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Musik beim Download von Maps, VAC etc. https://www.adminmod.de/viewtopic.php?t=8940 |
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Autor: | [WING] Black Knight [ 27.10.2004, 23:26 ] | ||
Betreff des Beitrags: | Musik beim Download von Maps, VAC etc. | ||
Hi alle zusammen, habe gerade auf www.counter-strike.de im Forum eine Anfrage wegen Sounds beim Serverconnect gesehen. Es gibt da ein einfaches Plugin von AMXX, das ich umgeschrieben habe, und das anscheinend funktioniert. Vielleicht interessiert es hier ja auch den einen oder anderen.
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Autor: | Sir Drink a lot [ 28.10.2004, 01:50 ] |
Betreff des Beitrags: | |
habe kein media Folder... wenn ich das Plugin einfach so aufspiele, dann passiert nichts. Was muss denn hinter der soundlist stehen? |
Autor: | [WING] Black Knight [ 28.10.2004, 08:29 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Bei mir hatte es am Anfang auch nicht gefunzt und plötzlich ging es. Scheint ja dann doch ein allgemeines Problem zu sein. Das Plugin ruft einfach ein paar Dateien aus dem Half-Life.gcf auf, wenn ein Spieler connected. Versuch doch mal "mp3 play media/Half-Life02" in der Console einzugeben. |
Autor: | Sir Drink a lot [ 28.10.2004, 09:23 ] |
Betreff des Beitrags: | |
ah..ok.... Man sollte mp3 volume auch mal hochsetzen Jetzt könnte man vielleicht bei specmode noch mp3 stop einbauen. Bei mir hat er den Sound auch im Spiel weitergespielt. Als Spielerstellter eines Listenservers funktioniert es nicht. Da hat er wahrscheinlich was anderes zu tun, als auch noch das mp3 abzuspielen *Edit* Das bietet ja ganz neue Möglichkeiten, um Sounds abzuspielen Wenn man nämlich speak und play *.wav verwendet und andere Sounds kommen dazwischen, dann schalten sich die Sounds gegenseitig aus. Das mp3 läuft aber unabhängig davon weiter. Ausser man startet natürlich ein anderes mp3. *Edit2* Erm...Half-Life12 und Half-Life17 ist doch aus NeedForSpeed |
Autor: | [WING] Black Knight [ 28.10.2004, 09:55 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Hab ich mir nicht angehört. Aber wenn, würde ich es kennen. Bitte bedenke bei der Verwendung in anderen Plugins, dass es Leute gibt, die das zum abspielen Ihrer Musik verwenden. Denen würdest Du den MP3-Player lahmlegen. Und was das weiterspielen betrifft, wundert es mich ein wenig. Bei mir hat es sofort bei motd aufgehört und zwar jedesmal. |
Autor: | pandi [ 29.10.2004, 11:26 ] |
Betreff des Beitrags: | |
hi , hmm verstehe ich das richtig also wenn ein user z.b auf unseren CS Server connectet spielt er im hintergrund einen Sound ab also ein mp3 File ??? Das muß er doch aber erst mal downloaden oder nicht ??? wenn das so richtig ist was muß ich denn einstellen damit er diese mp3 datei abspielt also was muß ich eintragen .?? wenn ich das richtig verstenden habe ist das eine super idee man stelle sich vor man connect auf einen server und um die warte zeit zu verkürzen wird ein mp3 abgespielt das ist doch mal was so wie wenn man beim telefon in die warteschleife gesteckt wird *grinz* Währe super wenn ihr da eine erklährung machen würdet danke |
Autor: | [WING] Black Knight [ 29.10.2004, 11:54 ] |
