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Probleme mit Root Windows Serve bei Schlund.com
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Autor:  Hobbit Stomper [ 22.05.2003, 20:26 ]
Betreff des Beitrags:  Probleme mit Root Windows Serve bei Schlund.com

Hallo,
Ich habe am Montag einen Root Windows Server bei http://www.schlund.com gemietet (Windows 2000 Server Edition), auf dem wollte ich einen BF Server und einen CS Server laufen lassen.

Also ich habe auf meinem Eigenen PC der WinXP hat schon mal alle runtergeladen und dann ausprobier mit AMX, Admin Mod etc. Und alle funktioniert super, als ich dann den Root Server hatte, hab ich als erstes den HLServer4100.exe runtergeladen und den CS Mod csv15full.exe . Die installation ging gut, doch als ich dann den Server starten wollte mit den Befehlszeile:
"C:HLServer 2hlds.exe" -game cstrike -noipx -port 27015 +maxplayers 18 +map cs_assault" geht es irgendwie nicht, zuerst komm mal dieses Standart fenster für 5 Minuten ohne das es rigendwas macht:

Bild

Nach 5 Minuten gehts dann weiter mit folgenden Fehler meldungen. Ich hab sie rot markiert:

Bild

So bleibts dann auch und geht nicht weiter. Im CS findet er den Server, doch wenn ich connecten will gehts bis 10 Sekunden und dann steht Timedout.
Ausser dem HLServer und CSMod 1.5 hab ich keine zustätzlichen sachen installiert. Kein AMX, kein Metamod, nichts.

Bitte hilft mir, was soll ich machen ?

Autor:  [-=THH=-]Stillsetzhut [ 22.05.2003, 20:38 ]
Betreff des Beitrags: 

Wie sieht denn Deine liblist.gam aus?

Autor:  Chan Kong-sang [ 22.05.2003, 21:34 ]
Betreff des Beitrags: 

hmm vielleicht port probs so das der server sich nicht mit den Authentication servern verbinden kann.
hab den fehler noch nie gesehen.

das mit error downloading security modul kannst du ignorien. es sei du willst VAC haben. das kannst du in der liblist.gam mit secure 0 ausmachen.
auch gibt es nicht für jede mod VAC dann kommt die gleiche meldung. ich denke du hast den BF server abgeknippst. für cs solte es eigentlich VAC geben.

Autor:  Hobbit Stomper [ 22.05.2003, 23:23 ]
Betreff des Beitrags: 

Hier meine liblist.gam:
Zitat:
game "Counter-Strike"
url_info "[url]http://www.counter-strike.net&quot[/url];
url_dl ""
version "1.5"
size "184000000"
svonly "0"
secure "1"
type "multiplayer_only"
cldll "1"
hlversion "1110"
nomodels "1"
nohimodel "1"
mpentity "info_player_start"
gamedll "dlls\mp.dll"
gamedll_linux "dlls/cs_i386.so"
trainmap "tr_1"
Was ist der unterscheid zwischen Secure und Inscure ? Ist das das Vac ? Hatte eigentlich vor das VAC auf meinem Server zuhaben, oder ist das nicht so wichtig ?

Autor:  [-=THH=-]Stillsetzhut [ 23.05.2003, 03:16 ]
Betreff des Beitrags: 

Das ist korrekt, wenn der Server secure laeuft ist das VSM aktiv. Wenn er jedoch keine Verbindung zu speakeasy bekommt, geht er insecure. Das sollte aber den Betrieb des Servers nicht stoeren.
Siehst Du ihn denn ueber HLSW? Wenn ja, versuche mal damit einen Mapchange zu initialisieren. Bei mir hat das hin und wieder geholften.

Autor:  Hobbit Stomper [ 23.05.2003, 04:00 ]
Betreff des Beitrags: 

Hab ich versucht, geht auch nicht. Ich glaube da ist was an der Win 2k Server edition faul. Nur bis HLDS gestartet hat, gehts ganze 5 Minuten. Auf dem Server habe ich auch noch einen BF Server, der hatte zuerst das Problem das eine bestimmte .dll datei nicht gefunden hat, die musste ich dann noch zusätlich runterladen. Hoffe nicht das HL auch so ein fehler hat.

Autor:  [WING] Black Knight [ 23.05.2003, 13:17 ]
Betreff des Beitrags: 

Vielleicht ist standardmäßig eine Firewall drauf...

