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IDEE: Easy Script
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Seite 1 von 1

Autor:  Sir Drink a lot [ 10.11.2003, 18:46 ]
Betreff des Beitrags:  IDEE: Easy Script

Naja. Ich ärgere mich oft über so dumme Konsolen-Befehlsnamen von Plugins (oft meist meine eigenen Kreationen:) ), dass ich mir gedacht habe, dass jeder selber gewisse Konsolenbefehle und Rechtelevel bestimmen sollte, die dann das entsprechende ausführen.

Ich habe mal angefangen, so was zu programmieren. Ist also nur eine Demo :)

Man kann also selber festlegen, welcher Konsolenbefehl z.B. eine farbige Nachricht in der Mitte produziert und welchen Rechtelevel man dafür braucht...

Natürlich musste ich die letztlich ausführenden Befehle selber in dem Plugin schreiben, da plugin_exec immer am vorgegebenen Rechtelevel 'scheitert'

Ok. Keiner hat es verstanden :) Ich mache mal ein Beispiel:

normalerweise gibt es den Befehl:
admin_csay [Farbe optional] <Nachricht>, was eine Nachricht in der Mitte mit der optionalen Farbe (Standard grau?) anzeigt und man den Rechtelevel 64 benötigt.

Mit dem Plugin kann man jetzt folgendes als Beispiel in eine
'addons/adminmod/config/easyscript/script.txt'
schreiben:
:csay 32 (<-Konsolenbefehl mit Rechtelevel)
;CSAY ( <-ausführende Befehl im Plugin)
[Farbe] <Nachricht>: Mittig ausgerichtete Nachricht an alle senden (Farbe ist optional). (<- Beschreibung des neuen selbsterstellten Befehls 'csay')

Ein ':' markiert also den neuen Konsolen Befehl und (Leerzeichen) Rechtelevel.
Ein ';' markiert den auszuführenden Befehl im Plugin
Der Beschreibungstext kann normal angegeben werden. (Bitte auf die Länge achten!!!)

Wie gesagt handelt es sich nur um eine Demo mit eingeschränkter Funktion und es sind nur ein paar Befehle verfügbar. (siehe SMA Datei)Wenn also Bedarf besteht, kann ich es erweitern.

WICHTIG:
Als neuer Konsolenbefehl NIEMALS existierende HL-Commands oder MOD-Commands nehmen. Die funktionieren ja dann nicht mehr und machen das neu angegebene. (man könnte vllt damit vote, listmaps ablocken, in dem man diese als :Konsolenbefehl 0 deklariert und kein ;Ausführenden Befehl ansetzt...hm...)

Dateianhänge:
Dateikommentar: sdal_easy_script
addons(plugin_sdal_easy_script).zip [4.42 KiB]
221-mal heruntergeladen

Autor:  Sir Drink a lot [ 11.11.2003, 20:01 ]
Betreff des Beitrags: 

ok. Da die Resonanz so riesig ist, habe ich noch mal was hinzugefügt. :lol:

- Ein paar Befehle sind hinzugekommen
- Nun kann man Befehlsketten mit einem Konsolenbefehl verbinden.
- Allerdings müssen die ausführenden Befehle z.Z. noch die selben Parameter haben.
- Zusätzlich ist ein ;WAIT [Sekunden] (default: 1s) hinzugekommen, um die Ausführung einer Befehlskette zu verzögern.

Dateianhänge:
Dateikommentar: plugin_easy_script v002
addons (plugin_easy_scriptv002).zip [5.55 KiB]
244-mal heruntergeladen

Autor:  Sir Drink a lot [ 06.02.2004, 22:48 ]
Betreff des Beitrags: 

Wie sieht es eigentlich damit aus?

Wie wäre die Idee eine eigene Script Sprache zu entwickeln, die dann ein Plugin umsetzen kann.
Es liefe dann darauf hinaus, dass man eine *.cfg Datei á la clanmod
selber erstellen kann.

Da es aber eine sehr sehr sehr komplexe Angelegenheit ist, einen Script Parser für AM zu schreiben, würde ich schon gerne die Interessenverteilung wissen. Sonst mache ich da nicht weiter.