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Im Cachefile von Half-Life liegen einige MP3-Dateien, die man ohne Download beim Client abspielen kann. Natürlich kann man auch eigene Musik-Dateien nutzen. Die muss sich der Client aber erstmal laden. D.h. aber beim laden gibt es noch keine Musik. Macht also nicht wirklich Sinn, da bei der Aktion in der Regel auch gleich die Customsounds mitgeladen wurden. Lohnt sich nur, wenn man viele Custommaps im Cycle hat. So wie das Plugin ist, braucht man nichts runterzuladen. Die Dateien hat der Client schon. |
Autor: | Sir Drink a lot [ 29.10.2004, 12:34 ] |
Betreff des Beitrags: | |
aber wenn der Client ja einmal das mp3 File runtergeladen hat, dann kann er es ja beim nächsten Mal in der Wartezeit abspielen |
Autor: | [WING] Black Knight [ 29.10.2004, 12:51 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Ja, beim nächsten Mal erst halt. Daher meinte ich ja, dass es bei vielen Custommaps im Cycle durchaus Sinn machen würde. Aber, wenn es nur Customsoundfiles sind, dann eben nicht, da die ja mit dem MP3-File runtergeladen werden. Danach ist Ruhe. |
Autor: | pandi [ 29.10.2004, 13:36 ] |
Betreff des Beitrags: | |
das Klingt ja super dann sollte man einfach ein mp3 nehmen was nicht zu groß ist sagen wir mal ich habe ein Mp3 das ist auf dem Server im sound/misc ordner connect.mp3 << so heißt das File wie binde ich das nun ein ??? Ich nehme mal an zuerst muß ich dem Client sagen das der Sound gesuat werden muß da habe ich ja das Pluign sound_download_management.amx da trage ich den sound dann ein nehme ich mal an oder ??? Nun frage ich mich wie mache ich das mit der plugin_loadingsound.sma <<<<<< ??? wo muß ich was machen .. Kann mir einer das nicht einstellen und dann auch schon Kompielen habe da nicht so den Plan von der sound heißt connect.mp3 währe das möglich .. ??? |
Autor: | [WING] Black Knight [ 29.10.2004, 15:14 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Ja, res-Dateien anlegen. Im Plugin das hier: Code: public plugin_connect(HLUserName, HLIP, UserIndex) { new i; new soundlist[Maxsounds][MAX_NAME_LENGTH] = {"Half-Life01","Half-Life02","Half-Life04","Half-Life12","Half-Life13","Half-Life17"}; new sText[MAX_TEXT_LENGTH]; new sPlayer[MAX_NAME_LENGTH]; convert_string(HLUserName,sPlayer,MAX_NAME_LENGTH); i = random(Maxsounds-1); snprintf(sText,MAX_TEXT_LENGTH,"mp3 play media/%s",soundlist[i]); execclient(sPlayer, sText ); return PLUGIN_CONTINUE; }ändern in: Code: public plugin_connect(HLUserName, HLIP, UserIndex) { new sPlayer[MAX_NAME_LENGTH]; convert_string(HLUserName,sPlayer,MAX_NAME_LENGTH); execclient(sPlayer, "mp3 play sound/misc/connect" ); return PLUGIN_CONTINUE; } |
Autor: | pandi [ 29.10.2004, 16:34 ] |
Betreff des Beitrags: | |
hi , super geht alles nur ein Problem habe ich denoch .. Da ich ja eine Res datei machen muß damit der sound auch gesaugt wir habe ich ja das Plugin sound_download_management.amx er lädt alle datein ein die ich drinne habe nur die .mp3 nimmt er nicht also die datei wird nicht gesaugt warum ??? das spielt doch keine rolle das die ändnung eine mp3 datei ist oder ? |
Autor: | pandi [ 29.10.2004, 17:04 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Hmm also ich habe so einiges getestet und es hat noch einige probleme da es auch oft vorkommt das kein sound abgespielt wird obwohl der da ist .... schade sonst währe das super ... |
