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CS 1.5 Dedicated LAN Server mit 130er Pings !?
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Autor:  Thunderbolt [ 06.01.2004, 17:12 ]
Betreff des Beitrags:  CS 1.5 Dedicated LAN Server mit 130er Pings !?

Ich hab mir vor einigerzeit für LANs nen Dedicated mid admin-mod usw. gebastelt das lief nach etwas fummelei auch flüssig doch auf der letzten LAN war das zocken auf dem Server unmöglich...ich hatte 300er Pings und meine Freunde 100er bis 200er Pings und es hat übelst gelaggt. Auch wenn ich alleine auf den Server gehe hab ich Pings um die 120...
Der Server selbst läuft aber flüssig mit 95 FPS und ~10er Ping

An der Server config hab ich bis auf den Servernamen nichts geändert...hat jemand ne ahnung woran das liegen könnte?

server.cfg:
Code:
// Erstellt log Datei
log on

// Automatischeszielen
sv_aim 0

// erlaubt es Clients in den Pause modus zu gehn
pausable 0

// Hostname
hostname "TES-CLAN | Tante Emmas Schlachthof"

// Maximale geschwindigkeit der Clients 
sv_maxspeed 320

// Einstellungen um das POD BOT Plugin zu laden
localinfo mm_gamedll podbot/podbot.dll

// Aktiviert eine Sicherungsschaltung für den Betreib von POD BOT
admin_bot_protection 1

// Aktiviert das loggen von Daten um Statistiken anzuzeigen
mp_logdetail 3

// Schaltet Cheats aus
sv_cheats 0

// Maximal angezeigte SHells
max_shells 90

//Maximal angezeigte Rauchwolken (granate)
max_smokepuffs 90

// Kickt automatisch Spieler die in den Pause modus gehen
mp_autokick 0

// Erstellt automatisch faire Teams durch angleichen der SPieleranzahl
mp_autoteambalance 1

// Zeit in der Man einkaufen kann
mp_buytime 0.30

// Zeit bis die Bombe auf de_ Maps explodiert
mp_c4timer 35

// Tote Spieler können sich (nicht) frei bewegen
mp_chasecam 1

// Nach dem Tod wird der Bildschirm (nicht) schwarz
mp_fadetoblack 0

// Erlaubt Benutzung der TAschenlampe
mp_flashlight 1

// Schritte sind hörbar
mp_footsteps 1

// Tote spieler können nur Teammitglieder sehn
mp_forcechasecam 1

// Zeit (sec.) am anfang einer Runde in der sich Spieler nicht bewegen können
mp_freezetime 2

// Granaten können Teammitglieder verletzen
mp_friendly_grenade_damage 1

// Waffen können Teammitglieder verletzen
mp_friendlyfire 1

// Anzahl an Daten, die an tote Spieler gesendet werden
mp_ghostfrequency 0.1

// Nach X getöteten Geiseln wir ein Spieler gekickt
mp_hostagepenalty 2

// Nach X Runden wird die Map gewechslet; 0 für aus (Zeitlimit)
mp_maxrounds 0

// Benötigte Stimmen für Mapwechsel (1 = 100%)
mp_mapvoteratio "0.6"

// Messages werden gelogt
mp_logmessages "1" 

// Wenn ein Team X Punkte hat wird die Map gewächselt; 0 für aus (Zeitlimit)
mp_winlimit 0

// Anzahl an Spielern die ein Team mehr haben darf als das andere
mp_limitteams 1

// Aktiviert Einschränkung der Einschußlöcher
mp_lowlag 0

// Zeitbegrenzung (min.) für eine Runde
mp_roundtime 5

// Zeit bis eine Map gewechselt wird
mp_timelimit 20

// Bestrafung von Teamkillern
mp_tkpunish 1

// Geld jedes Spielers zu beginn einer Map
mp_startmoney 800

//Zeit in Sekunden, in denen der Server alle Werte zurücksetzt
sv_restartround 0

// Aktiviert bessere Grafik und Physikalische Berechnung (nur schnelle oder LAN Server)
sv_sendvelocity 1

// Spieler können ein Headset zur kommunikation nutzen
sv_enablevoice 1

// Spracheeingaben können von allen Spielern gehört werden (0 = nur Teammitglieder)
sv_alltalk 0

// Zeit (sec) die Spieler warten müssen, bis sie wieder ihr Logo sprühen dürfen
decalfrequency 2

// Übertragungs Geschwindikeit
rate 10000
cl_latency 50
cl_uploadrate 50
cl_cmdrate 50
sv_maxrate 10000
sv_minrate 2000

// Aktiviert das schnellere Laden von daten durch Downloaden von Logos etc. während des Spiels
cl_download_ingame 1

exec addons/adminmod/config/adminmod.cfg
adminmod.cfg:
Code:
//Aktiviert die menüs
amv_enable_beta "menu1" 

// Wenn Bots auf dem Server laufen schütz dies vor einem Server Crash
admin_bot_protection 1

// Textnachricht beim Connecten
admin_connect_msg "Tante Emmas Schlachthof..."

