der maps.ini zur Verfügung.
Es dient also nur der Einschränkung, wenn man eben nicht will, dass alle Maps auf dem Server allen Leuten zur Verfügung stehen. (als Beispiel für Mapvote Plugins, wo die Leute eine Map nominieren/voten können) Ansonsten braucht man maps_file auch gar nicht.
Die Maps in der mapcycle.txt spielen für dieses Thema keine Rolle. Ich würde sie aber schon, wenn ich die maps.ini benutze, auch dort eintragen.
_________________
Fehleranalyse: Poste den Inhalt Deiner liblist.gam, (listen)server.cfg, adminmod.cfg, users.ini, vault.ini, plugin.ini von adminmod und plugins.ini von metamod. Benutze auch die
Such-Funktion