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 Betreff des Beitrags: Komisches Problem mit Adminrechten
BeitragVerfasst: 25.11.2003, 02:12 

Registriert: 17.10.2003, 17:14
Beiträge: 15
Hi Leute!

Ich weiß es gibt schon mehrere Themen zu solchen fragen aber meine Geschichte ist anders.

Hört mal her ich probiere kurz zu beschreiben.

Server
====

Adminmod 2.50.58 2.50.58
Soundcheck 1.10

Problem:

Einige der Spieler bei uns kommen nicht auf den Server. Obwohl ihre Steamids richtig in die User.ini eingetragen sind.
Und auch Setinfozeile bei den Clients wird richtig aufgerufen.
Dachte erst die anderen sind mal wieder zu dumm aber habe es selber überprüft.

Also da einige keine Probleme haben und andere wiederum kann ich doch davon ausgehen das Serverseitig alles richtig eingestellt ist sonst würde ja niemand Rechte haben.

Folgende Fehler kann ich ausschließen

falsche eingetragene Steamid
falsches Passwort
falsches angeben der setinfo zeile beim client

hier mal ein Auszug aus meiner users.ini

//Supernova
STEAM_0:0:11156:passwort:131071

//AssShaver
STEAM_0:0:11216:passwort131071


und so weiter....

in meiner server.cfg steht unter anderen:

password_field _pw-adminmod
users_file addons/adminmod/config/users.ini
exec addons/adminmod/config/adminmod.cfg
exec rechte.cfg


und beim Client steht in einer rechte.cfg
dann sowas:
setinfo "_pw-adminmod" "passwort"

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann????
Bin langsam hilflos bin schon 2 Wochen dabei das Problem zu lösen finde den Fehler aber nicht :?

ach ja mich würde es mal interessieren ob es nicht eine Seite im Netz gibt mit einer deutschen Anleitung und vor allem und das ist wichtig kompletten users.ini, server.cfg und anderen cfg. zum ansehen.
oder runterladen quasi das ich nur die steamids in der unsers.ini anpassen muß und los gehts :lol:


Zuletzt geändert von Supernova am 25.11.2003, 13:54, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 25.11.2003, 07:42 
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Beiträge: 839
Grundregel Nummer 1: Immer erst admin_debug einschalten und in die Logs kucken.

Beispiel .ini unf .cfg Dateien sind bei Admin Mod dabei. Verzeichnis Samples.

_________________
There are no stupid questions, only stupid people.


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2003, 11:55 
AM.de Team
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password_field _pw-adminmod

Client: setinfo "_pw-home" "meinpasswort"

??? :) Nur ein Copy&Paste Fehler?

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Fehleranalyse: Poste den Inhalt Deiner liblist.gam, (listen)server.cfg, adminmod.cfg, users.ini, vault.ini, plugin.ini von adminmod und plugins.ini von metamod. Benutze auch die Such-Funktion


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2003, 13:57 

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mom
also diesen Fehler habe ich nur hier gemacht im Board beim client steht also:

setinfo "_pw-adminmod" "passwort"


Wie muß ich das passwordfield eigentlich in die server.cfg
eintragen?
so?

password_field _pw-adminmod
oder so?
password_field "_pw-adminmod"

ich meine müssen die "" Zeichen dort eingetragen sein?
Und wird die passwordfield Zeile nicht auch in der adminmod.cfg
eingetragen?


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2003, 15:48 

Registriert: 28.10.2003, 16:29
Beiträge: 119
gar nix server.cfg

das feld wird in der adminmod.cfg definiert

_________________
||RAGMAN||
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http://www.pest-clan.de
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--------------------------------
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www.ServerControl24.de


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2003, 17:03 

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Beiträge: 15
ja hab es aber hier im forum auch schon gelesen das das jemand in der server.cfg hatte.
hab das jetzt wieder raus genommen.

hier vielleicht mal meine komplette adminmod.cfg

:

// (Note: For CVARS that are set to either "on" or "off," 0=off and 1=on) //
echo Executing Admin Mod config file


// Used by the TFC plugin only. If enabled, an attempt to switch
// teams will be rejected if it would unbalance the teams
// (0=disabled, 1=enabled)
admin_balance_teams 0

// If you are using bots with admin mod you can set this to 1
// It will protect bots from receiving client commands which
// would crash your server.
// (0=disabled, 1=enabled)
admin_bot_protection 0

// This is the message displayed to everyone after connecting.
admin_connect_msg "Welcome to the Real World..."