// Erlaubt das verbieten von Waffen
admin_cs_restrict 1

// Nachrichtem in den Logfiles zur Problembehandlung
admin_debug 0

// Stellt den Fun-Modus standartmäßig an oder aus
admin_fun_mode 0

// Sound untermalung von kommandos wie Slap
admin_fx 1

// Geknebelte Spieler wird verboten seine Namen zu ändern
admin_gag_name 1

// Geknebelten Spieler wird verboten Team say zu benutzen
admin_gag_sayteam 1

// Der Admin mit dem höchsten Rechte level wird der einzige Admin wenn mehrere Admins online sind
admin_highlander 0

// Wenn an wird ACCESS_IMMUNITY ignoriert
admin_ignore_immunity 1


// Bestimmt welche Plugins geladen werden (ausgehend vom cstrike Ordner)
admin_plugin_file "addons/adminmod/config/plugin.ini"

// Zeit (sek.) in der ein Admin disconnecten und wieder connecten kann ohne
// das sein password in setinfo gelöscht wird.
admin_reconnect_timeout 300

// Nachricht für benutzer die unberächtigter weise versuchen ein Kommando auszuführen
admin_reject_msg  "Dir ist es nicht erlaubt dies zu tun!"

// Zeit (sek.) zwischen dem erscheinen der unterstehenden Nachricht
admin_repeat_freq 240

// Nachricht deren Zeit oben festgelegt worden ist
admin_repeat_msg  "TES-CLAN RULEZZ"

// Bestimmt wie die nachrichten von Admin befehlen angezeogt werden
// Standart: "[ADMIN] <user> used command <command>"
// 0=alle kommandos mit dem namen des admins
// 1=alle kommandos ohne den namen des admins
// 2=keine kommandos (auser "cheat" kommandos)
admin_quiet 0

// Welche datei benutzt wird um Konfigurationsdaten über einen Sverstart hinweg zu speichern
admin_vault_file  "addons/adminmod/config/vault.ini"


// Wenn an wird automatisch ein hlds_ld-style Map Vote
// 5 minuten vor Map ende gestartet
// (0=disabled, 1=enabled)
admin_vote_autostart 0

// Bei einem Vote wird (nicht) angezeigt wofür die Speiler gevotet haben
admin_vote_echo 0

// Zeit (sek.) zwischen einem start der Map und dem ende
// eines alten votes bis ein neuer hlds_ld-style vote 
// gestartet werden kann
admin_vote_freq 240

// Wie oft eine Map um 30 mins verlängert werden kann
admin_vote_maxextend 1

// Prozent von Spielern die für eine Map stimmen müssen
// um einen hlds_ld-style vote zu gewinnen.
admin_vote_ratio 60

// Erlaubt Clients Kommandos auszuführen
allow_client_exec 1


// Wenn aus, und debug eingeschaltet ist, werden Admin Mod passwords 
// nicht in klartext geloggt.
amv_log_passwords 0


// Wenn an können nur in users_file oder ips_file aufgelistete
//spieler den Server joinen
amv_private_server 0

// Nachricht an Spieler die nicht auf den privaten
// Server dürfen
amv_prvt_kick_message "Sorry, dies ist ein privater Server!"


// Zeit (sek.) in der ein Admin wieder zum Server connecten kann
// ohne sein Rechtelevel zu verlieren
// Maximum ist 90 sek.
amv_reconnect_time 0


// Max. länge in sek. eines Votes
amv_vote_duration 30

// Standart Access level von usern die nicht in der users.ini stehen
// (Schau in die dokumentation über Access levels für details)
default_access 1

// Ob encrypted passwörter benutzt werden oder nicht.
// 0: aus
// 1: encrypt mit Unix crypt() (nur Linux)
// 2: encrypt mit MD5 hash
// 3: encrypt mit MySQL PASSWORD() (nur MySQL)
encrypt_password 0

// Wenn an, haben scripting file functions zugriff auf Dateien
// (0=disabled, 1=enabled)
file_access_read 1

// Wenn an, haben scripting file functions schreib
// rechte in dateien
// (0=disabled, 1=enabled)
file_access_write 1

