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Time Remaining Plugin
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Seite 1 von 1

Autor:  K!ller alias Momo1988 [ 03.05.2004, 16:46 ]
Betreff des Beitrags:  Time Remaining Plugin

Hi Leute,

Ich habe mal eine Frage.
Gibt es ein Plugin der die restliche zeit auf der Map mit einem Centersay UND Sound anzeigt? (am besten wo man die Zeit und denn Sound selber bestimmen kann :D )

Danke im vorraus.

Gruss
K!ller

Autor:  DarkEyes [ 03.05.2004, 17:16 ]
Betreff des Beitrags: 

ja, gibt es... benutz die suchfunktion...

Autor:  [WING] Black Knight [ 03.05.2004, 18:45 ]
Betreff des Beitrags: 

Oder geh in die Plugins Sektion auf Admin Mod.de.
Lass mich nachdenken, der Admin muss da nichts machen! :idea: Also müsste man dementsprechend unter Automatisch nachschauen, aber die Meldung ist auch informativ... Ja sowas...

Autor:  Sir Drink a lot [ 03.05.2004, 18:49 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich würde das hier nehmen:

forum/viewtopic.php?t=8524

Autor:  K!ller alias Momo1988 [ 03.05.2004, 19:37 ]
Betreff des Beitrags: 

Hi Sir drink a lot,

Ich habe mir mal dein plugin_sdal_time_manager heruntergeladen und hätte dazu eine Frage:
Welcher befehl in der timeremaining.ini führt zur gegebenzeit ein Sound aus?

Ich weiss das du es weisst (hoffe ich :lol: ).

Gruss
K!ller

P.S.: THX to everyone for the Help :wink: !!!

Autor:  Sir Drink a lot [ 03.05.2004, 21:10 ]
Betreff des Beitrags: 

Für HLVoice:(welches in der default timeremaining für admin_speakall verantwortlich ist)
?q=node/view/41&plugin=plugin_sdal_speakto

Hm...muss ich das plugin jetzt noch erweitern, dass es sounds abspielt...?

Das kriegst Du selber hin :)
Du nimmst das sdal_speakto und in der sma ersetzt Du "speakto" mit "playsound"

fertig ist das Plugin! Das kriegst Du hin!

Autor:  [WING] Black Knight [ 03.05.2004, 21:30 ]
Betreff des Beitrags: 

Erst mal alle Deine Plugins hochladen.

Autor:  K!ller alias Momo1988 [ 04.05.2004, 14:35 ]
Betreff des Beitrags: 

Danke Sir drink a Lot.

Ich werde es mal versuchen :wink: .

Wenn es geglückt (oder nicht geglückt) ist, werde ich dir bericht erstatten :D .

Gruss
K!ller

Autor:  K!ller alias Momo1988 [ 04.05.2004, 15:24 ]
Betreff des Beitrags: 

Hi Sir drink a lot,

ich habe mir das Plugin heruntergeladen und geändert wie du es geschrieben hast.

Aber irgendwie funzt es nich :oops: .

Ich hänge mal die timeremaining.ini und das Plugin dran.

Gruss
K!ller

Dateianhänge:
Dateikommentar: Timeremaining.ini
timeremaining.ini.txt [1.56 KiB]
213-mal heruntergeladen
Dateikommentar: Das veränderte speakto Plugin.
plugin_sdal_speakto.sma [3.59 KiB]
229-mal heruntergeladen

Autor:  Sir Drink a lot [ 04.05.2004, 18:44 ]
Betreff des Beitrags: 

sieht doch ok aus.

Wenn die *.wav Dateien beim Client am angegebenen Ort liegen, dann werden diese auch bei ihm abgespielt.

Der Sound wird nur bei denen abgespielt, die nicht ".stop" bzw. "/stop" im chat eingegeben haben bzw. setinfo am_sound 0 bei sich gesetzt haben. Soll heißen, dass das Plugin auch auf plugin_sdal_allowsounds reagiert.

Autor:  K!ller alias Momo1988 [ 05.05.2004, 12:50 ]
Betreff des Beitrags: 

Aber eigentlich wird der Sound doch bei mir auch abgespielt, oder.
Denn ich höre nichts, wenn die map endet.

Gruss
K!ller

Autor:  Sir Drink a lot [ 05.05.2004, 18:59 ]
Betreff des Beitrags: 

aber die Anzeigen sind da?
Nur die sounds nicht?

Soll heißen, ist der Time-Manager korrekt installiert?
Gib mal admin_tm_list ein...sind Tasks vorhanden?