// This controls the availability of weapon restriction in CS.
// (0=disabled, 1=enabled)
admin_cs_restrict 0

// This will produce debugging messages in your logs which can
// be used to troubleshoot problems. Not recommended for general use.
// (0=disabled, 1=enabled)
admin_debug 0

// Determines whether or not the fun commands are allowed by default.
// If not on by default, the admin can still turn it on when wanted.
// (0=disabled, 1=enabled)
admin_fun_mode 0

// Enable to get special effects with certain commands
// like teleport or slap.
// (0=disabled, 1=enabled)
admin_fx 0

// If enabled, people who are gagged (not allowed to "say") will be
// unable to change their name while gagged
// (0=disabled, 1=enabled)
admin_gag_name 0

// If enabled, people who are gagged will not be able to use
// the say_team command.
// (0=disabled, 1=enabled)
admin_gag_sayteam 0

// Makes the admin with the highest access level the only admin in power.
// Example: if multiple admins are present, only the one with the highest
// access level will have admin access.
// (0=disabled, 1=enabled)
admin_highlander 0

// If admin_ignore_immunity is enabled, ACCESS_IMMUNITY is
// ignored and does nothing.
// (0=disabled, 1=enabled)
admin_ignore_immunity 0


// This file specifies which script plugins get loaded.
// It should be relative from the <mod> directory
admin_plugin_file "addons/adminmod/config/plugin.ini"

// The time (in seconds) during which an admin can reconnect after
// disconnecting without resetting his password in the setinfo line.
admin_reconnect_timeout 300

// Message displayed to users who try to execute commands that
// they don't have the appropriate access rights for.
admin_reject_msg "You do not have access to this command."

// How often, in seconds, the repeat_message should be shown on
// the screen during the game. Minimum value is 15 seconds.
// So, a value of 600 = 10 minutes between messages.
admin_repeat_freq 600

// Message that is show to everyone on the server every
// ten minutes by the message plugin.
admin_repeat_msg "This server is using Admin Mod"

// The old verbosity. Defines how commands are announced to the players
// clients in the form: "[ADMIN] <user> used command <command>"
// 0=all commands announced in chat with the admin name
// 1=all commands announced in chat, but without the admin name
// 2=most commands not announced at all (except "cheat" commands)
admin_quiet 0

// This file is used to store configuration data across maps
// and even across server restarts.
admin_vault_file "addons/adminmod/config/vault.ini"


// If enabled, a hlds_ld-style map vote will automatically
// start five minutes before the end of a map.
// (0=disabled, 1=enabled)
admin_vote_autostart 0

// If set to on status (1), when a vote is in progress all
// players will see the votes of other players as they vote.
// (0=disable, 1=enabled)
admin_vote_echo 0

// Number of seconds that must elapse after start of the map,
// or the end of another vote, before another hlds_ld-style
// map vote can be called.
admin_vote_freq 600

// Controls how many times the current map can be
// extended for thirty minutes
admin_vote_maxextend 0

// Percent of players who have to vote for a map to get it
// to win a hlds_ld-style map vote.
admin_vote_ratio 60

// Ability to make clients execute commands
// (0=disabled, 1=enabled)
allow_client_exec 0


// When set to 0, and debug is enabled, Admin Mod passwords
// will not be logged in cleartext.
amv_log_passwords 0


// Private server option. If enabled, only users listed in
// users_file or ips_file are allowed to access the server.
amv_private_server 0