// Declares priority IPs that are allowed to take a 
// reserved spot (if any are set up) without a password.
ips_file 0

// Wie viel Prozent der Spieler für einen kick stimmen
//müssen damit er ausgeführt wird
kick_ratio 60

// Wie viel Prozent der Spieler für einen Map vote stimmen
//müssen damit er ausgeführt wird
map_ratio 60

// Maps für die ein Spieler einen Vote starten darf. 
// "" bedeutet das die maps aus der mapcycle.txt genommen werden
maps_file ""

// Datei (ausgehend vom cstrike Ordner) von der 
// reservierte models geladen werden. "" ist aus.
models_file ""

//Nachricht die Spieler erhalten die ein reserviertes Model benutzen wollen
models_kick_msg "[TES] Dieses Model ist reserviert."

// Nachricht die Spieler erhalten die einen reservierten Nick benutzen wollen
nicks_kick_msg "[TES] Dieser Nick ist reserviert."

// Password_field...first password of the setinfo line
// If password_field is "_pw-AdminMod", the setinfo will be
// setinfo "_pw-AdminMod" "password-in-users.ini"
password_field _pw-home

// Wenn pretty_say an ist, verblasst eine centersay nachricht
// langsam und macht anbdere Tricks.
// (0=disabled, 1=enabled)
pretty_say 0


// Wie viele Server Slots reserviert sind
// Nur nützlich wenn weiter unten reserve_type, 0 oder 2 ist.
reserve_slots 0

// Nachricht an Spieler für die keine Slots reserviert
// wurden wenn alle freien Slots voll sind
reserve_slots_msg "Die restlichen Slots sind reserviert für TES Member"

// Kontrolliert reservierte Slots. Infos in der dokumentation.
reserve_type 0

// If enabled, names are compared to those who have privileges
// with regular expressions.
// (0=disabled, 1=enabled)
use_regex 0

// Datei in der alle Infos zu den Admins stehen
users_file "addons/adminmod/config/users.ini"

// Zeit (sek.) die zwischen zwei Votes (admin_vote) vergehen muss
// Wenn 0 oder aus, ist admin_vote deaktiviert.
vote_freq 1

// Datei in in der gesperrte Wörter gelistet sind die durch ein *
// ersetzt werden. "" bedeutet aus, "wordlist.txt" o.ä. um einzuschalten
words_file ""
plugin.ini
Code:
addons/adminmod/scripts/plugin_sdal_vfi2.amx
addons/adminmod/scripts/plugin_sdal_allowsounds.amx
addons/adminmod/scripts/plugin_antiflood.amx
addons/adminmod/scripts/plugin_base.amx
addons/adminmod/scripts/plugin_chat.amx
addons/adminmod/scripts/plugin_cheat.amx
addons/adminmod/scripts/plugin_CS.amx
addons/adminmod/scripts/plugin_hldsld_mapvote.amx
addons/adminmod/scripts/plugin_message.amx
addons/adminmod/scripts/plugin_retribution.amx
addons/adminmod/scripts/plugin_fun.amx
addons/adminmod/scripts/plugin_camperkill.amx
addons/adminmod/scripts/plugin_podbot.amx
addons/adminmod/scripts/plugin_sank_sounds.amx
addons/adminmod/scripts/plugin_menu_cvar.amx
addons/adminmod/scripts/plugin_menu_main.amx
addons/adminmod/scripts/plugin_menu_map.amx
addons/adminmod/scripts/plugin_menu_player.amx
addons/adminmod/scripts/plugin_menu_weapon.amx
addons/adminmod/scripts/plugin_logd_killstreak.amx
addons/adminmod/scripts/plugin_announce_attacks.amx
addons/adminmod/scripts/plugin_sdal_time_manager_2d.amx
addons/adminmod/scripts/plugin_spawn.amx
addons/adminmod/scripts/plugin_stetze.amx

Autor:  Rachos [ 06.01.2004, 18:35 ]
Betreff des Beitrags: 

Hi

Texte mal Prozessor, Ram, OS, wieviele Spieler....

Mein 900Mhz Athlon mit 628MB Ram und Suse 9.0 hat konstante 20 msec, bei 10 Spieler und ner Prozessorauslasstung von 50%.

Autor:  Thunderbolt [ 06.01.2004, 22:59 ]
Betreff des Beitrags: 

Was meinste mit 20 msec ??
Also wenn man dem WinXP Trauen kann, dann hat mein P4 3,6 GHz 512 RAM CPU auslastung von ~20-30 % und im hintergrund läuft noch ICQ, Steam, MySQL Server, Apache, das ganze norton zeugst und so und das mit 5 Bots und mir..da ruckelt es im game aber schon übelst !

