Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: cm_nextmap
BeitragVerfasst: 26.06.2003, 11:04 
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2003, 00:58
Beiträge: 219
Ja, wieder ein nettes clanmod gimmick das ich in adminmod vermisse, oder bisher nicht gefunden habe. Mit "rcon cm_nextmap de_dust" konnte ich die Map bestimmen die als nächstes geladen werden sollte. Aber im Gegennsatz zu admin_map, bei dem SOFORT die Map geladen wird, wird damit die Map erst nach Rundenende geladen. Ich fand das ganz geschickt für CWs/FWs, da musste ich dann nich erst die nächste Map laden lassen und danach dann erst wieder auf die alte Map zurückswitchen. Kommen wir also zur Frage :) :

Gibt's sowas auch für Adminmod?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2003, 11:35 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2001, 01:00
Beiträge: 3564
Wohnort: In der Nähe von Bonn
Für CWs kann man den CW-Creator benutzen.

Eine andere Lösung würde LogD benötigen, um die Mapzeit korrekt zu errechnen.

Dann kann man ggf. die Map bestimmen, die nach der momentan gespielten Map laufen soll.

Man bedenke aber, dass wenn diese Variable nicht gesetzt wird, wieder normal in den Mapcycle zurückgesprungen wird.

Das kann schon mal zu ungewünschten Effekten führen...

z.B.

normaler Mapcycle:

de_dust2
cs_italy
de_dust

Jetzt setzt man auf cs_italy als Nextmap de_dust. Er wechselt dann nach de_dust. Wird dann dann keine neue Nextmap gesetzt, springt er zurück in den Mapcycle und es kommt wieder de_dust.

Er merkt sich also immer die Map, die eigentlich regulär nach Mapcycle gespielt wird und nimmt alle Maps, zu denen per Vote oder admin_map gewechselt wird als Zwischenmaps.

Clanmod hat ein anderes Prinzip. Es erzwingt immer die Mapwechsel. Es wechselt immer zu der nächsten Map, die nach der momentan gespielten Map drankommt.

_________________
Fehleranalyse: Poste den Inhalt Deiner liblist.gam, (listen)server.cfg, adminmod.cfg, users.ini, vault.ini, plugin.ini von adminmod und plugins.ini von metamod. Benutze auch die Such-Funktion


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2003, 15:34 
AM.de Team

Registriert: 08.07.2002, 21:11
Beiträge: 2192
Nun und der CW Creator zwingt dem Server einen neuen Mapcycle auf, solange er sich im 'Warmodus' befindet.
forum/viewtopic.php?t=4990

_________________
it's better to burn out, than to fade away


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2003, 16:22 
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2003, 00:58
Beiträge: 219
huch, der CW Creator ist ja ziemlich gewaltig. Eigentlich wollte ich doch nur ein süsses kleines admin_nextmap :) Nagut, ich glaub dann verzichte ich doch drauf :)


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Original Design von "[ Half-Life Admin Mod © Alfred Reynolds 2000-2003 ] - [ site design by Jägermeister ]"