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 Betreff des Beitrags: Models reservieren
BeitragVerfasst: 24.10.2002, 17:06 

Registriert: 24.10.2002, 17:05
Beiträge: 39
Hi,
ich möchte gerne auf einem HL-Deathmatch Server bestimmte models reservieren.
Serverseitig mache ich das mit der models.ini - aber wie mache ich das als client? ?( wo lege ich denn das passwort fest ?


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2002, 18:39 
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Registriert: 23.10.2002, 12:23
Beiträge: 180
Wohnort: Hessen
sorry muss ich passen.

In Half-Life kenn ich mich nicht aus

in der serverconfig.cfg kannst du es so anstellen

// The message shown to someone who gets kicked for
// trying to use a reserved model.
models_kick_msg "[ADMIN] That model is reserved on this server."

_________________
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Server: 213.146.190.138:27015 MultiFragCenter
8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) :]


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BeitragVerfasst: 24.10.2002, 21:20 

Registriert: 24.10.2002, 17:05
Beiträge: 39
Das ist ja nur die message, wenn das passwort des Spielers, der das mit pw belegte model nehmen will, nicht stimmt.

Das prinzip ist ja das gleiche wie bei CS - wenn Du z.B. das SAS model reservieren willst. Das kann man auch in der models.ini machen, aber die Frage ist, was muss der Client anstellen damit er das model nehmen kann.
Gibt es dafür evtl. auch einen setinfo Eintrag oder ist es evtl. das pw-home passwort...
Letzteres werd ich mal austesten, aber ich wollte ja eigentlich unserem ganzen Clan dieses Model ermöglichen und wir haben ja unterschiedliche Passwörter :(


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2002, 21:22 
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Registriert: 23.10.2002, 12:23
Beiträge: 180
Wohnort: Hessen
sorry ich kann dir nicht weiterhelfen aber ich werden mich mal umhören.

;)

_________________
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Server: 213.146.190.138:27015 MultiFragCenter
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BeitragVerfasst: 30.10.2002, 13:53 

Registriert: 24.10.2002, 17:05
Beiträge: 39
Nach vielem Probieren läufts jetzt bei mir 8)

Die Einträge, die man in manchen Foren findet, ein eigenes pw Feld für Models zu benutzen, hat bei uns nicht funktioniert. Aber er nimmt das normale pw-home passwort.
Es ist in der models.ini auch Möglich mehrfachnennungen für ein Model zu machen (da ja verschiedene user meist versch. Passwörter haben :] )
Damit ist es zumindest bei uns erfogreich am Laufen.
Nur als Info, falls noch mehrere dieses Problem haben/bekommen sollten ;)


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2002, 15:16 
HLDS Team
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Registriert: 21.10.2002, 14:08
Beiträge: 1205
poste mal bitte die genaue konfiguration, so wie du es hast. dann ist es zum einen hier im forum als beispiel, zum anderen können wir es in die faq aufnehmen.
viele user werden dir danken. (server.cfg / models.ini / client-konfiguration / usw.)

_________________
Die Expansion der Knolle verhält sich reziprok proportional zur intellektuellen Kapazität der kultivierenden Agrar-Ökonomen.


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BeitragVerfasst: 30.10.2002, 18:39 

Registriert: 24.10.2002, 17:05
Beiträge: 39
Einträge server.cfg:

mp_teamplay 21 //ist für HL Deathmatch, damit leute in einem Team sich nicht anballern können
mp_teamlist "gordon;scientist;hgrunt;deluxe" //wobei deluxe unser reserviertes model ist
models_file "models.ini"

Einträge models.ini:

deluxe:<passwort1>
deluxe:<passwort2>
deluxe:<passwort3>
deluxe:<passwort4>


Client - bei mir hier die autoexec.cfg:

setinfo "pw-home" "<passwort3>"
------------------------------------------------------------------------
Falls noch jemand interesse hat einen Deathmatch Teamplay Server zu machen, Teamplay settings server.cfg:
mp_teamplay
Teamplay on (this should always be set) 1
Teammates take half-damage from direct weaponfire 2
Teammates take no damage from direct weaponfire 4
Teammates take half-damage from explosive weaponfire 8
Teammates take no damage from explosive weaponfire 16
Teammates´ armor takes half-damage from direct weaponfire 128
Teammates´ armor takes no damage from direct weaponfire 256
Teammates´ armor takes half-damage from explosive weaponfire 512
Teammates´ armor takes no damage from explosive weaponfire 1024

mp_teamlist "<model;model;model.....>"

Anfänglich hatten wir Probleme Teamplay zum laufen zu bekommen. Nach viel Suchen im Inet hab ich folgenden Ablauf gefunden, der funktioniert:
Server starten (evtl. änderungen machen - bei gemieteten Inet servern - wie z.B. maxplayers...)
Wenn Server läuft, in der console mp_teamoverride 0 eingeben und danach restart (nicht exit!!!).
Wenn der Server neu gestartet ist habt ihr Teamplay - mit sovielen Teams wie in mp_teamlist models definiert sind.


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