Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: mit Am cheaten?
BeitragVerfasst: 25.02.2004, 17:29 
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2003, 09:16
Beiträge: 790
Code:
2. **** ist da, um Serverseitig keine Plugins mehr zu benötigen. 
Zudem wird ***** auch alle anderen Plugins "töten" da es uns darum geht, Server mit hoher sicherheit und performance zu bieten. 

So kann sich jeder spieler z.b. bei einem clanwar sicher sein, dass der admin keine möglichkeit hat, sich z.b. unsterblich zu machen... 

Hättet ihr Admin Mod am laufen könte ich ein plugin schreiben (ca 15 zeilen) für adminmod, was es mir ermöglicht niemals zu sterben aber schaden zu nehmen... das heist ich würde euch haus hoch besiegen aber es wäre sogesehen nen server seitiger cheat... 

Und genau weil ****** diese sicherheit bieten wird, sind wir auch bald der einzige mod, welcher in z.b. der ESL zugelassen wird... 
Geschrieben von ****** am 23.2.2004 um 16:57:28
ist das wirklich möglich? was meint ihr dazu?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2004, 17:54 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2001, 01:00
Beiträge: 3564
Wohnort: In der Nähe von Bonn
Bei Admin Mod wird bei der Benutzung der Cheats immer eine Textnachricht an alle Spieler gesendet, dass Cheat XY an Spieler AB eingesetzt wurde.
Deswegen ist ein heimliches Cheaten mit einer offiziellen Admin Mod Version nicht möglich.

Und ich würde gerne den Namen des Authors wissen, bzw. auch gerne, woher dieser Text stammt.

_________________
Fehleranalyse: Poste den Inhalt Deiner liblist.gam, (listen)server.cfg, adminmod.cfg, users.ini, vault.ini, plugin.ini von adminmod und plugins.ini von metamod. Benutze auch die Such-Funktion


Zuletzt geändert von Sir Drink a lot am 25.02.2004, 19:41, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2004, 19:41 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2001, 00:00
Beiträge: 3842
Wohnort: Vor König Arthus
Ich hätte gerne sein Plugin gesehen. Man könnte aber Admin Mod durch AMX Mod ersetzen, dann stimmt's.

_________________
Der schwarze Ritter triumphiert immer...
WING-Clan


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2004, 20:09 
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2003, 09:16
Beiträge: 790
ich habs gesehen, da AM ja open source ist, ist es wirklich (für einen der ahnung hat) möglich, sich ein kleines plugin zusammenzuschustern... die chance das das jeder kann, ist natürlich sehr gering...


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2004, 20:33 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2001, 00:00
Beiträge: 3842
Wohnort: Vor König Arthus
Wer Admin Mod verändern kann, kann auch ein Metamod Fakeplugin schreiben, das so aussieht wie beispielsweise AMX Mod oder Admin Mod, aber intern den Gastgeber bevorteilt. Dann sind offensichtlich keine Plugins geladen, aber der Gastgeber ist trotzdem im Vorteil.
Oder gehen wir noch einen Schritt weiter und wir verändern Metamod. Dessen Quellen sind auch frei zugänglich. Man erkennt Metamod eigentlich nur an seiner CVar und inzwischen dem Client-Befehl "meta". Was wäre, wenn man das abschaltet? Jetzt sieht der Server sogar so aus, als ob nichts darauf laufen würde. Niemand könnte das ohne Blick auf den Server nachweisen.
Für mich sind das alles leider nur Argumentationen von Fans anderer Mods, die versuchen "ihr" Mod als das Nonplusultra zu verkaufen. Wer wirklich von der Materie Ahnung hat, kann jeden Versuch des Cheatverhinderns umgehen. Der Aufwand dafür ist jedoch hoch, und da es nur auf dem eigenen Server funktioniert, dürften die meisten davor zurückschrecken.

_________________
Der schwarze Ritter triumphiert immer...
WING-Clan


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2004, 21:26 
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2003, 09:16
Beiträge: 790
das ist ja die diskussion die ich anregen wollte...

man kann also alles was open source ist, fälschen - mal grob gesagt...

dann ist es ja wirklich sinnvoll, wenn man ein neues tool erstellt, es nicht open zu machen... dann kann man ja so ziemlich sicher gehen, das da keiner was verändern (z.b. cheaten) kann...


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2004, 21:37 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2001, 00:00
Beiträge: 3842
Wohnort: Vor König Arthus
Nein, man kann auch mit einem neuen nicht sicher sein, da auch dieses fälschbar bzw. umgehbar ist. Alles was man machen muss, ist Metamod zu verändern.

