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server belastung 2
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Seite 1 von 1

Autor:  juillienne [ 06.11.2003, 18:04 ]
Betreff des Beitrags:  server belastung 2

Wie sieht eine gute .cfg aus (auf der lan kackt er bei 14 Leuten ab ping 300) :?:

Autor:  Rachos [ 06.11.2003, 19:01 ]
Betreff des Beitrags: 

sicher keine gute, nur halt meine :D :
aber das er bei 14 leutz schlapp macht, liegt sicher nicht an der .cfg.
welche maschine, welches os, speicher?

// Use this file to configure your DEDICATED server.
// This config file is executed everytime the server changes levels.

// default server name. Change to "Bob's Server", etc.
hostname "Dachboden CS-Server"

// RCON Password
rcon_password "xxxx"


mp_autokick "0"
mp_autoteambalance "0"
mp_c4timer "35"
mp_flashlight "1"
mp_footsteps "1"
mp_forcechasecam "2"
mp_forcecamera "2"
mp_freezetime "8"

mp_friendlyfire "1"
mp_friendly_grenade_damage "1"
mp_falldamage "1"
mp_hostagepenalty "0"
mp_limitteams "3"
mp_logmessages "1"
mp_mapvoteratio "1"
mp_roundtime "5"
mp_timelimit "45"
mp_tkpunish "0"
mp_buytime "0.5"
mp_startmoney "800"
mp_chattime "10"
decalfrequency "60"
pausable "0"
sv_aim "0"
sv_cheats "0"
sv_maxspeed "320"
sv_gravity "800"
sv_airmove "0"
sv_airaccelerate "3"
sv_clienttrace "1"
sv_voiceenable "0"
sv_maxrate "25000"
sv_minrate "6000"
sv_allowupload "3"
sv_allowdownload "3"
host_framerate "100"
hpk_maxsize "5"
sv_maxupdaterate "101"
sv_unlag "1"
sv_maxunlag "0.3"
mp_logdetail "3"
sys_ticrate "1000"
cl_dlmax "10000"
ta_warning_mode "abcd"

Autor:  [-=THH=-]Stillsetzhut [ 06.11.2003, 20:24 ]
Betreff des Beitrags: 

Im Ernst: Was bewirkt die cvar
Code:
sv_allowdownload "3"
?
Ich dachte bisher, da geht nur 1 oder 0.

Autor:  juillienne [ 07.11.2003, 01:35 ]
Betreff des Beitrags: 

meine ist

sv_aim 0
sv_cheats 0
pausable 0
hostname "XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX"
sv_maxspeed 320

mp_roundtime 5
mp_timelimit 30
mp_c4timer 45
mp_buytime 0.5
mp_friendlyfire 1
allow_spectators 0
mp_fiendly_grenade_damage 1
mp_autokick 1
mp_tkpunish 1
mp_autoteambalance 1
mp_flashlight 1
mp_footsteps 1
mp_forcechasecam 0
mp_freezetime 3
mp_limitteams 2
mp_hostagepenalty 5
mp_fadetoblack 0
mp_logmessages 3
mp_ghostfrequency 0.1
mp_mapvoteratio 0.6
mp_chattime 2
sv_gravity 800
sv_allowdownload 1
sv_contact localhost

waiting
decalfrequency "8"
waiting
sv_maxspeed "320"
waiting
sv_restartround "0"
waiting
sv_hidefrags "0"
waiting
sv_aim "0"
waiting
sv_timeout "60"
waiting
sv_allowdownload "1"
sv_allowupload "1"
waiting
cl_hidefrags "0"
waiting
sv_cheats "0"
waiting
sv_pausable "0"
waiting


//--CS-Configuration--//

mp_startmoney "800"
waiting
mp_forcechasecam "0"
waiting
mp_footsteps "1"
waiting
mp_flashlight "1"
waiting
mp_lowlag "1"
waiting
mp_autocrosshair "0"
waiting
mp_limitteams "3"
waiting
mp_autoteambalance "0"
waiting
mp_allowspectators "1"
waiting
mp_falldamage "1"
waiting

//--Ping--//
mp_ghostfrequency 0.3

// Fire
mp_friendlyfire "1"
waiting
mp_friendly_grenade_damage "1"
waiting

// Punish
mp_tkpunish "0"
waiting
mp_autokick "0"
waiting
mp_hostagepenalty "0"
waiting

// Zeit
mp_buytime "0.50"
waiting
mp_freezetime "2"
waiting
mp_c4timer "35"
waiting
mp_roundtime "4"
waiting
mp_timelimit "20"



