Zitat:
oder ich kann sagen das es ein 16er ist aber wenn der server voll ist kann ein admin joinen weil der player mit schlechtestem ping oder der zuletzt gejoint ist gekickt wird.
Falsch!
Woher soll denn AMXMod wissen, dass ein Admin connecten will, wenn der Half-Life Server AMXMod gar keine Möglichkeit bietet das zu überprüfen.
Nochmal! Auf einen 16er Server können NUR 16 Leute connecten. Wenn 16 Leute online sind, kann ich nicht als 17. connecten. Slot 17 ist nicht existent, ergo kein Connect!
Erst wenn ich schon auf dem Server bin, können Mods eingreifen. Wie im ersten Fall beschrieben: 16er Server mit einem reservierten Slot, der nur für Admins da ist. So hält AMXMod & Co. ein Half-Life Serverslot frei, damit der Server den Connect von Admins nicht verhindert.
OK, versuchen wir es mit Analogie. Kannst Du als Admin ohne Serverpasswort auf einen Gameserver connecten, der mit genau diesem Passwort versehen ist? Wohl nicht! Es spielt keine Rolle, ob da nun AMXMod, AdminMod oder ClanMod drauf läuft, zuerst kommt der HL-Server und dann erst die Mods.