_________________
Der schwarze Ritter triumphiert immer...
WING-Clan


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2004, 22:07 
AM.de Team

Registriert: 04.10.2002, 16:14
Beiträge: 1212
so lange der HLSDK open source ist kann serverseitig gecheatet werden. egal ob man nun bei metamod, einem seiner plugins oder einer eigenen zwischengeschalteten gamedll die veränderungen einbaut.
fakt ist: mit adminmod kann man cheaten. allerdings wird dies an alle spieler als textnachricht ausgegeben, die sich nicht ausschalten lässt. diese texte sind verschlüsselt, so dass sie sich auch nicht mehr wie früher mit einem hex-editor entfernen lassen. fakt ist auch, dass man diese nachrichten da AM oper source ist entfernen kann, sowie mit geringfügigen kenntnissen der HLSDK neue cheat-methoden einbauen kann.
fakt ist auch, dass man mit amxmod cheaten kann. auch hier wird es angezeigt, allerdings weniger auffällig, so dass man leute die sich nicht mit amxmod auskennen, leichter täuschen kann. das fun-modul, was dafür benötigt wird, muss aber während CWs in der ESL verboten. amxmod ist aber auch open source, und genau wie bei adminmod kann man durch verändern des quellcodes und kompilieren einer eigenen version alle verbote umgehen.

amxmod und adminmod lassen sich ohne modifikationen am quellcode also beide nicht zum cheaten nutzen. beide plugins sind open source, und bei beiden ist es somit gleich schwer (nämlich recht einfach), einen nicht zu erkennenden cheat einzubauen. amxmod ist hier keinen deut besser mehr als adminmod.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2004, 23:06 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2001, 00:00
Beiträge: 3842
Wohnort: Vor König Arthus
Ich finde, dass hier zuviel Wirbel um nichts gemacht wird. Fassen wir zusammen.

1. Cheaten ist grundsätzlich serverseitig über HL immer möglich.
2. Jeder der meint, ein Programm zu entwickeln, das cheatsicher ist, wird früher oder später eines besseren belehrt.
3. Der Cheat funktioniert nur auf dem eigenen Server. Man kann sich also nur bedingt in einer Liga hochcheaten. Spätestens in einem LAN-Finale wird man böse auf die Nase fallen.
4. Wer Admin Mod zum cheaten umfunktionieren will, wird erhebliche Probleme bei der Erstellung einer geeigneten Compilierumgebung bekommen und muss zudem erhebliches Wissen über die HL SDK und Admin Mod mitbringen.
5. Wer ein solches Wissen besitzt, wird sich wohl kaum dazu herablassen einen Cheat zu basteln. Er/sie kann sein/ihr Können deutlich besser zur Schau stellen.

Ist die Lösung der ESL fast alle Metamod-Plugins zu verbieten nachvollziehbar und was bedeutet es für alle Ligabetreiber?

Es ist keine Lösung. Wie unter Punkt 1 und 2 zu lesen ist, kann ich selbst bei einem Verbot von Metamod noch cheaten. Plugins wie AMX Mod, Clan Mod oder Admin Mod erleichtern sicherlich das Cheaten, da keine grundlegenden Kenntnisse mehr notwendig sind. Die fraglichen Funktionen sind zumeist jedoch mehr oder weniger offensichtlich und nachweisbar.
Aber was tun? Grundsätzlich sollte man administrative Mods wie die drei oben genannten nicht verbannen, da sie das Leben erleichtern. Verbieten sollte man Plugins, die das Gameplay verändern. Man könnte auch über eine Positivliste seitens der Plugins für Admin Mod und AMX Mod nachdenken.
Aber wie in 3 ausgeführt, ist der Nutzen von Cheats sehr eingeschränkt. Man könnte alternativ als Liga natürlich auch die CW-Server selber stellen.

Da die ESL wohl den Anstoß zu diesem Thread gegeben hat, kann ich nur immer wieder an den gesunden Menschenverstand der Admins appellieren. Durch diese Beschränkung wird die Protestwelle nicht abreißen. Wenn man Ruhe haben möchte, sollte man entweder ein "Mecker-Ranking" einführen (Clans oder Personen, die viel protestieren werden irgendwann ignoriert), oder man brummt dem protestierenden Clan bei nicht erbringbaren Beweis einfach die Hälfte der für den gegnerischen Clan geforderten Strafpunkte auf. Sobald so etwas kostet, wird man sich den Protest zweimal überlegen.
Dabei hat man doch die deutsche Justiz vor Augen. Trotz immer ausgefeilteren Gesetzen, wird der Aktenberg immer höher.
Ach warum schreib ich das? Liest ja sowieso nur eine handvoll von Admins.

_________________
Der schwarze Ritter triumphiert immer...
WING-Clan


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Original Design von "[ Half-Life Admin Mod © Alfred Reynolds 2000-2003 ] - [ site design by Jägermeister ]"