Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Server absturz duch Mapchange
BeitragVerfasst: 22.07.2004, 20:15 

Registriert: 22.07.2004, 20:11
Beiträge: 9
Hi@all,

wenn ich mit admin_map die Map changen will stürzt mir der komplette Server ab. Auch wenn die map zuende ist! Also du die mapcycle!

Alles funktioniert prima nur halt beim mapchange nicht! Ich change jetzt die mit dem Rcon Passwort und das klappt einbandfrei!

So grade ebend stellten wir fest das bei der chateingabe "nextmap" der Server auch abkackt! Ich habe darauf hin statsme ausgemacht keine änderung!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!!!

gruß

Neo


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2004, 21:38 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2001, 01:00
Beiträge: 3564
Wohnort: In der Nähe von Bonn
steht denn dazu ein Fehler Nachricht in den Log Dateien?

_________________
Fehleranalyse: Poste den Inhalt Deiner liblist.gam, (listen)server.cfg, adminmod.cfg, users.ini, vault.ini, plugin.ini von adminmod und plugins.ini von metamod. Benutze auch die Such-Funktion


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2004, 21:57 

Registriert: 22.07.2004, 20:11
Beiträge: 9
ne in den Log dateien steht nichts drin!

Ich habe jetzt mal alle plugins abgeschaltet und nur das base plugin angelassen und der mapchange ist immer noch nicht möglich


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2004, 23:01 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2001, 01:00
Beiträge: 3564
Wohnort: In der Nähe von Bonn
nun..um welche AM Version handelt es sich, welcher Server, welche Metamod Version?

_________________
Fehleranalyse: Poste den Inhalt Deiner liblist.gam, (listen)server.cfg, adminmod.cfg, users.ini, vault.ini, plugin.ini von adminmod und plugins.ini von metamod. Benutze auch die Such-Funktion


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2004, 23:17 

Registriert: 22.07.2004, 20:11
Beiträge: 9
Neuste Am Version 2.50.59
Linux Server
Metamod 1.71.1


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2004, 23:25 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2001, 01:00
Beiträge: 3564
Wohnort: In der Nähe von Bonn
und es passiert egal bei welcher Map?
Es laufen auch keine andere Metamod Plugins?

_________________
Fehleranalyse: Poste den Inhalt Deiner liblist.gam, (listen)server.cfg, adminmod.cfg, users.ini, vault.ini, plugin.ini von adminmod und plugins.ini von metamod. Benutze auch die Such-Funktion


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2004, 23:27 

Registriert: 22.07.2004, 20:11
Beiträge: 9
Jepp egal auf welcher Map!
Es laufen auch keine metamod plugins.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2004, 23:29 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2001, 01:00
Beiträge: 3564
Wohnort: In der Nähe von Bonn
listenserver oder dedicated?
Welche Plugins von AM laufen? (plugin.ini von AM) Immer noch nur die Base?
Sind die plugins im linux format?

_________________
Fehleranalyse: Poste den Inhalt Deiner liblist.gam, (listen)server.cfg, adminmod.cfg, users.ini, vault.ini, plugin.ini von adminmod und plugins.ini von metamod. Benutze auch die Such-Funktion


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2004, 23:32 

Registriert: 22.07.2004, 20:11
Beiträge: 9
listenserver

Nur plugin_base und plugin_chat

habe beide natürlich auch schon mal gettrennt von einander laufen lassen.
Aber .....

plugin_base; admin_map = Server absturz
plugin_chat; say nextmap = Server absturz


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2004, 23:34 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2001, 01:00
Beiträge: 3564
Wohnort: In der Nähe von Bonn
CS 1.6? oder CS 1.5?

poste mal listenserver.cfg, plugins.ini von metamod, adminmod.cfg, mapcycle.txt
Und gib mal admin_version in der Konsole ein. Welche Version hat plugin_base und chat?

