Tach zusammen, also ich hab nen bissl jüngeres System, bei mir hängt der sich auch wech, also am etwas schwächeren System dürfte es bei dir nicht liegen sdal.
Asus A7N8X
AMD 2,4+
512 DDR 400 Samsung
ATI Radeon 9700
Onboard Sound irgendwas mit NVIDIA
Symptome:
45% Freeze, hilft nurnoch ein Neustart
40% Startet von selber neu
14% Wirft mich auf den Desktop zurück (Ist mir von allen Fehlern der liebste)
1% Freeze mit Soundloop
Was ich schon versucht habe:
- ATI-Dienste deaktiviert, läuft ca 50% länger, bis es sich aufgängt (ca. 20 minuten), jedoch übernimmt der dann keine gamma&co Einstellungen mehr, ist dann default
- mit parameter heapsize verändert, hilft 0
- Im internet stand voll viel zeugs das ZoneAlarm schuld sei, da im Ereignisprotokoll was von True Vector Engine steht, das stand bei mir auch, hab ZoneAlarm deinstalliert (bin hinterm router noch recht sicher), hat aber nichts geholfen, die Meldung im Ereignisprotokoll steht also nicht weil ZA schuld ist, sondern weil der wohl seine DB nicht rechtzeitig beenden, schleißen und sonnst was kann, wenn der Rechner abstürzt, hilft also 0
- Andere Catalyst Treiber: hilft 0, wird sogar bei neueren noch schlimmer
Also als HL2 noch nicht draußen war, jedoch css, konnte ich es ohne Probleme zocken. Als HL2 kam, und ich das natürlich zocken wollte hing es sich ständig wech, also habe ich damals andere Catalys treiber installiert, HL2 lief dann gut, aber als ich mit HL2 durch war und wieder CSS zocken wollte: ätsch, hing sich das zeugs ständig weg.
Also entweder hat Valve irgendwelche komischen updates rausgebracht, damit es bei neueren Systemen besser läuft (x800&co.) oder Steam oder die einen Catalyst Treiber haben irgendwas am System zerschossen, das sich nur durch eine Neuinstallation wieder in den Ursprungszustand bringen lassen kann. Weil wie gesagt, andere Treiber helfen auch nicht. Und Systemwiederherstellungspunkt hat auch nichts gebracht.
Achja, seitdem HL2, Steam und Catalyst Zeugs hängt sich mein Rechner in allen OpenGL und DirectX wech.
Wenn also jemand einen guten Vorschlag hat (habe aber keine lust auf neuinstallieren), dann postet es
, sound und graka sind nicht auf selbem IRQ, vor dem ganzen Steam müll mit HL2 und neuen Treibern lief das System wunderbar.
Nein, ich kaufe mir keinen neuen Rechner @MasterK