Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Noob Frage
BeitragVerfasst: 18.06.2003, 14:26 

Registriert: 18.06.2003, 14:15
Beiträge: 20
Hi ich wollt ma fragen was der unterschied zwischen dem admin mod und dem amx mod ist des sind doch beides server tools wiso haben dann manche server beide sachen drauf ?? die beiden tools haben ja die selben einstellungen oder ???


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2003, 14:51 
AM.de Team

Registriert: 08.07.2002, 21:11
Beiträge: 2192
Nun, mit AMXmod kenne ich mich nicht besonders aus. Oberflaechlich gesehen moegen beide Tools sich aehneln, allerdings sind sie (philosophisch) gesehen, vom Grundsatz doch sehr verschieden. Adminmod dient nur zur Administration eines HLServers, jede Form das Spiel zu beugen ist nicht erwuenscht. Es wird immer ein verantwortungsvoller Umgang mit dem Spieler angestrebt. Dafuer gibt es sehr viele Moeglichkeiten einen Server nach seinen Wuenschen anzupassen, durch mapspezifische .cfg's, Cronsysteme und Timemanagment ueber Monate, bis auf die Sekunde genau.
Die Moeglichkeiten hat AMXmod auch (oder wird sie haben). Die Moeglichkeiten von AMX gehen ueber die von AdminMod hinaus. Das WarCraft 3 Plugin ist hierfuer ein deutliches Beispiel.
Ich vermute mal, dass viele auf die Zuverlaessigkeit von Adminmod nicht verzichten wollen, aber trotzdem AMX ausprobieren moechten.

greez

[-=THH=-]Stillsetzhut

_________________
it's better to burn out, than to fade away


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2003, 17:04 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2001, 00:00
Beiträge: 3842
Wohnort: Vor König Arthus
Es ist sicherlich auch so, dass viele AdminMod Plugins nicht in AMXMod Plugins umgewandelt wurden, insbesondere die komplizierten. Eine Konvertierung motiviert halt weniger als etwas gänzlich neues zu generieren.
Außerdem hat beispielsweise die ESL AMXMod verboten, weil eben damit die Regeln des Spiels "verbogen" werden können. Aus diesem Grunde spiele ich auch nicht auf AMXMod-Servern (ich will schließlich CS spielen). Aber ich toleriere die Meinung, dass man gerne etwas Abwechslung haben möchte und halte den Einsatz von AMXMod auf Public-Servern als durchaus verständlich und nachvollziehbar.
Außerdem sollte man Sicherheitsaspekte bedenken. AdminMod wird dahingehend entwickelt, dem Client und der Serverumgebung maximalen Schutz zukommen zu lassen. Aus diesem Grund kann man sich ziemlich sicher sein, dass man sich außer einer verstellten config.cfg keinen größeren Schaden beim Connect auf einen AdminMod-Only Server einhandeln kann. Ich unterstelle hier nicht, dass Du sowas tust, aber andere könnten das denken. Ich glaube aber, dass ich derzeit der einzige bin, der AMX-Server meidet. Ob das also als Argument taugt, ist fraglich. ;)

Ich würde vorschlagen, dass Du einfach schaust, was der Server können soll, und entscheidest Dich dann für das eine oder andere oder auch beides.

_________________
Der schwarze Ritter triumphiert immer...
WING-Clan


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Original Design von "[ Half-Life Admin Mod © Alfred Reynolds 2000-2003 ] - [ site design by Jägermeister ]"