Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.07.2003, 23:58 

Hallo zusammen!!!

Zwei Vorschläge für Funktionen in nem Plugin(falls es die Funktion schon irgendwo gibt, dann bitte den Namen des Plugins hier posten! :wink: ):
1. Reconnecter kicken! (Hab ich schon auf nem Server gesehen [oder irre ich mich da :?: ] - leider hab ich die IP net mehr!)
2. Ist es möglich eine Map zu definieren, auf die gewechselt wird, sobald der Server leer ist?? (Es gibt immer wieder Einzelne, die eine Map, die viele nicht zocken wollen, voten und dann den Server verlassen, der dann natürlich leer bleibt! Den HL-Vote-Befehl kann man ja leider nicht unterbinden und die Maps will ich auch nicht komplett vom Server nehmen!!)

Hoffe, dass ich hier mit meinem Post richtig bin!?!
THX für Eure Mühe

Greetz
Berserker

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2003, 07:11 
AM.de Team

Zitat:
Den HL-Vote-Befehl kann man ja leider nicht unterbinden
plane gerade, den HLVote abzublocken :) Siehe Anhang.
Zitat:
Reconnecter kicken
kenne noch kein Plugin, dass das macht. Vorschläge, ab wann ein Reconnector gekicked werden soll? Oder erhält er beim ersten Mal eine Warnung? Wie ist die genaue Idee?
Zitat:
Ist es möglich eine Map zu definieren, auf die gewechselt wird, sobald der Server leer ist
Hm...sehr gute Idee :) Brauche nähere Angaben:
Soll also der Mapcycle solange auf z.B. de_dust stehen bleiben, bis 2 Spieler connecten? Und wenn nur noch einer drauf ist, wieder z.B. zu de_dust zurück gewechselt werden?

Dateianhänge:
Dateikommentar: plugin_sdal_blockcommand (blockt die Befehle: listmaps und votemap)
plugin_sdal_blockcommand.zip [559 Bytes]
107-mal heruntergeladen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2003, 09:40 
AM.de Team

So. Zu Punkt 3.

Das Plugin soll auf die Favourite Map wechseln bzw. das mp_timelimit, wenn wir uns auf der Favourite Map schon befinden, auf 0 setzen, wenn keine Spieler auf dem Server sind.

So bald dann ein Spieler connected, wird das mp_timelimit wieder auf die Original-Zeit umgestellt und der Mapcycle wird weitergeführt.

Ist innerhalb von 90 Sekunden keiner connected, wird das oben genannte durchgeführt.

Die Favourite Map wird in der vault.ini festgelegt.

Das Plugin funktioniert so nicht mit PodBot, da ich auf LogD verzichtet habe.

Dies ist eine Beta Version, also mal testen.

Dateianhänge:
Dateikommentar: plugin_sdal_favourite_map, Automatischer Mapwechsel, wenn keine Spieler anwesend sind.
plugin_sdal_favourite_map.zip [1.17 KiB]
112-mal heruntergeladen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2003, 10:35 

Hai SDal!!!

Boah - THX für die schnelle Antwort!!
Werde das Teil gleich mal testen!

@reconnect
Beim ersten Mal Warnung (am besten csay, dann siehts gleich jeder!) und beim zweiten Mal dann kick. Wie läuft das dann? Merkt sich das Tool da die WON-ID für die Map oder wird derjenige nach dem ersten Mal dann immer sofort gekickt, auch wenn er sich zwei Tage später mal wieder reconnectet. Wenn die Aktion immer nur für eine Map bestimmt ist (bzw. andauert), dann würde ich sofort kicken und halt auf der HP und in der motd darauf hinweisen - und ein Kick ist ja nicht ein Ban!! ;)

@favourite map
Wäre es auch möglich eine Art random-Funktion einzubauen, so dass irgendeine Map aus dem Mapcycle kommt, sobald alle runter sind.
Die Funktion, dass eine bestimmte Map kommt, falls nur einer drauf ist, ist auch ganz gut, aber ich denke, dass wir das eher nicht brauchen, weil man da ja dann voten kann. Uns gehts nur drum, dass auf dem Server keine Map (die dann auch nicht im Cycle ist) läuft, die Zocker extrem abschreckt. (Wie Du wahrscheinlich weißt, ist der erste Zocker meistens der knackpunkt -> danach kommen dann recht schnell weiter dazu - aber bis der erste halt mal drauf ist...!) Dementsprechend ist unser Cycle auch frei von solchen "Extrem"-Maps. (z.B. aim_map, speedball,awp_map...)
Der Mapcycle sollte deshalb auch normal weiterlaufen, auch wenn keiner drauf ist.

