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PSYCHOSTATS
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Autor:  -=]PE[=-LordTerra [ 25.04.2003, 00:12 ]
Betreff des Beitrags:  PSYCHOSTATS

hi

ich hätte da auch mal ne frage zu PSYCHOSTATS!!!
wie berechnet das prog eigentlich die rankings???
ich bin da irgendwie nich schlau draus geworden...
kann man diese berechnung auch verändern?

und dann wollte ich noch wissen, wie ich clanlogos einbaue, heist ich will bei meinem clan (wenn man auf clanranks klickt) das ein logo von uns erschein

thx für die hilfe schon mal im vorraus..

mfg -=]PE[=-LordTerra

Autor:  [WING] Black Knight [ 25.04.2003, 11:24 ]
Betreff des Beitrags: 

http://www.psychostats.com/faq.php?faqid=1

Autor:  -=]PE[=-LordTerra [ 25.04.2003, 11:36 ]
Betreff des Beitrags: 

kann mir das auch jemand ins deutsche übersetzen???

Autor:  [WING] Black Knight [ 25.04.2003, 17:22 ]
Betreff des Beitrags: 

Hier Sorry, den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen. :D

Ganz einfach: Skillpunkte werden für jeden Deiner Kills vergeben. Du bekommst mehr Punkte, wenn Du jemanden mit mehr Skillpunkten als Du selbst tötest. Welche Waffe dabei Verwendung findet ist belanglos. Außerdem bekommen die Spieler Bonuspunkte für bestimmte Aktionen wie eine erfolgreiche Bombenexplosion oder das Retten von Geiseln.

Einige Webseiten behaupten, dass die Berechnungsformel von Psychostats folgendermaßen lautet:
K = K + ((V / K) * 10)
(K = Killer Skill; V = Opfer Skill)

Die Formel ist völlig verkehrt. Sie wurde lediglich bis zur Version 1.3 verwendet. Seit 1.4 wird die sogenannte ELO Methode angewandt. Dieses Verfahren zieht zur Skillberechnung den Skill des Killer und des Opfers wie oben beschrieben heran, jedoch wesentlich präziser.

Ein Spieler beginnt standardmäßig mit einem Skill von 1000 (kann in der stats.cfg verändert werden). Wenn jemand getötet wird, werden der Skill des Killer und des Opfer entsprechend angepasst. Die Anpassung gründet auf zwei Dingen: Das Delta (Schwierigkeit des Kills) basierend auf der Rangliste und dem Entwicklungskoeffizienten, basierend auf der Anzahl der Kills, die jede Person hat.

Das Delta wird in der folgenden Formel dargestellt:
(s. Originalformel)

Der nächste Schritt in der Formel ist den Entwicklungskoeffizienten zu ermitteln. Diese Zahl definiert wieviele Punkte man maximal gewinnen oder verlieren kann, wenn jemand stirbt. Dieser Koeffizient kann durch eine wesentlich simplere Formel ausgedrückt werden. Der Koeffizient jedes Spielers ist zunächst 20. Nach 100 Kills sinkt er auf 15.

Der Skill des Killer wird mit dem Schwierigkeitsgrad multipliziert mit dem seinem Entwicklungskoeffizienten multipliziert. Andersherum sinkt der Skill des Opfers, jedoch findet der Entwicklungskoeffizient des Opfers Anwendung. Die komplette Formel lautet also:
(s. Originalformel)

Außerdem kann jede Auszeichnung (Award) bezüglich der Bonuspunkte in den Stats individuell vom Admin verändert werden (z.B. höchstes K : D, usw.). Diese Boni werden erst nach der Auswertung addiert, gehen also nicht in die direkte Berechnung ein.

So, das war die Seite frei übersetzt. Sag danke und freu Dich.

Autor:  -=]PE[=-LordTerra [ 25.04.2003, 17:41 ]
Betreff des Beitrags: 

thx...

ich glaub das mit dem verändern dieser folmel lass ich dann mal sein, wird wahrscheinlich auch net gehn...

ok thx nochmal -=]PE[=-LordTerra

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