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Blindmachen -> Flash
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Autor:  Crazy-Hitz [ 31.10.2004, 01:14 ]
Betreff des Beitrags:  Blindmachen -> Flash

Hallo zusammen,

kennt von euch jemand das Plugin das man einen Spieler blind machen kann, das ist so als wenn er eine Flash genau abbekommt, damit soll man auch prüfen können ob jemand einen flashack oder remover hat.

MfG
Crazy-Hitz

Autor:  [WING] Black Knight [ 31.10.2004, 04:21 ]
Betreff des Beitrags: 

Unbekannt.
Das ginge mit Admin Mod auch nur, wenn es ein Client- oder Servercommand ist, was ich bezweifle.

Autor:  Rinde [ 31.10.2004, 15:15 ]
Betreff des Beitrags: 

Zitat:
[...] mit Admin Mod auch nur, wenn es ein Client- oder Servercommand ist [...].
negativ, es handelt sich definitiv um eine message

Autor:  Sir Drink a lot [ 31.10.2004, 16:19 ]
Betreff des Beitrags: 

aha :roll:

das heißt auf deutsch?

Autor:  [WING] Black Knight [ 31.10.2004, 16:40 ]
Betreff des Beitrags: 

Die Übersetzung würde mich auch interessieren.

Autor:  Rinde [ 31.10.2004, 17:00 ]
Betreff des Beitrags: 

wenn z.B. jemand in eine flash-granate guckt, dann ruft die cstrike-gamedll eine reihe von engine-funktionen auf.
Code:
    MESSAGE_BEGIN(MSG_ONE_RELIABLE,GET_USER_MSGID("ScreenFade"),{0,0,0},id)
    WRITE_SHORT( 1<<fade ) // fade lasts this long duration
    WRITE_SHORT( 1<<hold ) // fade lasts this long hold time
    WRITE_SHORT( 1<<12 ) // fade type (in / out)
    WRITE_BYTE( red ) // fade red
    WRITE_BYTE( green ) // fade green
    WRITE_BYTE( blue ) // fade blue
    WRITE_BYTE( alpha ) // fade alpha
    MESSGAE_END()
die parameter von MESSAGE_BEGIN geben z.b. die ID der message an, an welchen spieler sie gesendet werden soll, ob dafür ein zuverlässiger kanal verwendet werden soll (d.h. im falle eines packet-loss wird die message erneut gesendet) usw. mit MESSAGE_END wird die message abgeschlossen und die engine macht sich an die arbeit. der client empfängt die message und parst die daten. je nach message-typ und parametern wird dann z.b. der bildschirm eingefärbt, der screen gewackelt, eine explosion dargestellt, ein blitz erzeugt, ein sound abgespielt etc. es gibt ziemlich viele von diesen messages. es gibt eine reihe von standard-messages, die in der sdk definiert und teilw. auch erklärt sind. zusätzlich kann jeder mod eigene messages definieren, die dann natürlich auch von einer veränderten client-dll geparst werden sollten.
ich habe leider kA wie man die dinger nennen soll oder wie mans ins deutsche übersetzt, also verwende ich das wort message, das schließlich auch in den funktionsnamen vorkommt.

/edit: nochmal genaue message-struktur nachgeguckt

Autor:  [WING] Black Knight [ 31.10.2004, 17:46 ]
Betreff des Beitrags: 

Prima, und was bringt uns das jetzt hinsichtlich AM Plugins?

Autor:  Rinde [ 31.10.2004, 17:59 ]
Betreff des Beitrags: 

wenn wir uns zurück auf die ursprüngliche fragestellung des threads besinnen: er wollte wissen, ob das mit AM möglich ist. du sagtest, es sei wahrscheinlich nicht möglich, hattest aber zweifel, ob es evtl. ein command gäbe. ich habe festgestellt, das ein solches command nicht existiert. dass ihr dann noch son kram nachfragt ist ja nicht meine schuld.

Autor:  Sir Drink a lot [ 01.11.2004, 01:37 ]
Betreff des Beitrags: 

ach mensch...

naja..lassen wir das :)

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