// The message displayed to users who do not get granted
// access to a private server
amv_prvt_kick_message ""


// The time during which an admin can reconnect to the server into
// a *different* slot than before without losing his admin access rights.
// Maximum is 90 seconds.
amv_reconnect_time 0


// Defines the max time length in seconds of voting process.
amv_vote_duration 30

// Default access rights for players not in the users.ini file.
// (See documentation for access levels and information)
default_access 1

// Whether to use encrypted passwords or not.
// 0: disabled
// 1: encrypt using Unix crypt() (Linux ONLY)
// 2: encrypt using MD5 hash
// 3: encrypt using MySQL PASSWORD() (MySQL ONLY)
encrypt_password 0

// If enabled, the scripting file functions have read
// access to files
// (0=disabled, 1=enabled)
file_access_read 0

// If enabled, the scripting file functions have write
// access to files
// (0=disabled, 1=enabled)
file_access_write 0

// Declares priority IPs that are allowed to take a
// reserved spot (if any are set up) without a password.
ips_file 0

// Ratio of players who must vote 'yes' to a kick for
// it to be successful.
kick_ratio 60

// Ratio of players who must vote 'yes' to a map change
// for it to be successful.
map_ratio 80

// List of maps people are allowed to vote for. "" to disable.
// Disable to enable all maps and use list from mapcycle.txt.
maps_file ""

// The file (relative to the <mod> dir) that
// reserved models are loaded from. "" to disable.
models_file ""

// The message shown to someone who gets kicked for
// trying to use a reserved model.
models_kick_msg "[ADMIN] That model is reserved on this server."

// The message shown to someone who gets kicked for
// trying to use a reserved nickname.
nicks_kick_msg "[ADMIN] That name is reserved on this server."

// Password_field...first password of the setinfo line
// If password_field is "_pw-AdminMod", the setinfo will be
// setinfo "_pw-AdminMod" "password-in-users.ini"
password_field _pw-adminmod

// If pretty_say is enabled, centersay() fades in
// and out and does some other tricks.
// (0=disabled, 1=enabled)
pretty_say 1


// Controls how many (number) of the server's slots are reserved.
// This is useful only if reserve_type, below, is either 0 or 2.
reserve_slots 0

// Custom message given to clients trying to connect who do not have
// a reserved slots, when no public slots are free
reserve_slots_msg "There are no reserved slots available on the server."

// This controls how reserve slots work on the server. See documentation.
reserve_type 0

// If enabled, names are compared to those who have privileges
// with regular expressions.
// (0=disabled, 1=enabled)
use_regex 0

// The file in which you define your admins, their passwords
// and the access levels that they are assigned to.
users_file "addons/adminmod/config/users.ini"

// The minimum number of seconds allowed between votes
// called with the vote() (admin_vote functions) scripting function.
// If 0 or disabled, the vote() scripting function is disabled.
vote_freq 180

// Location of word filter file. "" to disable, or something
// like "wordlist.txt" if enabled
words_file ""


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BeitragVerfasst: 25.11.2003, 17:46 
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Dürfte man mal fragen, was in der rechte.cfg drinsteht?

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BeitragVerfasst: 25.11.2003, 19:48 

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da steht dann die clientsetinfo zeile drinne

also so

setinfo "_pw-adminmod" "passwort"


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BeitragVerfasst: 25.11.2003, 19:52 

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einige haben die zeile auch in der user.cfg
oder in einer anderen config die dann aufgerufen wird.


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BeitragVerfasst: 25.11.2003, 20:02 
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Dürfte ich mal fragen, was diese Datei auf dem Server zu suchen hat? Soll der Server Admin werden? ;)
Sieh zu, dass Du die Zeile beim Client einträgst, möglichst als Verknüpfung, so wie das in der Anleitung steht!

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BeitragVerfasst: 25.11.2003, 21:38 

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die liegt ja nicht auf dem server der Eintrag steht doch beim Client :)

also auch die rechte.cfg


Das ist der PC von dem der connectet :D


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BeitragVerfasst: 27.11.2003, 03:51 

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also hat niemand ne Ahnung? :?