@plugin_sdal_blockcommand.zip
JUHU!! Endlich mal einer, der das auch so sieht. Werde das demnächst auch testen. Hab dank Abschlußprüfungen leider wenig Zeit. Hier noch ne Frage zu dem Plugin:
Kann man es so proggen, dass es nur dann aktiv ist(also blockt!), wenn keiner mit AM-Rechten drauf ist??? (Wenn keiner von uns auf'm Server ist, dann sollen die ruhig voten was sie wollen :D - ansonsten nervt das gevote - zumal unsre Admins ja die Map direkt anwählen können, und das auch tun, wenn die Mehrheit das wünscht!)

Sry, wenn ich Dir hier mächtig Arbeit mache, aber ich denke, dass Du riesen Spaß am "rumfummeln" hast. :wink: (-> Bezieht sich natürlich nur auf das proggn!! hehehe)

Ach ja - ich war jetzt mal so vermessen und hab Dich einfach geduzt, falls das ein Prob ist, dann sags einfach. Ich bin da flexibel!!

Greetz
Berserker

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2003, 19:33 
AM.de Team

@plugin_sdal_blockcommand.zip

So. Wenn ein Admin mit dem Kick-Recht (128) auf dem Server ist, dürfen die anderen Spieler nicht mehr listmaps, vote (NEU) oder votemap benutzen. Es wird angezeigt, an wen sie sich wenden sollen!

Achja, zu den Vote-Funktionen...im schönen sdal_vfi2 kann man Public Vote Funktionen aktivieren. Soll heißen, die Leute dürfen dann, wenn kein Admin ON ist, diese graphischen Votes durch Eingabe im Chat benutzen. Man legt fest, welche Votes sie benutzen dürfen. z.B. awp, pistols, kick, map, extend, chasecam die dann im Chat mit z.B. vote_awp aufgerufen werden dürfen.

@favourite map

Kleines Missverständniss. Wenn kein Spieler mehr auf dem Server ist, dann wird zu der Favourite Map gewechselt. So lange, wie noch ein Spieler auf der momentan laufenden Map ist, passiert nichts. Der Mapcycle läuft normal weiter (bzw. springt nach der FUN-Map wieder dort hin zurück). Wähle also als Favourite Map eine Map aus dem Mapcycle.

Dass die Favourite Map so lange an bleibt, bis ein Spieler wieder zu dieser connected, kann ich noch ausschalten, wenn Du willst.

Aber ich weiß nur aus Erfahrung, dass gerade de_dust, de_aztec oder de_dust2 immer die beliebtesten Maps sind, die die Leute ansteuern. Darum habe ich auch die Funktion des "mp_timelimits auf 0 setzen" eingebaut, damit diese so lange ON bleibt, bis wieder Spieler connecten.

@reconnect

hm..habe mir noch keine Gedanken dazu gemacht. Das wird was aufwendiger...
Ja, es wird über das Merken der Wonid laufen. Und es muss ein LogD Plugin werden, da ich nicht gerne mit Timern bei plugin_connect und plugin_disconnect arbeiten möchte...
Hm...es würde nur für die gerade gespielte Map gültig sein. Also: erster Connect zur neuen Map = 1; retry =2 Verwarnung; retry = 3 --> Kick... oder sollen wir ihn nicht doch für die restliche Mapzeit bannen? Sonst kommt er nach dem Kick ja doch wieder...

Dateianhänge:
Dateikommentar: plugin_sdal_blockcommand (wenn Admins mit Recht 128 online sind)
plugin_sdal_blockcommand.zip [710 Bytes]
96-mal heruntergeladen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2003, 00:21 

@favourite map
hhhmmm :roll:
Mit dust, dust2 und azze haste schon recht, aber ich habe halt die Befürchtung, dass dann viele Maps im Mapcycle gar nicht zum Zuge kommen. Ist der Server dann mal ziemlich gut besucht, dann ist das sicherlich kein Prob mehr, aber in der Anfangszeit......
Aber lass es mal so - dann macht man in der Anfangszeit den Mapcycle halt net so groß!!
Das mit dem timelimit auf 0 kannste drin lassen!! Erscheint mir recht sinnvoll! Bzw. Da unser Public ein Konzept-Teamplay-Server (siehe weiter unten!!) werden soll, gehts bei uns auf winlimit! Könnt ich dann selbst einfach den Befehl timelimit mit winlimit oder eventuell mit maxrounds austauschen??? (dann natürlich winlimit 1000!*G*)
Muss ich für jede map ne config schreiben, oder ändert das Plugin selbständig die Einstellung, sobald einer drauf ist???

