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BeitragVerfasst: 21.08.2003, 21:55 

Registriert: 21.08.2003, 12:55
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Hi und Hallo!
Bin neu hier, und auch neu bei der Serveradministration. Bei der Installation und Konfiguration von AM konnte ich mich um Noobfragen drücken, doch jetzt wird's konfus...

Seit heute mittag funktionieren so ziemlich alle Admin-Befehle, mit Ausnahme von admin_disco, help, restart... ( :roll: ) nicht mehr. Man wird zwar beim Login als Admin erkannt, aber man bekommt bei Sachen, wie z.B. csay oder kick die Fehlermeldung "unknown command"... Auch scheint der Server nicht mehr auf das per FTP eingegebene Passwort zu reagieren, momentan ist der Server on ohne PW, obwohl in der server.cfg eins drinsteht...

Was braucht ihr für Daten zur Problemsuche?

Danke im Voraus

ElTopo


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BeitragVerfasst: 21.08.2003, 22:38 
AM.de Team

Registriert: 08.07.2002, 21:11
Beiträge: 2192
Ok, eins nach dem anderen:
Hast Du keinen FTP Zugriff oder wird das mit der server.cfg hochgeladene sv_password nicht genommen?
Falls FTP Zugriff moeglich, ist die server.cfg ordentlich beschrieben oder durch irgendeinen Umstand geloescht worden?
Was sagt der Gameserverhoster?

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BeitragVerfasst: 21.08.2003, 22:59 

Registriert: 21.08.2003, 12:55
Beiträge: 3
Zitat:
Ok, eins nach dem anderen:
Hast Du keinen FTP Zugriff oder wird das mit der server.cfg hochgeladene sv_password nicht genommen?
Falls FTP Zugriff moeglich, ist die server.cfg ordentlich beschrieben oder durch irgendeinen Umstand geloescht worden?
Was sagt der Gameserverhoster?
FTP Zugriff hab' ich. Alles gut. Die Serverconfig ist auch nur an der Stelle rcon_password (oder wie die Zeile heisst) geändert worden. Gestern abend wurde das PW herausgenommen und heute mittag hab ich wieder ein's reingehauen. Nachdem es nicht übernommen wurde, habe ich den Server ein, zweimal neugestartet - aber mit dem gleichen Ergebnis. Also sever.cfg ist unverändert und immer noch aktiv.

Was mich allerdings viel mehr stört, ist dass fast alle halbwegs wichtigen Adminmod-Befehle streiken. Mein Kollege hat heute morgen sank_sounds installiert... keine Ahnung ob das damit in Verbindung liegt. Denn wenn die Adminmodbefehle funktionieren würden, könnte ich ja per admin_pass 'nen neues PW setzen...


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BeitragVerfasst: 21.08.2003, 23:03 
AM.de Team

Registriert: 08.07.2002, 21:11
Beiträge: 2192
Poste hier einfach mal server.cfg, adminmod.cfg und plugin.ini

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BeitragVerfasst: 24.08.2003, 20:16 

