Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Problem: Hohe Pings
BeitragVerfasst: 29.07.2003, 15:29 

Registriert: 07.01.2003, 23:05
Beiträge: 41
Folgendes Problem:

Server Windows Dedicated
213.202.201.69:27015

Metamod 1.16
Adminmod 2.50.52
Logmod 0.5
Statsme 2.7.1

Tracert zum Server:
  • 1 60 ms 59 ms 61 ms 217.5.98.165
    2 58 ms 59 ms 60 ms 217.237.157.30
    3 59 ms 57 ms 58 ms F-EA1.F.DE.NET.DTAG.DE [62.154.17.182]
    4 63 ms 64 ms 64 ms so-7-1-0.fra30.ip.tiscali.net [213.200.64.29]
    5 64 ms 64 ms 64 ms ngz-datacenter-gw.ip.tiscali.net [213.200.64.146]
    6 66 ms 67 ms 66 ms pos6-0.router-01.co1.ettel-systems.net [213.202.192.30]
    7 65 ms 67 ms 65 ms 213.202.201.69.ngz-datacenter.net [213.202.201.69]
sieht doch eigentlich gut aus...

Doch leider ist mein Ingame-Ping (und bei allen anderen Spielern auch) ungleich höher (so um die 90 und oft auch mehr). Wenn ich alle Metamod-Plugins abschalte wirds nicht besser.

Kann das an falschen Einstellungen in der Server.cfg liegen?

Auszug aus der Server.cfg:
  • mp_ghostfrequency 0.3
    sv_maxrate 9000
    sv_minrate 2500
    mp_lowlag 1
    decalfrequency 60
    pausable 0
    hpk_maxsize "0.6"
    log off
    exec banned.cfg
    mp_logdetail 3
    mp_logmessages 1
    mp_logfile 1
    log on
    logmod add xx.xx.xx.xx OrgSource
Fehlen da vielleicht noch wichtige Einstellungen, die die Verbindung beeinflussen können?

Ich bin mit meinem Latein am Ende...


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2003, 15:46 
AM.de Team

Registriert: 08.07.2002, 21:11
Beiträge: 2192
Ich hatte mal mit logmod Schwierigkeiten bei HLDS beta Versionen. Im Grunde braucht man ihn auch nicht mehr. Aber da Du den Server ja auch ohne Metamod laufen liessest, und dies keine Besserung brachte, wuerde ich mal die anderen Instanzen, die auf dieser Hardwareeinheit laufen (selbe IP), begutachten.
Allerdings finde ich einen Scoreboardping von 90 bei dieser Traceroute normal.
Ist es bei vollem Server anders, als bei leerem Server?

_________________
it's better to burn out, than to fade away


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2003, 16:19 

Registriert: 07.01.2003, 23:05
Beiträge: 41
du meinst mit anderen instanzen die anderen server die auf derselben kiste laufen oder? ok dann muss ich mich mal mit ngz in verbindung setzen.

wenn der server leer ist, dann ist es nicht besser. aber wenn ein scoreboard ping von 90 normal ist, dann wird daran auch nix zu ändern sein. nur auf anderen server hab ich (tdsl) meistens doch bessere pings.

was logmod betrifft:
ist es nun möglich HLStats und den HLSW-Rcon-Part gleichzeitig laufen zu lassen? wenn ja, muss man da noch bestimmte einstellungen beachten?

thx im voraus


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2003, 19:21 
AM.de Team

Registriert: 08.07.2002, 21:11
Beiträge: 2192
Sollte moeglich sein, ohne logmod.
Anstatt logmod add
sollte logaddress
funktionieren.
Mit HLSW kannst Du dann trotzdem noch Logfiles anfordern, wenn mich nicht alles taeuscht.

_________________
it's better to burn out, than to fade away


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2003, 10:11 
HLDS Team
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2002, 12:15
Beiträge: 830
Wohnort: Hannover
wie wär es wenn du deine cfg optimierst ??
http://www.spieleserver.info/modules.ph ... ge&pid=204

tracert ist sauber
auch wenn du ganz schön lange zu deinem knoten punkt brauchst
aber ngz hat interne probs
liegt also nicht an dir oder deinem server

weil das prob sollte nicht sein wenn du auf nen andern server gehst
glaub ich mal
mit den selben cfgs


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2003, 10:17 

Registriert: 07.01.2003, 23:05
Beiträge: 41
das ist ja das eigenartige. auf anderen servern hab ich mit der exakt gleichen config pings zwischen 65 und 75.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2003, 10:22 
HLDS Team
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2002, 12:15
Beiträge: 830
Wohnort: Hannover
hast du von statsme den pingbooster
weil hatten ja so ein paar versionen wo der drin war


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2003, 11:39 

Registriert: 07.01.2003, 23:05
Beiträge: 41
falls du die sm_antilagg.cfg meinst - nein die ist nicht aktiv... ansonsten ist da nichts mit pingboost dabei.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Original Design von "[ Half-Life Admin Mod © Alfred Reynolds 2000-2003 ] - [ site design by Jägermeister ]"