@reconnect
Bannen würd ich ihn net gerade, da er ruhig mitzocken soll. Derjenige soll halt nur lernen, dass Stats (was ja der Hauptgrund des reconnectens ist!) nicht alles ist. Wir wollen unseren Public nämlich gleich als so ne Art Konzept-Server Abteilung Teamplay aufziehen. Zwingen kann man die Leute dazu natürlich nicht, aber deutlich nahelegen wollen wir es, zumal wir ein Clan aus überzeugten Teamplayern sind.(und nicht nur weil wir als Fragger grottenschlecht sind! :lol: ) Ich schweife ab... SRY!!
Kicken sollte eigentlich reichen - vielleicht kannst du den Ban eventuell als Option einbauen?!?!? Mach Dir aber nicht zuviel Stress - ich bekomm hier schon ein schlechtes Gewissen aufgrund meiner Wünsche und Forderungen.

Sag mir halt, wo ich den Kasten Bier hinschicken soll, wenn Du fertig bist!! :wink:

Damit Dir nicht langweilig wird :P , hier noch eine Idee:
Also ich nutze auch das weasel_look-Plugin. Isses irgendwie möglich, dass er bei den log-files nicht den fakenick, sondern den in der LOOK-Datei bestimmten nick benutzt??? Ich bin irgendwie zu faul immer anhand der WON-ID zu checken, ob ich den jetzt kenne oder nicht. Falls es geht, dann könnte man ja einstellen, dass er z.B. "nicht vorhanden" anstatt des nicks reinschreibt, falls die WON-ID nicht in der LOOK-Datei vorhanden ist.

So - Lass Dir ruhig Zeit - ich bin schon uralt, da kommt es auf die paar Tage, Wochen, Monate auch nicht mehr an!! 8)

Greetz
Berserker

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2003, 12:16 
AM.de Team

Zitat:
So - Lass Dir ruhig Zeit - ich bin schon uralt, da kommt es auf die paar Tage, Wochen, Monate auch nicht mehr an!!
:) Hm...hört sich nach Quarter-Life Krisis oder doch schon Mid-Life Krisis an?
Zitat:
Also ich nutze auch das weasel_look-Plugin
Schon mal das sdal_look Plugin probiert? Da kann man dann auch nach Namen suchen...weasel_look ist zu LAG-anfällig... Oder abwarten, bis Rinde mit seinem Hash-Code, Binärbaum etc. kommt. :)

Zitat:
@reconnect & @favourite map
ich komme erst Ende nächster Woche dazu, noch was dran zu machen. Beim favourite Map dürfte der Mapcycle nicht zu kurz kommen. Es ist ja so:

Beispiel:
- de_dust ist die Favourite Map.
- mapcycle: de_dust, de_dust2, de_aztec, de_train, cs_italy.

Kein Spieler auf dem Server -> Server stellt auf de_dust ein und timelimit 0. Wir befanden uns auf de_train, als alle Spieler den Server verließen. cs_italy wäre also die nächste Map im Cycle gewesen.

Nachdem also genug Spieler auf de_dust connecten, kommt als nächste Map dann wieder cs_italy. Leider käme dann regulär wieder de_dust.

Ok. Besonders blöd ist es, wenn alle Spieler bei cs_italy den Server verlassen und er wieder auf de_dust wechselt... Dann käme nach de_dust regulär aus dem Mapcycle wieder de_dust.
Tja, das wäre so das Manko an dem Plugin.

Aber nichts desto trotz, macht er dort weiter, wo er aufgehört hat. Also wäre ein großer Mapcycle vielleicht doch sinnvoll.

Das switchen bei mp_maxrounds wäre ja eine feine Sache :) Da muss ich mir mal was überlegen.