_________________
Fehleranalyse: Poste den Inhalt Deiner liblist.gam, (listen)server.cfg, adminmod.cfg, users.ini, vault.ini, plugin.ini von adminmod und plugins.ini von metamod. Benutze auch die Such-Funktion


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2004, 23:39 

Registriert: 22.07.2004, 20:11
Beiträge: 9
CS:CZ

Server.cfg
Zitat:
//############ CS SPEZIFISCHE CVARS ############
// Geld beim Spielstart
mp_startmoney 800
// Wie lange darf eingekauft werden
mp_buytime 1.5
// Autokick aktivieren AN/AUS
mp_autokick 1
// Sollen Teamkiller bestraft werden AN/AUS
mp_tkpunish 1
// Teams automatisch anpassen AN/AUS
mp_autoteambalance 1
// Wieviel Ueberzahl darf ein Team haben
mp_limitteams 2
// Bombtimer
mp_c4timer 45
// Taschenlampe erlauben AN/AUS
mp_flashlight 1
// Fusschritte AN/AUS
mp_footsteps 1
// FadeToBlack Modus AN/AUS
mp_fadetoblack 0
// Gegner Kamera AN/AUS
mp_forcechasecam 0
// Kamera AN/AUS
mp_chasecam 0
// Spielverzoergerung beim Rundenstart
mp_freezetime 3
// friendly fire AN/AUS
mp_friendlyfire 1
// Wieviele Geiseln dürfen Max. getoetet werden
mp_hostagepenalty 6
// Soll der Server mitlogen
mp_logmessages 1
// Wieviel Prozent der Stimmen werden benoetigt fuer eine neue Map
mp_mapvoteratio 0.6
// Rundenzeit in min.
mp_roundtime 4.5
// Mapzeit in min.
mp_timelimit 25
// Zeitverzoegerung bis zum Restart
sv_restartround 0
// Server Voice Tool aktivieren
sv_enablevoice 1
// CT und T dürfen miteinander reden
sv_alltalk 0

//############### GENERELLE HL CVARS ####################
// Abstaende fuer Spraylogos
decalfrequency 30
// Sollen Log Dateien geschrieben werden on oder off
log off
// realistischer Sturzschaden AN/AUS
mp_falldamage 1
// autimatisches Zielen aktivieren AN/AUS
sv_aim 0
// Cheats erlauben verbieten AN/AUS
sv_cheats 0
// darf pausiert werden
pausable 0

// BANNED.CFG In dieser Datei stehen gebannte Spieler
exec banned.cfg

//############## DOWNLOAD-DATEN UND ÄHNLICHES ##############
// Diese Werte nicht veraendern!!
sv_maxrate 8000
sv_maxspeed 320
sv_minrate 4000

//############### RESTLICHE EINSTELLUNGEN ############
// Rundenanzahl pro Map
mp_maxrounds 0
// Rundensiege pro Map
mp_winlimit 0
// Standard Einstellung, nicht veraendern
mp_lowlag 1
// Standard Einstellung, nicht veraendern
sv_sendvelocity 0
plugin.ini


Zitat:
//StatsMe v2.8.0.15
//linux addons/statsme/dlls/sm_cstrike_mm_i386.so

//ClanMod v1.82b1
//linux addons/clanmod/dlls/clanmod_mm_i586.so

//Cheating Death v4.15.0
//linux addons/cdeath/cdmod_i686.so

//SoundCheck v1.22
//linux addons/soundcheck/dlls/soundcheck_mm_i686.so

//Admin-Mod v2.50.59
linux addons/adminmod/dlls/admin_MM_i386.so

//AMX v.0.9.8
//linux addons/amx/dlls/amx_mm_i686.so

//WWCL
//linux addons/wwcl/dlls/pcawwclconfig_mm_i386.so

//HLGUARD v.1.52
//linux addons/hlguard/dlls/hlguard_mm_i586.so

//Logmod v0.5
//linux addons/logmod/dlls/logmod_mm_i386.so

//logmod v1.0.6
//linux addons/logmod/dlls/logd_mm_i386.so

Adminmod.cfg
Zitat:
// (Note: For CVARS that are set to either "on" or "off," 0=off and 1=on) //
echo Executing Admin Mod config file