//--RCON-Configuration--//

rcon_password "XXXX"
waiting
rcon sv_airmove "0"
waiting
rcon sv_airaccelerate "3"
waiting
rcon sv_maxrate "9999"




//--Voice-Configuration--//

sv_voiceenable "1"
voice_modenable "1"
voice_enable "1"

//--Log on --//

log "on"
mp_logfile "1"
mp_logmessages "1"
mp_logdetail "3"


exec addons/statsme/statsme.cfg


cdrequired 1


kann man die noch verbessern

Autor:  [ZDB]pennywise [ 07.11.2003, 01:58 ]
Betreff des Beitrags: 

sv_allowdownload 3

ist quatsch, gibt nur AN (1) oder AUS (0), die cvar sagt nämlich ob der Server dem Client Daten schicken darf, oder auch nicht.....

Autor:  juillienne [ 07.11.2003, 02:03 ]
Betreff des Beitrags: 

[quote="Rachos"]sicher keine gute, nur halt meine :D :
aber das er bei 14 leutz schlapp macht, liegt sicher nicht an der .cfg.
welche maschine, welches os, speicher?


win 2003 server 1700+ 512 mbr

Autor:  [-=THH=-]Stillsetzhut [ 07.11.2003, 08:09 ]
Betreff des Beitrags: 

@juillienne,
ein recht teures Betriebssystem fuer einen Gameserver. Die Hardware duerfte eigentlich spielend mit mehreren HLDS fertig werden.
Hast Du mal ueberprueft, welche Dienste und Routinen sonst noch so auf dem Server ablaufen?

@[ZDB]pennywise,
nach meinem Wissensstand sieht das mit den cvars so aus:

//erlaubt dem Server ein Update des VSM
sv_allowdownload "1" (0 = aus) //seit es das VSM gibt

//erlaubt dem Server Maps und Zubehoer,sowie Logos zum Clienten zu schicken
sv_send_recources "1"
sv_send_logos "1" (0 = jeweils aus)

//erlaubt dem Clienten Logo's hochzuladen
sv_allowupload "1"

(War ja moeglich, dass 3 hier eine spezielle Einstellung waere ;))

Autor:  juillienne [ 07.11.2003, 09:44 ]
Betreff des Beitrags: 

Alle Dienste und Routinen sind Deaktiviert und es laufen keine Zusatz Programme. :?:

Autor:  Rachos [ 07.11.2003, 16:26 ]
Betreff des Beitrags: 

...mmmhh.

sollte auch sv_allowdownload "1" heissen?

Hab da wohl gemurxt! :wink:

Autor:  Rachos [ 07.11.2003, 16:30 ]
Betreff des Beitrags: 

Zitat:
Alle Dienste und Routinen sind Deaktiviert und es laufen keine Zusatz Programme. :?:

da waere ich mir mei ms nie so sicher, aber ich kenn win 2003 server überhaupt nicht!
hab mal gelesen, das die netzwerkkarten auch einen grossen einfluß auf die pings haben, also intel und 3com besser wie z.B via-onboard!?

Autor:  [ZDB]pennywise [ 07.11.2003, 16:36 ]
Betreff des Beitrags: 

Wage ich zu bezweifeln... selbst wenn die onboard-lan-chip-gedöhns-ding "nur" 75 Mbit schaffen sollte (im Gegensatz zu den ach so tollen 3com-Dingern) oder sogar "nur" 50 Mbit, dann sind das immer noch knapp 1000 Spieler die darüber ohne Probleme spielen können... (glaube ich, ausser ich hab mich verrechnet)

Autor:  Rachos [ 07.11.2003, 16:47 ]
Betreff des Beitrags: 

meine nicht durchsatz, sonder latenz. vielleicht nicht fühlbar, sonder nur, wie es immer in der ct so schön steht, meßbar, aber durch aus relevant, bei der anzahl der spieler. es gibt bei jetzt aktuellen 1000mbit chipsätze, die den pci bus stark belasten. aber, nur eine möglichkeit . kann auch jeder xbeliebige treiber sein, wenn schon nvidia für jedes spiel ein neuen treiber schreibt! :wink:

Autor:  juillienne [ 07.11.2003, 17:02 ]
Betreff des Beitrags: 

Na gut ich habe zwei Netzwerkkarten mit je 1000Mbit Glasfaser probiere es mal mit einer normalen 100Mbit ohne Glas :D

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