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BeitragVerfasst: 27.11.2003, 13:11 
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wie wird denn die rechte.cfg beim Client aufgerufen.

Steht bei denen das 'exec rechte.cfg' in der autoexec.cfg, in der userconfig.cfg oder in der config.cfg?

Eigentlich sollte es ja so sein, dass der Client sich eine Verknüpfung von der hl.exe mit Startoption +connect IP:Port zu eurem Server und zusätzlich das '+exec rechte.cfg' anlegen soll.

z.B.: Eigenschaften der Verknüpfung -> Verknüpfung -> Ziel: D:\Spiele\Steam\SteamApps\spieler@example.net\counter-strike\hl.exe +game cstrike +connect 80.142.27.9:27016 +exec rechte.cfg

Ich habe auch in meiner 'rechte.cfg' noch ein echo <<<adminpass.cfg ausgefuehrt>>> reingeschrieben, um zu sehen, ob sie auch ausgeführt wurde...

Ansonsten bin ich doch etwas ratlos....Sonst könnte doch eigentlich der Fehler nur noch in der users.ini liegen, dass z.B. die Steam-ID nicht korrekt eingetragen ist etc...

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BeitragVerfasst: 27.11.2003, 19:35 
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Zitat:
+connect 80.142.27.9:27016 +exec rechte.cfg
Andersherum!

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BeitragVerfasst: 27.11.2003, 19:40 
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ja...natürlich...sorry...+connect IP:Port kommt immer ans Ende...

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BeitragVerfasst: 27.11.2003, 22:56 
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:)

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BeitragVerfasst: 28.11.2003, 15:18 

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Beiträge: 15
also der Eintrag wird beim Client in der config.cfg aufgerufen und das klappt bei mir ja auch.

ich hab z.B nie Probleme beim connecten hab immer Adminrechte aber wenn jemand anders das genau so macht klappt es nunmal nicht.

Fehler in der users.ini von wegen falscher Seam ID oder Passwort gibt es auch nicht hab ich jetzt schon 100 mal kontrolliert.

Die bekommen dann auch immer so eine Fehlermeldung beim Connect von wegen:

You have been disconnetet from Server, reason:
[Admin]: This Name is reservate on Server

Also sieht es so aus als wenn der Server die ID richtig erkennt aber die Informationen vom Client nicht richitg übermittelt werden aber da haben wir ja auch schon einiges probiert.

Zeile in die config.cfg direkt, in die userconfig.cfg und auch in eine extra Config die aufgerufen wird aber nichts hilft.

Hau ich die SteamID raus vom Server kann der Spieler halt normal rauf aber natürlich ohne rechte.

Was ja einleuchtet :idea:


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BeitragVerfasst: 28.11.2003, 18:43 
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Beiträge: 790
versuch mal den nickschutz aus den rechteleveln rauszunehmen...


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BeitragVerfasst: 28.11.2003, 22:46 
AM.de Team
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Registriert: 27.11.2001, 01:00
Beiträge: 3564
Wohnort: In der Nähe von Bonn
dann sollen sie mal, nachdem sie gekickt wurden, manuell die setinfo Zeile in die Konsole eintippen (oder exec rechte.cfg, in der die setinfo Zeile steht) und danach retry eingeben.
Mal sehen, was dann für eine Meldung kommt....

Wenn irgendwas mit "setinfo length exceeded" oder so ähnlich kommt, bitte mal unnötige setinfo Einträge, z.B. die von Statsme, in der config.cfg löschen...

Naja...ob das klappt :)

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BeitragVerfasst: 05.12.2003, 02:02 

Registriert: 17.10.2003, 17:14
Beiträge: 15
muß wohl irgendwas falsch gelaufen sein
ich hab den ganzen server einfach nochmal reinstalliert und alles neu gemacht. jetzt geht alles wieder :)

trotzdem danke an alle hier :D


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