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HL Engine Speech Synthesis! Wie funktionieren ;) pls help https://www.adminmod.de/viewtopic.php?t=7915 |
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Autor: | ZeR0 C00L [ 31.10.2003, 16:18 ] |
Betreff des Beitrags: | HL Engine Speech Synthesis! Wie funktionieren ;) pls help |
Hallo Leute, meine Frage hat eher weniger mit Adminmod zu tun. Sondern will ich Sounds erstellen und zwar in der CS-Sprache wie man Sie von jedem Server durch seine Lautsprechern klingelt hört. Jeder kennt bestimmt die Ansage: 5 min. remaining! oder the Time is now 5pm oder "Message from Administrtion" könnt hier noch stundenlang Sounds aufzählen. Aber will hier ja keinen Wettbewerb machen wer mehr Sounds kennt sonder will erfahren wie ich solche Sounds als Wave erstellen kann. Soweit ich mich durch die Scripte im CS Ordner forsten konnte, hab ich z.B. bei PODBot in der PODBot.cfg Zeile 77 das gefunden. << usespeech <on|off> - Turns on/off usage of HL Engine Speech Synthesis >> also geh ich mal davon aus das die Sounds als Text in nem File gespeichert sind und bei gebrauch durch diesen sogenanten HL Engine Speech Synthesiser geschickt werden der dann den Sound erzeugt. Hoffe mal ich liege soweit richtig. Nun meine Frage: wie stelle ich das an das ich meine Texte selber definieren kann und durch diesen HL Engine Speech Synthesiser schicke und evtl. als *.wav speichere. Mir würde langen wenn ich ein textfile anlege und die Sound irgendwie im CS abspielen könnte. Dann geh ich einfach mit meinem LineOut in meinen zweitpc und nehm sie dort über Audiorecorder auf. Das wäre die einfachste art. Müsste eben nur wissen wie ich die Texte dann zum abspielen bekomme. Oder kennt vielleicht jemand ein Tool mit dem man das anstellen kann? pls help me!!! Sonst kenn ich in ein paar Wochen die CS-Scripte langsam alle auswendig |
Autor: | MrClone [ 31.10.2003, 17:01 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: HL Engine Speech Synthesis! Wie funktionieren ;) pls hel |
speak *.wav spk *.wav spk hat mehrere channel, also kann mehrere sounds parallel abspielen, speak hingegen killt einen bereits vorhandenen sound und spielt dann die wav ab. |
Autor: | Rinde [ 31.10.2003, 17:02 ] |
Betreff des Beitrags: | |
ich hatte vor ein paar wochen infos rausgesucht zu dem thema und in nem anderen thread gepostet. aber ich fidne sie nicht mehr |
Autor: | MasterK [ 31.10.2003, 17:19 ] |
Betreff des Beitrags: | |
und die sounds befinden sich als ganz normale wav-files in der pak0.pak |
Autor: | ZeR0 C00L [ 31.10.2003, 17:23 ] |
Betreff des Beitrags: | |
achso! die sounds gibts also auch schon fertig und werden nicht wie ich gedacht hab erstellt! Aber wie funktioniert das dann bei PODBot? Ich mein sind da in der pak0.pak alle wörter einzeln gespeichert? Ich hab vorhin in nem Thread hier im Forum was von nem pak0.pak editor gelesen. Find das aber nimmer. Wie hies dieser editor und hat jemand ne Ahnung wo man ihn her bekommt oder einfach nur suchen unter Google? Auf jedem Fall schon man fetten dank an alle die so rasch auf meinen Post geantwortet haben. |
Autor: | MrClone [ 31.10.2003, 17:31 ] |
Betreff des Beitrags: | |
PakScape ist gut, aber kA wo es den gibt. |
Autor: | ZeR0 C00L [ 31.10.2003, 19:04 ] |
Betreff des Beitrags: | |
oh danke! hab unter Google mal gesucht! http://www.effiles.com/file.info?ID=1327 falls es noch jemand braucht |
Autor: | ZeR0 C00L [ 31.10.2003, 19:10 ] |
Betreff des Beitrags: | |
uiiiiiiiiiiiiiiiiii danke leute! Hab grad mal reingekuckt! UIIIIIIIIIIIIIIIIIII sind das viele Sounds! Na da kann ich loslegen! nochma Dangööööööööö an alle! |
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