Es ist ja so...:
Wenn man sich dann mit der neuen Script-Sprache auseinander setzt, könnte man sich ja auch gleich SMALL aneignen. Es ist also die Frage, ob sowas wirklich notwendig ist. Ein eigenes Plugin in SMALL zu schreiben wäre natürlich auch "performanter".
Die Frage ist auch, wieviele von uns könnten sich schnell eine clanmod script Datei schreiben :) Ich kann es nicht.

Autor:  Thunderbolt [ 06.02.2004, 23:05 ]
Betreff des Beitrags: 

Small is jetzt nicht so wirklich kompliziert, wenn man sich etwas damit beschäftigt, aber je einfacher desto besser...CM kenn ich jetzt net deswegen kann ich dazu nix sagen ^^

Autor:  Rinde [ 06.02.2004, 23:26 ]
Betreff des Beitrags: 

ich glaube es wäre sinnvoller, ein MM plugin dafür zu entwickeln
einen scriptparser mit small zu schreiben wäre wohl n bisschen kompliziert
abgesehen davon finde ich die clanmod-scripte ziemlich unübersichtlich
alles in allem glaube ich nicht, dass sich der aufwand lohnt

Autor:  Sir Drink a lot [ 08.02.2004, 02:23 ]
Betreff des Beitrags: 

aber man stelle sich mal vor:

man hat ein mp_timelimit von 25.

Es soll ein Vote vor Mapwechsel erscheinen.

Der User gibt nur in eine am_mapextend.cfg z.B. an:
Code:
am_reg_cmd "am_mapextend" "ACCESS_CONSOLE" "" ""
am_task "24" "am_mapextend"
am_reg_cvar "am_me_maxextend" "2"
am_reg_cvar "am_me_addtimelimit" "15"
am_reg_param "am_me_countextend"
am_reg_param "am_me_vote1"
am_reg_param "am_me_vote2"
am_reg_param "am_me_vote_map1" "xy"
am_reg_param "am_me_vote_map2" "y"
//Vote wird aufgerufen:
am_if "'am_me_countextend'!='am_me_maxextend'"
      am_cmd_vote "Map verlaengern?" "Ja" "Nein"
am_else
      am_cmd_vote "Mapwechsel zu:" "%am_me_vote_map1" "% am_me_vote_map2"
am_endif

//Voteergebnis verarbeiten:
am_if "'am_me_vote1'>'am_me_vote2'"
      am_if "'am_me_countextend'!='am_me_maxextend'"
             am_set_param "am_me_countextend" "1" //wird addiert
             am_cmd_addtimelimit "%am_me_addtimelimit"
      am_else
            am_if "'am_me_vote1>'am_me_vote2'
                  am_cmd_map "%am_me_vote_map1"
            am_else
                  am_cmd_map "%am_me_vote_map2"
            am_endif
      am_endif
am_else
      am_cmd_say "all" "Vote failed!" "csay"
am_endif

Hm...schwer sowas zu basteln, wenn man die Grundlagen noch nicht erforschen will ;) Es ist nunmal jetzt Absicht von mir, das Pferd von hinten aufzuzäumen. Als PR-Manager würde ich sagen, dass man erst einen Bedarf erschaffen muss, um ein entsprechendes Produkt zu entwickeln, was den neu entstandenen Bedarf dann deckt :)
P.S.: VoteRatio habe ich mal weggelassen!

Autor:  [WING] Black Knight [ 08.02.2004, 13:34 ]
Betreff des Beitrags: 

Wenn ich mir das so ansehe, ist es nicht einfacher als ein Small-Script zu schreiben.

Autor:  Rinde [ 08.02.2004, 14:37 ]
Betreff des Beitrags: 

der einzige vorteil den ich sehe, ist, dass es nciht kompiliert werden muss

Autor:  Sir Drink a lot [ 08.02.2004, 14:46 ]
Betreff des Beitrags: 

ok. es wäre nachher doch anscheinend zu kompliziert.
Naja. Lassen wir es einfach mal so stehen.

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