Autor:  Rachos [ 06.01.2004, 23:15 ]
Betreff des Beitrags: 

20msec ist die Ping/ Latenzeit, zwischen Client und Server. Die Zeit kannst Du sehen, wenn Du zb TAB drückst, oder Dir mit net_grapf 3, Dir Latenz, Chocke, Loss etc anzeigen lässt.
Es läuft Steam? Aber es ist schon ein CS1.5 Server und das wird auch gespielt?
Nicht, das ich etwas falsch verstehe, Dedicated Server heisst, das auf dem Rechner nur das Server Programm läuft und nicht noch jemand den Clienten spielt.

Andernfalls kann ich mir nur vorstellen, das eventl. der Durchsatz durch die Netzwerk so hoch ist, durch andere Programme, das es Lagt!
Schon mal den Appache und alles andere abgestell?

Autor:  Thunderbolt [ 07.01.2004, 14:20 ]
Betreff des Beitrags: 

Ja der Dedicatet ist 1.5...aber das haste schon richtig verstanden der Dedicatet läuft auf dem gleichen PC auf dem ich dann später auf eben diesen dedicatet zoggen geh. Denn ich hab das ganze mit nem listen server nicht hinbekommen. Und es lief bisher ja auch einwandfrei, auf der letzten LAn dachte ich schon das es am Hub liegt, das der das net mehr schafft, weil wir sonst immer nen Router verwendet hatten, na ja und jetzt hab ichs lokal getestet und es kam das gleiche heraus...

Wie gesagt die Ping lag zwischen 100-300 jenachdem ob gerade geschossen wurde und wie viele Spielr bzw. Bots auf dem Server waren...

-EDIT-
Sorry die Ping vom Client lag so hoch, die vom Server tummelte sich von HLSW aus so bei max. 10

Autor:  [-=THH=-]Stillsetzhut [ 07.01.2004, 14:37 ]
Betreff des Beitrags: 

512 MB, das kann schon eng werden, wenn man HLDS + HLClient + Steam + ICQ + Apachee laufen laesst.
Wie Rachos schon sagte, wuerde ich verschiedene Dienste mal ausschalten.

Autor:  Rachos [ 07.01.2004, 18:26 ]
Betreff des Beitrags: 

Kann mich irgendwie nicht mit dem Gedanken anfreunden, auf ein und dem selben Rechner einen Dedi Server laufen zu lassen und dann zusätzlich darauf als Client zu spielen.
Sorry, wenn ich nochmal frage: Erst das Dos Fenster mit der Eingabeaufvorderung Hlds.exe -game cstrike -insecure...... und dann öffnest Du Counter Strike und connectest auf den Server?
Ist es da nicht einfacher, einfach ein Create Game zu machen?

Autor:  Thunderbolt [ 07.01.2004, 19:43 ]
Betreff des Beitrags:  Hab ich schon versucht

Na ja also alle anderen Anwedungen zu schliesen hab ich auch schon versucht und hatte ich auf der LAN ja auch aber trotzdem ruckelt es bei jedem feuergefecht und zu jedem runden beginn richtig heftig (er geht beim Client von 80-100 auf 2 FPS runter) an der config kann es auch net liegen auf andern Servern im LAN oder I-Net kann ich problemlos zocken...

@rachos:
Wie gesagt mit dem Listenserver laufen die ganzen zusätze nicht so richtig ^^

Autor:  Rachos [ 07.01.2004, 19:56 ]
Betreff des Beitrags: 

Hab ich mir gedacht, das da nicht alles läuft, aber im Moment läuft ja garnix, oder wenn nur als Daumenkino! :?
Glaube fast nicht, das es für Dich so einen Möglichkeit gibt. Du wirst bessere Pings haben, wenn Du Dir ne olle Megaherz Gurke krallst und da den ganzen Dedi Server Krams aufspielst, und der dann auch nur das macht, was er soll!

Autor:  [-=THH=-]Stillsetzhut [ 07.01.2004, 20:39 ]
Betreff des Beitrags: 

Sieht mir verdammt nach Auslagern aus. Was sagt denn der Taskmanager, wenn Du ihn im Hintergrund mitlaufen laesst?

Autor:  Thunderbolt [ 08.01.2004, 14:53 ]
Betreff des Beitrags: 

Auslagern !? meinste jetzt auslagerungsdatei oder auch das ich den Server auf nen extra PC packen soll !?