Registriert: 21.08.2003, 12:55
Beiträge: 3
Server.cfg
Code:
decalfrequency "60"    {Legt die Zeit in Sekunden fest, wie schnell Decals (Spraypaints) verschwinden sollen}
pausable "0"     {Deaktiviert die Pausefunktion des Servers per Tastendruck. "1" Aktiviert diese Funktion}
{-}
sv_gravity "800"   {bestimmt die Stärke der Gravitation}
sv_hidefrags "0"   {Aktiviert das Scoreboard von Counter-Strike. "1" Deaktiviert diese Funktion}
sv_aim "0"     {Deaktiviert Autoaim von Half-Life (dt.). "1" Aktiviert diese Funktion}
sv_cheats "0"     {Deaktiviert die Cheats von Half-Life (dt.). "1" Aktiviert diese Funktion}
sv_maxrate "8000"   {Limitiert die maximale Bandbreite der einzelnen Clients, damit Breitbandspieler nicht die gesamte Bandbreite des Servers auffressen}
sv_maxspeed "320"   {Gibt die Geschwindigkeit der Spielfiguren an. "320" ist der Standardwer}
sv_minrate "2500"    {Gibt die minimale Bandbreite an, die für den Server benötigt wird}
sv_timeout "60"    {Anzahl der Sekunden, die der Spieler Zeit, hat um zu connecten}
sv_allowdownload "1"    {Aktiviert Downloads vom Server, falls ein Spieler nicht die entsprechende custom Map auf seinem Rechner hat. "0" deaktiviert diese Funktion}
sv_airaccelerate "3"   {Aktiviert und maximiert die Bewegungsmoeglichkeiten im Flug}
{-}
mp_autokick "1"    {Kickt automatisch Teamkiller und Clients die idlen. "0" schaltet diese Funktion aus}
mp_autoteambalance "0"    {Schaltet das automatische Ausbalancieren der Team aus. "1" aktiviert diese Funktion}
mp_buytime"0.5"    {bestimmt wieviel Zeit den Spielern zum Einkaufen bleibt}
mp_c4timer "35"    {Setzt den Zünder des Sprengstoffs auf 45 Sekunden (Standardeinstellung)}
mp_fadetoblack "0"   {bei Aktivierung wird der Bildschirm des Spielers nach seinem tot schwarz, diese Funktion ist höchstens in wichtigen CWs aktiviert}
mp_flashlight "1"    {Wert "1" lässt Taschenlampen im Spiel zu, "0" deaktiviert diese}
mp_footsteps "1"    {Schaltet die Geräusche beim Rennen der Spieler ein, "0" deaktiviert sie}
mp_forcechasecam "0"   {Deaktiviert die Chasecam als Standardansicht der Geister, der Wert "1" ist bei Clanwars empfohlen}
mp_freezetime "5"   {Anzahl der Sekunden für die Kaufphase, bevor die Runde gestartet wird}
mp_friendlyfire "1"    {Schaltet Friendlyfire an oder aus, wenn der Wert auf "0" gesetzt wird, können eigene Teammitglieder nicht verletzt werden doch nimmt man cs damit jeden charakter}
mp_friendly_grenade_damage "1"   {Schaltet Friendlyfire durch Granaten an.Wenn der Wert auf "0" gesetzt wird, können eigene Teammitglieder nicht durch Granaten verletzt werden}
mp_hostagepenalty "0"   {Gibt an, ab welcher Anzahl getöteter Geiseln der Mörder vom Server fliegt, "0" schaltet diese Funktion aus}
mp_limitteams "2"   {Gibt an, ab welcher Überzahl man nicht mehr in ein Team einsteigen/wechseln kann, verhindert unfaire Teamgrößen. "0" deaktiviert diese Funktion}
mp_mapvoteration "0.5"   {Gibt an, wie viel der Spielerstimmen genügen, um eine neue Map zu laden, "0.6" ist die amerikanische Schreibweise von 60 %. "0.8" entsprechen 80 % usw}
mp_roundtime "4"   {Verändert den Zeitraum für einzelne Runden in Minuten. Zulässige Werte sind hier "3"-"15" Minuten}
mp_timelimit "25"    {Verändert den Zeitraum in Minuten, wie lange eine Map gespielt werden soll ("60" = 60 Minuten)}
mp_timeleft "1"    {Diese Funktion aktiviert den Consolenbefehl "timeleft", mit dem die vervbleibende Zeit der Map angezeigt wird, "0" zum deaktivieren}
mp_tkpunish "1"    {Aktiviert die Bestrafung von Teamkillern (eine Runde aussetzen). "0" für Clanwars empfohlen}
mp_chasecam "0"    {Dieser Befehl limitiert die Anzahl der möglichen Chasecamgucker. "0" hebt diese Limitierung auf}
mp_falldamage "1"   {Aktiviert Verletzungen durch zu tiefe Stürze}
mp_maxrounds "0"   {die maximale Anzahl der Runden an die auf einer map gespielt werden}
mp_logmessages "1"   {aktiviert das loggen der player-messages auf dem server}
max_queries_sec 20000
max_queries_sec_global 20000