Nochmal zur allg. Info:
Der Server spielt keine Sounds ab. Das man die Sounds nur auf den Server lädt hat die Funktion, dass sich die Clients die Sounds beim Connect downloaden können, wenn man entsprechende *.res Dateien anlegt.
Wenn ein Plugin also irgendetwas abspielt, dann wird es an die Clients geleitet, dass diese es bei sich abspielen sollen.

Du hast also diese Sounds bei Dir unter sound/misc/ gespeichert?

Autor:  K!ller alias Momo1988 [ 05.05.2004, 19:13 ]
Betreff des Beitrags: 

Also,
die Anzeigen sind da, die Sounds nicht.
Der Timemanager ist korekt installiert,
tasks sind auch vorhanden.

INFO: In der Console steht ja, Executing command admin_speakall "sound/misc/1.wav"
executing success.

Die Sounds sind unter sound/misc gespeichert.

Aber es könnte sein, das die sounds nicht abgespielt werden, weil ich ein listenserver benutze (Server mieten is mir zu teuer *geiz* :wink: ).

Könnte das möglich seien?

Gruss
K!ller

Autor:  Sir Drink a lot [ 05.05.2004, 23:18 ]
Betreff des Beitrags: 

Zitat:
Aber es könnte sein, das die sounds nicht abgespielt werden, weil ich ein listenserver benutze
ich betreibe zum Testen meiner Plugins auch nur einen Listenserver oder abundzu mach ich auch mal einen Dedi auf *g*

Und mir werden die Sounds abgespielt.

Nun...ich hoffe das das
Zitat:
Die Sounds sind unter Sound/misc gespeichert.
ein Tippfehler ist. Windows Server sind normalerweise nicht so Case-Sensitiv anfällig, aber wenn es kein Tippfehler ist, mach mal sound/misc draus.

Nun stellt sich mir noch die Frage, ob individuelle Client Settings in der config.cfg verhindern, dass bei einem Sounds abgespielt werden...*ratlos*

Das "executing success" in der Console kann man leider vergessen...die Aussage gibt leider keinen Aufschluss darüber, ob der Client es wirklich ausgeführt hat....

Wenn ich Zeit habe, dann werde ich es selber nochmal bei mir ausprobieren.

Was Du aber mal machen kannst, um das Plugin toll zu veröffentlichen:

mach mal in der *.sma aus "speakall" "soundall", aus "speak" "sound" usw. Dann wäre es ein eigenständiges Plugin. Musst dann allerdings die timeremaining.ini auf den neuen Befehl anpassen *g*

Autor:  K!ller alias Momo1988 [ 06.05.2004, 12:18 ]
Betreff des Beitrags: 

O.K. werd ich machen,
Dann hab ich mal mein eigenes Script entworfen :wink: .

Ich hab mal denn Code unten dran gehangen (Guck mal ganz oben im Code :wink: ).

Gruss
K!ller
Code:
/* K!ller alias Momo1988's Playsound Plugin 0.1 Beta (With the friendly assistance of Sir drink a lot and his Plugin speakto ) */
/* Have fun with it :D */


#include <core>
#include <console>
#include <string>
#include <admin>
#include <adminlib>

new STRING_VERSION[MAX_DATA_LENGTH] = "15.06.03";

new Key[]="am_sound";

public allowsound(User[]){
	new Info[MAX_NUMBER_LENGTH];
	new iInfo;
	new Authid[MAX_AUTHID_LENGTH];
	get_userAuthID(User,Authid,MAX_AUTHID_LENGTH);
	if(strcmp(Authid,"BOT")!=0){
		get_userinfo(User,Key,Info,MAX_NUMBER_LENGTH);
		iInfo=strtonum(Info);
		if(strlen(Info)==0 || iInfo>=1 ){/*damit wird automatisch immer der Sound auf 1 gesetzt,wenn kein setinfo vorhanden, bis 'stop' eingegeben wird*/
			return 1;
		}else{
			return 0;
		}
	}
	return 0;
}

public admin_sound(HLCommand,HLData,HLUserName,UserIndex) {

	new Data[MAX_DATA_LENGTH];
	new Output[MAX_TEXT_LENGTH];
	new Target[MAX_NAME_LENGTH];
	new TargetName[MAX_NAME_LENGTH];
		
	convert_string(HLData,Data,MAX_DATA_LENGTH);
	
	strbreak(Data,Target,Output,MAX_TEXT_LENGTH);
	
	if(check_user(Target) == 1){
		get_username(Target,TargetName,MAX_NAME_LENGTH);
		if(allowsound(Target)==1){
			playsound(TargetName,Output);
		}
	}else{
		selfmessage("Unrecognized player: ");
		selfmessage(Target);
	}
	return PLUGIN_HANDLED;
}