Autor:  Chan Kong-sang [ 23.05.2003, 13:19 ]
Betreff des Beitrags: 

secure 1 bedeutet VAC haben (wenn es für die mod eine version gibt). für mods die keine VAC unterstützung haben kann man HLGuard und/oder Cheating Death benutzen.

hmm und das mit den WON servern ist eigentlich auch kein problem, es kann da halt jeder ohne gültige oder doppelte cd-keys (bzw wonid´s) auf deinem server spielen. zu den master servern hast du ja verbindung. kann man deinen server im inet sehen?

und wenn das, wie auf dem zweiten bild, alles ist was HLDS sagt dann lädt er das spiel irgendwie nicht richtig.
schau mal im mod-dll ordner ob wirklich genau die mp.dll drinnen ist. vielleicht hast du eine anders benannte dll. pasieren kann viel ;-)


ich hoffe das was ich geschrieben hat kann dir irgendwie helfen

Autor:  [-=THH=-]Stillsetzhut [ 23.05.2003, 14:22 ]
Betreff des Beitrags: 

-port 27015 braucht es nicht, weil der sowieso gesetzt wird.

Ich bezweifele, dass ein HLDS zu connecten ist, wenn er keine Verbindung zum WonServer hat, denn er will die connectenden Spieler ja ueberprueft wissen.
Aus meiner Erfahrung laeuft kein HLDS im I-Net ordentlich, der keine Verbindung zu Won hat (Wie auch zu beobachten war, als die WonServer letzt ueberlastet waren, bzw. beim letzten HLDS Update wo unser Server ebenfalls keine Verbindung zu Won bekam).

Ansonsten kann ich mich meinem Vor´redner´ nur anschliessen.

Ueberpruef mal, ob im Verzeichnis C:\HLServer\valve die Datei:
pak0.pak vorhanden ist. (Die wird zumindest bei meinen Heimdedis immer als erste geladen).

greez

[-=THH=-]Stillsetzhut

Autor:  Hobbit Stomper [ 23.05.2003, 16:46 ]
Betreff des Beitrags: 

Ob mit oder ohne -port 27015 oder -insecure es kommt immer die gleiche Fehlermeldung. Im CS Browser finde ich den Server zwar, bei View Info steht ein Ping von 40, doch wenn ich conneten will, gehts bis 10 Sekunden rauf, und es steht Server Timed Out, wenn ich über die Console connecten will, gibts 4 Fehlschläge, und es steht auch Server Timed Out. Wenn ich sv_lan 1 mache, kommt keine Fehlermeldung, doch wenn ich connecten will, steht logischer weise das es ein Lan Server ist, und ich werde gekickt.

Und was ist das für eine pak0.pak datei im Valve Ordner ? Hab HLDS jetzt 3 mal installiert, doch diese datei wird nie mit installiert. Wieso nicht ?

Autor:  Chan Kong-sang [ 23.05.2003, 17:07 ]
Betreff des Beitrags: 

*.pak´s werden beim ersten starten erstellt!

Autor:  Hobbit Stomper [ 23.05.2003, 17:33 ]
Betreff des Beitrags: 

ok, bei mir aber nicht, was heisst das jetzt ? Ist das der fehler ? Oder kann ich dir irgendwo saugen ? Oder ist das eine art logfile ?

Autor:  [-=THH=-]Stillsetzhut [ 23.05.2003, 18:19 ]
Betreff des Beitrags: 

Das ist das Stichwort! evtl.

Setz mal zusaetzlich den Startparameter -log on
mp_logdetail 3 kann nichts schaden, nuetzt aber noch nicht viel.
Wenn Dein Server laeuft, aber offensichtlich beim Connecten abschmiert, kann es doch sein, dass er schon logfiles schreibt. Da steht dann evtl. auch der Grund fuer den shutdown drin.

-sv_lan1 laesst nur Connections aus dem eigenen Subnetz zu.

Autor:  Hobbit Stomper [ 23.05.2003, 20:39 ]
Betreff des Beitrags: 

Hab jetzt den startparmeter gesetzt, doch wo soll die logfile enstehen ?

Autor:  Chan Kong-sang [ 23.05.2003, 21:23 ]
Betreff des Beitrags: 

%mod\logs

Autor:  Hobbit Stomper [ 24.05.2003, 02:58 ]
Betreff des Beitrags: 

Existiert bei mir auch nicht....OMG ich dreh noch durch. ;(

Autor:  Chan Kong-sang [ 24.05.2003, 03:18 ]
Betreff des Beitrags: 

solangsam glaube ich dass das an schlund liegt.

sind eventuell irgendwelche dateien, unabsichtlich oder nicht, schreibgeschützt und/oder CHMOD 0?

Autor:  Hobbit Stomper [ 26.05.2003, 04:11 ]
Betreff des Beitrags: 

So also Problem gelöst, Schlund hat bei mir unsabsichtlich alle Ports die von meinem Server aus gekommen sind gesperrt, laut Schlund hatten die letzte Woche einen Stromausfall, und der MasterServer bei denen wurde auf Standart zurückgesetzt etc. Aufjeden fall gehts jetzt wieder.
Danke

Autor:  [WING] Black Knight [ 26.05.2003, 12:52 ]
Betreff des Beitrags: 

Soviel zum Thema Firewall... hab´s doch gleich gesagt. ;)

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