Also im Taskmeng. steht bei 5 Bots und mir gesamte Systemauslastung:

CPU: 20-30 %
Auslagerungsdatei: 708 MB (von der grafik her ca. 50%)

Hab CS und HL neuinstalliert...bringt auch nix :(

Autor:  [-=THH=-]Stillsetzhut [ 08.01.2004, 17:58 ]
Betreff des Beitrags: 

Das meinte ich. Der Rechner hat 512MB physischen Arbeitsspeicher, nutzt aber schon 708MB. Das heisst er lagert mindestens 200MB auf der Festplatte in die Auslagerungsdatei. Wenn sich darunter Anteile des HLDS befinden, wird dieser natuerlich sehr langsam.
Du koenntest jetzt versuchen, die einzelnen Prozesse so weit herunterzufahren, dass Du weniger als 512MB brauchst und dann die Auslagerungsdatei auf 0 setzen. Dann haettest Du zumindest hierzu eine Bestaetigung.

Autor:  Thunderbolt [ 08.01.2004, 21:57 ]
Betreff des Beitrags: 

Hmm dann frag ich mich nur wiso das ganze früher flüssig lief und auch wenn ich es auf meinen alten P2 660MHz mit nur 256 MB Ram laufen lasse es flüssig läuft wenn der HLDS alleine schon über 400 MB von meinem neuen PC schluckt...auch wenn ich soweit alle Prozesse beende scheint das nix zu bringen weil ich dann nur 100 MB gewinne, was ja zu weniog is ^^

Verbraucht vielleicht eines meiner Plugins extrem viel Arbeitsspeichern !?

Autor:  [-=THH=-]Stillsetzhut [ 08.01.2004, 23:24 ]
Betreff des Beitrags: 

400 MB fuer einen HLDS mit CS 1.5 :shock: !!!
Nach meinen Erfahrungen mit selbigem konnte der sogar gut auf einem 350 P2 und 256MB alleine gut laufen. Sein Speicherbedarf lag um die 150MB im Leerlauf mit viel AM Plugins und LogD, allerdings ohne Bots. Wieso der HLDS so viel Speicher beansprucht, kann ich nicht erklaeren. Mit Heapsize wirst Du wohl nicht gearbeitet haben, wenn ich Dich richtig verstanden habe.

Autor:  Thunderbolt [ 08.01.2004, 23:35 ]
Betreff des Beitrags: 

Heapsize ?? Hmm nö wüsste jetzt auch gar net was dat is :lol:
und ja eben es lief ja auf meinem alten, schlechteren PC einwandfrei ^^
Meinst du es liegt an den Bots ?

Autor:  [-=THH=-]Stillsetzhut [ 08.01.2004, 23:49 ]
Betreff des Beitrags: 

Probiere es aus ! :D
Ich letzt ein Schlepptop gesehen, dass bei Zuschaltungs von Bots richtig in die Kniee ging (listenserver) ....... ein Versuch ist es allemal wert.

Autor:  Thunderbolt [ 17.01.2004, 04:02 ]
Betreff des Beitrags: 

das zu Schalten ist ja net das eigentliche Probelm, denn die Pings sind auch ohne Bots schonbei 130 und bei gefechten ruckelts dann auch ohne bots

Autor:  Thunderbolt [ 27.01.2004, 16:16 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich hab hin und her probiert und bekomm es nicht hin. Bin echt kurz vorm Verzweifeln...hab den Server ja extra für LANs aufgesetzt und jetzt funzt da nix mehr...

Ich hatte den Server früher ruckelfrei mit 128 MB Ram laufen und jetzt sind 580 MB nötig...ich versteh das nicht...

Gibts unter XP nicht irgendnen befehl, der alle überflüssigen Prozesse beendet ? Ich hab nämlich das gefühl, das das mit meinem neuen Norton Systemworks '04 zu tun hat und ich bekomm zwei prozesse davon nicht beendet, weil sie sich immer wieder neu starten....

Autor:  Rachos [ 27.01.2004, 16:27 ]
Betreff des Beitrags: 

Du kannst über --Start--Eingabeaufforderung-- "msconfig" überflüssige Prozesse aus dem Autostart nehmen, auch die, die über die Registry geladen werden.

Autor:  Thunderbolt [ 27.01.2004, 18:41 ]
Betreff des Beitrags: 

Jaja die geh ich sowiso nach jeder neu installation durch....aber ich will ja nicht das antivirus und co GAR nicht mehr gestartet werden, ich will sie nur beenden, wenn ich auf ner LAN den Server brauch ^^

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