// Used by the TFC plugin only. If enabled, an attempt to switch
// teams will be rejected if it would unbalance the teams
// (0=disabled, 1=enabled)
admin_balance_teams 1

// If you are using bots with admin mod you can set this to 1
// It will protect bots from receiving client commands which
// would crash your server.
// (0=disabled, 1=enabled)
admin_bot_protection 1

// This is the message displayed to everyone after connecting.
admin_connect_msg "WILKOMMEN AUF DEM TEAM STARGATE SERVER"

// This controls the availability of weapon restriction in CS.
// (0=disabled, 1=enabled)
admin_cs_restrict 1

// This will produce debugging messages in your logs which can
// be used to troubleshoot problems. Not recommended for general use.
// (0=disabled, 1=enabled)
admin_debug 0

// Determines whether or not the fun commands are allowed by default.
// If not on by default, the admin can still turn it on when wanted.
// (0=disabled, 1=enabled)
admin_fun_mode 1

// Enable to get special effects with certain commands
// like teleport or slap.
// (0=disabled, 1=enabled)
admin_fx 1

// If enabled, people who are gagged (not allowed to "say") will be
// unable to change their name while gagged
// (0=disabled, 1=enabled)
admin_gag_name 1

// If enabled, people who are gagged will not be able to use
// the say_team command.
// (0=disabled, 1=enabled)
admin_gag_sayteam 1

// Makes the admin with the highest access level the only admin in power.
// Example: if multiple admins are present, only the one with the highest
// access level will have admin access.
// (0=disabled, 1=enabled)
admin_highlander 0

// If admin_ignore_immunity is enabled, ACCESS_IMMUNITY is
// ignored and does nothing.
// (0=disabled, 1=enabled)
admin_ignore_immunity 0


// This file specifies which script plugins get loaded.
// It should be relative from the <mod> directory
admin_plugin_file "addons/adminmod/config/plugin.ini"

// The time (in seconds) during which an admin can reconnect after
// disconnecting without resetting his password in the setinfo line.
admin_reconnect_timeout 300

// Message displayed to users who try to execute commands that
// they don't have the appropriate access rights for.
admin_reject_msg "Tja,das darfst du nicht.hehehe."

// How often, in seconds, the repeat_message should be shown on
// the screen during the game. Minimum value is 15 seconds.
// So, a value of 600 = 10 minutes between messages.
admin_repeat_freq 200

// Message that is show to everyone on the server every
// ten minutes by the message plugin.
admin_repeat_msg "ViSiT Us: www.sg1-clan.net.ms"

// The old verbosity. Defines how commands are announced to the players
// clients in the form: "[ADMIN] <user> used command <command>"
// 0=all commands announced in chat with the admin name
// 1=all commands announced in chat, but without the admin name
// 2=most commands not announced at all (except "cheat" commands)
admin_quiet 0

// This file is used to store configuration data across maps
// and even across server restarts.
admin_vault_file "addons/adminmod/config/vault.ini"


// If enabled, a hlds_ld-style map vote will automatically
// start five minutes before the end of a map.
// (0=disabled, 1=enabled)
admin_vote_autostart 1

// If set to on status (1), when a vote is in progress all
// players will see the votes of other players as they vote.
// (0=disable, 1=enabled)
admin_vote_echo 1

// Number of seconds that must elapse after start of the map,
// or the end of another vote, before another hlds_ld-style
// map vote can be called.
admin_vote_freq 300

// Controls how many times the current map can be
// extended for thirty minutes
admin_vote_maxextend 0

// Percent of players who have to vote for a map to get it
// to win a hlds_ld-style map vote.
admin_vote_ratio 60

// Ability to make clients execute commands
// (0=disabled, 1=enabled)
allow_client_exec 1


// When set to 0, and debug is enabled, Admin Mod passwords
// will not be logged in cleartext.
amv_log_passwords 0


// Private server option. If enabled, only users listed in
// users_file or ips_file are allowed to access the server.
amv_private_server 0

// The message displayed to users who do not get granted
// access to a private server
amv_prvt_kick_message "DAS WAR EIN FEHLER!!"