##Admin-Mod##

admin_balance_teams 0
admin_bot_protection 0
admin_connect_msg "Na Jungs, endlich seid Ihr wieder da."
admin_cs_restrict 0
admin_debug 0
admin_fun_mode 1
admin_fx 0
admin_gag_name 0
admin_gag_sayteam 0
admin_highlander 0
admin_ignore_immunity 0
admin_plugin_file "plugin.ini"
admin_reconnect_timeout 300
admin_reject_msg  "Schmubbler!."
admin_repeat_freq 300
admin_repeat_msg "Schwuppen Alarm ???"
admin_quiet 0
admin_vault_file  "vault.ini"
admin_vote_autostart 0
admin_vote_echo 0
admin_vote_freq 600
admin_vote_maxextend 0
admin_vote_ratio 60
allow_client_exec 1
amv_autoban 0
default_access 1
encrypt_password 0
file_access_read 1
file_access_write 1
help_file "admin_help.cfg"
ips_file 0
kick_ratio 60
map_ratio 80
maps_file 0
models_file  0
models_kick_msg "[ADMIN] That model is reserved on this server."
nicks_kick_msg "[ADMIN] That name is reserved on this server.
"
password_field _pw-home
pretty_say 1
reserve_slots 0
reserve_slots_msg "There are no reserved slots available on the server."
reserve_type 0
script_file "cstrike/dlls/admin.amx"
use_regex 0
users_file "users.ini"
vote_freq 180
words_file 0

plugin.ini
Code:
dlls/plugin_sank_sounds.amx
dlls/plugin_chat.amx
dlls/plugin_cheat.amx
dlls/plugin_CS.amx
dlls/plugin_hldsld_mapvote.amx
dlls/plugin_message.amx
dlls/plugin_retribution.amx
dlls/plugin_spawn.amx
;dlls/plugin_TFC.amx
dlls/plugin_fun.amx
dll/admin.amx

'ne adminmod.cfg kann ich leider nicht anbieten, da der adminmod im clanmod bei uns integriert ist. Von daher, hoff' ich, ihr könnt mit dem clanmod.cfg was anfangen:
Code:
// ---------------------------------------------------------------------------

cm_exec configs/cm_titles.cfg  
cm_exec configs/cm_badwords.cfg  // Verweist auf die Datei wo die Chatfilter Worte geschrieben stehen
cm_exec configs/cm_aliases.cfg  // Verweist auf die Datei wo die Alias Befehle verwaltet werden
cm_exec configs/cm_tksystem.cfg  // Setup für das TK System
cm_exec configs/cm_settings.cfg  // Setup für die standart ClanMod CVARs
cm_exec configs/cm_scripts.cfg   // Setup Datei für cm Addons/skripts
cm_exec configs/cm_maps.cfg  // Setup Datei für deine persönlichen cm menu Maps
cm_exec configs/cm_admins.cfg   // Setup Datei für deine Server Admins [kein mysql-Admins]
cm_exec configs/cm_motd.cfg  // Setup Datei für deine farbigen Motd msgs.
cm_exec configs/mods/cm_cstrike.cfg  // CS Config

// ---------------------------------------------------------------------------
// MySQL Configuration
// ---------------------------------------------------------------------------

// cm_mysql - default ist 0.  Verwendest Du die MySQL binary, ändere
//            den Wert auf 1.  Kann CM die mysql DB nicht erreichen oder auslesen,
//            wird der Wert automatisch auf 0 zurückgesetzt
// 
// 0 - MySQL ist disabled, oder connection Fehler
// 1 - MySQL ist enabled, holt die admins von MYSQL DB
// 2 - MySQL ist enabled, holt die admins von MYSQL DB und logt die User zur DB

cm_mysql 0 
cm_if cm_mysql > 0 then cm_exec configs/cm_mysql.cfg 


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2003, 20:40 
HLDS Team
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Registriert: 21.10.2002, 14:08
Beiträge: 1205
Ich sehe weder die Definition des "rcon_password"(s) noch die des Server-Passworts mit der Zeile "sv_password xyz". So kannst du weder über rcon zugreifen noch ist der Server mit einem Passwort belegt.

_________________
Die Expansion der Knolle verhält sich reziprok proportional zur intellektuellen Kapazität der kultivierenden Agrar-Ökonomen.


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2003, 21:44 
AM.de Team

Registriert: 08.07.2002, 21:11
Beiträge: 2192
Zum Setzen eines Serverpasswords mittels Adminmod, sowie fuer's Kicken btw. die verschiedenen say's fehlt ausserdem das plugin_base, oder es wird in der plugin.ini nicht angesprochen.

greez

[-=THH=-]Stillsetzhut

PS: Abgesehen davon, dass einige Kommentare zu den cvars in der server.cfg so nicht stimmen, bzw. veraltet sind, scheint mir hier auch, wenn ich die Dateistruktur richtig beurteile, ein Update des Adminmod ratsam ;) nicht fuer ungut

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