Autor: | [WING] Black Knight [ 29.10.2004, 18:32 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Kannst Du irgendwie feststellen, bei welcher Gelegenheit es den Sound nicht abspielt? Irgendeine Besonderheit? |
Autor: | pandi [ 29.10.2004, 21:49 ] |
Betreff des Beitrags: | |
hmm wüsste nicht wie .. Da leider das Pluign nicht also für die .Res datein habe ich einfach mal den Sound in den Ordner selber kopiert und getestet ob er den sound überhaubt abspielt und das gint ohne Probleme dann bin ich raus und habe es erneut versucht und dann ging es nicht mehr keine ahnung woran es liegt ??? Auch warum er das File nicht saugt wenn ich bei sound_download_management.amx die datei rein nehme ich habe in der MASTER_SOUND_DL_LIST.txt #ALL misc/connect.mp3 misc/schnappi.wav das eingetragen aber er nimmt die .mp3 datei schon nicht an zum saugen das ist schon mehr als komisch oder ???? und den sound spielt er auch nicht mehr ab .. Hier ist ein FEhler L 10/22/2004 - 08:50:43: [ADMIN] Loading users from file 'addons/adminmod/config/users.ini' L 10/22/2004 - 08:50:43: [ADMIN] Loaded 10 users L 10/22/2004 - 08:50:43: [ADMIN] Loading vault records from file 'addons/adminmod/config/vault.ini' L 10/22/2004 - 08:50:43: [ADMIN] WARNING: File 'addons/adminmod/config/vault.ini' seems to be empty (length 0). L 10/22/2004 - 08:50:43: [ADMIN] Loaded 0 vault records L 10/22/2004 - 08:50:43: [ADMIN] Loading words from file 'addons/adminmod/config/wordlist.txt' L 10/22/2004 - 08:50:43: [ADMIN] Loaded 5 words L 10/22/2004 - 08:50:43: [ADMIN] Loading plugins from file 'addons/adminmod/config/plugin.ini' L 10/22/2004 - 08:50:43: [ADMIN] Loaded 8 plugins L 10/22/2004 - 08:50:43: [ADMIN] Plugins loaded successfully. Was hat das denn zu bedeutet also der Error ist das schlimm wofür ist die denn ??? |
Autor: | pandi [ 03.11.2004, 16:34 ] |
Betreff des Beitrags: | |
hi , Also irgendwie habe ich noch Probelme mit dem Pluign .. Als ich letzten aus dem Server connecten habe wurde der sound abgespielt aber die map wurde nicht gesaugt das hatte ich auch nur ein mal aber wenn ich eine map sauge die ich nicht habe dann kommt der sound nicht ... ich mußte den sound auch selber in den Ordner Kopieren da er den sound nicht vom server saugt was ich auch nicht verstehe da ich alles richtig eingetragen habe er saugt ja auch die wav files nur das mp3 files nimmt er nicht an kann es sein das er das file .mp3 nicht erkennt und nicht zulässt oder es ist zu groß ??? |
Autor: | [WING] Black Knight [ 03.11.2004, 16:45 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Ich tippe mal momentan auf eine Res-Datei Miskonfiguration. Evtl. lässt Valve auch gar keinen Download von MP3s zu. Aber das ist reine Spekulation. |
Autor: | pandi [ 03.11.2004, 17:17 ] |
Betreff des Beitrags: | |
hmm aber du hast es doch auch hin bekommen oder ? |
Autor: | [WING] Black Knight [ 03.11.2004, 18:48 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Ich benutze die aus dem Cache. Ok, getestet hatte ich auch mit einer Extradatei. Aber die habe ich lokal kopiert und nicht über Res-Dateien heruntergeladen. |
Autor: | Sir Drink a lot [ 03.11.2004, 18:51 ] |
Betreff des Beitrags: | |
doch...mp3s über res geht auch. (*hm...ein HL-Musik-Downloadcenter aufbau* Aber, man muss natürlich auf den Dateinamen achten. (keine Leerzeichen dürfen drin sein, sowie auch kein üöä.) Aber das muss man auch bei den wav files beachten. |
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