// The time during which an admin can reconnect to the server into
// a *different* slot than before without losing his admin access rights.
// Maximum is 90 seconds.
amv_reconnect_time 30


// Defines the max time length in seconds of voting process.
amv_vote_duration 30

// Default access rights for players not in the users.ini file.
// (See documentation for access levels and information)
default_access 1

// Whether to use encrypted passwords or not.
// 0: disabled
// 1: encrypt using Unix crypt() (Linux ONLY)
// 2: encrypt using MD5 hash
// 3: encrypt using MySQL PASSWORD() (MySQL ONLY)
encrypt_password 0

// If enabled, the scripting file functions have read
// access to files
// (0=disabled, 1=enabled)
file_access_read 1

// If enabled, the scripting file functions have write
// access to files
// (0=disabled, 1=enabled)
file_access_write 1

// Declares priority IPs that are allowed to take a
// reserved spot (if any are set up) without a password.
ips_file 0

// Ratio of players who must vote 'yes' to a kick for
// it to be successful.
kick_ratio 60

// Ratio of players who must vote 'yes' to a map change
// for it to be successful.
map_ratio 80

// List of maps people are allowed to vote for. "" to disable.
// Disable to enable all maps and use list from mapcycle.txt.
maps_file ""

// The file (relative to the <mod> dir) that
// reserved models are loaded from. "" to disable.
models_file ""

// The message shown to someone who gets kicked for
// trying to use a reserved model.
models_kick_msg "[ADMIN] That model is reserved on this server."

// The message shown to someone who gets kicked for
// trying to use a reserved nickname.
nicks_kick_msg "[ADMIN] That name is reserved on this server."

// Password_field...first password of the setinfo line
// If password_field is "_pw-AdminMod", the setinfo will be
// setinfo "_pw-AdminMod" "password-in-users.ini"
password_field _pw-home

// If pretty_say is enabled, centersay() fades in
// and out and does some other tricks.
// (0=disabled, 1=enabled)
pretty_say 1


// Controls how many (number) of the server's slots are reserved.
// This is useful only if reserve_type, below, is either 0 or 2.
reserve_slots 0

// Custom message given to clients trying to connect who do not have
// a reserved slots, when no public slots are free
reserve_slots_msg "There are no reserved slots available on the server."

// This controls how reserve slots work on the server. See documentation.
reserve_type 0

// If enabled, names are compared to those who have privileges
// with regular expressions.
// (0=disabled, 1=enabled)
use_regex 0

// The file in which you define your admins, their passwords
// and the access levels that they are assigned to.
users_file "addons/adminmod/config/users.ini"

// The minimum number of seconds allowed between votes
// called with the vote() (admin_vote functions) scripting function.
// If 0 or disabled, the vote() scripting function is disabled.
vote_freq 180

// Location of word filter file. "" to disable, or something
// like "wordlist.txt" if enabled
words_file ""
Mapcycle.txt


Zitat:
de_prodigy_cz.bsp
fy_snow.bsp
de_inferno_cz.bsp
fy_rambohulk.bsp
de_dust_cz.bsp
fy_iceworld_cz.bsp
de_dust2_cz.bsp
awp_bunkier_cz.bsp
de_aztec_cz.bsp
cs_downed_cz.bsp
cs_office_cz.bsp
cs_militia_cz.bsp
cs_italy_cz.bsp


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2004, 23:43 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2001, 01:00
Beiträge: 3564
Wohnort: In der Nähe von Bonn
1. entferne mal die endung .bsp aus der mapcycle.txt.

Eigentlich dürfte Adminmod gar nicht laufen....
2. kopiere die server.cfg und nenne sie listenserver.cfg
3. setze an das Ende beider cfg Dateien exec addons/adminmod/config/adminmod.cfg

gib mal in der Konsole meta list ein.

