eigentlich wollte ich wie immer mein plugin_vfi vorschlagen. Es hat aber maximal nur 8 Maps zur Auswahl.
Daher dachte ich mir, ich mach mal ein "neues" mapvote plugin
Naja...so neu ist es nicht. Habe vor 2 Jahren schon mal so ein plugin geschrieben, was sehr an das clanmod vote system errinnert.
Jedenfalls funktioniert es so:
man erstellt/kopiert eine map_vote.ini nach addons/adminmod/config und schreibt dort alle Maps rein, die die User voten können.
In der adminmod.cfg muss natürlich file_access_read 1 aktiviert sein!!!
Der User kann jetzt mit "votemaps" im chat, team_chat oder in der Konsole das Vote-Menü aufrufen. (es blockt also das normale HL-votemaps ab!)
In der adminmod.cfg muss natürlich amv_enable_beta "menu1" aktiviert sein sowie auch allow_client_exec 1.
Nun...der Befehl, um für alle Spieler das Voting mit Auswertung nach 30 Sekunden zu aktivieren heisst admin_vote_maps. (kommt also mit plugin_vfi in die Quere!!)
Um das Voting abzubrechen muss man admin_vote_stop eingeben.(kommt also mit plugin_vfi in die Quere!!)
Hat man nun das voting mit admin_vote_maps gestartet, folgt nach 30 Sekunden die Auswertung und ggf. der Mapchange oder eben MapExtend für 15 min.
Da ich das Plugin gerade neu geschrieben habe (in 2 Std.
), weiss ich natürlich nicht, ob es 100%ig funktioniert. Vielleicht kann es ja jemand mal mit mehr Spielern testen.
*Nachtrag:*
- es fehlt noch die Option, ob der abgegebene Mapvote erst bei admin_vote_maps oder direkt nach Eingabe ausgewertet werden soll. Das könnte die Möglichkeit bieten, dass wenn genug Stimmen für einen mapchange vorhanden sind, die Map auch direkt ohne admin_vote_maps gewechselt wird. Dafür müsste man Punkt 1. dann bearbeiten.
*Nachtrag2:*
UPDATE:
1. Befehle:
- admin_vote_maps <[votetime]>: displays mapvote to all players on server. Optional: overrides standard votetime
- admin_vote_stop: cancels mapvote
- admin_vote_time <votetime>: sets votetime
- admin_vote_maptime <mapchangetime>: sets time when map changes after vote.
Einstellungen werden in der vault.ini gespeichert.
2.Änderungen:
- map extend richtet sich nach admin_vote_maxextend aus der adminmod.cfg
- die "nextmap" kann nicht gevotet werden, was ja auch unsinnig wäre und nur den mapcycle in durcheinander bringt.
- wurden keine Maps gevotet oder es kam keine einfache Mehrheit zustande, ist der Vote fehlgeschlagen.
- Mehr Nachrichten/Hinweise hinzugefügt.
*Nachtrag3:*
UPDATE:
Nachdem es in Konflikt mit anderen HL-Menüs kommt, habe ich eine Zwischenfunktion einbauen müssen, um zuvor geöffnete Menüs zu schließen.
neuer Befehl: admin_vote_debug. Man bekommt alle Einstellungen zu sehen.