public admin_soundall(HLCommand,HLData,HLUserName,UserIndex) {

	new Data[MAX_DATA_LENGTH];
	new Target[MAX_NAME_LENGTH];
	new i;
	new maxplayers=maxplayercount();
	
	convert_string(HLData,Data,MAX_DATA_LENGTH);
	
	for(i=1;i<=maxplayers;i++){
		if(playerinfo(i,Target,MAX_NAME_LENGTH)){
			if(allowsound(Target)==1){
				playsound(Target,Data);
			}
		}
	}
	return PLUGIN_HANDLED;
}

public admin_sounddead(HLCommand,HLData,HLUserName,UserIndex) {

	new Data[MAX_DATA_LENGTH];
	new Target[MAX_NAME_LENGTH];
	new i;
	new maxplayers=maxplayercount();
	new iDead;
	new dummy;
	
	convert_string(HLData,Data,MAX_DATA_LENGTH);
		
	for(i=1;i<=maxplayers;i++){
		if(playerinfo(i,Target,MAX_NAME_LENGTH,dummy,dummy,dummy,iDead)){
			if(iDead==1){
				if(allowsound(Target)==1){
					playsound(Target,Data);
				}
			}
		}
	}
	return PLUGIN_HANDLED;
}

public admin_soundteam(HLCommand,HLData,HLUserName,UserIndex) {

	new Data[MAX_DATA_LENGTH];
	new Target[MAX_NAME_LENGTH];
	new TargetTeam[MAX_NAME_LENGTH];
	new Output[MAX_TEXT_LENGTH];
	new i;
	new maxplayers=maxplayercount();
	new iTargetTeam;
	new iTeam;
	new dummy;
	convert_string(HLData,Data,MAX_DATA_LENGTH);
	
	strbreak(Data,TargetTeam,Output,MAX_TEXT_LENGTH);
	
	iTargetTeam=strtonum(TargetTeam);
	for(i=1;i<=maxplayers;i++){
		if(playerinfo(i,Target,MAX_NAME_LENGTH,dummy,dummy,iTeam,dummy)){
			if(iTeam==iTargetTeam){
				if(allowsound(Target)==1){
					playsound(Target,Output);
				}
			}
		}
	}
	return PLUGIN_HANDLED;
}

public plugin_init() {
	plugin_registerinfo("PLUGIN_SDAL_SPEECH","Plays a diffrent Sound to clients.",STRING_VERSION);
	plugin_registercmd("admin_sound","admin_sound",ACCESS_VOTE_MAP,"admin_sound <Person> <Output>: Plays a diffrent Sound to single person.");
	plugin_registercmd("admin_soundall","admin_soundall",ACCESS_VOTE_MAP,"admin_soundall <Output>: Plays a diffrent Sound to all clients.");
	plugin_registercmd("admin_sounddead","admin_sounddead",ACCESS_VOTE_MAP,"admin_sounddead <Output>: Plays a diffrent Sound to all clients who are dead.");
	plugin_registercmd("admin_soundteam","admin_soundteam",ACCESS_VOTE_MAP,"admin_soundteam <TeamNr> <Output>: Plays a diffrent Sound to all clients who are in same team.");
	return PLUGIN_CONTINUE;
}


Dateianhänge:
Dateikommentar: Hier ist mein erstes ( ;) ) Plugin.
plugin_kam_playsound.sma [3.58 KiB]
176-mal heruntergeladen

Autor:  Sir Drink a lot [ 06.05.2004, 14:23 ]
Betreff des Beitrags: 

du hast die registercmds in der plugin_init vergessen, auf die neuen Funktionsnamen anzupassen *g*

Autor:  K!ller alias Momo1988 [ 06.05.2004, 18:09 ]
Betreff des Beitrags: 

So Sir drink a lot, ich habs korrigiert.

Sieht schon viel besser aus :wink: .

Gruss
K!ller

Autor:  Sir Drink a lot [ 07.05.2004, 09:34 ]
Betreff des Beitrags: 

sehr schön.

Und? läuft es auch?

Autor:  K!ller alias Momo1988 [ 07.05.2004, 11:42 ]
Betreff des Beitrags: 

Nö.

Leider nich :cry: . *heul*

Aber egal war ja ein versuch wert :wink: .

Irgendwann werd ich denn Fehler finden :P .

Gruss
K!ller

Autor:  Sir Drink a lot [ 19.05.2004, 00:15 ]
Betreff des Beitrags: 

nun...nach der Ansicht Deiner plugin.ini in dem anderen Thread, wird wohl einiges klar, oder?

*rhetorische Frage...Achtung!*

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