_________________
Fehleranalyse: Poste den Inhalt Deiner liblist.gam, (listen)server.cfg, adminmod.cfg, users.ini, vault.ini, plugin.ini von adminmod und plugins.ini von metamod. Benutze auch die Such-Funktion


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2004, 23:51 

Registriert: 22.07.2004, 20:11
Beiträge: 9
Boar super klasse!! Es läuft! THX!!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2004, 23:55 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2001, 01:00
Beiträge: 3564
Wohnort: In der Nähe von Bonn
ok :)

Tja, woran lag es jetzt....hm..wenn ich in die mapcylce.txt die Endungen .bsp reinschreibe, kriege ich den listenserver (win) gar nicht zum laufen er stürzt sofort ab.... (starte über Verknüpfung)

Naja. Hauptsache es läuft jetzt :)

_________________
Fehleranalyse: Poste den Inhalt Deiner liblist.gam, (listen)server.cfg, adminmod.cfg, users.ini, vault.ini, plugin.ini von adminmod und plugins.ini von metamod. Benutze auch die Such-Funktion


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2004, 09:47 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2001, 00:00
Beiträge: 3842
Wohnort: Vor König Arthus
Die Wege des Herrn sind unergründlich......

_________________
Der schwarze Ritter triumphiert immer...
WING-Clan


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2004, 11:26 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2001, 01:00
Beiträge: 3564
Wohnort: In der Nähe von Bonn
Ich habe nochmal drüber nachgedacht.

1. Listenserver und dann Linux?
Keine Ahnung, warum mir das gestern nicht aufgefallen ist, aber da kann doch was nicht stimmen, oder?
Oder mir fehlt da doch irgendeine genaue Definition eines Listenservers und Dedicated Servers. Ich bin immer davon ausgegangen, dass man auf einem Listenserver auch derjenige ist, auf dem man auch selber spielt. Und das wäre doch unter Linux gar nicht möglich, oder? (*lol*, dass mich das nach Jahren noch verwirren kann....)

2. Konzentration nur auf admin_map und nextmap.
- Bei einem Listenserver unter Windows XP:
Da exec addons/adminmod/config/adminmod.cfg nicht in der listenserver.cfg stand, würde das Spiel gar nicht erstellt werden können. Admin Mod würde direkt melden, dass ihm die adminmod.cfg fehlt. Diese Meldung erscheint auch in den Logdateien.
Wenn man in die mapcycle.txt an die Maps .bsp hängt, lässt er sich überhaupt nicht starten. Windows Fehlermedung
- Bei einem HLDS mit CS unter Windows XP:
Bei fehlendem Eintrag in der server.cfg, wird automatisch nach der adminmod.cfg gesucht. Wird sie gefunden, startet der Server auch. Jetzt habe ich einfach mal in die mapcycle.txt an die Maps immer .bsp gehangen und den HLDS mit de_dust gestartet. Server startet einwandfrei. Gibt man allerdings jetzt z.B. admin_cmd admin_help oder sonstwas ein, stürzt der HLDS sofort ab ohne LogMeldung, da erst jetzt Admin Mod vollständig geladen wird.

--> Theorie:
In der plugin_base wird bei Initialisierung nach einer "mapname".cfg gesucht, die Extra-Einstellungen für diese Map beinhalted. Da aber eben Mapname.bsp in der mapcycle.txt steht, findet er gar keine Maps und die Funktion currentmap, nextmap etc. kommt in Schwierigkeiten und führt zum Shutdown.

Faszinierend....

_________________
Fehleranalyse: Poste den Inhalt Deiner liblist.gam, (listen)server.cfg, adminmod.cfg, users.ini, vault.ini, plugin.ini von adminmod und plugins.ini von metamod. Benutze auch die Such-Funktion


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] 


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Original Design von "[ Half-Life Admin Mod © Alfred Reynolds 2000-2003 ] - [ site design by Jägermeister ]"