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Adminmod + JoEBot
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Seite 1 von 1

Autor:  KOTRET [ 17.07.2003, 14:19 ]
Betreff des Beitrags:  Adminmod + JoEBot

bisher wurde leider immer nur davon gesprochen, dass man, wenn man Adminmod und einen Bot zusammen auf einem Server betreiben will (Listenserver), an die Verknüpfung "+localinfo mm_gamedll [Pfad zur Botdll]" anhängen soll. Ich glaube nicht, dass das mal einer geprüft hat (zumindest mit JoEBot), denn da funzt es nicht :(. Ich glaube es liegt am Verzeichnis, denn die Joebot dll liegt in einem Verzeichnis, welches gleichwertig mit einem Modverzeichnis ist: Sierra\Half-Life\Joebot\joebot.dll

Ich bekomms einfach nicht gebacken, den Server davon zu überzeugen die dll auch noch zu laden :(

Hat das mal einer hinbekommen?

Installiert habe ich:
HL (1.1.1.0) + CS (1.5), dann den Bot (JoEBot 1.6.2 incl. Update auf 1.6.3). Dannach hab ich die neuste Adminmodversion (und auch gleich statsme) draufgespielt (funktioniert! alleine im LAN) und den Startparameter "+localinfo mm_gamedll ../Joebot/joebot.dll" an eine Verknüpfung zum Server erstellen drangehangen...
Wenn ich die dll in die plugins.ini eintrage, stürzt der Server beim erstellen ab

Autor:  Sir Drink a lot [ 17.07.2003, 17:54 ]
Betreff des Beitrags: 

wo gibts denn den JoEBot? noch nie davon gehört.

Autor:  KOTRET [ 17.07.2003, 18:20 ]
Betreff des Beitrags: 

www.joebot.net

eigentlich gar kein schlechter Bot, hat paar kleine Machen (z.B. springen die Bots manchmal Zeitlupe ^^)

programmiert von Johannes Lampel (Deutscher)

gibbet auch Problembezogene Antworten, oder ist da das Forum still? :D :lol:

Autor:  [-=THH=-]Stillsetzhut [ 17.07.2003, 18:31 ]
Betreff des Beitrags: 

Da hier kaum jemand den Bot kennen mag, muss man sich zunaechst darueber schlau machen. Ich verstehe nicht, was an einer Rueckfrage lustig ist.

Autor:  daRope [ 17.07.2003, 20:26 ]
Betreff des Beitrags: 

Zitat:
gibbet auch Problembezogene Antworten, oder ist da das Forum still? :D :lol:
Denkst Du auch selber nach, oder ueberlaesst Du das vollstaendig anderen? :)

Autor:  MasterK [ 17.07.2003, 21:06 ]
Betreff des Beitrags: 

kopier den bot doch einfach irgendwo in cstrike rein; das müsste theoretisch auch gehen

Autor:  KOTRET [ 18.07.2003, 10:25 ]
Betreff des Beitrags:  man man man...

du siehst doch wohl, dass ich mir 'n Kopp gemacht habe, denn ich komme nur ins Forum, weil ich nicht mehr weiter weiß. An den Antworten (eine! sinnvolle) sieht man ja wohl, dass viele wohl nur auf ne hohe Beitragszahl aus sind. JoEBot ist nicht neu und dürfte für alle, die nicht nur stur ihr CS starten um zu zocken und mal zufällig was von PODBot gehört haben, bekannt sein (seit 2000).

die dll bzw. den ganzen Ordner in den cstrike Ordner zu kopieren funzt nicht, weil die dll selber auf das cstrike-Verzeichnis zugreifen will, aber dann den Pfad nicht findet (also cstrike\cstrike\)

Autor:  [-=THH=-]Stillsetzhut [ 18.07.2003, 12:29 ]
Betreff des Beitrags: 

Was sagen denn die logfiles?

Autor:  [-=THH=-]Stillsetzhut [ 18.07.2003, 13:02 ]
Betreff des Beitrags: 

Zitat:
du siehst doch wohl, dass ich mir 'n Kopp gemacht habe, denn ich komme nur ins Forum, weil ich nicht mehr weiter weiß. An den Antworten (eine! sinnvolle) sieht man ja wohl, dass viele wohl nur auf ne hohe Beitragszahl aus sind.
Allein diese Behauptung aufzustellen zeigt, dass Du Dich hier nicht umgesehen hast.

Grundsaetzliche Info's zum Einbinden von Bots findest Du auch in diesem Thread

Da dies hier kein Problem mit Adminmod zu sein scheint, verschiebe ich es mal in das Serverforum.

Autor:  KOTRET [ 18.07.2003, 14:22 ]
Betreff des Beitrags: 

ich habe bereits gesagt, dass dieser Weg über +localinfo mm_gamedll "../Joebot/joebot.dll" NICHT geht

Autor:  [-=THH=-]Stillsetzhut [ 18.07.2003, 14:51 ]
Betreff des Beitrags: 

Hier ein Auszug aus den FAQ:
Code:
How can I run metamod with JoeBOT ?
First : It is possible to run JoeBOT with Metamod
ok, now how to do this : first you install JoeBOT, then you install Metamod. You might have noticed now, that you got the functionality of Metamod, but you cannot get the Bots. So why ?
The Answer is simple : Metamod is now between the game and the mod - dll, the place the bot - dll normally has. Therefore we somehow gotta tell Metamod, that it should load the joebot.dll into this dll chain as well. We do this by adding a command to the commandline when starting hl ( how to do this ? take a look at the question about the console :) ) : It's "+localinfo mm_gamedll ../joebot/joebot.dll" ( of course without the quotes ). The same for the linux ppl, you only have to replace the .dll with .so.

Easy, isn't it ?!

And if you still have problems, sometimes you need to move the .dll or .so from the hlds/joebot to the hlds/cstrike/joebot folder for example. Then you also need to remove the ../ in the commandline at the localinfo commandline command.
Also wuerde ich das joebot Verzeichnis mal in das cstrike Verzeichnis packen. Wenn's dann nicht geht, das ../ entfernen. Auf keinen Fall wird er sich aus der plugins.ini im Metamod Verzeichnis starten lassen.

Autor:  [-=THH=-]Stillsetzhut [ 18.07.2003, 14:59 ]
Betreff des Beitrags: 

Zitat:
ich habe bereits gesagt, dass dieser Weg über +localinfo mm_gamedll "../Joebot/joebot.dll" NICHT geht
Hast Du es ohne die Hochkommas probiert?

Autor:  KOTRET [ 18.07.2003, 15:13 ]
Betreff des Beitrags: 

hm, okay, diese FAQ wurden erweitert (hatte schonmal direkt bei joebot.net nachgefragt). Ich hab die joebot.dll in den Ordner cstrike/joebot/joebot.dll verschoben (soll heißen, Joebot ist NICHT modverzeichnis-abhängig). Es geht, danke an @lle

PS: probiert mal den Bot aus ;)

achja: beim Beenden kommt ein Fehler in HL, der nicht mehr weggeht ^^

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